1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

T-Supporter ...

• Lonewolf29
  • 30. Juni 2020 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 1. Juli 2020 um 11:25
    Zitat von pathosFM

und nichts können

ich muss mich kurz nochmal melden: Das habe ich nie gesagt. ;)

Außerdem habe ich nie versucht jemanden wegzumobben, nur eine Person (ich nenne keinen Namen) erschien mir schon immer sehr provokant und ist jetzt im Team, darauf bezieht sich das negative Feedback.

Ich habe nie ansatzweise versucht zu mobben/gemein zu sein.

MfG :eingriefer:

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 11:50
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von pathosFM

und nichts können

ich muss mich kurz nochmal melden: Das habe ich nie gesagt. ;)

Außerdem habe ich nie versucht jemanden wegzumobben, nur eine Person (ich nenne keinen Namen) erschien mir schon immer sehr provokant und ist jetzt im Team, darauf bezieht sich das negative Feedback.

Ich habe nie ansatzweise versucht zu mobben/gemein zu sein.

Ach komm, einmal melden kann ich mich zu deinem Beitrag auch noch. :)

Inkompetent bedeutet, dass jemand unfähig ist. Sehe persönlich keinen großen Unterschied zu "nichts können", was sich eben auf die Aufgaben eines Supporters bezieht.

Aber nun, warum ich eigentlich auf deine Wortmeldung reagiere:

Ich habe dir an keiner Stelle Mobbing vorgeworfen. Wenn du meinen Beitrag so verstanden hast, dann tut es mir leid, denn dies war ganz sicher nicht meine Absicht.

Es war lediglich ein Hinweis darauf, was gerade an anderer Stelle passiert.

Und jetzt einfach mal an alle:

Wenn ihr zu einem oder mehreren Supportern Kritik äußern wollt, sei sie nun positiv oder negativ, dann sprecht diese Personen direkt an. Ich weiß selbst, dass es nicht immer möglich ist, weshalb eine Mail an Bantor eben auch sinnvoll und auch erbeten ist. Aber auch hier kommt es auf die Formulierung an. Schreibt man direkt, dass der Supporter inkompetent ist (Entschuldige EinGriefer, damit meine ich nicht dich, aber das Wort passt gerade), dann unterstützt es den Prozess nicht sonderlich. Kritik sollte immer angemessen formuliert werden. Egal ob in der Mail, oder aber auch hier im Forum.

Diese ganze Diskussion wäre anders verlaufen und wäre in einer anderen Stimmung geführt worden, wenn man dies ein wenig berücksichtigt hätte. Es spricht ja nicht dagegen z.B. folgendes zu sagen:

"Mir ist aufgefallen, dass einige Supporter noch Schwierigkeiten haben und Supportanfragen falsch beantworet werden. Wie ist eure Erfahrung damit bislang? Zudem ist mir aufgefallen, dass einige T-Supporter von dem CB, welcher in ihre Zuständigkeit fällt, nicht angenommen werden. Was kann man da tun und wäre es nicht sinnvoller gewesen, hätte man einen Supporter genommen, welcher auf diesem CB spielt."

Niemand ist gezwungen dies so zu übernehmen. Aber vielleicht mag der ein oder andere einfach mal darüber nachdenken, damit wir auch als Community agieren und nicht unabsichtlich z.B. Mobbing unterstützen.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 1. Juli 2020 um 11:54

ich finde es traurig, dass die Supporter schon als inkompetent bezeichnet werden, ohne dass sie ihre Kompetenz beweisen konnten.

Es mag sein, dass manche noch unerfahren sind, das hat aber nichts mit Inkompetenz zu tun! Niemand weiß alles und man kann auch von keinem supporter verlangen, dass er sofort alles kann und weiß. Man lernt mit der Zeit dazu...

MfG Aylynn

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 1. Juli 2020 um 11:56
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von alxrm

Dass ganze ich biete ich versteigere Zeug hat der liebe PB_Avengar angefangen und seit dem überlege ich jeden Tag aufs neue in die lava zu springen :/

Mein Lieber auch dir muss ich das gleiche nahe legen wie den anderen 3. Du bist doch sonst ein vernünftiger, hilfsbereiter und netter Spieler und drückst dich nicht so flapsig aus wie hier eben.

Erstmal.

Es mag sein das PB_Avenger der erste war der einen Thread dazu erstellt hat, aber sicherlich nicht der erste der diese Vorgehensweise in der Rubrik angeprangert hat. Nur weil er den Mut gefasst hat dazu ein Thema zu eröffnen, soll er nun die ganze Bürde tragen für all die Leute die der gleichen Meinung sind? Diese sind auch nicht gerade wenig und es haben auch mehrere in den 2 Beiträgen ihre Meinung dazu geschrieben. Er ist Kritik darüber, welche normal geschrieben war nicht mit Kommentaren wie euren begegnet. Er hat die Sache förmlich und sachlich diskutiert und wollte einfach nur einen strukturierteren Handelsbereich.

