1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

buggerman88 / Willy: Meine Geschichte auf Griefergames

• Personenvorstellung
  • buggerman88
  • 10. April 2018 um 17:26

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 10. April 2018 um 17:26

Meine Geschichte auf Griefergames.

Ich bin Christoph, komme aus der Nähe von Leipzig und bin irgendwie schon ziemlich alt. Mit 29 Jahren habe ich für den Winter eine Sparmaßnahme gesucht, um für den Sommer, Geld zu haben (weniger Feiern gehen, weniger Treffen und Essen gehen insgesamt – das ging immer ganz schön ins Geld). Sich hinter den Computer zu verkriechen erschien mir am sinnvollsten.

Es muss irgendwann Ende Oktober oder Anfang November gewesen sein und ich habe eine neue Beschäftigung gesucht. Einen Minecraft Account hatte ich bereits schon Jahre zuvor gekauft und das Spiel hat mir immer sehr gefallen. Abends, zum Abendessen, habe ich regelmäßig Videos von JP Performance und irgendwann von Abge angeschaut. Warum der Kanal auf YT vorgeschlagen wurde, kein Plan. Zu dem Zeitpunkt hatte ich versucht einen Anfang auf Minesucht zu starten. Das war total Fail. Man kommt auf einen Server mit so vielen Plugins und Tools und kannte sonst eher Vanilla.

Und jetzt muss ich eine andere Vorgeschichte einwerfen.

2009 habe ich mit 3 anderen Leuten einen Clan gegründet, der zwar nicht mehr aktiv, aber noch vorhanden ist. Eine Computer-Community mit über 500.000 Mitgliedern standen bereits hinter uns. Das Projekt wurde von Woche zu Woche größer. Erst einmal mit einem gesponserten TS, später mit diversen CS:S und BF Ranked Servern. Irgendwann dann auch CSGO. Ein erfolgreiches Team mit COD4 gab es auch. In der ESL wurde die Liga für das Game aber irgendwann gecancelt. Wir waren ungeschlagen mit 38 Wins ;) (38-0-0). Auch Minecraft hat ziemlich früh eine wichtige Rolle übernommen. Mit unglaublichen 10 Slots :D

Die Administration der Server, darunter auch RootServer und vServer habe ich dann soweit selbst übernommen. Ich wollte einfach nicht (mehr) auf fremde Hilfe angewiesen sein.

So und dann stieß ich also als Minecraft-Vanilla-Spieler auf Minesucht. Ich habe mich total erschlagen gefühlt. Totale viele Funktionen und Leute. Ich wurde einfach nicht warm. Einige Tage später kam ich auf Griefergames und hatte es irgendwie in den Portalraum geschafft und habe mir, war wohl der kürzeste Weg, auf CB4 ein Plot erstellt. (Das Plot existiert auch heute noch, nur kennt das kaum einer – ggf. sende ich mal ein Screenshot davon rein). Dann war ich ein paar Tage nicht mehr auf dem Server und habe das Plot nicht mehr gefunden. Irgendwie hatte ich dann einen Supporter erreicht und hatte erfahren, dass Plots auch wegbuggen können. Das Ende vom Lied war einfach, ich war noch immer überfordert mit dem Portal und mit den verschiedenen CBs und bin immer in das falsche CB gegangen und habe auch nicht /p h eingegeben oder so. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir dann ausreichend Notizzettel geschrieben :D.

Nun hatte ich auch mal den Griefergames Shop gefunden und gesehen dass es Ränge gibt.

Einen Rang kaufen und wenigstens nicht immer gleich gekickt werden ist echt von Vorteil. Während eines Sales habe ich mir dann den Griefer-Rang gekauft. Nun hatte ich endlich Aufmerksamkeit und ich war nun nicht mehr ein „Noob“. Man hat mich wahrgenommen.

Irgendwie wollte ich nie einen Shop haben, aber gewinnbringend Sachen verkaufen muss man. Dann kann man sich auch mehr leisten.

