1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

passive Spawner: Inventar leeren

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 16. April 2020 um 12:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 20. Oktober 2023 um 22:02
    Zitat von Draconia111

Oder einfach eine Funktion einbauen um den spawner zu löschen, also alles was noch drin ist zu löschen.

WIe einfach doch geniale Ideen sein können.

Das würde das Säubern von Spawnern erleichtern, der Impact durch die Verschmutzer wäre kaum noch vorhanden, weil ein Knopfdruck reichen würde, um den Spawner zu nullen. Eine Vereinfachung des Lebens derer, die hinter den Verschmutzern zwangsweise herräumen müssen.

Also ich bin voll dafür.

Aber ich glaube dafür müsstest du einen eigenen Thread eröffnen.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 20. Oktober 2023 um 22:20

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zack und weg den Dreck

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte passive spawner einfach per Knopfdruck leeren können und den Inhalt somit komplett löschen können.

Optional wäre ein ein Filter upgerade beim orbhandler eine interessante Idee welches dafür sorgt dass unerwünschte Materialien automatisch gelöscht werden

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ihr tätet allen com Farm betreiben einen großen gefallen. Wer braucht +unendlich DKs Hammelfleisch oder Cobble? Weg damit xD

Weitere Anmerkungen

Fortsetzung des vorherigen Threads, jedoch mit abgewandelter idee

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (30. Oktober 2023 um 19:52) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 20. Oktober 2023 um 22:46

Mich stört schon, seit ich auf GG angefangen habe, dass so viele Spawnerverschmutzer unterwegs sind, die ihren Müll dann dem Nächsten überlassen. Teilweise mit der Ausrede "Ich spiele auf dem Handy/Tablet, das ist zu aufwändig".

So wäre zumindest das Hinterherräumen hinter solchen Leuten einfacher. Und ich glaube, wenn es so eine 1-Klick-Lösung zum Säubern des Spawnerinhalts gäbe, würden sogar einige Verschmutzer mit dem Verschmutzen aufhören.

In den Jahren, die ich auf GG spiele, habe ich einen Lösungsansatz wie deinen noch nicht gesehen, daher hoffe ich, dass er vom Team ernsthaft in Betracht gezogen wird.

Es gäbe halt null Negatives, für keine Seite, wenn das umgesetzt würde.

Bin zu 100% dafür.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 21. Oktober 2023 um 01:01

Also der Teil mit der Botting/Scripting-Verhinderung erschließt sich mir nicht.

Das was da angesprochen wird, ließe sich auch ohne Einführung eines Knopfes easy programmieren, alles was sich ändert ist die Komplexität an Code, die dahinterstecken muss.

Es ist garantiert kein Problem, einen Bot/Script zu programmieren, mit dem automatisch alle Items soweit möglich aus den Spawnern rausgenommen und genauso automatisiert gedroppt werden. Das ist heute schon ohne Problem möglich und ich würde auch davon ausgehen, dass es Spieler gibt, die auf ihren privaten Cobblespawner-GSen mit sowas arbeiten.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Oktober 2023 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Eine entsprechende Funktion in passiver Form (automatisch beim Öffnen des Spawners), wie auch aktiver Form (Betätigen eines Buttons im Spawner-Menü), würde die Nutzung von Bots und automatisierten Charakter-Skripts begünstigen.

Unbenötigte Items aus zu sortieren ist Teil der aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv wie passiv) zu beachten hat.

Zitat von 50U7R34P3R

Das "manuelle" Entleeren der Spawner-Inventare ist Teil einer aktiven Spielweise. Das Aussortieren unbenötigter Items ist Teil dieser aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv wie passiv) zu beachten hat.

Aus dem gleichen Grund, aus dem wir von vornherein das Entnehmen von Items per Trichtern ausgeschlossen haben und im Nachhinein auch ein halbautomatisches "Löschen" von Items aus dem Inventar abgelehnt wurde, sehen wir auch hier keine Chance diesen Vorschlag zu genehmigen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Zitat von ValleyDFox

Also der Teil mit der Botting/Scripting-Verhinderung erschließt sich mir nicht.

