Kurz und knapp ein paar Ideen ab gewisser Performance deaktivieren könnte
- Feuerwerk
- Guns
- /d
- Status text (beim joinen)
Lg wuzlwuz
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Kurz und knapp ein paar Ideen ab gewisser Performance deaktivieren könnte
- Feuerwerk
- Guns
- /d
- Status text (beim joinen)
Lg wuzlwuz
wuzlwuz finde ich gut
Hallo Abge,
die Loesung, das man Tiere stacken kann, ist eine sehr gute Idee! Ich finde es auch gut dass das Team sich Gedanken macht, wie man den Spielern mehr Spielspass bieten kann.
Allerdings gibts da bei der Idee auch einige Nachteile, z.B. dass Mobfarmen nicht funktionieren usw. Bei uns sterben manche Monster einfach nicht (durch Fallschaden) oder gestackte Monster droppen nur Sachen von einem Monster. Manchmal stacken sich grosse und kleine Slimes. Natuerlich sind Mobfarmen das was GrieferGames zum laggen bringt. Aber gleichzeitig ist es das, was GrieferGames besonders macht und warum ich persoenlich auf GrieferGames spiele, neben bauen natuerlich. Hoffe ihr koenntet noch was daran aendern.
Hallo Abge,
die Loesung, das man Tiere stacken kann, ist eine sehr gute Idee! Ich finde es auch gut dass das Team sich Gedanken macht, wie man den Spielern mehr Spielspass bieten kann.
Allerdings gibts da bei der Idee auch einige Nachteile, z.B. dass Mobfarmen nicht funktionieren usw. Bei uns sterben manche Monster einfach nicht (durch Fallschaden) oder gestackte Monster droppen nur Sachen von einem Monster. Manchmal stacken sich grosse und kleine Slimes. Natuerlich sind Mobfarmen das was GrieferGames zum laggen bringt. Aber gleichzeitig ist es das, was GrieferGames besonders macht und warum ich persoenlich auf GrieferGames spiele, neben bauen natuerlich. Hoffe ihr koenntet noch was daran aendern.
außerdem kann man hinzufügen, dass bei Kaninchen,Huhn und villager dieses "stacken" nur Nachteile bringt, da sie eh nicht in massen auf einem Fleck spawnen.
Moin !
Durchs Stacken der Mops (was mega ist) gibt es leider so gut wie kein Fallschaden mehr. Somit sind Mopfarmen die über diesen Fallschaden laufen inaktiv geowrden. Dadurch sind nun sehr viele Spawner nutzlos. Gibt es dafür Ideen ?
Ja, das ist bei mir auch so und da kann ich nur zustimmen!
Geile Idee mit dem Indikator für die Anzahl der gespawnten Mobs!!! Richtig nice.
Es gibt noch viele Feinheiten. Aber man muss eingestehen die Performance ist richtig gut geworden (CB10)
Wasser und Redstone bis 15 Uhr angewesen (250 Spieler)
Wurden es mehr, ging zwar erst Wasser aus, aber Redstone blieb an. Und dann halt das übliche AN AUS AN AUS xD
ABER.....der normale Spielfluss war mal gegeben kein zurück zucken, oder nicht abbauen können.
Was mir noch postiv auffiel. Wenn der Abend sonst vorbei war, ging Wasser und Redstone erst nach dem Neustart wieder. Jetzt geht es wieder an, wenn die Spielerzahl geringer wird. Er hängt sozusagen nicht mehr.
Zu den Monsterfarmen: Ich weiß es ist nervig, aber sollte das Stacken der Monster draufbleiben - und danach sieht es gerade stark aus - könnt ihr die Farmen doch umbauen. Sicher lassen sich auch coole Farmen machen, bei denen sich die Tiere stacken und dann gezielt abgefarmt werden können, oder?
Abge Der Joke ist, dass normale Farmen wo die Monster in den Tod fallen, ganz normal funktionieren.
Wer so eine funktionieres Modell sehen möchte, kann gerne auf cb3 auf meinem 20ten GS vorbeischauen, diese beiden Modelle dir ich dort nutze funktionieren prächtig.
Man kann auch einfach die Mobs in den Tod stürzen durch Kolben angebracht, einfach einen Rand ziehen, darüber einen Block tiefer Kolben und zack werden diese immer getötet.
Zu den Monsterfarmen: Ich weiß es ist nervig, aber sollte das Stacken der Monster draufbleiben - und danach sieht es gerade stark aus - könnt ihr die Farmen doch umbauen. Sicher lassen sich auch coole Farmen machen, bei denen sich die Tiere stacken und dann gezielt abgefarmt werden können, oder?
Habe meine schon umgebaut und zur Feier des Tages sogar einen weiteren spawner aufgestellt! Es läuft richtig gut! Sehr gute Arbeit. Bin damit höchst zufrieden!
so darf das gerne bleiben. Auch der Takt bei den trichtern ist wunderbar. ![]()
Werde mich persönlich auch mehr dafür einsetzen das einige etwas lagfreier bauen und auch bei mir ein wenig umbauen um dies zu unterstützen. Nochmals, tolle Arbeit! ![]()
Ich habe mich damals auch zum Glück für Fallschaden entschieden. Irgendwie bleiben immer ein paar unten am Leben aber habe nicht das Gefühl das man dadurch weniger Loot hat.
Läuft sehr gut soweit. -DANKE
Abge ist es eventuell auch möglich den Takt von Werfern (dispenser) auf den Takt der Trichter anzupassen? Also auch auf 12 zu erhöhen?
Bei meinem Konstrukt staut es sich aktuell, da ich mit Werfern arbeite nach meinen Trichtern.
Vielleicht bringt das auch soviel Performance wie bei den Trichtern oder zumindest etwas? (Werfer werden ja nicht soviel verbaut wie Trichter)
Über ein Feedback würde ich mich freuen! ![]()
Also die Farms kann man eigentlich umbauen, habe Wächter, Creeper, Tinte, Schaf, Kuh, Zombie.
Nach dem Umbau gingen alle wieder voll automatisch. Durchs Stacken kommt sogar mehr loot.
Lags sind weniger geworden, Redstone und Wasser warn zwar aus, aber man konnte gut farmen, aufbauen und abbauen bei 300 Leuten auf CB9
Abge kann es sein das die Droprate von Witherskeletten runter geschraubt wurde?
Abge also ich muss sagen dass das Plugin mit dem Stacken eig perfekt funktioniert.Bei uns sind erst die zombie-pigman nicht gestorben,aber sowas lässt sich ganz einfach mit dem Ertrinken losen.Nur die Hopper tickrate müsste angehoben werden da sonst z.b unsere sortier maschine zu langsam läuft,dadurch viele items rumliegen was wieder Lags auslöst.
Alles anzeigenzu dem Monster Farmen sind ja meistens die Spieler Abwesend (=AFK). Man könnte machen, das man nach 20 Minuten AFK rum stehen vom Server fliegt.
Dies finde ich gut, maximal 200 Spieler pro CityBuild passt. Da könnte man auch ein Perk einfügen, der dafür da ist um volle Server zu betreten.
Man könnte neue CityBuild Server einfügen, bei denen alles ein bisschen anderes ist wie CityBuild Evil. Damit meine ich andere Wege, andere grössen von Plots und evtl. ein anderen Spawn. Zum Beispiel: CB Modern, dort sind die Wege, der Spawn einfach in einem modernden Style gebaut (=Quarz).
Da auch sehr viele Bots auf den CityBuild Server sind, die den Server auch zum laggen bringt, könnte man einen "Chaptcha" in der Lobby einfügen.
-> Dort öffnet sich eine Truhe und dort steht z.B. "Klicke alle Bäume an" und dann muss man halt alle Bäume anklicken. Da aber programmierer den Bot so programmieren können, das die das auch automatisch machen können, könnte man mehrere "Chaptchas" in der Lobby einbauen,
z.B. "Schreibe CityBuild in den Chat"... halt einfach Tests, die einfach zu lösen sind.
Die Idee: gekickt werden wenn man abwesend (AFK) ist, ist aufs Erste ziemlich gut. Jedoch müsste man schauen, dass man auch gekickt wird falls man sich in einen sogenannten AFK-Brunnen stellt. Zudem würde ich das Limit nicht auf 20 Minuten sondern eher auf 30-40 Minuten stellt. Weil meiner Meinung ist es gut vorstellbar, dass man mal kurz was einkaufen geht oder etwas ist und man dann direkt gekickt wird, weil dies mehr als 20 Minuten geht. Versteht ihr mein Anliegen?
LG Abolis.
Die Idee: gekickt werden wenn man abwesend (AFK) ist, ist aufs Erste ziemlich gut. Jedoch müsste man schauen, dass man auch gekickt wird falls man sich in einen sogenannten AFK-Brunnen stellt. Zudem würde ich das Limit nicht auf 20 Minuten sondern eher auf 30-40 Minuten stellt. Weil meiner Meinung ist es gut vorstellbar, dass man mal kurz was einkaufen geht oder etwas ist und man dann direkt gekickt wird, weil dies mehr als 20 Minuten geht. Versteht ihr mein Anliegen?
LG Abolis.
Geht man einkaufen, kann man ruhig off gehen...aber ne WC Sitzung
, oder ein Telefonat würde mir jetzt als Grund einfallen.
Ev. kann man auch einbauen, dass das Plugin sich merkt wie oft jemand wie lang afk ist. Je öfters jemand in kürzerer Zeit akf ist, umso niedriger wird das Limit
Geht man einkaufen, kann man ruhig off gehen...aber ne WC Sitzung
, oder ein Telefonat würde mir jetzt als Grund einfallen.
Ev. kann man auch einbauen, dass das Plugin sich merkt wie oft jemand wie lang afk ist. Je öfters jemand in kürzerer Zeit akf ist, umso niedriger wird das Limit
Aber wie ich das Team verstanden haben, möchten sie keine "großen" Plugins draufspielen, sonst leidet die serverleistung
Aber wie ich das Team verstanden haben, möchten sie keine "großen" Plugins draufspielen, sonst leidet die serverleistung
Das stimmt natürlich...da kenn ich mich ehrlichgesagt leider zu wenig aus...wenn Ihr ne Heizung, Kühlung, Lüftung oder sonst was benötigt, bin ich euer Planer ![]()
MagiicGiirl oder noch radikaler: Wir machen CB11 und CB12 auf und neue Spieler können nur CB 9,10,11,12 betreten
Fördere doch den Umzug ein wenig
Spieler gehen viel eher, wenn das Ganze subventioniert wird. Wer freiwillig umzieht, bekommt eine sog. Umzugspauschale (Summe X) das ist ein perfekter Anreiz. Natürlich müsste man kurz vorher einen Blick drüber werfen. Also wenn das Plot 10k Wert ist, bekommt der Spieler 20k für den Umzug zu einem von Euch festgelegten Termin ![]()