Ich habe also auf verschiedenen CBs nach Dropevents gesucht um Banner und Items für den Verkauf zu erhalten. Irgendwann hatte ich so viele Items wo sich ein Verkauf tatsächlich lohnen würde. Es entstand auf CB4 „bugshop“ (später dann mybugshop). Meine Haupteinnahmequelle war weiße Wolle. Die Farm irgendwo in der Farmwelt umfasste ca. 750 Schafe. Darunter auch bunte in allen Farben die man erstellen kann. Ein Name war gemacht, da ich ausschließlich Scamfrei verkaufe. Das hat sich so schnell rumgesprochen, dass ich auf fremde Hilfe angewiesen war. Ich habe Aufgaben bei Freunden verteilt (mittlerweile hat man sich ständig auf dem griefergames TS getroffen). So ging das Brötchen backen also los.

Den Shop habe ich aufgrund diverser Einkäufe ständig erweitert. Der Shop war komplett aus Netherrack mit bisschen Lava und rotem Glas. Irgendwie düster, aber eben halt einfach bisschen anders. So wie ich das mag. Quarz ist nicht so mein Ding.

Dann wollte ich endlich mal ein Drachenei besitzen und bin auf CB4 zu einem User gegangen (den Namen möchte ich noch nicht veröffentlichen – erst nach Rücksprache, Hinweis: „schmeckt gut mit Bockwurst und Brötchen“). Hab natürlich gepayt und der User hat sich in seinen Glaskasten begeben und tat so, als würde er das Drachenei abbauen. Mh. Er hat mich gescammt. Ich war so richtig angepisst. Sowas respektloses! (;-))

Dann hatte ich so um die 50k zusammen und ein für mich unbekannter User Namens „Jatury“ kam in den Channel. Er meinte, er habe zwei Spawnlots auf CB4 ob ich denn eins möchte? Bei einem Preis von um die 15k … da wird man doch eh gescammt und ich wollte einfach nicht zuschlagen. Risiko war mir viel zu groß! Ein anderer Freund hat es dann tatsächlich versucht (Luki_m05) und hat das Plot erhalten. Fand ich echt krass. Coole Sache. Jetzt war ich mal sowas von neidisch :D.

Es hat bestimmt so 2 oder 3 Wochen gedauert und ich wurde auf iPlaxo und Fremd aufmerksam gemacht. Sie verkauften ein Spawnplot. Völlig aufgeregt bin ich dann, wie ein kleines Kind, in den TS Channel von den beiden gegangen und habe stolz mein Kapital mitgeteilt. Es hat gereicht und wurde nicht gescammt! Ich war einer der glücklichsten Menschen! Das nenne ich einfach Respekt. Nochmals vielen vielen Dank an euch beiden! Es entstand /p h Willy

Aufgrund ein paar Schwierigkeiten konnte ich das Grundstück nicht bebauen. Es sind einige Tage vergangen…

Ich wollte etwas Individuelles erstellen um weiter meine Aufmerksamkeit zu erregen. Also passende Items zum Skin suchen, auf Arbeit hinsetzen und im Excel meinen Skin nachbauen. Gesagt getan, Items gekauft. Dabei waren 25 Dollar für 1 Stück dunkles Prismarin echt verdammt teuer… Um den eigentlich Skin dann den Shop mit 2 Untergeschossen und penetranten Farben. Alles natürlich aus Wolle im Untergeschoss. Macht ja auch Sinn. Kam da günstig ran ;) Der Keller mit den Außenfarben rot und weiß. Der zweite hellgrün und magenta. Wenn man sich gedreht hat, wurde einem echt schwindelig… Das ist irgendwie so ein Brainfuck Ding…

Nun ging es erst aufwärts. Ich habe Standard-Items verkauft, also Wolle (100 Dollar das Stack), (auch bunte aber teurer), Leder und sowas und täglich bis zu 50k erhalten und das trotz einem normalen Arbeitsalltag. Also einem Zeiteinsatz von ca. 5 Std. am Tag (ab ca. 18 Uhr bis jeweils ca. 22 Uhr)! Kein Scherz. User können das wirklich bestätigen. Dafür hatte ich aber auch bis zu 5 Chatanfragen parallel oft offen und jeder wollte zuerst bedient werden. Das war schon echt hart.

Trotz der sehr krassen Einnahmen am Tag habe ich immer wieder sofort und voll übertrieben in andere Items investiert. Ich wollte eine OP EC haben. Von jedem genau 1 Stack! Dann wollte Bantor tatsächlich eine CB4 Axt verkaufen. Ich habe einen Freund kontaktiert und habe mir das Geld für das Item geliehen und habe mir die CB4 Axt gekauft. *Glücklich* Das Geld habe ich dann mit ausreichend Zinsen zurückgezahlt. Bei den Einnahmen ging das wieder erstaunlich schnell.