Was kommt als nächstes? Ich verkaufe etwas im Forum, mache dort eine Zusage und kurz bevor der Trade stattfindet springe ich ab weil die Ware im Preis gestiegen ist? Mit der Rechtfertigung in der Signatur: Ich nehme mir das Recht raus zu jedem Zeitpunkt nicht zu verkaufen im Falle einer Wertsteigerung meiner Items kurz bevor der Trade stattfindet?

Das einzige was er wollte war eine Durchsichtigkeit für beide Handelspartner. Ich empfinde Leute die einem Trade im Forum zu stimmen aber dann 2 Stunden später sagen: "Ziehe meine Gebot zurück, habe das Item günstiger woanders gefunden." zählen da ebenfalls dazu.

Der Wunsch war nur nach einem geordneten Handelsbereich.

Und jetz zu diesem Betrag hier und das ist das was ich als schlimm empfinde.

PB_Avenger wird hier von euch auf einen Beitrag reduziert welchen er vor der Rolle als Test-Supporter verfasst hat. Ihr könnt gerne seine Meinung nicht teilen und unter seinem Beitrag mit diskutieren. Ihr müsst ihn auch nicht mögen. Aber ihn an dieser einen Sache festzumachen ist nicht fair. Es beurteilt keineswegs seine Aufgaben als Supporter. Versetze dich mal bitte in die Lage, also drehen wir den Spieß mal um.

Angenommen du wärst ab jetz Test-Supporter und die Leute welchen dir die wüstesten Behauptungen an den Kopf geworfen hatten unter deinem Betrag als dein Geld wegbuggte würden dir das jetz unterstellen?

Und wie wüst diese Unterstellungen waren weißt du selbst am besten, da ist der Wunsch nach Struktur nur ein Sandkorn dagegen.

Da würde ich genauso dazu schreiben dass es nicht fair ist und man bitte mal verstehen sollte dass derartige Aussagen nichts mit der Frage nach der Supporter Kompetenz zu tun haben.

Ich bitte dich mal deine Aussage da zu überdenken, weil ich dich nicht so kenne.

Wie gesagt ihr müsst euch weder anfreunden noch die gleiche Meinung teilen aber jeder hat eine faire unvoreingenommene Chance verdient ob er seiner Rolle im Team gerecht werden kann oder nicht. ;)

Alles anzeigen

HeyHo xd

Ich stimme dir natürlich bei jedem Punkt zu und PB_Avenger hat ja auch natürlich recht.

Ich gehe dabei ja ausschließlich auf die Forums-Struktur ein.

Meiner Meinung nach könnte man ich versteigere mit einem Tag hinzufügen und nurnoch den (Ich biete) thread belassen.

Ich und PB_Avenger sind auch wieder gut und streiten nicht mehr :)

Wenn ich mich nicht normal (korrekt) Ausdrücke ist es meist ironisch gemeint.

Beste Grüße

Und einen schönen Tag!

Tim

Ingame: Supreme | alxrm

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 1. Juli 2020 um 12:11
    Zitat von alxrm
    Zitat von Monkey_D_Moi

Mein Lieber auch dir muss ich das gleiche nahe legen wie den anderen 3. Du bist doch sonst ein vernünftiger, hilfsbereiter und netter Spieler und drückst dich nicht so flapsig aus wie hier eben.

Erstmal.

Es mag sein das PB_Avenger der erste war der einen Thread dazu erstellt hat, aber sicherlich nicht der erste der diese Vorgehensweise in der Rubrik angeprangert hat. Nur weil er den Mut gefasst hat dazu ein Thema zu eröffnen, soll er nun die ganze Bürde tragen für all die Leute die der gleichen Meinung sind? Diese sind auch nicht gerade wenig und es haben auch mehrere in den 2 Beiträgen ihre Meinung dazu geschrieben. Er ist Kritik darüber, welche normal geschrieben war nicht mit Kommentaren wie euren begegnet. Er hat die Sache förmlich und sachlich diskutiert und wollte einfach nur einen strukturierteren Handelsbereich.

Was kommt als nächstes? Ich verkaufe etwas im Forum, mache dort eine Zusage und kurz bevor der Trade stattfindet springe ich ab weil die Ware im Preis gestiegen ist? Mit der Rechtfertigung in der Signatur: Ich nehme mir das Recht raus zu jedem Zeitpunkt nicht zu verkaufen im Falle einer Wertsteigerung meiner Items kurz bevor der Trade stattfindet?

Das einzige was er wollte war eine Durchsichtigkeit für beide Handelspartner. Ich empfinde Leute die einem Trade im Forum zu stimmen aber dann 2 Stunden später sagen: "Ziehe meine Gebot zurück, habe das Item günstiger woanders gefunden." zählen da ebenfalls dazu.

Der Wunsch war nur nach einem geordneten Handelsbereich.

Und jetz zu diesem Betrag hier und das ist das was ich als schlimm empfinde.

