1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

"Plot-Owner" gegen Ehepaar...

• MamaMaus86
  • 21. Februar 2020 um 10:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MamaMaus86
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TVP
    • 21. Februar 2020 um 10:53

Hallo

...nach langem durchwühlen des Forums, glaube ich, hoffentlich, hier richtig zu sein...

(Wenn nicht, SORRY)

Worum es geht....

Ihr erinnert euch bestimmt noch an den "Plot-Owner" und wie er fröhlich ein GS nach dem anderen zerbombt hat...

Leider auch das von meinem Mann und mir.

Direkt am ersten Tag seines auftretens, - mein Mann auf seiner Arbeit, ich bei meiner, - als wir über Telegramm die Nachricht bekamen: "Sofort auf all euren GS Deny* machen!"

Ich wusste erst nicht wieso, weshalb, warum... aber das böse erwachen kam, als wir dann Abends - vorher war einfach keine Zeit - auf GG gingen... CB6 ... und da zu unserem gemeinsamen Zuhause, Bauprojekt, sichere Zuflucht... Die nun nicht mehr existierte...

Völlig zerbombt... Die ein oder andere Ecke schwebte in der Luft... Lava floss in die Explosionslöscher, alles war weg!

"Ja dann habt ihr sicherlich zu vielen "trust" gegeben!"

Nein! Mein Mann hatte mich und einen guten Freund, der uns beim bauen hilft, und auch erst - da er auch arbeiten geht!- immer erst Abends online kommen kann!!!; getrustet...

Das schlimme dabei ist, das ja nicht nur unser Zuhause in die Luft gejagt wurde...

Es gingen unsere ECs auch verloren!

"Warum seid ihr auch so dumm und lasst eure EC nicht in eurer EC?!"

Weil wir Ehrenamtlich bei der Anfängerhilfe mit machen! Und für diese etwas Geld am verdienen waren!

Kurz um, wir waren Sand farmen! Und nutzten auch den Platz unserer EC... wie es jeder tut, der das macht.

Wir haben also unser Heim verloren... Beacons, Köpfe, Dracheneier... alles was wir so besonderes "dabei" hatten normalerweise...

Ja ich gebe zu ich hab geweint...

Wer gucken will

cb 6 /p h Lord_Dark_2019 3

das war unser Kelchhaus...

lg MamaMaus86

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 21. Februar 2020 um 10:55

Waren die Explosionen eingeschaltet? Dann braucht es keinen PlotOwner, sondern nur eine TNT-Kanone in der Nähe, womit jeder das GS beschießen könnte und die Items einsammeln kann...

Erstattet wird leider nichts, insbesondere wenn es NICHT der ominöse PlotOwner war, weil nicht nachvollzogen werden kann, welche Werte ihr auf dem GS hattet oder nicht.

Wenn ihr eure EC schon mal zwischendurch leer räumt, bringt die Sachen unter die Erde in eine mehrfach gesicherten und aus Obsidian gebauten Raum, mit Redstone könnt ihr auch arbeiten, dass ist ja relativ oft an inzwischen und dann kommt da so schnell kein Unbefuger dran.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 21. Februar 2020 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Leider seid ihr nicht die einzigen die betroffen waren von der Sache. In den Tagen wo es aktuell war hagelte es nur so von Infos über betroffene Plots, und viele Leute haben viel verloren. :/

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 21. Februar 2020 um 15:30

Bei uns war es das selbe, ein Clanmembee wurde gegrieft, keine Rückmeldung nach Anfrage vom Team, schließlich hat sich unser Clan aufgelöst, weil alle wegen der Aktion gequittet sind. Das geht gar nicht...

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 22. Februar 2020 um 18:41

Grüße,

ich muss jetzt mal blöd fragen, ist es ein Bug oder ein gezielter Angriff von einer/mehrerer Person(en)?

Bei einem meiner Bewerber habe ich das auch bemerkt, sehr bedauerlich, das erschreckt mich selbst sehr.

Nach der Nachricht eines Partners habe ich den Anweisungen direkt Folge geleistet, dass das nicht bei uns geschieht.

Aber mir leuchtet die ganze Thematik gar nicht ein, kann mich da jemand aufklären?

MamaMaus86 Ich wünsche dir sehr viel Motivation und trotz der misslichen Umstände!

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. Februar 2020 um 18:46

Guten Tag, es wird vermtlich leider keine Erstattung geben, jedoch hast du ja schon einige, die dir helfen wollen, hast du schon eine Mail an [email protected] verfasst?

Jedoch ist komisch, warum meine Farm verschont blieb.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 22. Februar 2020 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Niemand

Grüße,

ich muss jetzt mal blöd fragen, ist es ein Bug oder ein gezielter Angriff von einer/mehrerer Person(en)?

