1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Echtgeldhandel

• _FOX_
  • 19. Dezember 2019 um 12:51
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. Dezember 2019 um 15:09

50U7R34P3R evtl liegt ja auch darin das Problem, einige können eben nicht so gut bauen wie evtl andere. Daher müssen die so Frust dann auf diese Art und Weise kundtun in der Hoffnung, irgendwas damit zu erreichen....

Ich sehe in dieser Diskussion keinen Sinn mehr, da sich hier ständig alles im Kreis dreht.

Ein paar Fakten:

Ja richtig Abge gehört der GrieferGames Server und ja auch richtig, natürlich möchte er damit anderen Spielspaß gönnen, seine YT Videos drehen und etwas für seinen Unterhalt machen - Da Abge in dem Sinne auch ein Unternehmer mit Entertainment Elementen (YT) ist, was keiner hier bestreiten kann, möchte er somit auch ein gewisses Einkommen flegen. Dies hier ist doch Abge sein Ding, dass er hochziehen will/hat! Zudem sagte Abge auch schon oft genug, dass YT schon für seinen Unterhalt reicht.

Ihr müsst mal eines bedenken. Wenn ihr selbstständig oder berufstätig seit, wollt ihr damit ja auch eine gewisse Leistung erbringen und dafür euren Unterhalt abdecken richtig? RICHTIG! Das ist quasi wie geben und nehmen!

Viele der Punkte die ich nennen wollte jetzt, hat 50U7R34P3R schon gemacht unter anderem auch die Punkte, das man auch als gewöhnlicher Spieler somit eine chance hat auf ein spawnplot oder dass es keine definierten items sind sondern Glücksspiel, wie damals mit den GB Klingen doch auch! - danke schonmal hier an 50U7R34P3R :)

So nun wissen wir jedenfalls schonmal: Die Kisten sind eine Leistung, die man beanspruchen kann.

Beim EGH sieht dies jedenfalls anders aus, da es hier einen festgelegten Wert gibt gegen eine Festgelegte Ware, die nur Virtuell oder erspielt werden kann.

Zudem, Abge ist halt erfolgreich mit seinem Server geworden, weil er mit seinem Team auf Wünsche seiner community eingeht. Das heißt: Da der Server rein zufällig Abge gehört, kann er unter dem Einhalten der Eula der Community etwas gutes tun.

Wie ihr das hier grade darstellt, ist es in meinen Augen schon etwas beleidigend, da ihr das Team dann indirekt als ,,inkompetent,, bezichtigt, da die doch angeblich EGH machen und demnach keine Ahnung haben was die tun - jedenfalls interpretiere ich das aus vielen antworten dem Brief des Verfassers! Was an sich schon eine Frechheit ist, denn wäre dem wirklich so, hätte GG schon lange eins auf dem Deckel bekommen. Also wäre dieser Punkt hier auch schonmal geklärt! Zudem fallen mir zwei gute Sprueche meiner bereits verstorbenen Oma ein, die sie mir früher immer vor die Nase gedrückt hat:

1. Wer eine Sache startet, ohne sich vorher zu informieren, landet demnach früher oder später im Zirkuszelt. - trifft auf GG jedenfalls nicht zu!

2. Es wird immer Neider geben, die dir deine Idee kaputt machen wollen, dich runtermachen zu versuchen und am ende deine Idee klauen wollen! - Hier fällt mir bei einigen Kommentaren des Beitrags das ,,Runtermachen" vor allem ins Auge!

OOOOOH UND BEVOR ICH ES VERGESSE!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ganz ganz wichtiger Fakt!!!!!!!!

IHR WERDET MIT EURER AKTION WOHL DEN KÜRZEREN ZIEHEN!

UND NOCH EIN WEITERER FAKT:

Echtgeldhändler - ja was hat dieses Wort für eine Bedeutung?