Irgendwann wurde auch der damalige Drachenei Scammer auf mich aufmerksam. Ich weiß aber nicht mehr wie das genau war. Jedenfalls wollte er was bei mir kaufen und ich hatte ihn auf den Scam von damals angesprochen. Er hat mir tatsächlich das Drachenei gegeben. Vielen Dank an dich (derjenige weiß wer gemeint ist ;-)). Hab ihn aufgrund von dem respektvollen Umgang dann trotzdem (nochmal) das Ei bezahlt. Mir ging es ja ganz gut. Von daher.

In einer „ersten Welle“ ging LordVarus rum und clearte die Spawnplots. Mir wurde bisschen schwitzig und habe überlegt was ich zu machen habe… ich machte nichts.

Wenig später gingen die Duplizierungsbuggs los und die Wirtschaft war im Keller. Zwischendrin sind dann auch mal wieder Spawnplots verschwunden. Aufgrund von diversen Gefahren, um sich vor möglichen Löschaktionen zu schützen, verkaufte ich gewinnbringend mein Plot. P H Willy war für mich Geschichte. Immer im Hinterkopf, die Sommerzeit geht bald wieder los.

Das Plot ist verkauft, aber ich konnte doch meine gewonnen Freunde nicht einfach so zurücklassen. Man hat so viel erlebt. So viel zusammen durchgemacht. Ich hab mir dann einfach mal Random auf CB4 9 Plots geholt und bebaue diese aktuell ein wenig. Mittlerweile dauert das alles etwas länger, dadurch das ich die Items noch Farme und irgendwie trotzdem nicht mehr ganz so viel Online bin.

Dadurch, dass ich den Alias noch nicht zurückhabe, bin ich über P H Willy noch nicht erreichbar. Man wird irgendwann mit /p h buggerman88 zu mir kommen. Später dann sicher auch über /P H Willy.

Insgesamt wird alles ein wenig kleiner und nicht mehr so extrem wie vorher. Deswegen auch der Rückzug vom Spawn.

Ich werde nicht gehen. Ich werde nur langsam wieder mehr Zeit fernab vom Computer verbringen und möchte mich schon einmal für die tolle Zeit bedanken. Richtung Winter bin ich bestimmt wieder deutlich aktiver. Das heißt, sofern es noch nicht richtig warm draußen ist, werde ich immermal noch 1-2 Std. am Rechner sein.

Was möchte ich euch auf dem Weg geben?

Wir schreiben heute den 10.4.2018 und habe alles erreicht was man so auf griefergames erreichen kann. Ich hab nie gescammt und habe einen guten Ruf aufgebaut. Jeder kann etwas erreichen, wenn man es denn möchte! Mit solchen Ergebnissen hätte ich nie gerechnet.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Fuflix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    35
    • 10. April 2018 um 18:58

<3 süßer Text, hab mir alles durchgelesen... genieße den Sommer, man sieht sich mal wieder auf GG :)

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 10. April 2018 um 23:06

Danke dir für deinen Text und auch für die Likes von allen anderen.

Hätte gar nicht gedacht, dass das in irgendeiner Form Interesse findet. Ich wollte das einfach mal loswerden.

Es ist einfach so viel zufällig entstanden und macht einfach Freude, das musste ich zumindest mal niederschreiben.

Wenn mir noch paar Sachen einfallen, kommen gern noch Ergänzungen. Es gibt wirklich noch so einiges zu berichten.

Und ich habe bis gerade sogar an meinem "neuen" Shop weitergebaut und bin soweit schon ganz zufrieden.

Spoiler anzeigen

Meine Zwischenablage:

- Silvester (Opa)

- _logge*

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Benutzer8
    Gast
    • 10. April 2018 um 23:44

Viel Glück weiterhin und danke das du deine Geschichte mit uns geteilt hast!

Sehr Interessant!

• Benutzer15
    Gast
    • 11. April 2018 um 16:31

Erstmal einen riesen Respekt, dass du so ausführlich deine Geschichte von GrieferGames erzählst. Hut ab! Und ich wünsche mir, bald mal mit dir in Kontakt zu treten. Bin zwar nicht in deinem Jahrgang. Du bist sehr simpatisch. Sehr interessant wie aus einem "Noob" einer der reichsten Spieler auf CB4 wurde. Und falls du mal Hilfe benötigst, frag im Forum. Hier sind die besten und nettesten GrieferGames Spieler (meistens xD) und ich würde gerne dir helfen. Ich hoffe du bleibst auf GrieferGames aktiv und wir sehen uns mal!