Bei einem meiner Bewerber habe ich das auch bemerkt, sehr bedauerlich, das erschreckt mich selbst sehr.

Nach der Nachricht eines Partners habe ich den Anweisungen direkt Folge geleistet, dass das nicht bei uns geschieht.

Aber mir leuchtet die ganze Thematik gar nicht ein, kann mich da jemand aufklären?

Es scheinen wohl gezielte Angriffe zu sein, da auch schon der CB7(?) Spawn in Mitleidenscahft gezogen wurden, zu sehen in einem von Abges Videos.

Des Weiteren gibt es ein großes Thread im Off-Topic Bereich, der sich mit dem Bug beschäftigt, und auch damit ob dies ein tatsächlicher Bug ist, oder eine Inszenierung a la Admin Evil.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 22. Februar 2020 um 23:50

Hey,

leider wurde ihr nicht von "PlotOwner" gegrieft, sondern von anderen Spielern. Ihr habt Explosion an und die können somit euer komplettes Plot griefen. Passiert leider nicht selten, daher kann ich und muss ich empfehlen: Bitte immer /p flag set explosion false

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• F0W 23. Februar 2020 um 12:57

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • F0W 23. Februar 2020 um 12:58

Hat das Label Citybuild 6 hinzugefügt.
  • DJCool
    Gold Griefer
    Reaktionen
    188
    Clan
    ZEN
    • 23. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von Harvard84

Hey,

leider wurde ihr nicht von "PlotOwner" gegrieft, sondern von anderen Spielern. Ihr habt Explosion an und die können somit euer komplettes Plot griefen. Passiert leider nicht selten, daher kann ich und muss ich empfehlen: Bitte immer /p flag set explosion false

Ich persönlich finde dies aber nicht Aussage kräftig, was wenn PlotOwner Explosion angemacht hat?

CB21

Clan: ZEN (Sensei)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 23. Februar 2020 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Diese ganze PlotOwner Sache steht immer noch sehr in der Schwebe für mich.. seit der einen Woche, in der das Thema aktuell war habe ich nichts mehr davon gehört... Der letzte Stand für mich war jedoch dass es kein p² Bug ist, sondern die Accounts Rechte haben die sie nicht haben sollten, entsprechend muss ein Plot nicht überschrieben sein um eine Flag zu ändern m.M.n.

Ihr könnt mich aber gerne eines Besseren belehren wenn ihr mehr Infos habt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 23. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von 0DJ0COOL

Ich persönlich finde dies aber nicht Aussage kräftig, was wenn PlotOwner Explosion angemacht hat?

ich glaube man sollte nicht alles diesem PlotOwner in die Schuhe schieben.... insbesondere die eigene Vergesslichkeit Explosionen wieder auszumachen. Außerdem warum sollte PO Explosionen denn einschalten, wenn der doch einfach das Plot übernehmen könnte um dann in aller Ruhe nach wertvollen Items zu suchen... ;)

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 23. Februar 2020 um 14:58

Möglich ist natürlich auch, dadurch das Explosion auf dem Plot an ist, dass der Nachbar eine TNT-Kanone gebaut hat und das Plot so gesprengt wurde...

Durch die Köpfe und andere Items natürlich auch lukrativ!

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 23. Februar 2020 um 15:47
    Zitat von Partickster

Möglich ist natürlich auch, dadurch das Explosion auf dem Plot an ist, dass der Nachbar eine TNT-Kanone gebaut hat und das Plot so gesprengt wurde...

Durch die Köpfe und andere Items natürlich auch lukrativ!

so wird es wahrscheinlich auch gewesen sein und mit so einer TNT-Kanone kann man schon einiges kaputt machen....

• Ankurion
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    • 23. Februar 2020 um 23:55

Kann man leider nicht nachvollziehen.

Aber wie man in Abges Videos sieht konnte der Plot owner bzw ein anderer acc von ihm ja einfach Explosion aktivieren. Deshalb durchaus auch möglich das er es war.

Geht bitte nicht immer direkt davon aus das Explosion vergessen wurde. Grade bei so einem etwas ist es schwer es nachzuvollziehen...

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 24. Februar 2020 um 02:42
    Zitat von 0DJ0COOL
    Zitat von Harvard84

Hey,

Wenn dies der Fall sein sollte, dann wäre auch plottowner auch der gs Inhaber. Hier war es safe einer der sich ein nebengs geclaimt hat und gegrieft hat

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 24. Februar 2020 um 04:27

Die Frage ist hierbei:

Was für ein Mensch muss man sein, um so etwas zu tun ?

