1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Sonstiges
  • Abge
  • 30. November 2018 um 01:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.399
    • 29. Juni 2020 um 10:57
    Zitat von FootballeyeYT

Feuer Resistenz booster

Dafür kann man Tränke nutzen

Zitat von ImAyyran

Ein Speed booster wäre cool!

Dafür kannst du Yeezys nutzen

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 29. Juni 2020 um 10:59

Bist du im Team?

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 29. Juni 2020 um 11:28

Ne aber er darf doch auch auf eure Vorschläge reagieren. Die Einwände sind meiner Meinung nach auch angebracht. Zudem wurden beide Vorschläge in der Vergangebheit bereits (öfter) genannt. ;)

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    446
    Clan
    Remigration
    • 29. Juni 2020 um 13:26

Eine Idee für einen Booster, währe ein Herzens-Booster! Dieses Prinzip würde wie folgt funktionieren: Wenn dieser Booster aktiviert wird, erhält jeder Spieler 2 Lebenspunkte mehr. Man könnte den Booster wie den Drop-Booster bis zu 4x zünden, dass die Spieler bis zu 8 Lebenspunkte dazu bekommen.

• Mastercrafterin
    Fresh Griefer
    • 29. Juni 2020 um 14:47

Ich würde mich über einen Booster freuen der z.B. aller 1 Minute ein random Item droppt. Es müssen ja nicht allzu wertvolle Items sein, es ist aber für Anfänger dann leichter schnell an ein bisschen Geld zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn auch andere meinen Vorschlag gut finden Lg Mastercrafterin

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 29. Juni 2020 um 17:26
    Zitat von Mastercrafterin

Ich würde mich über einen Booster freuen der z.B. aller 1 Minute ein random Item droppt. Es müssen ja nicht allzu wertvolle Items sein, es ist aber für Anfänger dann leichter schnell an ein bisschen Geld zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn auch andere meinen Vorschlag gut finden Lg Mastercrafterin

Ist sinnlos mach /vote da bekommt man auch Müll und son booster würde sich keiner holen

Bin derzeit nicht on

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 29. Juni 2020 um 20:56

1. Leute würden mit Alts Slots belegen um mehr Items zu bekommen

2. weniger Leute würden Farmen

3. Großer Programmieraufwand

4. Items haben Wert: Zu OP Items haben keinen Wert: keiner würde den Booster einlösen

LG Bot

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 30. Juni 2020 um 08:08
    Zitat von Sturm781

Eine Idee für einen Booster, währe ein Herzens-Booster! Dieses Prinzip würde wie folgt funktionieren: Wenn dieser Booster aktiviert wird, erhält jeder Spieler 2 Lebenspunkte mehr. Man könnte den Booster wie den Drop-Booster bis zu 4x zünden, dass die Spieler bis zu 8 Lebenspunkte dazu bekommen.

Da kann man lieber einen Unsterblichkeit Booster machen

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 30. Juni 2020 um 17:50
    Zitat von Skyvehri
    Zitat von Sturm781

zu op

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 30. Juni 2020 um 18:15

Aber sonst bringt das nix

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 30. Juni 2020 um 18:30
    Zitat von IchBinKeinB0T
    Zitat von Skyvehri

zu op

Ein Unsterblichkeits Booster ist tatsächlich ein wenig zu stark, da bin ich deiner Ansicht.

═════[Informationen]═════╗

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[Informationen]═════╝

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

Dein kostenloses Griefergames An- & Verkaufsbot-Hosting!

═════[GGBot.de]═════╝

═════[Mein Handeln]═════╗

Gebote sind mind. 12h gültig!

Wenn mir der Preis nicht passt verkaufe ich nicht.