Schönen Morgen/Mittag/Abend euch noch!

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 11. April 2018 um 17:29

Kann da jemand vielleicht nen TL;DR druntersetzen?

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 12. April 2018 um 09:00

Toller Text, tolle Geschichte! :)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 12. April 2018 um 09:42

Tolle Geschichte, erinnert mich sehr an meine. Auch ich habe mit dem Verkauf von Wolle begonnen und so mir ein solides Grundvermögen erworben, dann aber nicht so viel Zeit im Spiel verbracht. Deine Geschichte zeigt sehr gut, dass das Einkommen mit der am Server verbrachten Zeit zusammenhängt. Und dass man ohne Scammen viel weiter kommt!

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 12. April 2018 um 18:39

Fortsetzung – Entnahmen / Dup-Welle

Irgendwie werde ich nicht mehr so richtig warm. Liegt es noch an den Duplizierungsbuggs?

Mit Sicherheit.

Das damalige Interesse einfach viel zu besitzen und in der EC zu haben, ist Geschichte. Paar Blümchen und mein Kopf ist noch in der EC. Doch durch eine Auslagerung meiner EC auf eine Chest auf meinem ersten Plot meines Zweitaccounts brachten Nachteile mit sich.

Ich will nicht näher darauf eingehen, sonst hätten die Mods mittlerweile was dazu gesagt. Zumindest hatte ich 2 oder 3 Enderportalrahmen, 3 Endsteine, fast nen Stack Beacons und Dracheneier sowie um die 20-30 Schafeier und glaub 10 Kuheggs (Gedächtnisprotokoll). Ich hatte immer mal wieder Screenshots kurz vor dem „Feierabend“ gemacht womit ich nachweisen kann, dass die Einkäufe vor der letzten Duplizierungswelle waren (Labymod mit Tagesdatum). Egal, meine Chest mit den Items wurde gefunden und es wurde echt viel entnommen. Die Duplizierungswelle war bereits da und ich habe mein Minecraft nun mit den Anzeigen von den NBT-Tags eingestellt. Ich wusste vorher nicht was das ist.

Ob ich duplizierte Ware habe?

Kein Plan! Die Vermischung von Dup Ware mit normaler lässt sich selbst ohne NBT-Tag schwer nachvollziehen. Ich denke, dass selbst Mods/Supporter ihre Schwierigkeiten haben und eher bei Auffälligkeiten Sachen aus der EC, dem Inv, oder aus den Chests entnehmen. Wenn die Sachen auf den Plots rumstehen, dann wird wohl auch mal ein Plot dran glauben müssen.

Ich wollte nie die entnommenen Items zurück. Ich möchte eher eine deutlich höhere Transparenz für die Spieler. Wie kann man denn nun in seinem Lager, zur Vorbereitung eines OP-Plots, Sachen aufbewahren? Alle Items in eine Chest?! Nein, niemals. Das mache ich nun nicht mehr. Wenn nun ein eher vermeintlich ehrlicher Spieler sich selbst darüber Gedanken machen muss und Items nun in verschiedene Chests steckt…

Gern bin ich bereit, alle wichtigen Chests einem Mod zu zeigen und zu sagen wo sich etwas befindet. Eine stillschweigende Entnahme möchte ich einfach vermeiden, deswegen auch die Verteilung. Sollte trotzdem legitim sein. Sind ja meine Plots. Ich habe aktuell immernoch Items im Wert von ca. 500.000 – 1.500.000 Dollar. So genau weiß ich das nicht. Wie gesagt, durch den Dupbug gab es eben auch einen Preisverfall.

Ich danke jedem Spieler der mir Geschenke macht. Bedenkt bitte, dass ich aktuell wirklich keine mehr annehmen möchte. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viele wertvolle Sachen geschenkt bekommen. Egal ob persönlich oder in Spendenboxen. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr es absolut lieb mit mir meint. Ich möchte aber nicht. Die Items die ich habe, da habe ich zumindest ein gutes Gefühl, dass das nicht „zu krass“ ist und möglicherweise nicht von einem Dup stammen. Ich kaufe aktuell auch kaum mehr was an. Viele Geschenke habe ich „leider“ weggeworfen, grüne Items stoßen auch bei mir Unwohlsein auf.

