1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Karten: Anticopy

• 1.8 Netzwerk
  • Sephi_Ra
  • 9. Oktober 2018 um 08:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OpaWilly
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    UBZ
    • 12. Februar 2019 um 06:15

Ich bin auch kartenbauer und würde mir so ein plugin sehr wünschen da wir in unsere karten echt viel zeit und arbeit stecken und wenn dan einer kommt und die karten duppt und einfach verschenkt weil er uns schaden will oder brass auf einen anderen spieler hat is das schon sehr schlimm für und kartenbauer.

also BITTE abge ich stimme für das plugin für karten das nur vom origienal eine kopie gemacht werden kann.

Lg WillyWacker

• LuNatiK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 12. Februar 2019 um 08:18

Aber wieso ist das Thema dann „abgelehnt“ bitte den Status dwr Übersichtlichkeits wegen wieder zu „Offen“ ändern. Danke :)

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 12. Februar 2019 um 08:23

Bantor könntest du den status nicht zu offen wieder machen wenn abge sagte wir sollen uns hier wieder melden? hier sind die meisten antworten was das plugin betrifft.

• OpaWilly
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    UBZ
    • 12. Februar 2019 um 09:13

Bantor ja bitte mach wieder auf

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 12. Februar 2019 um 13:38

Danke Bantor oder wer auch immer es umgestellt hat :)

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 12. Februar 2019 um 13:49

Da dieser Thread ja nun wieder offen ist, paste ich mal hier wieder ein was ich schon in den anderen Thread geschrieben hatte.

Da es wohl der einzige Thread ist, der noch nicht geschlossen ist will ich auch mal was dazu sagen.

1. an das Content-Team nicht so vorschnell diesen Thread auch noch ablehnen.

2. Denkt bitte mal alle über die ganze Arbeit nach die darin steckt eine einfache Karte zu machen

3. Viele Spieler würden gerne schöne Karten kaufen, wenn die nicht so teuer sind, leider bauen nicht viele mehr schöne Karten weil ...

3.1 Die Karten zu schnell kopiert werden und damit der Erbauer der Karte für seine Arbeit nicht entlohnt wird.

3.2 oder die Karten zu Preisen angeboten werden die viele Spieler nicht bereit sind auszugeben, aber nötig damit die Erbauer wenigstens etwas verdienen.

Mit diesem Plugin würden die Kartenbauer ihre Werke günstiger anbieten können, da sie keine Angst vor unerlaubten kopieren mehr haben müßten.

Es würde wieder mehr schöne Karten auf GG geben und davon würden viele profitieren, die Erbauer würden vernünftig entlohnt werden und wir Spieler können uns an neuen Meisterwerken erfreuen.

Ich persöhnlich liebe die Karten und würde mich freuen, wenn es wieder schöne neue Karte von

@iSCORPIONSmc  oder @Sweet_Lilly  auf CB1 gibt.

• Sweet_Lilly
    Junior Griefer
    Reaktionen
    177
    • 12. Februar 2019 um 19:09

Abge danke für dein offenes Ohr und deine offene Art dem Thema gegenüber im Stream! <3:):thumbup:

Unser wunsch wäre ein Plugin, welches, wie auf Bausucht, es möglich macht, dass nur noch originale Karten kopiert werden können.

Warum?

Wir investieren hier tausende von Dollar an Materialen und unfassbar viel Zeit. Hier rede ich nicht von 1-4 Stunden, nein, nicht selten arbeiten wir über 30++ Stunden und das innerhalb von wenigen Tagen. Da die Gefahr des griefens in der Farmwelt besteht. Des weitern ist eine Karte 128x128 Blöcke groß, und wir nicht selten 2er/4er Karten (oder größer) erstellen, muss man sich vorstellen, dass wir bei einer 4er Karte 65.536 Blöcke platzieren (also über 1000 Stacks) in den unterschiedlichsten Materialen für ein Kartenset.