Im Prinzip könnt ihr euch Echtgeldhändler so vorstellen: Es sind meist Leute die aus sozialen Schichten stammen, die nicht unbedingt was im Leben erreicht haben und nun versuchen, ihre nächste Zigarettenpackung aus dem Aldi mit einem Spawner zu finanzieren, wo vor allem Kinder die Opfer solcher Lakeien werden! Denn auch ich hatte schon den einen oder anderen Minderjährigen im Channel, der beim EGH wohl abgezockt wurde, da ging es dann nicht um 5 Euro, sondern auch wohl schon teilweise um 40-45€ und der härteste Fall den ich mitbekommen hatte lag bei 100€..... Meine Ratschlag an eben solche Kinder war es dann auch gewesen, dass so EGH Scammer doch besser gemeldet werden sollten im forum, aber natürlich hatten die keine tonaufnahme oder Videobeweise, weil die dachten es verläuft reibungslos!

So und nun kommen wir zum Knackpunkt:

Wer EGH nötig hat, um seine RL Bedürfnisse finanzieren zu können, muss demnach ein sehr armes Leben und ein Leben ohne soziale Kompetenzen führen - geschweige denn Arbeitslos oder geringverdiener sein. EVTL Ist da auch teilweise Drogenkonsum schuld, denn Drogenabhängige brauchen ja auch ständig einen Schein für Stoff und sind meist Arbeitslos.

Wer mit EGH bei ebay einkauft, der unterstützt unter anderem auch den Drogenkonsum des Verkäufers und die eine Sache, damit der Teufelskreis weitergeht, unabhängig von folgender Frage: Macht es wirklich Sinn, wenn Leute ein Game anfangen, sich was aufbauen und mit EGH dann ingame versuchen ,,nachzuhelfen,,?

Bei Supremekisten sieht es nochmal ganz anders aus: Wenn sich jemand entschließt, Supremekisten oder nen Rang zu kaufen, unterstützt er damit den Server und hält auch die Community über Wasser, eben weil so auch unter anderem Server finanziert werden.

Ich wünsche euch noch besonnene Tage, evtl sieht man sich ja irgendwo anders im forum!

Liebe Grüße, EisPhoenix!

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2019 um 15:15

EiszeitPhoenix Abge ist auf die Community angewiesen. So wie ich dass bei dir herauslese stellst du dies vollkommen anders da.

Es hat auch niemand behauptet dass Abge kein Geld mit Kisten etc. verdienen soll.

Aber mit dem Argument zu kommen jeder hat nun eine Chance auf ein Spawn plot liegst du in meinen Augen komplett falsch.

Mit dem Geben und Nehmen hast du vollkommen Recht, aber das große Problem was denke ich einige haben, darunter zahle ich auch mich ist das Verhältnis.

Man fühlt sich einfach betrogen, wenn man aus verschiedenen Gründen keine Kisten kaufen möchte oder kann.

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 19. Dezember 2019 um 15:22

Ich hole mir schon mal Popcorn. Jetzt wird es interessant .

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Dezember 2019 um 15:38

Beinah hätte er’s geschafft mich zu triggern und zum Schreiben zu bewegen der EiszeitPhoenix.

Aber am Ende hab ich mir den Post dann doch nochmal verkniffen.

Ich wünsche dir nur von ganzem Herzen dass du nicht alles und jeden so pauschalisierst und in einen Topf wirfst der nur in deiner Vorstellung existiert.

Lg HaKu

Ps: bei einer Sache in deinem langen Post hast du aber recht. Und zwar dass sich das alles eh immer nur im Kreis dreht.

Letztendlich ist jetzt das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Daran wird sich nichts mehr ändern.