═════[Mein Handeln]═════╝

• icemjust
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    80
    Clan
    IDY
    • 30. Juni 2020 um 18:42

Hallo zusammen,

meine Idee wäre eine Art Eventbooster.

d.h das es während eines Dropevent nicht möglich ist zufliegen und sich zu verwandeln. Somit haben auch Spieler ohne Rang eine faire Chance. Denke da immer an die mit /boat ;)

Optimal wäre dieser Booster natürlich Plot bezogen, um anderen Spieler nicht ihren Spielspaß zunehmen.

Oder z.b bei einem Abbauevent den Breakbooster auf dem Plot abzuschalten. Dann hat man etwas länger was vom Event:)

Sollte diese Ideen hier schon Vorgeschlagen worden bitte ich um Entschuldigung.
    (War nicht motiviert 33Seiten durch zulesen ;) )

lieben Gruß

icemjust

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 30. Juni 2020 um 18:48
    Zitat von Sturm781

Eine sehr gute Idee, wie ich finde, müssen ja nicht direkt 2 Normale Herzen sein, aber zum Beispiel auch nur 1 Weiteres Herz kann manchmal nützlich sein, dies mal 4 ist dann ein sehr cooles Feature. Diese Booster hätten wahrscheinlich einen sehr hohen Wert, welchen auch wirklich gerechtfertigt wäre. Ich finde das wäre einer der Booster Beispiele welche man vielleicht noch ein wenig überdenken könnte, aber ein sehr guter Booster wäre.

Zitat von Mastercrafterin

Kompletter Vollmüll, also Entschuldigung für den Ausdruck aber ein Booster soll nicht dazu da sein das Spieler Items geschenkt bekommen. Ein Booster dient dazu, wie er bereits sagt den Server zu boosten, also zu stärken, bzw. unterstützen.

Das heißt,

...im Fall eines Drop Boosters, dass man den Spielern aus einem Item mehrere machen kann, was eine Verdopplung (Vervielfachung) ist, aber kein geschenkte Items für das AFK stehen oder das im Chat rumschreiben.

...im Fall des Break Boosters, dass man Blöcke schneller Abbauen kann und sich somit schneller Fortbewegen kann (bsp. in der Farmwelt) oder schneller Bereiche (z.B. Plots) aushöhlen kann.

Ich denke die anderen Booster kannst du dir selbst denken.

Der Vorschlag von zum Beispiel Sturmtruppler781 , einen Booster zu machen, mit welchem man mehr Herzen bekommt hat dann mehr Sinn (Ich denke das merkst du selbst), da du diesen Booster nur nutzen kannst, wenn du aktiv am Arbeiten bist. Also zum Beispiel in der Farmwelt, wenn man Fallschaden bekommen kann ohne direkt zu sterben oder ähnliches.

Kleiner Tipp am Rande:

Erst denken, dann tippen wenn du deinen Vorschlag machst.

Der Sinn von diesem Artikel ist nicht:

Ich schreibe einen Sche*ß zusammen und andere müssen mich verbessern, sondern man soll Vorschläge machen und diese am besten von allen (bzw. vielen) Seiten bedenken.

Dass heißt, bevor du auf Abschicken tippst erst überlegen.

- Könnte der Booster der Wirtschaft schaden

- Ist der Booster umsetztbar

- Kann man den Booster überhaupt vernünftig nutzen

- Könnte der Booster einfach nur stören

- Würde man diesen überhaupt nutzen wollen

Nun Abge , wahrscheinlich wirst du dies ehh nicht lesen (:D), aber ich werde es jetzt trotzdem sagen. Immerhin ist es dein Forums-Artikel.

Meine Frage:

Wird dieser Artikel überhaupt noch aktiv gelesen oder bearbeitet?

Werden Vorschläge von hier begutachtet oder umgesetzt?

Zum Beispiel der Beitrag von Sturmtruppler781 ist sehr gut und könnte auch gut umgesetzt werden. Wahrscheinlich gilt dies für 100 Weitere Vorschläge.

Nachtrag: Wenn du diesen Artikel nicht mehr brauchst, dann schließe ihn einfach

Hiermit Guten Tag noch.