Aktuell verlangen wir für die ersten Karten horrende Summen, um am Ende mit 0 Gewinn und einer hoffentlichen Kostenabdeckung raus zu kommen. Denn nach nur 1-4 verkäufen, werden die Karten schon kopiert und massenweise für wenig Geld (unter 1k) verkauft, oder verschenkt! Nicht selten werden sie auch Stackweise für Dropevents, oder Containerevents verwendet.

Grundsätzlich möchte ich das so viele Spieler wie möglich Freude an meinen / unseren Karten haben, jedoch bitte nicht auf unsere Kosten. Denn einige große Server haben bereits erkannt, wie viel Aufwand auch nur eine Karte ist und unterstütz die Kartenbaucommunity. Auch das Entfernen der Karten durch den Clearlag haben viele Server nicht notwendig, hier wäre auch ein Punkt um die Zufriedenheit der Mitspieler zu steigern.

Ein solches Plugin würde es uns ermöglichen, dass wir die Karten zu wesentlich günstigeren, und für jeden leistbaren Preisen anbieten und auch anfertigen können. Ohne dass wir dadurch Schaden nehmen, bzw. sich Leute an unserer Arbeit bereichern.

Es wäre außerdem ein Mehrwert und weiteres Feature um auf dem Server zu spielen, denn nicht oft ist nun schon im Forum der Satz gefallen: "Ich baue Karten nur noch auf anderen Servern".

Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen /msg und Beiträge und die damit verbundene Beigeisterung in unsere Arbeiten. <3<3

• iSCORPIONSmc
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    4FUN
    • 12. Februar 2019 um 19:49

Hallo,

vorweg finde ich es sehr gut, dass dieser Thread nochmal für Diskussionen geöffnet wurde.

Aus meiner Sicht ist so ein Plugin, gerade für so einen großen Server wichtig.

Hier ein paar Punkte die mir gerade durch den Kopf gehen:

- Eine Karte ist ein Kunstobjekt, wie ein kunstvoll gebautes Gebäude.

- Der Aufwand für so eine Karte darf nicht unterschätzt werden.

- Karten werden leider einfach kopiert und entsprechend günstig verkauft,

ohne das der Ersteller viel davon hätte.

- Die Karten sind etwas besonderes, um sein Grundstück aufzuwerten

- Ein Plugin für die Karten sollte mit nicht soviel Aufwand umgesetzt werden können,

da es bereits so ein Plugin auf Bausucht gibt.

- Durch ein solches Plugin, würden mehr Karten gebaut werden. Da es sich dann auch einfach lohnt. Momentan, werden meist nur Auftragsarbeiten gemacht.

- Zudem gibt es viel Unsicherheit bei Kunden, da nach einem Servercrash, alle Karten zerstört wurden. Ich gehe davon aus das die Datenbank mit den Karten nicht mit aufgespielt werden konnte.

- Das Kartenplugin, würde Karten separat speichern (Wenn meine Informationen dazu stimmen) damit wäre das kein Problem mehr

- Ein anderes Problem ist der Rahmen Clear, wenn eine Karte in einem Rahmen ist, wird durch das Plugin der Rahmen nicht gecleart. (Nach meinen Informationen)

Denn der Kunde kauft eine Karte die er nicht kopieren kann, wenn diese gecleart wird, wäre das unvorteilhaft.

- Es könnte sein, dass durch die Einführung des Plugins alle Karten, die bisher gebaut wurden zerstört werden. Dies würde ich aber in Kauf nehmen. Denn mit dem Plugin könnte ich ohne mir die Frage zu stellen, wem oder wie teuer muss ich eine Karte verkaufen, damit ich etwas von meiner Arbeitszeit raus bekomme , außerdem würde es eine neue Sicherheit für verloren gegangene Käufer geben.

- Die Marktwirtschaft, würde durch mehr Karten und "Verträgen" mit Shops mehr Potential bieten.

- Natürlich wäre es hochinteressant, wenn es möglich wäre, Karten Server übergreifend nutzen zu können. Die wäre zwar auch richtig gut, aber das ist nicht meine oberste Priorität.

- Die Gefahr des "Zurückbugens" von Karten, würde nicht mehr zum tragen kommen.