Das Positive daran? Eine Steigerung ist eigentlich kaum mehr möglich.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 19. Dezember 2019 um 15:43

WheyGainer natürlich ist er auch auf seine Community angewiesen, genauso verhält es sich ja auch mit Supermärkten, die sind ja auch auf die Kunden angewiesen. Andersherum verhält es sich aber auch, die community ist genauso auf Abge angewiesen, genauso wie die Kunden auf den Supermarkt angewiesen sind. Daher gehen Anbieter von dienstleistungen auch gerne einen Schritt nach vorne und gehen auf Wünsche ein :)

Natürlich hat jeder der Mitmacht eine Chance auf ein Spawnplot, erstens durch das Bauevent, zweitens durch die Kisten, wodurch die Kisten andererseits wieder relativiert werden, da es ja auch ohne Kistenspende ersteigert werden kann, sofern man bauen kann :)

Im wiefern betrogen? Ich meine, es ist Glückspiel, da muss man eben mit den kleinsten Erwartungen reingehen! Ist ein ganz einfaches Prinzip wie ich finde. Natürlich gibt es beim Glücksspiel auch nieten "50$" RIP Kiste oder wie heißt es dann immer, ja gut, aber das macht ja nicht die Masse aus, Zum Glück!

Domeetr ja kann man so Pauschalisieren, du siehst ja das ich das kann! Und das hat auch wiederum mit charaktereigenschaften zutun, ob man Ingamewährung oder Items gegen Echtgeld verkauft - so ist das nunmal und wer das nötig hat, kann eben nur untere Schicht sein... So jedenfalls meine Annahme, aber das sehe ja auch nicht nur ich so! Kenne genug Leute die es ähnlich sehen!

Ich sage mal so, ja ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, supremekisten zu kaufen. Aber weißt du was mich derzeit daran hindert? Für mich ist da halt nichts drinnen, was für meine Bauvorhaben oder ähnliches eine relevanz hat und zudem kann man ja auch die Clan + Items bei anderen für ingamemoney bekommen :) Zudem muss auch gesagt sein, dass ich GG mit einem Rangkauf bereits unterstützt habe - zugegeben ja, als ich den Rang gekauft habe, hatte ich dabei auch ein interesse im sinn: Chat ist hier mein Argument und die Tableiste.

Da ich aber schon immer etwas so eingestellt war, dass ich so wenig wie möglich an Geld für Spiele investieren möchte, war es schon eine riesenüberwindung für mich überhaupt einen Rang zu kaufen!

Und falls ich jemals Kisten öffnen sollte, werde ich dir wohl besser net bescheidgeben, da ich so wenig Geier wie möglich anlocken möchte: Bitte nicht falsch verstehen!

LG Eis

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 19. Dezember 2019 um 15:50

Ich würde das nicht nur EGH nennen, sondern auch Glücksspiel! Es gibt immer wieder Petitionen, die europa- bzw. teilweise sogar weltweit solche Case-Openings gänzlich verbieten wollen, aus gutem Grund!

Bis jetzt konnte man nur Items "gewinnen", die max. ein paar 100k wert waren. Jetzt aber ein Spawn-Plot, welches mehrere Millionen wert ist, gewinnen zu können... da bin ich fast sprachlos. Das hat absolut nichts mehr mit einem kinderfreundlichen Server zu tun. Meine Meinung: Schleunigst wieder raus damit!!!

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 19. Dezember 2019 um 15:53

Nicolas1603 die Kinder können auch ein Plot bauen und so an ein Spawngs rankommen - somit sind die Kisten an sich wieder relativiert - vermutlich auch mit voller Absicht! So hat man ja 2 Wege um ans GS zu kommen und kann ggf zwischen einem Weg wählen ^^

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2019 um 15:57

6000 Spieler 1plot darauf kann man sich nicht stützen..

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 19. Dezember 2019 um 16:00

WheyGainer erstens machen keine 6k spieler mit, zweitens werden mehr als 1 plot verlost :)

So und damit ist das thema für mich gegessen :)

Schönen Tag noch!

• Paffington
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    LHP
    • 19. Dezember 2019 um 16:04
    Zitat von EiszeitPhoenix

Echtgeldhändler - ja was hat dieses Wort für eine Bedeutung?

