Moin, moin,
zu allererst hoffe ich mal, das es hier überhaupt her gehört.
Über Weihnachten war meine Tochter (11 Jahre alt) bei mir, sonst wäre ich vermutlich weder auf das Spiel noch auf Abge und Co aufmerksam geworden.
Ich selbst bin mittlerweile "junge" 40 Jahre alt und die Standartspieler hier bewegen sich glaube ich eher im Alter meiner Tochter.
Jedenfalls hat sie mir gesagt Mensch Papa schau doch mal da der Abge auf youtube und so etc...
Ich also Minecraft gekauft, meine kleine Maus total begeistert am spielen und sich am freuen und nunja.... jetzt ist sie wieder bei ihrer Mutter und ich dachte mir was meine Püppi kann das kannste doch auch und schaust dir das hier alles mal bissel an.
Leichter gesagt als getan und noch viel schwieriger wenn man sich hier alles selfmade rausfinden muss.
Also dachte ich mir schauste doch mal auf dem TS vorbei nur leider komme ich mir (und vermutlich auch die anderen deutlich jüngeren Spielerinnen und Spieler) reichlich komisch vor wenn da auf einmal sone alte tiefe Männerstimme mit denen spricht.
Deswegen meine Frage bzw Bitte:
Gibt es hier eigntl. auch ältere Spielerinnen und Spieler mit denen man über TS kommunizieren kann bzw gibts für uns "Oma's und Opa's" nen separaten Channel ?
Wie gesagt ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir der ein oder andere evtl. nen paar Tips und Hilfestellungen geben könnte um mich ein wenig in das Spiel einzufinden da es wirklich sehr mühseelig ist sich das alles selbst zu erarbeiten.
LG und Danke im Vorraus