Es passiert leider häufig, dass eine bereits gebaute Karte plötzlich teile einer anderen Karte anzeigt. Beispiel

- Man könnte darüber nachdenken, ob man den Schutz für Karten erhält, wenn man dafür ein Plugin gekauft hat oder einen gewissen Rang hat.

So gäbe es auch ein neues Feature für einen Rang, wie Titan.

Was mir wichtig dabei wäre, wäre das man sich das Thema annimmt und mit den Entwicklern und FloTastisch darüber spricht was es für einen Aufwand wäre, dies auf GrieferGames einzuführen.

Ich spreche jetzt für alle Kartenersteller. Ein persönliches Gespräch mit den Personen aus dem Team, die bei dem Plugin beteiligt sind, wäre ein sehr schöne Möglichkeit um über diesen Kartenschutz zu sprechen.

Hierbei könnte man auch klären, was ist überhaupt von genannten Punkten Möglich, was wünschen sich die anderen Kartenersteller und wichtig, was ist die Richtung die das Team in diesem Thema einschlagen will.

Sweet_Lilly  _FOX_ Sephi_Ra Saphiria97 Maan0815  BcMarian

@ und noch mehr Kartenersteller ; )

Abge  LordVarus  RypexYT  FerdiMC  Justin99  p4skal

Nette Grüße

Euer iSCORPIONSmc

4FUN - Clan Moderator / Eventmanager

Einmal editiert, zuletzt von iSCORPIONSmc (12. Februar 2019 um 20:58)

• NoKyuu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 13. Februar 2019 um 16:02

Ich fände dieso Idee mit dem Plugin gut, da damit die Wirtschaft nur positiv beeinflusst werden würde und Karten sich wirklich sich lohnen würden zu traden !

• Maan0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    EMP
    • 13. Februar 2019 um 16:43

Ich befürworte das Plugin da es sehr viele Vorteile schafft.

CB 20 /p h #Newhochshop ( Items und Karten )

/p h #NewHochShop

• Saphiria97
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    129
    Discord
    Saphiria97#0304
    • 13. Februar 2019 um 16:48

Ich finde die Idee dieses Plugins super. Ich selber habe auf Cb1 angefangen Karten zu bauen. Einige möchte ich gar nicht verkaufen, da ich weiß, dass es Leute gibt, die diese dann meiner Meinung nach unter Wert verkauft werden, wovon ich selbst auch nichts von habe. Im Moment merke ich das. Ich habe meine erste 2er Karte gebaut und es gibt einige Anfragen von Leuten, die diese haben wollen. Ich freue mich so darüber, das das bewundert wird und weiß das auch zu Schätzen, aber ich hänge an dieser Karte, sodass ich diese nicht im Umlauf geben will, weil ich vohersehen kann, was passieren wird. Kopie über Kopie und weiterverkauf...

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 13. Februar 2019 um 17:17

Die Daumen hoch Leute für das Thema!

Fair Trade Organisation

• kenoiji
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2019 um 17:26

es ist eine richtig geile sache :d

• VerpixeltesMini
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2019 um 18:08

Kann ich nur befürwroten daher dieses Plugin den wert der Karten ein wenig anhebt da man Originale Karte dupliezieren kann davon haben auch die ersteller der Karten, weil diese sich ja viel mühe in die karten investeren

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 13. Februar 2019 um 18:38

Also ich würde mich für dieses Plugin aussprechen. Auf Bausucht funktioniert dies auch wunderbar, wieso nicht auch hier auf GrieferGames?
    Man muss immer bedenken wie viel Arbeit es für einen Kartenbauer ist ein solches "Bild" zu erstellen. Es besteht jederzeit das Risiko gegrieft zu werden, es ist ein enormer Aufwand, der sich am Ende auszahlt. Ich kann jede Person verstehen, die da sauer ist weil die Karten enorm an Wert verlieren.
    Deswegen kann ich nur nochmal betonen, dass es auch von meiner Seite aus absolut angebracht wäre, wenn man nur noch die Originalkarten kopieren könnte.