Shop / OP Items / mein Geld

Ich habe einen Shop!

Auf CB4 /p h start bin ich aktuell erreichbar.

Ich verkaufe ausschließlich NON-OP-Stuff! Einfach ein Zeichen gegen den Dup. Ja, der Shop wird damit eher langweiliger. :D

Im Sortiment habe ich, weiße Wolle, alle Farbstoffe, Schwarzpulver, Leder, Erze, Tinte und Witherköpfe. Bald soll auch noch Schleim in das Sortiment aufgenommen werden.

Irgendwie bleibe ich damit meiner Linie treu. So wie auch schon zum Anfang habe ich, für Shopbetreiber die Banner verkaufen, Wolle angeboten. Wieder in allen Farben. Der Rest ist nur Zusatz.

Alle „OP-Items“ die ich habe sind nicht zum Verkauf und sind im Shop nicht sichtbar.

• Benutzer15
    Gast
    • 12. April 2018 um 18:50

Könnte ich vlt ein bisschen farbige Wolle kaufen?

• ComboPro_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 12. April 2018 um 19:24

Finde deine Geschichte sehr ansprechend, ich glaube jeder der seit eine weile auf GrieferGames spielt kann sich sehr gut in diese hinein versetzen da jeder einen änlichen weg gegangen ist oder immer noch geht ?

Lust Bauprojekte mit Materialen oder Geldspenden zu unterstützen?

Dann wende dich doch einfach Ingame auf Cb1 oder im Forum an mich :)

RECHTSCHREIBFEHLER GEFUNDEN ?

Dann bekommst du:

⇒ ganz viel nichts :P

LG

ComboPro_

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 16. April 2018 um 17:25

Fortsetzung - Wo ist mein ganzes Geld? Wann wurde ich mal gescammt oder gegrieft?

Da ich fast ausschließlich bei Freunden oder vertrauten Personen Einkaufe, die ich einfach schon eine Weile kenne, gebe ich einfach auch gern mehr Geld aus. Ich hab nicht die Gefahr gescammt zu werden. Hab da einfach keine Lust dazu. Leider gebe ich damit aber auch neuen Verkäufern keine Chance, obwohl ich das gern möchte. Random mache auch ich eher unbekannten Spielern teurere Geschenke. ;)

Wann ich das letzte Mal gescammt oder gegrieft wurde? Wann war das noch gleich …

Ich bin dann doch schon eine kleine Weile hier. Ein Buschkopf geht bspw. auch auf das Konto eines Scammers. Eine andere Aktion hat mich aber deutlich mehr angepisst.

Über Monate hinweg habe ich mit einem „Freund“ zusammengearbeitet und er hat für mich Sachen verkauft wenn ich nicht da war, oder Wolle gefarmt. Für 1 Stack gefarmte Wolle hat er ein Blatt aus einer bestimmten Chest von der linken Seite in die Rechte gelegt. Zum Tagesende hin haben wir dann einen Kassensturz gemacht und ich habe ihn ausgezahlt. Dann kam ja die Zeit mit dem Spawnplot und mein neuer Nachbar ist ein guter Freund. Ich war zu dem Zeitpunkt beruflich unterwegs und lag im Bett eines Hotels und Freunde berichteten was genau zu diesem Zeitpunkt mit meinem GS passierte. Doch Warum? Was sollte ich machen ohne Laptop oder Computer? Da derjenige trust hatte, musste ich schnell was unternehmen.

Ich habe mein Kennwort von Minecraft geändert. Habe mein Konto einer vertrauten Person gegeben und die trust-Rechte des Users wegnehmen lassen und dann wieder das Kennwort geändert.

Kassensturz Nummer zwei: Wand mit Emerald-, Dia-, Goldblöcken wurde zerbombt, ein Creeperkopf, 3 Minimiköpfe, ein Lord-Varus-Bug-Kopf (ein Kopf der immer mal eine Weihnachtsmütze hat und dann mal wieder nicht) hatten einen neuen Besitzer.

Nach einem Gespräch hieß es dann, weil ich die Wolle nicht ausgezahlt hätte.