PB_Avenger wird hier von euch auf einen Beitrag reduziert welchen er vor der Rolle als Test-Supporter verfasst hat. Ihr könnt gerne seine Meinung nicht teilen und unter seinem Beitrag mit diskutieren. Ihr müsst ihn auch nicht mögen. Aber ihn an dieser einen Sache festzumachen ist nicht fair. Es beurteilt keineswegs seine Aufgaben als Supporter. Versetze dich mal bitte in die Lage, also drehen wir den Spieß mal um.

Angenommen du wärst ab jetz Test-Supporter und die Leute welchen dir die wüstesten Behauptungen an den Kopf geworfen hatten unter deinem Betrag als dein Geld wegbuggte würden dir das jetz unterstellen?

Und wie wüst diese Unterstellungen waren weißt du selbst am besten, da ist der Wunsch nach Struktur nur ein Sandkorn dagegen.

Da würde ich genauso dazu schreiben dass es nicht fair ist und man bitte mal verstehen sollte dass derartige Aussagen nichts mit der Frage nach der Supporter Kompetenz zu tun haben.

Ich bitte dich mal deine Aussage da zu überdenken, weil ich dich nicht so kenne.

Wie gesagt ihr müsst euch weder anfreunden noch die gleiche Meinung teilen aber jeder hat eine faire unvoreingenommene Chance verdient ob er seiner Rolle im Team gerecht werden kann oder nicht. ;)

Alles anzeigen

HeyHo xd

Ich stimme dir natürlich bei jedem Punkt zu und PB_Avenger hat ja auch natürlich recht.

Meiner Meinung nach könnte man ich versteigere mit einem Tag hinzufügen und nurnoch den (Ich biete) thread belassen.

Beste Grüße

Und einen schönen Tag!

Tim

Alles anzeigen

Ow sorry XD

Deshalb war ich auch von deiner Aussage so überrascht. Bin das von dir ned gewohnt schnell über andere zu urteilen. Dann hab ich wohl die Ironie darin überlesen. Mein Fehler. :)

Dann ist ja schön dass das ganze bei euch geklärt ist.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Wir sehen uns :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 1. Juli 2020 um 12:39
    Zitat von pathosFM

der_bestekippo  EinGriefer

Würdet ihr mir erklären, welche Motivation dahintersteckt neue T-Supporter mit Fragen zu testen?

Auch würde mich interessieren, wie ihr reagiert habt, als eine unzureichende oder gar falsche Antwort gegeben wurde.

EinGriefer schreibt ja, dass da noch eine Mail an Bantor kommt. Warum eigentlich?

Habt ihr die neuen T-Supporter über ihren Irrtum aufgeklärt? Oder wissen sie jetzt nichtmal, dass sie falsch gelegen haben?

Die T-Supporter werden aktuell sicher mit vielen Nachrichten bombardiert.

- von Leuten, die tatsächlich Support benötigen

- von Leuten, die einfach nur einen Glückwunsch aussprechen möchten

- von Leuten, die die neuen Supporter kennenlernen wollen

- von Leuten, die überhaupt keinen Support benötigen, sondern meinen, sie müssten die Supporter testen

Ganz ehrlich, das kann jeden Mal überfordern. Auch im Beruf macht man nicht jeden Tag alles richtig. Auch irrt man mal, obwohl man es eigentlich richtig weiß. Mal setzt du dich ins Auto und fährst los und merkst erst später, dass die Handbremse noch angezogen ist. Sowas passiert eben.

Ich kann allen T-Supportern einfach nur folgendes auf den Weg geben:

Ihr müsste nicht alle Fragen beantworten können. Gebt ruhig zu, dass ihr es nicht wisst. Ein ehrliches "Tut mir leid, die Frage kann ich dir gerade nicht beantworten, aber ich mach mich gerne schlau und melde mich später bei dir" schafft Vertrauen. Auch schafft es Vertrauen, wenn man vielleicht auf andere Supporter verweist, die in dem Bereich starke Kompetenzen aufweisen.

Und zum Schluss noch etwas zum Thema Moderation und Verschieben:

Ich gehe stark davon aus, dass Bantor Leute in seinem Team haben möchte, die sich nicht scheuen unbequeme Entscheidungen zu treffen. Jeder im Team bringt neue Impulse (auch ins Forum), weshalb sich immer wieder etwas ändern wird. Ein Team entwickelt sich gemeinsam und Veränderungen bleiben da nicht aus. Nicht jede Veränderung wird uns gefallen. Aber die Alternative wäre Stillstand.

Ansonsten hätte Bantor wohl in seiner Stellenausschreibung explizit nach dressierten Affen gesucht.

Hat er aber nicht.

Alles anzeigen

So lieber @pathosFM mit den "Gesprächen" über die ich zuvor in meinem Beitrag gesprochen habe, habe ich nicht böswillig T-Supporter mit Fragen bombardiert...

Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit PB_Avenger in dem ich ihm auch erklärt habe, dass Fehler absolut Menschlich sind und selbst ein Supporter bzw. T-Supporter nicht fehlerfrei ist... Ich finde es deshalb auch sehr schade, dass auf vielen CBs die neuen T-Supporter garnicht richtig angenommen werden. Aufgrund von Vorerfahrung, Neid oder sonstiges.

Ich wünsche allen T-Supportern viel Glück und bin auch von einigen fest davon überzeugt, dass sie ihre Sache sehr sehr gut machen!

Ah und @pathosFM du müsstest auch wissen, dass wir auf CB13 Supporter hatten die kaum da waren bzw. nie richtig auf unserem CB gespielt haben. Deshalb denke ich, dass viele Leute den neuen T-Supportern vor allem auf CB13 etwas voreingenommen gegenüber stehen.

Zum Schluss kann man sagen

Wir müssen schauen und den neuen Supportern bzw, Test-Supportern eine Chance geben den CB kennen zulernen...

Liebe Grüße,

Euer Kippo :D

....

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 1. Juli 2020 um 12:49
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von alxrm

HeyHo xd

Beste Grüße

Und einen schönen Tag!

Tim

Alles anzeigen

Ow sorry XD

Deshalb war ich auch von deiner Aussage so überrascht. Bin das von dir ned gewohnt schnell über andere zu urteilen. Dann hab ich wohl die Ironie darin überlesen. Mein Fehler. :)

Dann ist ja schön dass das ganze bei euch geklärt ist.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Wir sehen uns :)

Alles anzeigen

Keine Sorge mein Lieber xD

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 12:59

der_bestekippo

Moin mein Lieber,

so liest es sich doch direkt ganz anders.

Und du nennst es ja auch selbst in deinem Beitrag, dass man nicht aufgrund von z.B. Vorerfahrungen urteilen sollte.

Und genau dies ist ja auch der Grund, warum ich hier meine Kritik formuliert und z.B. dich direkt angesprochen habe.

Ich bin aufgrund meiner Vorerfahrungen weder bei dir, noch bei EinGriefer davon ausgegangen, dass ihr es so meint, wie es zum Teil rüberkommt. Andere lesen es jedoch ohne Vorerfahrung und bilden sich dann eben schnell ein Bild. Zur Thematik, aber eben auch zu entsprechenden Verfassern der Beiträge. Und da wird es eben kritisch.

Vielen Dank an alle, die sich auch der von mir geführten Diskussion "gestellt" haben.

Ach ja, wenn ihr jetzt gesagt hättet, dass ihr es aber genauso verstanden wissen wollt, wie es in den ersten Beiträgen steht, dann wäre es für mich auch okay gewesen. Auch, wenn ich dann euren Standpunkt nicht geteilt hätte.

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 1. Juli 2020 um 13:09

Lieber @pathosFM

Ja dies ist immer das Problem von Schriftlichen Formulierungen. Es kommt oft ein wenig anders rüber als es eigentlich gedacht war.

Und zu deinem "Vielen Dank........ die sich der Diskussion gestellt haben" Kann ich nur sagen.

Immer wenn mich jemand im Forum anschreibt oder meine Meinung (Beitrag) kritisiert melde ich mich immer zu Wort :D

Soweit ist alles geklärt.

Liebe Grüße,

Kippo :D

....

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 1. Juli 2020 um 16:06

Ich sehe schon eine Versteigerung darin, wenn kein Kaufspreis vorhanden ist.

In Auction Hunters & Co gibt es immerhin auch kein festgelegtes Ende.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• MattIvory
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    • 1. Juli 2020 um 16:27
    Zitat von Moradon

Das sehe ich genauso! Es soll jetzt nicht heißen ich wäre neidisch weil ich abgelehnt wurde, nur gab es genügend gute Bewerber für cb6, die alle ausnahmslos abgelehnt wurden, was ich nicht nachvollziehen kann! Es gehört sich nicht, aktive Spieler für Supporter leere cbs zu suchen und diese dann alle abzulehnen! Dann hätte man auch nicht sagen müssen, das die aktiven cb Spieler bevorzugt gesucht werden, wenn man dann nichtmal einen davon auswählt! Es gibt immer Kriterien die evtl. nicht erfüllt werden, aber doch nicht bei allen Bewerbern? Außerdem wurden Foren Kenntnisse gefordert die jemand mit 7 Beiträgen in diesem nicht besitzen kann! Tut mir leid aber da fehlt mir das Verständnis warum diese genommen wurden und bessere oder meiner Meinung nach geeignetere nicht.

@Aint_Nobody

Dazu sei gesagt: Ich habe manchmal 1 Beitrag, manchmal 2, dann wieder einen auf meinem Profil angezeigt, habe aber 5 verkaufsposts und zahlreiche andere Kommentare und Beiträge erstellt. Daran kannst du das nicht festmachen. Wie es auf den CBs ist kann ich nicht sagen, aber das mit dem ich biete.. /ich versteigere ist für mich selbstverständlich und ich kann die neuen Regeln absolut nachverstehen. Es ist nur eine umgewöhnung von nöten, zu denen viele engstirnige menschen strikt nicht bereit sind. Damit bist nicht du gemeint, ich habe nichtmal darauf geachtet WEN ich hier zitiere, mir gehts hier lediglich im den Inhalt.

