Hallo liebe GrieferGames Spieler,
ich möchte euch heute hiermit den diesjährigen Adventskalender auf GrieferGames vorstellen.
Dieses Event wird eines der größten Events, welches es je auf GrieferGames stattgefunden hat, denn wir haben uns gedacht,
wenn wir nochmal ein Event auf die Beine stellen, dann übertreiben wir es richtig!
Bebaut haben wir innerhalb von 3 Monaten ein 166er Merge! Ja 166 einzelne Plots.
Fast eine Fläche von 500 x 500 Blöcken!
Nun kommen wir doch mal zu den Informationen die ihr braucht: ![]()
Wie lautet der Link zu dem Formular?
https://forms.gle/1oz1PGg9dqmJcvWH7
Wo ist dieses Event?
Es findet auf CB10 statt. Ihr könnt dieses Plot mit /warp Weihnachten oder /p h Weihnachten/xMas/Christmas erreichen!
Wann startet das Event und wie lange geht dies?
Starten tut es am 1.12.2019 und endet am 25.12.2019!
Was ist bei diesem Event und was kann man gewinnen?
Nunja, um etwas gewinnen zu können müsst ihr auch etwas tun.
Das Event ist angelehnt an das Event vom letzten Jahr, welches von Faitehx und Wurmi_das_Fratz geleitet wurde. Vielleicht ist dies einigen ja schon ein Begriff.
Auf dem 166er Merge findet ihr 24 kleine Landschaften und Pakete welche für euch hergerichtet wurden.
Am 1.12 öffnen wir für euch das Paket mit der Nummer 1. In diesem Paket befindet sich, wie in allen anderen folgenden Paketen auch, ein Rätsel.
Die Rätsel können in der Form und im Schwierigkeitsgrad variieren.
Ab der Öffnung eines Paketes sind die Rätsel 48 Stunden für euch lösbar.
Das Rätsel habt ihr gelöst, wenn ihr eine sogenannte Glückszahl oder ein Glücks-Lösungswort herausgefunden habt. Diese sind in der Regel auf einem Schild klar markiert. Dazu gibt es aber auf dem Plot dann nochmal ein Tutorial.
Am 2.12 öffnet sich dann Paket 2 etc.
So könnt ihr am Ende bis zu 24 Glückszahlen- bzw Wörter haben.
Macht euch keinen Kopf, falls ihr nicht alle Rätsel gelöst bekommt! Das kann gut sein.
Wir haben 1-2 Rätsel so konzipiert, dass diese nur SEHR, SEHR schwer lösbar sind! Wenn ihr also nach 20-30 Minuten immer noch absolut kein Plan davon habt, was das Rätsel eigentlich gerade von euch will, dann wäre es ratsam das Rätsel eventuell auszulassen, wenn ihr was besseres zu tun habt.
Euch steht aber auch in der ganzen Zeit ein Support Team zur Verfügung. Diese Personen sind auf dem Plot selber aber auch nochmal ausgeschildert.
Es kann sein, dass das ein oder andere Paket noch Verlosungen oder Gewinne bereitstellt. Aber diese Informationen stehen dann in dem jeweiligen Paket!
Nun, was macht man mit den Glückszahlen?
Ab dem 24.12 stellen wir einen Link zu einem Google Formular zur Verfügung. Dort könnt ihr eure Glückszahlen die ihr herausgefunden habt eintragen.
Pro korrekt herausgefundene Glückszahl kommt euer Name 1x in den Lostopf. Ihr könnt also zwischen 0-24 mal in dem Lostopf sein.
Am 26.12 werden wir dann unsere Gewinne, mithilfe dem vorher gefüllten Lostopf verteilen.
Derzeit befinden sich im Lostopf Items im Wert von Rund $25 Millionen. Darunter auch sehr wertvolle Items.
Als Beispiel: ein einmaliges Admin Item, Glück 1 Schaf Egg, 20 Spawner, jedes Spawnei mehrfach, stackweise Beacons, Drachen-Eier, Barrieren, Bedrock und vieles mehr!
Zwiebackgesicht hat auch schon zugesagt, dass ein Adminrand von ihm verlost werden kann!
Diese Auslosung wird Live übertragen, sodass jeder alles nachvollziehen kann! Wer diese Auslosung überträgt steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Zum Schluss muss ich leider noch was anmerken: ![]()
Nach anfänglicher positiver Rückmeldung seitens des Teams, sei es nun der Eventserver oder Unterstützung in irgendeiner Form, musste ich nun leider feststellen, dass ich mit keiner Hilfe rechnen kann.
Mir wurde sogar wörtlich gesagt, dass ich für dieses Event keinen “Freifahrtschein” bekomme und sofern dieses Event dazu führt, dass CB10 laggt oder crasht, muss ich wohl mit einem Bann bzw einer Strafe rechnen.
Ich gehe dieses Risiko ein, mit einem Bann o.ä. bestraft zu werden, da wir das Event bereits zu 90% fertig hatten, als wir eine Absage der Unterstützung erhalten haben.
Ich hoffe einfach mal, dass das Event trotzdem so wie es jetzt geplant ist, stattfinden kann und ich vielleicht ohne Bann davon komme.
Ein großes Dank geht auch an alle Helfer, die bei diesem Event mitgewirkt haben! Ich werde alle nochmal namentlich hier erwähnen! Ihr könnt aber auch alle Builder auf dem Plot mit ihrem Kopf vorfinden.
Ich wünsche euch viel Spaß im Dezember und halte euch hier im Thread auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Sumihh