Dazu muss ich sagen, es war bekannt, dass ich 2 Tage nicht da war. Den User hatte ich informiert und auch ein Schild stand am Shop mit diesem Hinweis. Es hat sich rausgestellt, dass es sich um exakt 1 Stack Wolle gehandelt hat die er noch am gleichen Abend erfarmt haben musste. Naja..

Es hieß dann irgendwann: „Prank“. Jaja, von wegen. Gib jetzt die Items wieder!

Die Erze und paar Köpfe habe ich wieder zurück erhalten. Den Lord-Varus-Bug Kopf habe ich nicht wiederbekommen.

Das Ende vom Lied… Keine Ahnung warum die Aktion sein musste. Ich wüsste nicht was ich getan haben soll. Es kam vollkommen aus dem nichts. Ich nehme an, dass die getrustete Person von einem anderen „Freund“ angestichelt wurde. Schließlich hatte man verschiedene Item übergaben gesehen.

Seitdem, obwohl ich schon immer ziemlich vorsichtig war, gebe ich noch seltener trust oder add-Rechte.

Fortsetzung – CB8 Eröffnung

Gerade noch im RealLife unterwegs gewesen und dann eine Nachricht, dass CB8 gleich aufmacht.

Also Auto in die Tiefgarage stellen und dann einfach in die Wohnung sprinten. Ach ja, die Freundin vielleicht noch aus dem Auto lassen. Mit 29 Jahren so vernarrt auf Minecraft sein? Ja das geht bzw. ging wirklich. Also alle nun im hub rumhampeln und warten was passiert… und warten.

Ich war einer der ersten und bin dann direkt mit einem „Shortkey“ geradeaus gerannt und habe einfach immer wieder die Taste gedrückt. Nach der Meldung, dass ich keine weiteren Plots besitzen könne, hab ich dann mal geschaut was ich so erhalten habe.

Okay ein Plot in der zweiten Reihe. Ja, Moin! Geile Sache. Wer hatte denn das Plot in der ersten Reihe? AbgegrieftHD. Okay, dann ist mein Nachbar halt Abge :D (Das GS wurde kurz danach Zwiebackgesicht übergeben).

Direkt dahinter dann auch noch das Plot. Also dritte Reihe. Bingo!

Achso, die Freundin war halbwegs beschäfitgt. Die Abendplanung war aber erstmal im Ar*ch. Schließlich meinte Abge, dass bis zum Folgetag was auf den Grundstücken bebaut werden sollte. So ging dann auch noch dieser Abend auf CB8 drauf.

Fortsetzung – RobinAusDerHood /d material falling_block=air

Die Unsichtbarkeit war geboren und man konnte einfach mal, wenn man auf das klassische Shop betreiben kein Bock hatte, mal bisschen den Chat beobachten. Alles mit einem Hintergrund im Kopf ;)

Da bieten User mit dem Rang „Spieler“ günstig OP Items an und die haben sogar gleich eine Rüstung an inkl. einem tolles Schwert direkt neben dem Beacon oder Drachenei im Inv. Mh. Das klingt so seriös, dass ich dann immer unsichtbar bei der Abwicklung eines Verkaufs gern dabei war. Ich beobachte also diverse Leute die zu den uniformierten Soldaten äh Verkäufern gingen. Ich stellte mich in die Nähe der Verkäufer und klicke mit einem Schwert völlig Random auf die Personen. Nebenbei immer mal die Fakezahlungs-Nachrichten kontrolliert. Bei offiziellen Fakezahlungen hatte mich dann auch ein aktiviertes PVP auf dem GS nicht mehr interessiert. Dann ging es eben zu dem nächsten Soldaten der seine teuren Items zu ´nem günstigen Kurs angeboten hat. Das gleiche Prinzip wiederholte sich und irgendwann stieß ich wirklich auf Leute die gescammt werden sollten. Zumindest, wenn nichts unseriöses im Chat aufgefallen ist, und der Verkäufer sich im Chat über den Käufer lustig machte … dann ist ein Scam nachvollziehbarer. Dann aber noch den enttäuschten Käufer mit einem Schwert killen, obwohl man noch die wertvollen Items im Inv hat? Das machen wirklich viele. Also Scammer gekillt und den vorherigen Verkäufer kontaktiert und die Items, ohne Rüstungen des Scammers übergeben.

So haben sich einige Rüstungen und Schwerter bei mir angesammelt.