Das was da angesprochen wird, ließe sich auch ohne Einführung eines Knopfes easy programmieren, alles was sich ändert ist die Komplexität an Code, die dahinterstecken muss.

Es ist garantiert kein Problem, einen Bot/Script zu programmieren, mit dem automatisch alle Items soweit möglich aus den Spawnern rausgenommen und genauso automatisiert gedroppt werden. Das ist heute schon ohne Problem möglich und ich würde auch davon ausgehen, dass es Spieler gibt, die auf ihren privaten Cobblespawner-GSen mit sowas arbeiten.

Korrekt. Deswegen haben wir auch nicht von Verhinderung, sondern Reduzierung gesprochen. Wir wollen dieses Verhalten nicht zusätzlich begünstigen und vereinfachen.

Natürlich lassen sich derlei Vorgänge automatisieren, aber ein einzelner Button ist einfacher in Scripts/Bots/Makros zu implementieren, als der Vorgang jedes Item zu entnehmen, überprüfen, erkennen und dann einzulagern/entfernen.

Sollten Spieler derlei Scripts/Bots verwenden, sollten sie aufpassen, da diese im Konflikt mit unserem Regelwerk stehen und somit zu Verwarnungen und Sanktionen führen können, wenn eine Nutzung festgestellt werden kann. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Oktober 2023 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Das neue Inventar-System dient als Schutzmaßnahme gegen Duplizierungsmöglichkeiten.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 1Gimpex
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    gaming762
    • 4. Januar 2024 um 02:10

Das leichte Leeren passiver Spawner mit einem Klick spart Zeit und steigert die Effizienz.

Passive Spawner mit einem Klick leeren können, sprich zum Beispiel bei einem Cobble-Spawner. Man muss nicht jedes einzelne Item einzeln anklicken, sondern kann mit einem Klick alles auf einmal herausnehmen, sodass alles direkt im Inventar landet.

Man spart sich dadurch Zeit.

Weitere Anmerkungen

Das einfache Leeren passiver Spawner mit einem Klick spart Zeit und ist effizienter.

[Informationen]

Ingame: 1Gimpex

Rang: Supreme

MainCB: CB1/CB22

:!:Gebote darf ich jederzeit zurückziehen. :!:

LabyMod 5% Rabatt

https://www.labymod.net/shop/ref/OJW9U6

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (4. Januar 2024 um 11:22) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 4. Januar 2024 um 07:44

Der Vorschlag wurde schon mehrfach abgelehnt.

Ich verlinke dir mal den letzten dieser Beiträge:

forum.griefergames.de/forum/thread/285564/

Ich wäre aber für diesen Vorschlag!

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• KeineZeitHase
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    Auf der Suche
    • 4. Januar 2024 um 08:26

Hätte nebenbei auch den Vorteil das Leute sich nicht mehr die guten sachen rauspicken können

Edit: Ich habe mir die anderen Vorschläge durchgelesen. Es wurde immer abgelehnt allerdings wurde nie in betracht gezogen das man das entnehmen eventuell so einstellt das man nicht nur bestimmte Items entnehmen kann. Vielleicht würde es diesbezüglich sinnmachen den Vorschlag nochmal zu überarbeiten.

--> mit einem Klick wird das Inventar mit Zufälligen Spawnerinhalt gefüllt

Oder mit einem Klick wird das Inventar mit dem Spawnerinhalt gefüllt (aber die wertlosen items werden zu erst entnommen)

Vorteil:

Man würde zeit Sparen beim entleeren

"kirschenpicker" Werden bei so sanktioniert-> da sie nicht mehr nur Dias oder ähnliches nehmen können

Eventuell würde es Bots das entleeren erschweren, da sie ja ihr inventar wieder leeren müssten von leeren Flaschen oder Cobbel

Nachteil:

es wäre für bots (was illegal ist) einfacher zu Automatisieren (wenn ich bei meiner ersten Vermutung Falsch liegen sollte)