Es geht nicht um Kritik an einem oder mehreren Menschen persönlich. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen im Forum m it Supporten/T-Sups machen müssen.

Anstatt immer zu meckern sollte man aber vllt einfach die Kritik mal direkt an die Supporter oder deren "vorgesetzte" geben. Auf der Arbeit rennt man ja auch nicht erst zu JEDEM anderen Kollegen als zu dem mit dem man ein Problem hat.

Nochmal zu ich biete/ich versteige:

Wenn jemand klar im Titel sagt er möchte Gebote hören/sammeln ist es eine Versteigerung, wenn auch nur im weitesten Sinne.

Sage ich:

1. Ich verkaufe 1 Spawner für 220k - dann ist das ein Verkaufsangebot, wie du es im Zeitungsprospekt findest.

2. Ich verkaufe eventuell einen Spawner wenn denn jemand irgendwas bietet, was mir gefällt. - Für mich klar, Kategorie ich versteige.

3. vk Spawner mind Gebot 190k - SKP 220k. Sowas ist schwierig binde ich aber mit so kleinen Sätzen wie "220k oder Gegenangebote" sehr sinnvoll, dann wäre das "ich biete"

Bei "ich biete" gehe ich als potenzieller Käufer mit der Absicht ins Forum etwas zu kaufen, wenn ich aber 4 Tage unter wert für je 1k rumbieten muss und am Ende eh nix draus wird ist das Preisermittlung/Gebote sammeln/ Auktion.

Kann man sich drüber streiten ich finde aber es wurde vom Team in vielen Posts genau erklärt wieso es vorschoben wurde.

Wer sich den Forenregel nicht anpassen möchte kann ja noch auf den CBs traden.

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 1. Juli 2020 um 17:14

Mein Thema wurde verschoben trotz SkP.

Ich meinte SkP wäre bei 999 Mio

Und höre mir aber gern ein paar Gebote an

• MattIvory
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    • 1. Juli 2020 um 17:25
    Zitat von alxrm

Mein Thema wurde verschoben trotz SkP.

Ich meinte SkP wäre bei 999 Mio

Und höre mir aber gern ein paar Gebote an

Auch bei dir gilt: Die Tatsache, dass ich dich zitiert habe beruht nur auf dem Inhalt auf den ich Stellung beziehen möchte, keine persönliche Kritik!

Das Team ist ja kein Roboter, dass nur danach Filtert ob das Wort "SKP" benutzt wurde, sondern es wird ja schon im beste Falle der halbe bis ganze Post gelesen und auch auf den inhaltlichen Sinn geprüft. Ich weiß nicht, was du verkaufen wolltest, aber da es bei einem SKP von 999Mio zu keinem überhaupt realistischen Verkauf kommen kann wurde hier bestimmt davon ausgegangen, dass es in Richtung "Gebote Sammeln aka Verteigern" oder "Preisermittlung" verschoben wurde, wenn der Item wert unklar ist. Würde ich in jedem Fall, falls doch nicht gerechtfertigt mit dem jeweiligen Supporter persönlich versuchen zu klären.

Wie immer nur meine möglichst neutrale Sicht mit Beispielen von persönlichen Erfahrungen. Ich zwinge niemanden meine Ansicht zu teilen und bitte darum, dass meine Aussagen sofern ich niemanden versehentlich persönlich angreife, auch berücksichtig und respektiert werden. Möchtet Ihr etwas persönlich ausdiskutieren, dann bitte via PN.

Edit: Ich denke bei dem Thema ist es eher so, dass viele Angst haben, dass die Kategorie "ich versteigere" nicht genug Traffic hat und man deshalb ihre Items unter wert verkaufen müssen. Wenn sich diese neuen Regelungen erstmal rumgesprochen haben, wird diese Kategorie sicher genauso stark genutzt wie "ich biete". Ich sehe zumindest persönlich kein großes Problem darin 2cm weiter runter zu scrollen wenn ich ein bestimmtes Item suche. :)

• MattIvory
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    • 1. Juli 2020 um 18:29
    Zitat von alxrm
    Zitat von MattIvory

Auch bei dir gilt: Die Tatsache, dass ich dich zitiert habe beruht nur auf dem Inhalt auf den ich Stellung beziehen möchte, keine persönliche Kritik!

Das Team ist ja kein Roboter, dass nur danach Filtert ob das Wort "SKP" benutzt wurde, sondern es wird ja schon im beste Falle der halbe bis ganze Post gelesen und auch auf den inhaltlichen Sinn geprüft. Ich weiß nicht, was du verkaufen wolltest, aber da es bei einem SKP von 999Mio zu keinem überhaupt realistischen Verkauf kommen kann wurde hier bestimmt davon ausgegangen, dass es in Richtung "Gebote Sammeln aka Verteigern" oder "Preisermittlung" verschoben wurde, wenn der Item wert unklar ist. Würde ich in jedem Fall, falls doch nicht gerechtfertigt mit dem jeweiligen Supporter persönlich versuchen zu klären.