Mit RobinAusDerHood ist, nach der Eingrenzung des Befehls, nun vorbei. Schade irgendwie. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

• ComboPro_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 17. April 2018 um 17:28

Wie hast du mitbekommen, das ein neues CB eröffnet wird, vllt wird ja bald wieder eins eröffnet würde dann auch gerne mal ganz am Anfang mit dabei sein : ) ?

Gute Taten auf Cb8 :D

und auch gute Tipps für Neulinge gegen Scammer

Lust Bauprojekte mit Materialen oder Geldspenden zu unterstützen?

Dann wende dich doch einfach Ingame auf Cb1 oder im Forum an mich :)

RECHTSCHREIBFEHLER GEFUNDEN ?

Dann bekommst du:

⇒ ganz viel nichts :P

LG

ComboPro_

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 18. April 2018 um 08:21

Hi und vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Freund hat mich angerufen und hatte gemeint, dass Abge das im Chat geschrieben hat. So in etwa muss das gewesen sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es demnächst einen neuen Server / ein neues CB gibt. Aktuell kann Cb8 ausgelastet werden und die Sommerzeit geht los. Lastspitzen wird es wohl eher wieder ab September geben.

Man merkt ja jetzt schon, zb zur späteren Stunde, das kaum mehr einer On ist.

Das ist auch nicht negativ gemeint. Ich freue mich ja auch wieder auf den Herbst / Winter und auf mögliche Veränderungen hier auf griefergames. Bis dahin nutze ich aber die Sommerzeit eher anderweitig und lasse mir wenigstens 1x am Tag Updates / Neuigkeiten vom Server / auf dem Server zukommen. ?

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 23. Mai 2018 um 17:30

Ich habe Youtube für mich entdeckt. - Ein weiterer YT-Noob ist nun "On-Air".

Am 05.05.2018 startete ich einen Youtube-Kanal mit dem gleichnamigen Namen "buggerman88". Doch warum habe ich überhaupt einen YT-Kanal?

Die Nachfragen warum ich keinen YT-Kanal habe, haben sich im Teamspeak tatsächlich gehäuft, sodass ich mir das bereits installierte OBS noch einmal angeschaut habe. Nach ein paar Einstellungen war das Thema auch schon wieder fertig.

Das Programm ist ja auch nicht sonderlich kompliziert. Nur die Ressourcen muss man etwas im Auge behalten. Zumindest am Anfang.

Nach nur 17 Tagen gibt es bereits 12 Streams/Videos. Die einen sinnfreier, die anderen sinnvoller.

Glaubt mir, bei "uns" passiert soviel Unsinn, sodass auch ein Zuschauer mal nen Atemaussetzer bekommen kann. ;)

Stream vs. Videos

Die Herausforderung an mich selbst: Live, ungefiltert, direkt!

Klar, man hat nicht die Nacharbeit, aber einfacher ist es nicht.

Ich beobachte/schaue kaum andere Youtuber und weiß gar nicht was die Konkurrenz so treibt. Die Fragen: "kennst du ..." enden meinerseits oft mit "Neee".

Walddruide, Proxus, Abge, Flo, Rypex, Saptor sind mir mittlerweile ein Begriff, doch dann hört es schon auf.

Was ist mein Ziel mit Youtube?

Ich habe kein Ziel. Es ist schön Leute zu erreichen, die mir sagen, dass ihnen das gefällt.

Vielleicht ist es mein Umgang, die beruhigende Art oder auch bisschen die Dankbarkeit die ich mitteile.

Alles in allem geht es mir nicht um Geld. Ich habe einen festen Job und das reicht mir durchaus. Je nachdem wie ich Zeit habe, werde ich immermal was aktuelles in den Streams berichten.

Besonders spannend war das zusammentreffen mit ImZero (aufgrund von Bugs).

Mithilfe eines guten Freundes konnte dann schnell ein schwerwiegender Bug gleich an der richtigen Stelle mitgeteilt werden. Auch wenn der Tag ein großes Problem für Griefergames war, habe ich mich auch im Stream dankbar gegenüber dem Team geäußert.

Schließlich konnte man noch am selben Tag den Bug fixxen.

Mit Werbung im Chat habe ich mich wirklich sehr zurückgehalten. Nach der kurzen Zeit habe ich bereits über 61 Abos und bin echt stolz darauf. Ich will kein Clickbait machen und will auch nicht sinnlos Leute mit "Abo-Verpflichtungen" zu irgendetwas bewegen.