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• finn_elias_1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2019 um 19:14

Ich würde dieses Plugin nicht beführworten da darduch das intresse an Karten Drastisch sinken könnte da dann manche Kartenshops schlissen könnten und somit das genarelle Intresse an Karten Vergeringert wird und als folge rein logisch der Preis fallen würde. Und die neueren Spieler würden dann sicher nicht auf die idee kommen einen KartenShop zu eröffnen weil man dazu erstmal das nötige startckapital brauchte und somit sing wieder das Intresse der Karten und der Preis.

Und deswegen würde ich mich gegen dieses Plugin ausprechen.

~f.e

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 13. Februar 2019 um 20:25
    Zitat von finn_elias_1

Ich würde dieses Plugin nicht beführworten da darduch das intresse an Karten Drastisch sinken könnte da dann manche Kartenshops schlissen könnten und somit das genarelle Intresse an Karten Vergeringert wird und als folge rein logisch der Preis fallen würde. Und die neueren Spieler würden dann sicher nicht auf die idee kommen einen KartenShop zu eröffnen weil man dazu erstmal das nötige startckapital brauchte und somit sing wieder das Intresse der Karten und der Preis.

~f.e

Du vergisst aber ein ganz wichtigen Punkt.

Eine Karte zu bauen dauert Std. und diese Zeit nehmen sich die Kartenbauer nicht mehr, da sie Std. lang an einer Karte bauen und dafür mehr oder weniger nix bekommen.

Ich würde mal sagen, das das Interesse an den Karten steigen würde, da durch das Plugin die Karten Bauer wieder animiert werden neue und Einzigartige Karten zu Bauen.

Das Karten Shops schließen muß auch nicht sein, da sich die Shop Inhaber ja mit den Kartenbauern einigen können und Rabatte aushandeln können.

Neue Spieler fangen auch nicht zwingend mit einen Kartenshop an, da gibt es genug andere Items mit denen man anfängt, außerdem braucht jeder Shop mehr oder weniger Startkapital.

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 13. Februar 2019 um 20:34
    Zitat von finn_elias_1

~f.e

Die Preise würden auch für Kartenbauer dann nach unten gehen (So wäre es theoretisch bei mir.)

Im Moment verkaufen wir unsere Karten für den Erstverkauf für ziemlich viel. (1er - ca 10-20k, 2er für 50-70k und 4er für 200k+)

Würde so ein Plugin kommen könnten wir auch mit den preisen etwas nach unten gehen da WIR bestimmen können für wieviel diese Karte rausgeht.. Im moment ist es leider so du verkaufst deine Karte und der nächste der sie hat verkauft sie direkt für 1000$ "Um an geld zu kommen".

Dadurch sind bei CB10 soviele Kartenpreise in den Keller gerutscht das wir uns gezwungenermaßen ein eigenen "Code" überlegen mussten der dies verhindert. Dann brauchen wir auch sowas garnicht erst bauen. Bzw erst garnicht rausgeben.

• Mqxxs
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    LGY
    • 13. Februar 2019 um 21:17

Guten Tag,

Einerseits finde ich dies eine sehr Gute Idee, da Preise von Karten nicht so schnell an Wert verlieren. Allerdings gibt es auch einige Nachteile wie z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können, denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen, da die Karten nicht mehr verdoppelt werden können. Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt. Dies würde meiner Meinung nach alle Kartenshops "zerstören". Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert. So kann der Verkäufer selber entscheiden ob seine Karte verdoppelt werden soll oder nicht. Außerdem könnten die Spieler ihre Kartenshops immer noch mit ihren jetzigen Karten (diese sind ja nicht signiert) betreiben.

• Mario_the
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    87
    • 13. Februar 2019 um 21:24

Ich hab das Plugin noch nicht kennengelernt, aber meine Frage ist, kann man die Karten dann auf andere CBs mitnehmen?

Wäre natürlich auch Positiv, wenn die Karten dann CB Übergreifend funktionieren.

#dafür

Grüße Mario_the

☆ Labycoins ☆

Meine Handel-Threads:

-

Bin meist auf CB7 erreichbar oder PN im Forum.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7