Admin_mit_mir

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

═════[GGBot.de]═════╝

Einmal editiert, zuletzt von 7startkick (30. Juni 2020 um 19:06) aus folgendem Grund: Verbesserung

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 1. Juli 2020 um 02:01

Macht wenigstens den Fly Booster für 30 Minuten an. Finde 15 Minuten für den Preis dann doch etwas wenig. Oder streicht einfach den Fly Booster. Wieso wird das nicht zum Perk gemacht? Das ist doch was grundlegendes was man auf Dauer braucht und nicht für 15 oder 30 Minuten. Vor allem bei sehr großen Projekten nervt es finde ich. Wenn man wieder warten muss bis Fly an geht. Weil ich selber habe eigentlich keine Lust andauernd 2k fürs Fliegen zu bezahlen. Es gibt denke ich eh viel coolere Booster die man anstelle des Fly Boosters einbauen könnte. Vorschläge gab es hier ja schon genug. Ich denke der Fly Booster bringt das meiste Geld ein von den Boostern her aber der Server hat ja eh generell sowieso schon genug Einnahme Quellen. Deswegen könnte man ja mal auf diese eine Quelle verzichten... Aber solange es den Fly Booster gibt müsste man echt mal darüber nachdenken für 5 Sekunden nachdem Fly aus geht den Fallschaden zu deaktivieren. Ich will gar nicht wissen wie viele Leute ohne NoFall Perk schon ihre Sachen dadurch verloren haben...

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 1. Juli 2020 um 08:13
    Zitat von Sturm781

Kann mir jmd erklären wo für 15min 2 Herzen mehr Ur sein sollen

• MrProKlo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    213
    Clan
    FTO
    Discord
    hahaxdhaha#3999
    • 1. Juli 2020 um 08:20

Hier werden zu 99% schlechte vorgeschlagen die nix bringen...

MfG MrProKlo

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 1. Juli 2020 um 09:48
    Zitat von MrProKlo

Hier werden zu 99% schlechte vorgeschlagen die nix bringen...

Aber auch gute, welche dann nicht beachtet werden :D

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

═════[GGBot.de]═════╝

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 10:15

Ergibt es überhaupt Sinn, sich über neue Booster Gedanken zu machen?

Aufgrund der Serverperformance sehe ich neue Booster eher kritisch.

Der Vorschlag bestehende Booster, durch z.B. Doppelaktivierung, zu verlängern wurde abgelehnt.

Was haben die bestehenden Booster denn eigentlich für Eigenschaften?

Bei der Überlegung, welche neuen Booster es geben könnte, sollte man diese Aspekte nicht unberücksichtigt lassen. Auch, um der Wirtschaft nicht weiter zu schaden.

- der Booster-Effekt ist so von Minecraft so nicht vorgesehen

- es gibt keine craftbaren Alternativen

- der Booster darf nicht mit bestehenden Perks kollidieren

Wem fällt ein Booster ein, der alle Aspekte berücksichtigt? Ein Booster, der sinnvoll und vom Effekt her etwas ganz neues ist?!

Mir zumindest nicht. Zumindest nichts, was nicht bereits abgelehnt wurde.

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 1. Juli 2020 um 10:35
    Zitat von pathosFM

Ergibt es überhaupt Sinn, sich über neue Booster Gedanken zu machen?

Aufgrund der Serverperformance sehe ich neue Booster eher kritisch.

Der Vorschlag bestehende Booster, durch z.B. Doppelaktivierung, zu verlängern wurde abgelehnt.

Was haben die bestehenden Booster denn eigentlich für Eigenschaften?

Bei der Überlegung, welche neuen Booster es geben könnte, sollte man diese Aspekte nicht unberücksichtigt lassen. Auch, um der Wirtschaft nicht weiter zu schaden.