Es soll weiterhin einfach ehrlich sein und spaß machen. Gern nehme ich auch Kritik entgegeben, gern etwas detaillierter mitteilen, sodass ich daran arbeiten kann. <3

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 01:34

buggerman88 wie geht deine tolle Geschichte weiter? Du kannst doch nicht einfach mittendrin aufhören? 😅😉

• rxhe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    ToA
    • 26. Oktober 2020 um 08:37

Up

Citybuild: 13

Rang: Titan

Clan: FairPlay

Gebote gelten 12h

• katarasworld
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2020 um 23:45

Wahnsinn, was für eine tolle Geschichte. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast!!!

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 26. November 2020 um 14:51

Ich bin inaktiv?!

Hallo zusammen!

Es ist bereits eine lange Zeit vergangen. Sehr lange. Doch was hat sich in der Zwischenzeit bei mir getan?

Ich kann mich weiterhin für das Plot bebauen nicht begeistern. In der Zwischenzeit kamen von mir keine weiteren Plots oder Bauwerke. Es ist leider einfach nicht mein Ding. Was damals "schön" oder "angesehen" war, ist heut einfach zu plump.

Weiterhin habe ich auf CB4 2 dunkle-Prismarin-Türme und nen kleinen Shop der inaktiv ist.

Zur Erinnerung: Spawner und Eggs waren damals wirklich schlecht zu bekommen, sodass der Ausbau mit einem Wächter- und Tintenfisch-Egg tatsächlich eine kleinere Herausforderung war.

Die Menschen auf GG bereiten mir viel Freude, dass ich trotz meiner Inaktivität (=kein klassisches Spielen auf GG aktuell) immer wieder mit Mitspielern in Kontakt bin. Der Treffpunkt im GG-TS ist einfach wunderbar!

Was ist jetzt mit Youtube und weiteren Content?

Da kommen verschiedene Themen zusammen. Ideen für Content ist definitiv vorhanden, doch mir fehlt aktuell für klassischen Content einfach die Zeit. Andere Ergänzungen werden aber "kurzfristig" wieder kommen. Einfach mal abwarten ;)

GrieferWert.com

Vor knappen 1,5 Jahren bin ich mit der Seite Online gegangen (nicht .net!). Die tatkräftige Unterstützung durch die Community, in dem Fall den GW-Mitgliedern, bin ich unglaublich dankbar! Auch hier bestätigt sich ein toller Zusammenhalt und tolle Gespräche.

GrieferWert ist aber auch der Grund für weniger Aktivität, da das Projekt einen schon so ziemlich einspannt. Ich selbst bin eher für die Hintergrundarbeiten, für den Mailverkehr und für diverse Nachrichten in Bezug auf GW-Themen der Ansprechpartner. Außerdem hinterlege ich die aktuellen Preise auf GW und plane allgemeine Weiterentwicklungen.

Zum Projektstart habe ich nicht den Ausmaß der Arbeit gesehen. Ich selbst investiere wöchentlich zwischen 10 und 20 Stunden in GW oder ähnliche Projektarbeiten die mit GG in Zusammenhang stehen. In Kombination mit einem Full-Time-Job bleibt da bisschen was anderes auf der Strecke.

Einfach mal an sich denken / Umstyling :D

In den letzten Jahren habe ich mich äußerlich kaum geändert. Vor wenigen Tagen habe ich mich bisschen upgradet. Neue Frisur, neue Klamotten. Jetzt bin ich wieder bisschen fresher unterwegs :D

Die viele Arbeiten am Computer haben wohl so einiges dazu beigetragen, dass meine Augen mit der jetzigen Sehstärke kaum noch mitkommen. Also hatte ich vor knapp nem halben Jahr einen Termin beim Augenarzt gemacht. Facharzt-Termine sind bei uns aber so toll, dass ich im Januar 2021 ein Termin bekommen habe. Na toll.... Das Leben auf'm "Dorf" als Maulwurf hat jedoch Vorteile. Kontakte sind das wichtigste, sodass ich nun endlich am Montag einen Termin habe. Neue stylische Brille kommt.

Zukunft?

Ich bleibe GG weiterhin treu und plane im versteckten Kellerlein weiter, weiter und weiter. ;)

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 17. September 2022 um 01:24
    Zitat

Guter Mann

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

5 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo du da