Is doch so oder wie seht ihr das? Ist doch traurig also so eine Person zu scammen und dann auch noch um hohe Beträge schon klar das scammen dann mehr Sinn macht aber finde es nicht so nice also so ein Spieler zu scammen
Ronep SCAMMT um mehrere Millionen
-
- Alle Server
-
SieKxfft -
5. Juli 2020 um 19:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Is doch so oder wie seht ihr das? Ist doch traurig also so eine Person zu scammen und dann auch noch um hohe Beträge schon klar das scammen dann mehr Sinn macht aber finde es nicht so nice also so ein Spieler zu scammen
da spielt eher das reallife money eine rolle ^^
-
Wie einfach alle in egh denken .... es ist ein Spiel was man aus Spaß spielt
-
Hallo91139123 hehehehe es hat sich ausgezahlt niemals mehr Geld zu verleihen

Ronep irgentwie war es für mich auch klar, ich finde die Aktion nicht gut, hoffe aber das wir uns weiterhin Menschlich so gut verstehen, auch wenn du jetzt eine eventuelle Pause machst

MfG Pazzzi
-
Hallo91139123 hehehehe es hat sich ausgezahlt niemals mehr Geld zu verleihen

Markier auch wenigstens mich und nicht meinen alten Account :c
Ja, bin kein Fan vom Geld verleihen und empfehle es auch keinen Geld zu leihen, man weiß immerhin nie wirklich wer die Person ist und was deren Absichten sind - Habe mit Geld leihen leider auch schon negative Erfahrungen gemacht.
Nur wenn man kein Geld verleiht weiß man sicher das man so nicht gescammt werden kann ^^
-
Bin im Urlaub und sehe das Ronep scammt.
Uff. Mein Beileid an alle gescammten.
Nich vor ca 1 Woche hätte er mich um 1,2 Mio scammen können. Finde es traurig, was man für ein menschlicher Abschaum sein kann.
Aber finde es auch lustig zu sehen, wie hier auf einmal schon jeder 2. wusste das er reinscammen wird..
-
Möchte mich abschließend dazu äußern, habe alles vom Alpha Clan zurückerstatten bekommen, vielen herzlich Dank an Dobermannx und Issei_Kun
hätte nicht jeder gemacht. -
Der Scamm hat Alpha stärker gemacht als sie davor schon waren

-
Also Titzoo1000 hat eben im Stream sein Geld zurück bekommen und auch
bxtrunken hat grade ingame sein geld bekommen https://prnt.sc/tcdd7x
Manoli und Frosch927 werden morgen ihr geld erhalten.
Dann sind alle die uns beweisen konnten von Ronep/Syptux gescammt worden zu sein entschädigt.
Zudem hat er sich bei Leuten im Clan bei uns Geld geliehen. Das regeln wir intern.
-
Übrings dann nochmal kurz eine moralische Floskel, damit hier etwas philosophische Weisheit mit in diesem Beitrag kommt:
Leihe einem Freund niemals Geld und gehe davon aus, dass du es zurück bekommst.
Eher du einem Freund etwas leihst, schenke es ihm und es wird sich nicht auf die Freundschaft niederschlagen.
In dem Sinne,
merkt euch das fürs echte Leben und fürs Spiel
Liebe Grüße
Xirdas
-
Alles anzeigen
Übrings dann nochmal kurz eine moralische Floskel, damit hier etwas philosophische Weisheit mit in diesem Beitrag kommt:
Leihe einem Freund niemals Geld und gehe davon aus, dass du es zurück bekommst.
Eher du einem Freund etwas leihst, schenke es ihm und es wird sich nicht auf die Freundschaft niederschlagen.
In dem Sinne,
merkt euch das fürs echte Leben und fürs Spiel
Liebe Grüße
Xirdas
Geld zerstört Freundschaften.
Das ist die brutale Realität
-
Der Hund hat mich gerade gemutet weil ich sagte, dass Ronep scammt. Was is der Grund? : Scamming. WOWWOWWOW
-
Der Hund hat mich gerade gemutet weil ich sagte, dass Ronep scammt. Was is der Grund? : Scamming. WOWWOWWOW
Am besten einfach mal im Forum melden... man kann es ja probieren
-
Am besten einfach mal im Forum melden... man kann es ja probieren
Bringt nix, ist ja erlaubt leider. Hat zwar keine Beweise usw, aber trotzdem erlaubt
-
Aua das wird teuer für Dobermannx da er mit seinem YT Rang für seine Member garantiert wird er für den schaden aufkommen müssen ….
syptux ist einfach nen krasser scammer.
Man merkt einfach das man nur Geld braucht für Alpha (meiner meinung nach) und schwupps ist man drin
Traurige Aussage einfach... Man kommt nur mit Geld in Alpha rein? Lächerlich. Informier dich mal bevor du so einen Unsinn von dir gibst.
Frag mal Quirlen IamBoak OFFTOPICG0D 1SuperNice usw. Die sind alle arme Schlucker

-
Ja, bin arm. :c
-
Ja, bin arm. :c
Du armer süßer Fratz du
-
syptux ist einfach nen krasser scammer.
Man merkt einfach das man nur Geld braucht für Alpha (meiner meinung nach) und schwupps ist man drin
Traurige Aussage einfach... Man kommt nur mit Geld in Alpha rein? Lächerlich. Informier dich mal bevor du so einen Unsinn von dir gibst.
Frag mal Quirlen IamBoak OFFTOPICG0D 1SuperNice usw. Die sind alle arme Schlucker

vielleicht bewirbt er sich ja demnächst bei euch. :o
-
Was hier passiert ist, ist wahrscheinlich an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Für mehrere Monate eine Scharade zu spielen, in einer der bakanntestens Clans infiltrieren und sich Griefergames weit mit sovielen verschiedenen Spielern ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, um später die Bombe als ganzes Platzen zu lassen ist schon ein starkes Stück. Zeigt mir aber auch wie sehr er sich nach Aufmerksamkeit sehnt, denn sowas macht man nicht einfach mal so.
Leider zeigt dieser Vorfall mal wieder, dass sich kein Clan und keine Community vor Scammern und Betrügern schützen kann.
Griefergames ist neben dem Citybuildgedanken, vorallem eins, eine Community.
In einer solchen sind und müssen auch Grundsätze wie Vertrauen fest veranktert sein, daher ist es um so schmerzlicher, dass es einige gibt, die mit diesem wertvollen Gut so zerstörerisch umgehen.
DobermannX entschädigt soweit ich weiß alle Gescammten, das eine gute Sache ist. Zudem sammelt er aber auch Spenden für die gescammten, da es natürlich in dem Fall um so riesen Summen geht, die eine Person meiner Meinung nach nicht tragen sollte.
Daher stärkt die Community, stärkt die Geschwächten und lasst keinen Platz für Leute die mit solchen Aktionen nicht nur ein Paar Einkäufter scammen, sondern damit die ganze Community angreifen.
Und das Team sollte sich wirklich mal mit dem Thema "Betrügen" auf Griefergames auseinandersetzen. SCAM ist aktuell erlaubt, Ok ODER WIRD GEDULDET aber hier werden Existenzen zerstört, Monatelange Arbeit und Spielspaß. Das hat nicht mehr mit Scam zu tuhen, sondern ist für mich ein ganz klarer Angriff auf die Community.
Daher sehe ich hier ganz klar ein Todo für das TEAM. Bantor
Zu Ronep kann ich nur sagen, gebt ihm nicht die Aufmerksamkeit die er sich wünscht, Startkick, vielleicht gibt es ja auch ein Ban vom Team und weg aus der Community und der Köpfen der Spieler, denn das hat er sich reglich nicht verdient.
In diesem Sinne euch allen einen guten Start in die Woche.
LG Metazor
-
Dieser Ronep scheint ja ein ganz wilder Typ zu sein.
-