- der Booster-Effekt ist so von Minecraft so nicht vorgesehen

- es gibt keine craftbaren Alternativen

- der Booster darf nicht mit bestehenden Perks kollidieren

Wem fällt ein Booster ein, der alle Aspekte berücksichtigt? Ein Booster, der sinnvoll und vom Effekt her etwas ganz neues ist?!

Mir zumindest nicht. Zumindest nichts, was nicht bereits abgelehnt wurde.

Alles anzeigen

Es gibt wenige, welcher diesen Voraussetzungen entspricht, ja, dies wurde auch schon genannt, aber ok daran merkt man mal wieder das die Nachrichten davor kaum gelesen werden. Mein Beitrag zum Beispiel hat einige deiner Aspekten bereits genannt und ich bin bereits auf einen anderen Vorschlag eingegangen, welcher diesen Aspekten entspricht. :D

Zu dem Thema mit der Performanz hat dies immer noch Abge zu entscheiden, ob er diesen Beitrag schließt oder offen lässt.

Ach ja bevor du mir Antwortest lies erstmal die letzten 1-2 Seiten in diesem Beitrag.

Dann kannst du auch aufpassen was überflüssig ist, was bereits genannt war und was vielleicht ein guter Vorschlag ist.

Die war kein Angriff auf dich, lediglich Kritik und ich hoffe du kannst damit umgehen.

Und hiermit noch einen schönen Tag, kommt mich gerne auf CB5 besuchen

Admin_mit_mir

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

═════[GGBot.de]═════╝

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 10:54
    Zitat von Admin_mit_mir

Es gibt wenige, welcher diesen Voraussetzungen entspricht, ja, dies wurde auch schon genannt, aber ok daran merkt man mal wieder das die Nachrichten davor kaum gelesen werden. Mein Beitrag zum Beispiel hat einige deiner Aspekten bereits genannt und ich bin bereits auf einen anderen Vorschlag eingegangen, welcher diesen Aspekten entspricht. :D

Zu dem Thema mit der Performanz hat dies immer noch Abge zu entscheiden, ob er diesen Beitrag schließt oder offen lässt.

Ach ja bevor du mir Antwortest lies erstmal die letzten 1-2 Seiten in diesem Beitrag.

Dann kannst du auch aufpassen was überflüssig ist, was bereits genannt war und was vielleicht ein guter Vorschlag ist.

Die war kein Angriff auf dich, lediglich Kritik und ich hoffe du kannst damit umgehen.

Und hiermit noch einen schönen Tag, kommt mich gerne auf CB5 besuchen

Admin_mit_mir

Alles anzeigen

Hm. Vielleicht magst du dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und dich selbst fragen, an welcher Stelle ich etwas geschrieben habe, was ausschlaggebend für eine Kritik wäre, die ich möglicherweise als Angriff verstehen könnte.

Zur Serverperformance habe ich geschrieben, dass ICH neue Booster als eher kritisch betrachte. Im weiteren Text mache ich ja sogar Vorschläge, nach welchen möglichen Kriterien man sich neue Booster überlegen könnte. Hätte ich dies getan, wenn ich für die Schließung des Threads oder gegen neue Booster wäre? Nicht wirklich.

Ich schätze in diesem Thema wirklich jeden Beitrag, da sich viele Gedanken dazu machen, was man ändern kann, welche Features es geben könnte. Und da finde ich die Frage nach dem Sinn gar nicht so unangebracht. Sollte es nämlich so sein, dass keine neuen Booster geplant sind, oder es Richtlinien zu neuen Boostern geben sollte, die uns nicht bekannt sind, so wäre es schade um das viele Engagement, welches ins Leere laufen würde.

Und wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jetzt sagen würde, dass du dir die letzten Seiten durchlesen sollst?

Wenn du voreingenommen bist, so ist es nicht mein Problem. Und vielleicht hätte dir auffallen können, dass ich hier kaum einen Vorschlag kritisiert habe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22