KEINE ZEIT,KEINE ZEIT,KEINE ZEIT,KEINE ZEIT,KEINE ZEIT, :!:

Keine Zeit, Hase. :P

Einmal editiert, zuletzt von KeineZeitHase (4. Januar 2024 um 08:34)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Januar 2024 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

Eine entsprechende Funktion in passiver Form (automatisch beim Öffnen des Spawners), wie auch aktiver Form (Betätigen eines Buttons im Spawner-Menü), würde die Nutzung von Bots und automatisierten Charakter-Skripts begünstigen.

Das "manuelle" Entleeren der Spawner-Inventare ist Teil einer aktiven Spielweise. Das Aussortieren unbenötigter Items ist Teil dieser aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv, wie passiv) zu beachten hat.

Aus dem gleichen Grund, aus dem wir von vornherein das Entnehmen von Items per Trichtern ausgeschlossen haben und im Nachhinein auch ein halbautomatisches "Löschen" von Items aus dem Inventar abgelehnt wurde, sehen wir auch hier keine Chance diesen Vorschlag zu genehmigen.

Zitat von undwegFM

Natürlich ist es für Betreiber von ComFarmen mit passiven Spawnern lästig. Aber eigentlich ist es viel lästiger für Spieler, welche auf einen zugemüllten Spawner zugreifen. Jetzt soll wieder etwas entwickelt werden, weil sich einige Spieler asozial verhalten. Das Fehlverhalten von einigen wird wieder hingenommen. Lieber passt man alles so an, dass sie sich gar nicht ändern müssen. Das Vorgehen halte ich einfach für fraglich.

Dieser Aussage kann ich mich bedingungslos anschließen. Es bringt nichts, wenn wir ständig Sachen anpassen, um aufgrund eines Fehlverhaltens bestimmter Personen eine andere Personengruppe zu fördern/einzuschränken.

Müllen die Spawner zu, weil ein paar Individuen diese nicht richtig leeren, dann...

• ...bleiben sie "vermüllt".
    • ...macht man sie komplett dicht..
    • ...nimmt sich als Betreiber des Aufwands an diese zu säubern.

Der Lernfaktor für die "Verschmutzer" fällt natürlich in Option 3 raus. Option 2 bestraft die Allgemeinheit für das Verfehlen einzelner. Bleibt also nur, dass man Option 1 verfolgt und als Betreiber sagt: Entweder ihr leert komplett oder ihr habt Pech.

Zitat von KeineZeitHase

das man das entnehmen eventuell so einstellt das man nicht nur bestimmte Items entnehmen kann.

[...]

Oder mit einem Klick wird das Inventar mit dem Spawnerinhalt gefüllt (aber die wertlosen items werden zu erst entnommen)

[...]

"kirschenpicker" Werden bei so sanktioniert-> da sie nicht mehr nur Dias oder ähnliches nehmen können

Auch diese Optionen wurden bereits in Betracht gezogen und weisen wiederum an der einen oder anderen Stelle Schwierigkeiten auf.

Schränkt man ein, welche Items entnommen werden können und vergibt diese zufällig, ist das vielleicht ein nettes Feature für Community-Farmen, damit gleichmäßig ausgegeben wird.

Betreibt man den Spawner allerdings im EIgengebrauch kann das schon wieder lästig sein, wenn man gerade in bestimmtes Material entnehmen will und nicht ran kommt, weil das System einem ständig andere Stacks gibt (gerade mit maximaler Lager-Erweiterung).

Option 2 hat ebenso Nachteile. Zum einen gibt es hier einen erhöhten Aufwand in der Programmierung, da wir für jeden Spawner-Typ (jedes eingesetzte Spawn-Ei) eine komplette "Wert"-Logik erstellen und einbinden müssen, damit wir zwischen "wertlosen" und "wertvollen" Items unterscheiden, welche dann "priorisiert" übertragen werden.