Im Prinzip könnt ihr euch Echtgeldhändler so vorstellen: Es sind meist Leute die aus sozialen Schichten stammen, die nicht unbedingt was im Leben erreicht haben und nun versuchen, ihre nächste Zigarettenpackung aus dem Aldi mit einem Spawner zu finanzieren, wo vor allem Kinder die Opfer solcher Lakeien werden! Denn auch ich hatte schon den einen oder anderen Minderjährigen im Channel, der beim EGH wohl abgezockt wurde, da ging es dann nicht um 5 Euro, sondern auch wohl schon teilweise um 40-45€ und der härteste Fall den ich mitbekommen hatte lag bei 100€..... Meine Ratschlag an eben solche Kinder war es dann auch gewesen, dass so EGH Scammer doch besser gemeldet werden sollten im forum, aber natürlich hatten die keine tonaufnahme oder Videobeweise, weil die dachten es verläuft reibungslos!

So und nun kommen wir zum Knackpunkt:

Wer EGH nötig hat, um seine RL Bedürfnisse finanzieren zu können, muss demnach ein sehr armes Leben und ein Leben ohne soziale Kompetenzen führen - geschweige denn Arbeitslos oder geringverdiener sein. EVTL Ist da auch teilweise Drogenkonsum schuld, denn Drogenabhängige brauchen ja auch ständig einen Schein für Stoff und sind meist Arbeitslos.

Wer mit EGH bei ebay einkauft, der unterstützt unter anderem auch den Drogenkonsum des Verkäufers und die eine Sache, damit der Teufelskreis weitergeht, unabhängig von folgender Frage: Macht es wirklich Sinn, wenn Leute ein Game anfangen, sich was aufbauen und mit EGH dann ingame versuchen ,,nachzuhelfen,,?

Liebe Grüße, EisPhoenix!

Alles anzeigen

Also deine Aussage ist einfach nur pauschal und völliger Schwachsinn. Ein richtiger Echtgeldhändler ist kein Asozialer der nen Spawner verkauft um sich Zigaretten kaufen zu können. Meist sind es normale Menschen die in MC-Servern wie GG potential sehen sich ein Zubrot zu verdienen. Was deine Aussagen zu den verarschten Kindern angeht weiss ich nicht wo sie diese Handel abgeschlossen haben. Wenn es allerdings z.b. Ebay war, dort gibt es einen Käuferschutz. Du sprichst über irgendwelche Asis die Kinder abziehen aber nicht über Echtgeldhändler. Ich kenne Leute die mit ihrer Leistung in andern spielen Geld verdienen. Keiner von denen ist asozial oder arbeitslos. Die meisten sind sogar studierte Informatiker oder ähnliches. Also lass bitte solche Pauschalaussagen das alle EGH drogenabhängige Asoziale wären.

Ansonsten kann ich ja auch sagen jeder GG Spieler über 20 hat im Leben verkackt weil er seine Zeit in einem Blöckchenspiel verbringt. Ist genauso sinnlos!

• Benutzer398
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 16:07

Es ist einfach eine Frechheit das man jetzt mit 10 Euro Einsatz das erreichen kann wofür andere Monate lange Spielen.....

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Dezember 2019 um 16:15
    Zitat von EiszeitPhoenix

WheyGainer erstens machen keine 6k spieler mit, zweitens werden mehr als 1 plot verlost :)

Mal schauen wie viel am 26.12 noch an Spawnplots verfügbar ist ;)

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 19. Dezember 2019 um 16:46

Nur mal zur Info da Du EiszeitPhoenix

Das alles so Super redest

Glücksspiel is Laut Eula Verboten !!!

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 19. Dezember 2019 um 18:59

Paffington ,,normale,, Menschen gehen nicht in ein Minecraft Spiel und verkaufen durch bots gefarmte Sachen gegen EG. Die investieren lieber ihre zeit um zu schauen, wo die nicht temporär sondern passiv und ohne großen aufwand das Geld für sich arbeiten lassen können.