Klar Scamm hier Scamm dort..ok passiert jedem mal ABER so etwas wo das ganze GS zerstört wird ?!?

Oh man hoffentlich vergeht euch dabei nicht die Lust...

Beste Grüße und Motivation weiter zu machen 😰

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• KuhlesPuzzy
    Expert Griefer
    Reaktionen
    896
    Clan
    In in
    • 24. Februar 2020 um 16:35

Ein kleiner Tipp;

Wenn ihr bei Abge unter dem Video vom PlotOwner die Beschreibung anschaut steht da die Kategorie: Unterhaltung.

Also bezweifle ich stark, dass der "PlotOwner" das gemacht hat, sondern ein Spieler, welcher gesehen hat dass Explosion an war.

Nichtsdesto trotz ist sowas echt blöd und hoffe dass ihr wegen dieser Sache das Spiel nicht aufgibt und in Zukunft besser darauf achtet.

Grüsse

Puzzy

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 24. Februar 2020 um 16:41
    Zitat von KuhlesPuzzy

Ein kleiner Tipp;

Wenn ihr bei Abge unter dem Video vom PlotOwner die Beschreibung anschaut steht da die Kategorie: Unterhaltung.

Also bezweifle ich stark, dass der "PlotOwner" das gemacht hat, sondern ein Spieler, welcher gesehen hat dass Explosion an war.

Nichtsdesto trotz ist sowas echt blöd und hoffe dass ihr wegen dieser Sache das Spiel nicht aufgibt und in Zukunft besser darauf achtet.

Grüsse

Puzzy

Alles anzeigen

Kann sein, dass du Recht hast, aber ich vermute, das abge die Templates funktion für seine Videos nutzt. Man kann seinen Videos Standart Beschreibungen usw geben und ich denke eben auch Standardmäßig Unterhaltung als Kategorie.

Ich denke zwar du hast Recht, vllt hat er aber auch einfach nur vergessen die Kategorie zu ändern^^ und selbst wenn... Es geht in dem Video um ein Spiel ... Also selbst wenn die Sache mit dem plotowner echt ist, wäre die Kategorie Unterhaltung in meinen Augen auch nicht verkehrt^^

• KuhlesPuzzy
    Expert Griefer
    Reaktionen
    896
    Clan
    In in
    • 24. Februar 2020 um 16:48
    Zitat von Volt
    Zitat von KuhlesPuzzy

Ein kleiner Tipp;

Grüsse

Puzzy

Alles anzeigen

Kann sein, dass du Recht hast, aber ich vermute, das abge die Templates funktion für seine Videos nutzt. Man kann seinen Videos Standart Beschreibungen usw geben und ich denke eben auch Standardmäßig Unterhaltung als Kategorie.

Ich denke zwar du hast Recht, vllt hat er aber auch einfach nur vergessen die Kategorie zu ändern^^ und selbst wenn... Es geht in dem Video um ein Spiel ... Also selbst wenn die Sache mit dem plotowner echt ist, wäre die Kategorie Unterhaltung in meinen Augen auch nicht verkehrt^^

Alles anzeigen

Ich denke weniger dass er es "vergessen hat zu ändern" da es bei allen Videos vom "PlotOwner" steht. Ansonsten steht die Kategorie "Gaming".

Aber auch sonst würd ich persönlich nur schon wie das Video gestalten ist darauf kommen, dass es zur Unterhaltung dient. Da ich aber den anderen den Spass nicht verderben will gehe ich nicht weiter auf das Thema ein. Es ist ledeglich meine Meinung dazu und ich finde das macht am meisten Sinn wenns ein normaler Spieler gemacht hat ;)

• MamaMaus86
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TVP
    • 29. Februar 2020 um 18:25

Wir hatten KEINE Explosion an... da wir da noch gar nicht wussten wie das geht XD

Erst danach, mit hilfe einiger Freunde, haben wir dann das Plot mit dem daneben, siehe großes Loch rechts davon, gemerget.

Und da haben wir dann explusion an gemacht... schlieslich konnte bei dem anderen nicht mehr wirklich was passen -.-

Ich will nur das klar ist...:

Es war, wie gesagt, direkt am ersten Tag...

Es waren KEINE Explosionen an!

Die Umliegenden GS waren zu dem Zeitpunkt frei, oder gehörten uns!

Seltsam war nur dass das Lager der Anfängerhilfe, direkt daneben, NICHT gesprengt wurde... Wo mehr Items Drauf waren!

Oder Eben Festung Dirtenfels auf der anderen Seite des Plots...

Lg MamaMaus86

Einmal editiert, zuletzt von MamaMaus86 (29. Februar 2020 um 18:35)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22