Zum anderen besteht hier die gleiche Problematik wieder beim Betreiben des Spawners im eigenen Bedarf. Will man gerade nur an ein bestimmtes Item und nicht den ganzen Spawner leeren, stört es das ganze Inventar mit "Müll" voll zu hauen, nur um an das bestimmte Item ran zu kommen, was man gerade braucht/will.

Insgesamt wäre auch das natürlich wieder ein erhöhter "Risikofaktor" in Bezug auf die Automatisierung. Einen Bot oder ein Charakter-Skript kann in dieser Logik schnell und einfach den Spawner leeren, den "Müll" komprimieren/wegwerfen und die "wertvollen" Items abfarmen.

Zitat von 50U7R34P3R

Wir wollen dieses Verhalten nicht zusätzlich begünstigen und vereinfachen.

Natürlich lassen sich derlei Vorgänge automatisieren, aber ein einzelner Button ist einfacher in Scripts/Bots/Makros zu implementieren, als der Vorgang jedes Item zu entnehmen, überprüfen, erkennen und dann einzulagern/entfernen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Workaholic2k
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    2k
    • 3. Februar 2024 um 19:35

Cobblespawner/Mobspawner inventar Bereinigen.

Im Cobblespawner/Mobspawner auf der ersten oberfläche wo auch die items zum entnehmen zu sehen sind ein Mülleimer Symbol, um den Spawner mit einem klick zu leeren/ vorhandene Items löschen. Nicht ins inventar. Und oder noch ein Symbol alles ins inventar.

Ich möchte mehrer Varianten und/oder in Kombination vorschlagen:

• Mülleimer Funktion in allen Passivspawnern. Kann nur Plotowner betätigen.
    • Alles ins inventar Funktion in allen Passivspawner. Kann jeder betätigen.
    • Eine Flag die alle Spawner auf dem Gs leert und die Items löscht.
    • Eine Flag wo man angeben kann: Lösch alle Spawner Inventare aller 6/12/24 Stunden.

Keine 100k Items mehr die in der gegend rumliegen und die Serverperformans beinträchtigen. Communityfarmen haben nicht mehr nur noch Müll in den Spawnern. Der Plotowner muss nicht 100-800 Spawner manuell und einzeln selber aus den spawnern hollen/leeren um das seine Farm mal interessant ist. Das vermeiden von Bannen von Spielern die nur das Gute Zeug nehmen. (Kein Problem die spawner danach zurück zu setzten)

Weitere Anmerkungen

Ich möchte mehrer Varianten und/oder in Kombination vorschlagen:

• Mülleimer Funktion in allen Passivspawnern. Kann nur Plotowner betätigen.
    • Alles ins inventar Funktion in allen Passivspawner. Kann jeder betätigen.
    • Eine Flag die alle Spawner auf dem Gs leert und die Items löscht.
    • Eine Flag wo man angeben kann: Lösch alle Spawner Inventare aller 6/12/24 Stunden.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. Februar 2024 um 19:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2024 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

Beitrag

RE: passive Spawner: Inventar leeren

Heyho,

[…]

[…]

Dieser Aussage kann ich mich bedingungslos anschließen. Es bringt nichts, wenn wir ständig Sachen anpassen, um aufgrund eines Fehlverhaltens bestimmter Personen eine andere Personengruppe zu fördern/einzuschränken.

Müllen die Spawner zu, weil ein paar Individuen diese nicht richtig leeren,…
    50U7R34P3R
    4. Januar 2024 um 11:21

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Natur88
    Gast
    • 7. März 2024 um 12:35

Spawner mit einem Klick zu leeren

Im Spawner eine Funktion einbauen, womit man den ganzen Spawner & Exp. leeren kann. :)

• Man hat länger was von seiner Maus
    • Finger tuen nicht sofort weh wenn man den Spawner kaputt spamt
    • Nicht so zeit intensiv
    • Endlich werden Spawner ganz geleert

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. März 2024 um 21:25) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 7. März 2024 um 13:34

Führt meiner Meinung zu nichts, wenn das Spiel immer weiter vereinfacht wird. Das nimmt auf Dauer den Spielspaß, wenn alles einfacher wird.

