Guter Tip, danke
Tutorial für Spawn-Bedingungen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Zu den Villagern habe ich hier im Forum gelesen das er aufhört villager zu spawnen wenn sechs oder mehr Kreaturen erschaffen sind, die sich in einem Umfeld von 9×9×9 befinden.
Aber hier habe ich etwas von 16Blöcken gelesen oder ging es da um das Triggern, also das der Spawner einen sieht und arbeitet?Wäre super nett wenn das jemand beantworten könnte.
Meines Wissens nach sollte die Entfernung von 16 stimmen. Werde dieses nachher gene testen und ggf. Hier hinzufügen.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
-
Meines Wissens nach sollte die Entfernung von 16 stimmen. Werde dieses nachher gene testen und ggf. Hier hinzufügen.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Ein Spawner wird aktiviert, wenn sich ein Spieler innerhalb eines Kugelradius von 16 Blöcken vom Mittelpunkt des Blocks befindet. dh 15,5 Blöcke vom Block selbst entfernt.
Meines Wissens nach, müssen die Mobs aus dem Spawnbereich entfernt werden, da die Mobs sonst den Spawnbereich blockieren. Dieser ist auf eine Anzahl an Mobs begrenzt.
Danke für die Erinnerung, Dies ist die offizielle Angabe die finden konnte.
-
Wie genau ist das mit den Spawn-Helligkeiten und der time-Flag?
Spawnt der Zombie-Spawner Zombies an der Oberfläche, wenn es gerade eigentlich Tag ist, auf dem Plot aber die Time-Flag auf Nacht gesetzt ist?
-
Wie genau ist das mit den Spawn-Helligkeiten und der time-Flag?
Spawnt der Zombie-Spawner Zombies an der Oberfläche, wenn es gerade eigentlich Tag ist, auf dem Plot aber die Time-Flag auf Nacht gesetzt ist?
Hm. Ich habe meinen Zombie-Spawner nicht an der Oberfläche.
Kann aber sagen, dass bislang die selbst eingestellte Zeit auf dem Plot nicht entscheidend war, sondern immer die CB-Zeit.
Zumindest verbrennen meinen Zombies auch in tiefster Nacht. Erst dann fällt mir auf, dass ich zuvor die Zeit umgestellt habe.
-
p time ist nur client seitig, oder wenn du flag nutzt
-
@pathosFM @Trader
Vielen Dank euch beiden!
Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke...
Ich habe tatsächlich schon Beiträge darüber gelesen, dass eine /ptime xxx Einstellung resetted wird, wenn man ein Plot mit Time-flag betritt und wieder verlässt...
Das lässt mich (in Verbindung mit euren beiden Antworten) vermuten, dass der Server, wenn der Spieler ein Plot mit der Time-Flag betritt, für diesen den /ptime xxx Befehl aufruft und beim Verlassen /ptime reset...
Somit dürften dann wirklich keine Zombies spawnen, wenn Serverseitig eig. Tag ist...
Mist... Dann muss ich kreativ werden ^^
Aber Danke dennoch!

-
Alles anzeigen
@pathosFM @Trader
Vielen Dank euch beiden!
Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke...
Ich habe tatsächlich schon Beiträge darüber gelesen, dass eine /ptime xxx Einstellung resetted wird, wenn man ein Plot mit Time-flag betritt und wieder verlässt...
Das lässt mich (in Verbindung mit euren beiden Antworten) vermuten, dass der Server, wenn der Spieler ein Plot mit der Time-Flag betritt, für diesen den /ptime xxx Befehl aufruft und beim Verlassen /ptime reset...
Somit dürften dann wirklich keine Zombies spawnen, wenn Serverseitig eig. Tag ist...
Mist... Dann muss ich kreativ werden ^^
Aber Danke dennoch!

Aber im Grunde müssten die ja den ganzen Tag spawnen. Kommt dann eben auf das Lichtlevel an.
In der Farmwelt sieht man ja auch nicht gerade selten nachtaktive Mobs am Tage unter Bäumen stehen.
Wenn an der Oberfläche das Lichtlevel stimmt, dann sollten die einen schon nerven können.
-
Benötige die Bedingungen für Magma Slime spawner weis jemand da genau bescheid?
-
Benötige die Bedingungen für Magma Slime spawner weis jemand da genau bescheid?
Siehe Seite Nr.1
Dort stehen alle Infos die du für Magma Slime Spawner benötigst!
-
N/A bedeutet übrigends nicht "Keine Ahnung" sondern quasi "egal" 🤣
-
- Offizieller Beitrag
N/A bedeutet übrigends nicht "Keine Ahnung" sondern quasi "egal" 🤣
Man kann es eher mit "Nicht relevant" oder "Keine Antwort" übersetzen, aber ja XD
-
Vielleicht könnte man, um die Liste zu vervollständigen noch die "neuen" Eggs hinzufügen. Enderdragon ist ja egal, da er nicht spawnt, aber einen Schneemannspawner kann man ja auch aktiv stellen.
-
Gibt es für Wächter irgendwelche bestimmten Bedingungen? Spezielles Biom? Habe zwar keinen Spawner aber nen Tempel. Bei anderen kommt dort viel mehr raus als bei mir =(
Könnt mir auch gerne als Konversation schreiben ^^
-
Gibt es für Wächter irgendwelche bestimmten Bedingungen? Spezielles Biom? Habe zwar keinen Spawner aber nen Tempel. Bei anderen kommt dort viel mehr raus als bei mir =(
Hab auch ein paar Tempel und alle gleich aufgebaut zu gleichen Bedingungen.
Anscheinend gibt es einfach Tempel bei denen mehr spawnt als bei anderen.
Sie spawnen zwischen der Ebene 40 und 64 im Wasser, wenn du die 65 Ebene slappst sollen angeblich mehr spawnen
-
Sie spawnen zwischen der Ebene 40 und 64 im Wasser, wenn du die 65 Ebene slappst sollen angeblich mehr spawnen
vom empfinden her ist es tatsächlich so. ABer halt NUR vom empfinden.
-
Slappst?
-
ja aber nur oben als deckel praktisch
-
Slappst?
Stufen auf der Ebene 65 legen. Auf die untere Hälfte der Ebene 65 genauer gesagt 😉
vom empfinden her ist es tatsächlich so. ABer halt NUR vom empfinden.
Es kann zumindest nicht schaden... Und wenns ein paar Wächter mehr bringt ist gut 😉
-
danke dir für die mühe und die anpassungen. Auch den leuten die korrekturen aus erfahrung einbringen danke ich mir hats geholfen meine spawner zu placen ^^
-