Alternativ würde es vielleicht reichen anstelle eines Plugins einen neuen Trichter einzufügen, der einen weiteren Filterslot beinhaltet. (Einfügen im Sinne wie Cola, Antikes Schwert....)
Somit wären die FIlteranlagen auch komplett ohne Redstone betreibbar
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alternativ würde es vielleicht reichen anstelle eines Plugins einen neuen Trichter einzufügen, der einen weiteren Filterslot beinhaltet. (Einfügen im Sinne wie Cola, Antikes Schwert....)
Somit wären die FIlteranlagen auch komplett ohne Redstone betreibbarDie Idee find ich super. Ich hoffe die Idee kommt durch
-
Nö fände ich nicht gut.
Es gibt Leute die haben Talent darin sich Redstone Schaltungen und somit auch sich Sortieranlagen einfallen zu lassen.
Diese haben es durch Redstone Deaktivierung schon etwas schwerer.
Andere haben Talent darin ein Haus einzurichten soll es für die Leute die dafür kein Talent haben jetzt ein Plugin für Inneneinrichtung geben?
Ich gehöre halt eher zu den Redstone Leuten und mir richtet auch nichts mein Haus ein.
Es soll auch immer eine Gemeinschaft geformt werden und da muss es halt so sein das jeder was besser kann und man sich Freunde sucht die das andere können.
-
Somit wären die FIlteranlagen auch komplett ohne Redstone betreibbarWenn du da machen willt, brauchst ja ein Plugin, da du nur über Plugin´s neue Items mit Funktionen versehen kannst
-
Alles anzeigen
Nö fände ich nicht gut.
Es gibt Leute die haben Talent darin sich Redstone Schaltungen und somit auch sich Sortieranlagen einfallen zu lassen.
Andere haben Talent darin ein Haus einzurichten soll es für die Leute die dafür kein Talent haben jetzt ein Plugin für Inneneinrichtung geben?
Ich gehöre halt eher zu den Redstone Leuten und mir richtet auch nichts mein Haus ein.
Es soll auch immer eine Gemeinschaft geformt werden und da muss es halt so sein das jeder was besser kann und man sich Freunde sucht die das andere können.
In diesem Forum geht es um Vorschläge bezüglich Trichter und Performance....
Ich selber baue auch sehr gerne Redstoneschaltungen.
Aber auf kosten der Serverperformance quasi zu sagen "Nö ich will nicht das alle Sortierungsanlagen haben"
find ich persönlich sehr egoistisch. Was bringt dir eine toll designte Redstonesortierungsanlage die nicht funktioniert?
Viele Grüße
Cameo
-
Kann ich dir nicht sagen da meine
A nicht toll designt ist
Und B wunderbar funktioniert
-
Man könnte bei den Trichtern einen Knopf machen an dem man die Saugfunkton ein/ausschalten kann, standardmäßig deaktiviert. Das weitergeben von Items muss von dem oberen Trichter initiiert werden und auch funktionieren, wenn die Saugfunktion ausgeschalten ist.
Einen neuen Block einführen der nur ein Rohr ist und weiterleitet könnte die Verwendung von Trichtern vermindern.
Die Aktuelle Situation ist auf jeden Fall schrecklich- Die Maschinen die ich erst vor paar Tagen fertig gestellt habe gehen nicht mehr und der Bau von einer Item-Exchange Maschine nicht möglich.
Ich hoffe dass meine Vorschläge vielleicht helfen und dass das Problem doch anders gelöst wird.
-
- Offizieller Beitrag
Niki1130 schau mal ob deine Maschine nach dem Serverneustart wieder funktioniert. Dann sind andere Trichterwerte drin!
-
Neue Mobwerte auch? Meine Farmen sind jetzt nämlich ziemlich nutzlos. Ich hab jetzt z.B. eine Wächterfarm wo sich die Mobs auf über 130 Stück zusammenstacken statt zu sterben und Fallhöhe kann ich leider nicht mehr erweitern. Aber hey so ein Multimillionen Spieler wie ich kauft halt einfach paar neue Spawner…. oh wart mal..... bin ich ja gar nicht blöd...
-
Ja es geht wieder. Jetzt gehen immer nur 12 Items auf einmal durch den Trichter und sie werden nicht mehr leer
damit kann man arbeiten 
super schnell gefixt
danke -
Alles anzeigen
Nö fände ich nicht gut.
Klar haben Leute Talent. Aber was bringt das Talent wenn die Trichter erst 48 dann 16 items saugen. Nach 2 mal sind meine Trichter leer gezogen
-
Klar haben Leute Talent. Aber was bringt das Talent wenn die Trichter erst 48 dann 16 items saugen. Nach 2 mal sind meine Trichter leer gezogen
wurde doch mittlerweile reduziert auf 12. Sehe jetzt kein Problem mehr ^^
-
Moin !
Durchs Stacken der Mops (was mega ist) gibt es leider so gut wie kein Fallschaden mehr. Somit sind Mopfarmen die über diesen Fallschaden laufen inaktiv geowrden. Dadurch sind nun sehr viele Spawner nutzlos. Gibt es dafür Ideen ?
-
DANKE! So funktionieren auch alle Maschinen bei mir wieder bitte lasst die neue Einstellung mit 12 Tick ist sogar besser wie mit 3. Gut das ihr rumprobiert habt. Danke Team
-
passiert dann auch wenn zwischen drin ein Reststack also keine vollen 48 kommen.
Musst die Anlage so einstellen das im 1. Slot immer ein Rest bleibt egal was passiert.
Momentan soll’s ja wieder auf 12 runtergeschraubt sein aber wer weiß was kommt.
Ich fand es mit 48 nach dem anfänglichen Ärgern weil man nichts wusste ganz gut.
Bei 48 war es ja die 16 fache Geschwindigkeit zu 3.
-
Neue Mobwerte auch? Meine Farmen sind jetzt nämlich ziemlich nutzlos. Ich hab jetzt z.B. eine Wächterfarm wo sich die Mobs auf über 130 Stück zusammenstacken statt zu sterben und Fallhöhe kann ich leider nicht mehr erweitern. Aber hey so ein Multimillionen Spieler wie ich kauft halt einfach paar neue Spawner…. oh wart mal..... bin ich ja gar nicht blöd...
Klingt so,als ob du eine "Lavaschicht" in den Fallweg bauen musst ^^ Damit sollten sie dann wieder sterben.
-
Caddae das Problem mit dem 48 pro Tick lag darin, dass die Trichter in der Sortierung erst ab einer bestimmten zahl auslösen. (Müssten 43 oder so sein)
Stellt man den Wert den der Trichter pro Tick durch gibt über diesen Wert, wird die Sortierung sobald die 43 erreicht ist zerstört, da alle Items in einem Ruck durch geleitet werden und die Platzhaltersteine auch fließen.
Das könnte man nur verhindern wenn man es schafft so viele items zuzuführen das der Bereich 43-48 übersprungen wird. Andernfalls kann niemals ein Rest drin bleiben.
12 Finde ich Persönlich sehr gut. Zumal dies die 4-fache Geschwindigkeit ist und die bestehenden Anlagen wieder funktionieren sollten.
-
Caddae das Problem mit dem 48 pro Tick lag darin, dass die Trichter in der Sortierung erst ab einer bestimmten zahl auslösen. (Müssten 43 oder so sein)
Stellt man den Wert den der Trichter pro Tick durch gibt über diesen Wert, wird die Sortierung sobald die 43 erreicht ist zerstört, da alle Items in einem Ruck durch geleitet werden und die Platzhaltersteine auch fließen.
Das könnte man nur verhindern wenn man es schafft so viele items zuzuführen das der Bereich 43-48 übersprungen wird. Andernfalls kann niemals ein Rest drin bleiben.
12 Finde ich Persönlich sehr gut. Zumal dies die 4-fache Geschwindigkeit ist und die bestehenden Anlagen wieder funktionieren sollten.
Du hättest nur die Sortieranlage ein bischen umbauen müssen, damit das Redstone Signal 1 länger wird, und damit mehr Items in die Trichter gepaßt hätten bevor das System auslöst.
Der Comperator sendet ein 3 Redstonelanges Signal bei 45 Items im Trichter. Wenn du die Sortierung um 1 Redstone verlängert hast, passen insgesamt 68 Items in den Trichter bevor das Signal durchschaltet.
Aber das ist ja jetzt erstmal egal.
-
so einfach ist es nicht.
48 bedeutet das der erste Stack kommt und spätestens wenn der 2. hinterher kommt ist der erste Slot 64 also voll und eine grade Zahl. Rest des 2. Stack sind 32 wobei von den 64 im Slot 48 wegsortiert werden und 16 Rest bleiben. Jetzt kommen 32 oben drauf du hast 48 und dein Slot ist leer.
Bei 48 musst du aber im 1. Trichterslot min 49 haben wenn die Freigabe kommt da 48 weggehen und ein Platzhalter benötigt wird.
Hast du jetzt durch reststacks aber min 16 drin wird mit dem nächsten Stack dein Trichter leer gemacht.
Alle Graden Zahlen machen aber Probleme da wenn der Slot mal voll ist er durch eine grade Zahl immer entleert werden kann.
Die 3 vorher haben halt auch bei vollem Slot immer einen Rest gelassen.
Einfach die Anlage ein Signal länger bauen war also nicht des Rätsels Lösung.
Meine Anlage ist aber umgebaut und kommt jetzt mit allen außer 64er Stack klar. Und wenn man die Zahl auf 64 erhöht dann kann man auch gleich sagen Sortieranlagen sind verboten.
-
evtl. noch eine Ergänzung. Transportstrassen durch Trichter könnten auch
teilweise durch Wasser-Dropkanäle ersetzt werden.
Mittels Eis sind auch Kanäle auf nur einer Ebene ohne Gefälle möglich.
-