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 7. März 2024 um 13:53
    Zitat von Minmarv

Führt meiner Meinung zu nichts, wenn das Spiel immer weiter vereinfacht wird. Das nimmt auf Dauer den Spielspaß, wenn alles einfacher wird.

Du musst diese Funktion ja nicht nutzen. Man kann ja, wie er oben schon erwähnt hat, ein extra Item, beispielsweise über die XP-Bottle machen, wo durch Doppelklick der Spawner komplett entleert wird und die XPs eingesammelt werden. So kann man die Funktion nutzen, muss es aber nicht.

Die Idee ist an sich ist nicht schlecht. Weil viele leeren die Spawner nur für nützliche Items und Items wie Fleisch oder Cobbelstone, etc. bleiben drin liegen und füllen die Spawner bis keine anderen Items mehr generiert werden können. Aber wenn man jetzt einen Button einfügt ist das Problem damit glaube ich nicht weg, sondern die Leute machen weiter und nutzen den Button nicht. Und als Pflicht, also sprich das jedes mal der Spawner komplett geleert wird ist auch nicht gut. Weil ich zum Beispiel, weis nicht ob es anderen auch so geht, ich brauch vielleicht hier und da mal nur ein Stack Wolle schnell oder ein Stack Gold, und den Rest lass ich drin, weil es könnte ja jemand anders jetzt dringender gebrauchen, also verstehst du was ich meine, so der Communityaspekt.

Also einen separaten Button ja, wenn es technisch nicht allzu aufwendig ist, aber wenn es nur generell geht das man ihn dann nur noch komplett per einem Mausklick ausleeren kann dann würde ich davon abraten :/

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 7. März 2024 um 14:01

Wie soll das gehen, wenn nicht alles ins Inventar passt?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 7. März 2024 um 14:08
    Zitat von PeterSilie666

Wie soll das gehen, wenn nicht alles ins Inventar passt?

Naja das Inventar wird aufgefüllt bis es voll ist. Der Rest bleibt im Spawner.

Und es wird von obenhin im Spawner angefangen auszuleeren.

• DerMarx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 7. März 2024 um 14:12

Finde die Idee sehr gut, vielleicht kann man das ja auch über eine Flag lösen, sodass Community Farmen, welche sich diese Eigenschaft wünschen, die flag aktivieren und der spawner leer sich von oben nach unten. Sobald das inv voll kommt eine Warnung oder man fliegt gleich raus ausm spawner und fertig.

Community Farmen leiden meiner Meinung nach sehr darunter das Leute sich nur die Erze nehmen, aber nicht den cobble... kommt mir zwar oft gelegen, da ich meistens nur den cobble nehme, aber es wäre trotzdem eine sehr hilfreiche Ergänzung. Und wem das nicht passt, kann sich ja selbst eine spawner Farm bauen und die Flag auslassen :)

Zitat von Minmarv

Ich verstehe vollkommen dein Argument, aber ich glaube es würde auch in die andere Richtung führen... Ich leere unsere spawner kaum noch, weil ich keine Lust habe meine Maus zu zerstören XD wenn das so lösbar wäre, würde es das vereinfach.

Und da items aus spawner eh nicht die Welt wert sind und auch kaum orbs bringen, würde es auch die Wirtschaft nicht verändern :)

Einmal editiert, zuletzt von DerMarx (7. März 2024 um 14:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerMarx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natur88
    Gast
    • 7. März 2024 um 14:30

Oder einfach das man einen Trichter unter den Spawner setzen kann etc.

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.457
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 7. März 2024 um 14:36

Ich finde die Idee auch super vor allem, da es mittlerweile viele Spieler gibt welche einen Bot dafür verwenden und man als "normaler" Spieler gegen sowas gar nicht ankommt. Spawner leeren würde also als legit Spieler wieder attraktiver werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags