- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Piklatchu , 2ter Acount DevilAktion
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Karten und Köpfe gegrieft im ca wert von 25mio
- Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
- Weil es Spielspaß raubend ist und ich nicht möchte das noch jemand so etwas schreckliches passiert!
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Doch hier die Geschichte zusammengefasst und von Beginn an:
Ich betreibe auf CB 7 das größte Kartenmuseum mit Shop auf GG – die „Kartenwelt“
Ich baue selbst Karten und stelle sie danach dort aus. Ich benutze dafür zwei Accounts (mein Main Account „TMB_Flownsn“ für die Ausstellung und zum bauen nutze ich einen Zweitaccount „Card_Collector“. Den Zweit Account habe ich vor Monaten von einem Spieler („Piklatchu“) geschenkt bekommen, der damals mit Minecraft aufgehört hat. Ich habe den Account mit einem neuen Passwort versehen und konnte mit diesem wochenlang Karten bauen. Dieser Account war auch auf der Kartenwelt getrusted.
Gestern wurde bei dem „Card_Collector“ das Passwort geändert. Heute Morgen gegen 7 Uhr kam der Account online und verwüstete die Kartenwelt. Es wurde am Spawn des Plots eine Lavafalle aufgestellt und sämtliche Großkarten, Lagerbestände, Sammlungen anderer Kartenbauer, zwei 4 Gewinnt, ein Mobiles Caseopening und über 3700 Köpfe wurden zerstört oder fortgebracht.
In diesem Plot stecken neben den Ingamewerten hunderte Stunden Zeit. Zur Finanzierung habe ich mir damals ca 3000 Supreme-Kisten gekauft. All meine Werte sind nun fort und ich stehe vor den Scherben meiner GrieferGames Existenz. Da ich einige Kooperationen mit anderen Kartenbauern eingegangen bin, sind auch deren Werke nicht mehr in meinem Besitz und ein tatsächlicher Schaden ist in vollem Umfang schwer zu beziffern, gegebenenfalls kommen da noch Schadensersatzforderungen auf mich zu.
Ich weis nun wie dumm es war einen Zweitaccount zu benutzen und schäme mich für diese Dummheit, dennoch hoffe ich darauf, dass in diesem speziellen Fall das Citybuild-übergreifend bekannte Plot eventuell aus der Backupsicherung vom Vortag zurück ins Spiel übertragen werden könnte.
Der Aufwand für Euch ist mir bewusst, auch dass es eine Sondermaßnahme wäre, da eigentlich keine Items, GSse oder ähnliches erstattet werden. Ich weis nicht weiter und überlege sonst zu quitten. Da selbst ein Wideraufbau rein technisch (Rahmenbegrenzung) sowie finanziell (besitze „nur“ noch etwa 1.6 Mio ingame $) für mich kaum realisierbar wäre.
Die Community unterstützt mich zwar und ich fühle mich dadurch bestärkt, dennoch habe ich heute meinen Spielspaß fast verloren.
Euer
TMB_Flownsn (CB7)
Nachtrag und erhaltene Hilfen :
Dies war der Punkt an dem ich Hilfe erhielt in Form von Unterstützung durch den TMB und PFP Clan, Mino9319, Harvard84, GraviPlayz, Solarfox und Dobermannx. Sie begannen mit mir der Sache auf den Grund zu gehen und leiteten Schritte ein die es ermöglichten das ich vieles wiederbekam.
Es fehlt zwar noch immer sehr viel und grad auch einzigartige Karten an die nicht mehr zu kommen ist, aber es war mir ein großer großer Trost und hat mir viel Mut gegeben weiter zumachen!
Wie die Jäger mit dem Spürhund sind wir unterwegs gewesen um die Karten und den Restlichen Stuff aufzufinden. Leider mussten wir feststellen und haben dann selbst von dem Griefer und Verursacher Piklatchu zu hören bekommen das er ja mit GG abschließen wollte , nochmal ordentlich scammen wollte und das zeug zu EGH umwandeln wollte. Dabei haben ihn die Karten ( Meine wahren schätze) noch nicht mal groß interessiert und er hat sie laut seiner Aussage nur extra zerstört und abgehängt und größten Teils vom remover clearn lassen weil ihm langweilig war und er schaden wollte.
Nun ist er Gebannt!! Zum Glück!
Ich bedanke mich bei allen die mir beigestanden haben und für mich da waren! Ihr seid alle der Hammer! Ich finde GG hat ein Klasse Zusammenhalt und sorgt für seine Spieler. Das hab ich heute gemerkt! Und wie!!
Der Liebe GraviPlayz hat sogar extra ein Spenden Stream ins Leben gerufen und so kam jede Menge zusammen. Was mir hilft die Kartenwelt weiter zu bauen!
Die Kartenwelt ist auf dem Weg der Besserung und schon wieder betretbar. Jetzt warte ich auf eine Merge Erweiterung da ich leider viele viele Karten nicht mehr an ihre Ursprungs Orte platzieren kann wegen des 25er Chunk Limits, welches in sämtlichen Chunks bei mir schon weit drüber ausgelastet ist.
Was ich euch damit auf den Weg geben will??
Ich will euch damit sagen auch wenn ihr mal ein 2ten Acc bekommen habt, das pw ändert oder der gleichen, hat diese Person von der ihr ihn habt immer die Möglichkeit in weiter zu nutzen mit etwas Aufwand.
Passt also alle auf euch auf und deny auch diese von euren Plots!
Ich kann leider nicht alle Spender hier aufzählen da es wirklich zu viele waren aber Freunde, ihr habt mir den Spielspaß wieder gegeben und mir gezeigt das alles nicht so schlimm ist wenn man Freunde und eine Klasse Com hat die für einen da sind! Ihr seid alles Klasse Menschen und ich bin dankbar das es euch gibt!! Danke danke danke!! Wirklich! Ihr seid die Besten!!
Euer
TMB_Flownsn
Ps Dem Mann im Hintergrund 1000