Und Leute die studieren sind ja oftmals auch etwas eingeschnappt oder? Meinen die hätten die größte erfahrung im Leben und können nichtmal eine Waschmaschine richtig bedienen - Leider kenne ich auch genug Leute von der Sorte! Klar in seltenen Fällen entdecken studierte Leute auch mal Weltverändernde Sachen, aber das macht etwa nur 0,1% der gesamten studierten Masse aus, die meisten landen dann eh irgendwo in einem Job den die nicht mögen wie bspw MC Donalds Theke oder Iwo im Einzelhandel bei Aldi. Gut dann gibt es noch Leute die sich beim Chef hochbücken, um ,,Karriere,, zu machen! Aber unterm Strich sind Studenten auch ohne großes Guthaben und nur weil es Leute gibt die behaupten: Das studieren doch so sehr im Leben aussorgt, der wird nach dem Studium noch viele weitere Sorgen haben wenn er nicht heraussticht! Sowieso, eingeschnappt und eingebildet trifft wohl hier in vielen Fällen dann bei studenten zu!

Das sind auch meist die Leute, die sagen, das und das geht doch nicht! Sich jedoch einfach aufregen wenn es wer anderes doch geschafft hat mit leichtigkeit! - Wie ich schonmal sagte: Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist! - und das macht einen großen teil der studenten aus - zum thema normale menschen wie studenten!

ISt genauso mit der realen Welt: 1% der Weltbevölkerung lenken die breite Masse, 5% der breiten Masse wissen das und die restlichen 94% meinen sie wüssten es besser! Dabei wissen die 94% garnicht mal, dass sie diejenigen sind, die die 1% lenken könnte!

Anmerkung noch: Wenn man also mal sieht was ,,normal,, sein soll, bin ich froh, dass ich nicht dazugehöre :)

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2019 um 19:27

EiszeitPhoenix ich weiß zwar nicht warum du so verbittert bist, aber mit solch einer Einstellung bist du Sorry ein ek.... mensch.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 19. Dezember 2019 um 20:38

WheyGainer wieso was für ek....? Ja, ich bin halt so eingestellt da ich schon sehr sehr viel erlebt, gesehen und durchlebt habe! Ist das etwa eine schande? Finde ich nicht, da man Erfahrungen ruhig teilen darf! Und dazu musste ich nichtmal studieren ,,OH SCHRECK,, was nun - bricht deine Welt etwa zusammen? Weißte mein Freund, man kann studiert haben und trd so clever wie ein Meter Feldweg :DD;)

• TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 19. Dezember 2019 um 21:07

Leute jetzt werdet bitte nicht beleidigend !
    Wir sind erwachsene Menschen, ich denke mal ihr könnt auch gut eine Diskussion führen ohne den gegenüber mittels provokantem Verhalten aufzuregen.

WheyGainer

EiszeitPhoenix

:leuchtfeuer: Supreme I TLSchorsch auf CB7 :leuchtfeuer:

Gebote sind immer 24h gültig.
    Gebote verfallen beim überbieten anderer Spieler.

• Marlon_67644
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 21:27

So Leute wir haben jetzt unsere Fragen und Meinungen gesagt jetzt warte wir ab bis ein admin was dazu sagt ,sonst bringt es ja nicht weil wir nicht mehr Daten haben als Vermutungen und dass das Item in den Truhen ist , einfach abwarten und den Abend genießen wer denkt ich gebe jetzt 1000€ aus ist seine Sache wer denkt ne will kein Echtgeld ausgeben ich arbeite ingame ist seine Sache jeder wie es ihm lieb ist ich z.b mache beides also 10 Kisten und groß Farm Aufträge mit mio's an Bezahlung kommt beides auf das gleiche 15mio und so 15mio= Spawn GS

Und so ein entspannten Abend an alle

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2019 um 21:42

Was mich an dich stört ist einfach dass du alles komplett pauschalisieren tust.

Und ich bin nicht dein Kollege!

Ist ja schön und gut dass du deine Ach so tollen Erfahrungen teilen möchtest, dann aber auf einer vernünftigen Ebene,auf der man ohne Vorurteile durch die Welt marschiert.

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2019 um 21:54

Nicht dich, keine Sorge, aber das ist off topic und gehört hier nicht mehr rein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas