Hallo liebes GrieferGames Forum,
ich habe mich hiermit entschlossen einigen Spielern auf GrieferGames eine Aufmerksamkeit zukommen zulassen, die sich diese durch fairness im Handel verdient haben.
Nun was habe ich genau vor?
Das Forum besitzt die Rubrik "Ich versteigere", die von vielen Spielern nicht so gern genutzt wird, da hier eine Verkaufsabsicht vorliegen muss.
Wer nicht weiß, wie es dort ablaufen soll hier mal eine Ideale Situation erklärt:
Spieler A bietet in diesem Forum ein Item an. Er legt ein Startgebot fest, die Gebotsschritte und ein Ablaufdatum der Auktion. Alle anderen Spieler können dann solange die Auktion läuft ihr Angebot unterbreiten oder sich dazu entscheiden, dass Item für einen vorher festgelegten Sofortkaufpreis zu erwerben.
Die Auktion endet mit Ablauf der vorher festgelegten Zeit oder mit dem Verkauf über den Sofortkaufpreis.
Was genau möchte ich jetzt tun?
Ich möchte Spielern etwas geben, die einen fairen Handelsverkauf im Forum "ich versteigere" abgehalten haben.
Das heißt folgende Bedingungen müssen grundlegend erfüllt sein:
1. Ein Forenthread im Bereich "ich versteigere"
2. Es muss ein Ende der Auktion festgelegt sein (Die Auktion sollte mind. 24 Stunden laufen)
3. Das Auktionsende muss eingehalten werden (es darf verlängert werden, wenn a) das Forum im laufe der Auktion Probleme hatte oder b) GrieferGames Probleme hatte)
4. Bei Auktionende MUSS das Handelsgut an den Höchstbietenden verkauft werden, sofern der Mindestpreis erreicht ist.
Jeden Fall prüfe ich allerdings nochmal einzeln, bevor ich etwas herausgebe.
Da in letzter Zeit leider viele unsaubere Auktionen im Forum stattgefunden haben, möchte ich hier nochmal ein paar Situationen erwähnen, die ich unter keinen Umständen Loben möchte:
a) Das Handelsgut wird außerhalb des Threads verkauft für eine Summe deutlich unterhalb des Sofortkaufpreises.
b) Nach Auktionsende wird das Item dann doch nicht verkauft, weil dem Verkäufer das Gebot auf einmal zu niedrig ist. (obwohl es über dem Mind. Gebot ist)
- meist heißt es dann: "Ich habe ein Gebot über "HOHE SUMME" bekommen, aber diese Person meldet sich leider gerade nicht. Wenn "SPIELER" noch ein bisschen drauflegst, ist es aber deins."
c) Falsche Gebote werden im Thread getätigt werden um den Preis in die Höhe zu schieben.
Was heißt eine Aufmerksamkeit?
Ich beabsichtige jedem Spieler, der eine erfolgreiche Auktion im Forum durchgeführt hat, etwas zu geben. (Auktionen ab heute 16.7.2020)
Je nach Höhe des Handels und verhalten variiert dies aber. Ich möchte hier nichts pauschalisieren.
Ich habe eine Kiste mit vielem coolen Zeug. Diesen Inhalt werde ich hierfür nutzen.
Anfangen möchte ich hier mit einem Thread der vor kurzer Zeit erst stattgefunden hat:
Verkauf eines Doppelgelben Prefixes des Spielers MasterofDe : *Hier zum Thread*
Er hat sich in dieser Auktion nett, fair und höflich verhalten und hat die Auktion bis zum Ende durchgezogen, obwohl er Angebote hatte, die man hätte annehmen sollen.
MasterofDe du darfst dir ein Spawnegg deiner Wahl aussuchen. Ich möchte mich damit bei dir für deine Vorbildliche Auktion bedanken.
Alle Leute, die durch diese Projekt eine Aufmerksamkeit von mir erhalten, bekommen ebenfalls eine von mir signierte "Handelsbiene".
Unter diesem Thread sind Kommentare die Anregungen, sachdienliche Hinweise oder Vorschläge enthalten gerne gesehen und erwünscht.
Damit beende ich diesen langen Text und wünsche euch allen ein nettes, erfolgreiches und faires Handeln!
Liebe Grüße,
Sumihh