Wie immer nur meine möglichst neutrale Sicht mit Beispielen von persönlichen Erfahrungen. Ich zwinge niemanden meine Ansicht zu teilen und bitte darum, dass meine Aussagen sofern ich niemanden versehentlich persönlich angreife, auch berücksichtig und respektiert werden. Möchtet Ihr etwas persönlich ausdiskutieren, dann bitte via PN.

Edit: Ich denke bei dem Thema ist es eher so, dass viele Angst haben, dass die Kategorie "ich versteigere" nicht genug Traffic hat und man deshalb ihre Items unter wert verkaufen müssen. Wenn sich diese neuen Regelungen erstmal rumgesprochen haben, wird diese Kategorie sicher genauso stark genutzt wie "ich biete". Ich sehe zumindest persönlich kein großes Problem darin 2cm weiter runter zu scrollen wenn ich ein bestimmtes Item suche. :)

Diggah ich schreib nen lustigen nebenkommentar der sogar der Wahrheit entspricht und du antwortest mir mit einem Roman xd

Mir doch schwuppe wo mein Beitrag ist der kann auch gern in Thema news sein, des ist mir egal lol

Alles anzeigen

Dann verstehe ich nicht, wieso man Beiträge, die Spielern am Herzen liegen unnötig in die Länge kommentiert. Das ist dann genau der Grund wieso Beiträge gelöscht werden und dann die die Hetze gestartet wird. Ich hoffe nicht, aber befürchte, dass du nicht verstehen wollen wirst, worauf ich ursprünglich überhaupt hinaus wollte..

Aber, "Diggah" - macht doch nichts ;)

Außerdem gibt es unzählige Spieler, die sowas wie du geschrieben hast durchaus ernst meinen, aus welchen Gründen auch immer, denke das weißt du ganz genau. Meine Absicht war eine generelle Meinungsaußerung und Information für jeden, der das ließt und wie ich im ersten Satz sagte nicht ausschließlich auf deinen Inhalt bezogen. Tut mir leid wenn ich an die Dinge ernster rangehe, als andere Leute, aber eben genau darum geht es hier doch auch :) Für Die Supporter, die hier nach 1-2 Tagen vor die Wand gestellt werd geht es hier um Ihre Position im Team, vergesst das nicht.

Persönliche Kritik an meiner Herangehensweise bitte per PN.

Absolut allerletzter Edit, jetzt aber wirklich, dann bin ich raus hier xD :Man sollte generell im Hinterkopf behalten wann und bei welchen Themen gewisse Beiträge sinnvoll sind oder eben nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von MattIvory (1. Juli 2020 um 19:05)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 2. Juli 2020 um 11:33

Ich verstehe nicht wieso ein Supporter ein Stammspieler sein sollte.

Die Nachteile überwiegen einfach... .

Klar fühlt er sich wohler und das ist auch wichtig. Es haben ja auch schon viele das Team verlassen.

Aber Support hat damit nichts zutun.

Man wird bei einem Spiel immer besser supporten können wenn man nicht voreingenommen ist.

Support ist ja auch nicht Belustigung der Spieler sondern eine Hilfe.

Wofür ist es da wichtig ob es ein Stammspieler ist oder nicht?

Ja zum Handelforum wurde allea gesagt.

Jetzt gezwungen so viele Beiträge zuverschieben, nachdem das Kind im Brunnen gefallen ist, halte ich für falsch.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 2. Juli 2020 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Servus,

ich geh hier mal auf einige Sachen ein.

Zitat von Lonewolf29

Ich kommunizierte gestern mit einem T-Supporter und musste feststellen das der auf dem CB komplett neu war und niemanden kannte und nach mehreren fragen meinerseits, merkte ich schnell das dieser T-Supporter ziemlich lost war und auf diesem CB komplett fehl am Platz war .

Ich habe nicht umsonst nach den favorisierten Citybuild-Server bei den Bewerbern in ihren Bewerbungen gefragt. Jeder, der dort einen favorisierten CB angegeben hatte, hat diesen zu 95 % auch schlussendlich in dieser Phase als Hauptsupport-Citybuild-Server bekommen.

Diejenigen, die keinen CB angegeben hatten und selbst im Bewerbungsgespräch gesagt hatten, dass sie überall "eingesetzt" werden können, haben dann natürlich einen CB von mir zugeteilt bekommen, auf welchem sie ggf. noch nie waren.

Es wird sich herausstellen, ob die Zuweisungen der CBs bei den aktuell 19 neuen Supportern sinngemäß meinerseits entschieden wurde. Wenn nicht, werde ich eh vermutlich wieder eine neue Bewerbungsphase starten, um jeden Citybuild-Server mindestens einen Supporter zugewiesen zu bekommen.

Zitat von Lonewolf29

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Die meisten neuen Supporter kannten sich nicht sehr gut mit dem Forum aus, sondern eher gut bis mittelmäßig. Diejenigen, die engagiert sind und wirklich Lust und Zeit haben, sich mit dem Forum weiter auseinanderzusetzen, können und werden das natürlich weiterhin tun dürfen.

Beachte: Jeder Supporter, den ich neu "eingestellt" habe, macht seine Arbeit hier auf GrieferGames völlig freiwillig. Daher kann und möchte ich niemanden zu irgendetwas zwingen.

Zitat von Lonewolf29

Seit mir nicht böse aber behauptet euch lieber mit Sinnvoller Arbeit ... es gibt genug Spieler im Forum und Ingame die eine Hilfe benötigen.

Richtig, weswegen ich mich dieses Mal für etwas mehr Verstärkung entschieden habe. Wir, bzw. ich, werde allerdings kein 50-köpfiges Support-Team aufstellen. Dafür fehlen mir einfach die Kapazitäten.

Zitat von Raze1k

Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt

Gut, dann hat sich das eben für dich erledigt. Ein Forum, das Forum, ist nicht nur zum Handeln da, sondern größtenteils auch für die Informationsverbreitung unsererseits und Informationsbeschaffung eurerseits.

Es werden zukünftig allerdings noch weitere Regelungen speziell zum Handelsregister von 50U7R34P3R und mir im Regelwerk folgen.

Zitat von Moradon

nur gab es genügend gute Bewerber für cb6, die alle ausnahmslos abgelehnt wurden, was ich nicht nachvollziehen kann!

Das kannst du nicht beurteilen, da du nicht Teamleiter und somit Einsicht auf alle Bewerbungen und potenziellen neuen Supportern in Form von Empfehlungen hattest. Hör bitte auf einen solchen Unsinn zu erzählen.

Zitat von Moradon

Es gibt immer Kriterien die evtl. nicht erfüllt werden, aber doch nicht bei allen Bewerbern? Außerdem wurden Foren Kenntnisse gefordert die jemand mit 7 Beiträgen in diesem nicht besitzen kann!

Richtig, trotz alle dem kann ich nicht von jedem Bewerber fordern, alle Kriterien zu erfüllen. Das wäre zu viel. Es wurde nicht mal in der Ankündigungs-News erwähnt, dass man erweiterte Kenntnisse im Umgang mit dem Forum haben muss, sondern nur grundlegende.

Zitat von Lonewolf29
    Zitat von jd112LT

Eventuell wurde dem T-sup auf deinem cb auch einfach der cb zugeteilt. Vielleicht wollte er da garnicht sein

Genau dort liegt das Problem .

Bekommen einen CB zugeteilt wo sie evtl garnicht sein wollen, kennen so gut wie niemanden auf dem CB und kann dementsprechend auch nicht bzw nur bedingt supporten.

Wohingegen ein Spieler der auf seinem Main Cb Supporter ist bekannter ist und auch besseren und kompetenteren Support geben könnte

Wie PB_Avenger bereits erwähnte, wurde niemand zum aktuell zugewiesenen Citybuild-Server gezwungen. Mehr dazu brauche ich allerdings nicht sagen.

Zitat von IchLiebeLehrer

Was mich interessieren würde, wieso gibt es so viele neue Test-Supporter??

Weil ichs kann. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 2. Juli 2020 um 14:32

Bantor laut deiner Umfrage im Teamspeak benutzen 80% der Spieler die dort anwesend waren nur das Forum wegen dem Handelsregister

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 2. Juli 2020 um 14:33
    Zitat von Raze1k

Bantor laut deiner Umfrage im Teamspeak benutzen 80% der Spieler die dort anwesend waren nur das Forum wegen dem Handelsregister

Mag sein, aber es geht ja darum, wofür das Forum da ist und nicht wofür es genutzt wird.

MfG :eingriefer:

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 2. Juli 2020 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Lieber Bantor

Vielen dank das du als Teamleiter auch Stellung dazu nimmst.

Zitat von Bantor

Ich habe nicht umsonst nach den favorisierten Citybuild-Server bei den Bewerbern in ihren Bewerbungen gefragt. Jeder, der dort einen favorisierten CB angegeben hatte, hat diesen zu 95 % auch schlussendlich in dieser Phase als Hauptsupport-Citybuild-Server bekommen.

Diejenigen, die keinen CB angegeben hatten und selbst im Bewerbungsgespräch gesagt hatten, dass sie überall "eingesetzt" werden können, haben dann natürlich einen CB von mir zugeteilt bekommen, auf welchem sie ggf. noch nie waren.

Es wird sich herausstellen, ob die Zuweisungen der CBs bei den aktuell 19 neuen Supportern sinngemäß meinerseits entschieden wurde. Wenn nicht, werde ich eh vermutlich wieder eine neue Bewerbungsphase starten, um jeden Citybuild-Server mindestens einen Supporter zugewiesen zu bekommen

Ich glaube nur, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen oder jemanden zu unrecht zu beschuldigen das Spieler während der Bewerbungsphase vermehrt absichtlich alle CBs angegeben haben bzw gesagt haben das sie überall eingesetzt werden wollen um ihre Chancen ihrer Meinung nach dadurch zu erhöhen ins Team zu kommen.

Ich habe mich wie du weißt damals auch beworben und habe beabsichtigt nur CB6 angegeben, da ich hier einfach viele kenne und dort auch die meiste Zeit verbringe und dadurch auch (ohne jemanden zu bevorzugen) besser Supporten könnte.

Ja das ist klar das sich erst mit der Zeit herausstellen wird wer dafür geeignet ist als "richtiger" Supporter integriert zu werden, das kannst du vorher auch nicht wissen und das deine Möglichkeiten bzw Kapazitäten begrenzt sind ist auch klar.

Zitat von Bantor

Das kannst du nicht beurteilen, da du nicht Teamleiter und somit Einsicht auf alle Bewerbungen und potenziellen neuen Supportern in Form von Empfehlungen hattest. Hör bitte auf einen solchen Unsinn zu erzählen

Diese Antwort war zwar an @Moradon gerichtet jedoch muss ich hierzu auch etwas sagen.

Was man hier beachten muss ist das dies eben so wenig du als Teamleiter beurteilen kannst.

Da ich auch in der Personalverwaltung tätig bin weiß ich das Bewerber die Empfehlungen haben oder die besten schönsten Bewerbungen haben nicht immer die Besten oder Kompetentesten Mitarbeiter werden.

Wir haben Personen eingestellt wo die Bewerbung furchtbar war, die aber im Endeffekt zu einen der Besten und Motiviertesten Mitarbeiter wurden.

Du kannst nicht in Personen rein schauen und es wird sich, egal wer diese Person empfohlen hat oder wie gut die Bewerbung geschrieben ist immer erst zeigen wie gut diese Person wirklich ist, wenn sie einige Zeit für dich arbeitet.

Mit freundlichen grüßen

Lonewolf29

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 2. Juli 2020 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

Nochmal was zu dem Thema:

Ich selber war auch sehr viel im Forumteil unterwegs namens Handelsregister. Allerdings habe ich mich, wie manch anderer auch, auf Bantors Pinnwand Fragen beantwortet, da doch sehr viele Spieler sich dort melden. Nach und nach bin ich auch im Teil "Spieler melden" und in anderen Teilen vom Forum gewesen.

Als man mich fragte, ob ich denn gute Forumkenntnisse habe, habe ich gesagt, dass ich mich Großteils auskenne, aber noch nicht alles! Ehrlichkeit ist da nun mal auch wichtig. Sich eingestehen, dass man eben noch nicht alles weiß. Was nützt es Bantor, wenn ich sage, ich kenne mich perfekt im Forum aus, kann aber da gefühlt keinem Spieler weiter helfen.

Wir sind sehr viele, ja, evtl werden einige aussortiert, ja. Dann werden wieder neue gesucht, wie es schon immer war.

Schaut euch doch mal an, wie viele "alten" Teamler denn noch übrig sind? Wie viele sind denn noch im Team, die sich vor 2 Jahren beworben haben?

Ich bin CB1 Spielerin. Wieso bin ich dann auf CB21? In der Bewerbung habe ich angegeben, dass es mir grundlegend "egal" ist, wo ich hinkomme. Wieso habe ich das geschrieben? Naja, ich kenne auf jedem CB mind. 1 Person, da ich sehr viel CB übergreifend getradet habe!

Beim Gespräch selber habe ich dann gesagt, dass ich 2 favourisieren würde, CB10 und CB21. Und CB21 habe ich bekommen und wurde da herzlich empfangen! Natürlich gab es da den Ein oder Anderen, der mich beglückwünscht hat, natürlich gab es den Ein oder Anderen, der gerne CB21 supportet hätte. Aber was ist denn euch wichtig, was der Supporter alles kann/macht?

Der Supporter ist dafür da, um Spieler zu helfen! Wenn ihr uns Steine in den Weg legt oder ihr euch streubt, dass man euch helft, dann ist das einfach ein, ich nenne das jetzt mal so, kindisches Verhalten! Seid doch offen gegenüber den neuen Leuten. Unterstützt euch doch gegenseitig. Wir Supporter (jetzt in dem Fall ;)) sind auch nur Spieler. Ich hatte vorher auch Spieler geholfen, weil mir das wichtig ist. Und ich möchte gerne weiterhin helfen. Und das wollen alle anderen neuen Test-Supporter auch. Gebt uns die Chance uns zu beweisen.

Ich möchte euch nur auf ein Ex-Teammitglied hinweisen, der auch erst auf Ablehnung gestoßen ist. Und als sich herausgestellt hat, dass die Person doch mehr als kompetent ist, ward ihr (ein Teil zumindest XD) sehr traurig, dass diese Person das Team verlassen hat.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung