1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. Februar 2021 um 15:19
    • #2.901

Abge

Ich komme auch gar nicht mehr auf GG. Hilfe bitte. Ich bin auf dem GG TS

• Warden3253
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 15:20
    • #2.902

Abge der Server ist bei mir auch unspielbar gerade, das beitreten in die Lobby dauert c a 30 sekunden, in der Lobby kann man sich nicht bewegen, /portal dauert 40+ Sekunden und auf die cbs kann man gar nicht drauf.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Februar 2021 um 15:25
    • #2.903

Habe eben versucht mit dem Handy online zu gehen, habe bis auf ein wenig Ladezeiten im Portalraum keine Schwierigkeiten beim Connecten gehabt.

Anbieter Telekom mit den mobilen Daten.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (11. Februar 2021 um 15:25)

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 11. Februar 2021 um 15:29
    • #2.904
    Zitat von Abge

KTB_Minion hast du gleich nochmal Zeit? xD

jo

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• Digger1984
    Senior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 11. Februar 2021 um 15:31
    • #2.905

Abge Hi, leider geht übers Handy gar nichts mehr. Er findet aktuell nicht mal mehr den Server. Ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen. Am besten lief es vor 2 Tagen. Da war beim Laden und joinen auf dem cb weisse Texte auf zu sehen.

Seit gestern sieht man nur noch Abges Weihnachtsskin.

Ich Spiele seit Oktober auf GG aber vom Gefühl her wird die Performance immer schlimmer. Ich geb ja gern Money für Sup-Kisten aus( und das auch nicht wenig) aber bitte löst das Problem. Das ich nicht craften kann und nichts Verzaubern, damit kann ich leben. Aber es wäre klasse wenn man einfach mal ein paar Tage vernünftig spielen könnte ohne ständig vom Server zu fliegen.

Ich hoffe ihr bekommt es schnell gelöst.

Liebe Grüße

!Pizzaburrito828 von CB12

PS: ich Feier deine Videos. :)

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 11. Februar 2021 um 15:31
    • #2.906

bin da Abge ?

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

Einmal editiert, zuletzt von KTB_Minion (11. Februar 2021 um 15:37)

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 11. Februar 2021 um 15:40
    • #2.907

Bei mir auch die ganze Zeit das Problem das man sich nicht bewegen kann. Geht man mit VPN auf den Server werde ich alle 2 Minuten wegen fly gekickt. Zusätzlich kann ich ständig Blöcke mehrfach abbauen. Und ich komme nicht durch Türen.

• Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 11. Februar 2021 um 15:42
    • #2.908

Abge Citybuild 1 hatte gerade wohl zwei Abstürze, Fehlerbeschreibung kann ich dir gerne im Ts Aufsagen wenn du willst

Dienstleistungen aller Art

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• !Giulianoanders
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    -Falke- WanderfalkenArmy
    • 11. Februar 2021 um 15:55
    • #2.909

So leider geht es wieder los.... als handyspieler wird kein Server mehr gefunden vor einer Stunde ging es noch, aber jetzt no way More... hoffe das Problem könnt ihr schnell beheben 😋✌️

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Februar 2021 um 16:55
    • #2.910
    Zitat von Warden3253

seit mehreren Wochen kann man nicht mehr normal auf dem Server spielen und ein Statement dazu gibt es auch nicht...

bin einfach nur enttäuscht darüber wie man hier mit den Kunden umgeht

Es wurden bereits mehrfach, sowohl in News, als auch hier im Thread, Statements abgegeben...

Dass wir dran sind... Welche Informationen wir gerade brauchen... Woran wir gerade sitzen...
    Wer nicht mitliest oder sich ausreichend informiert, der sollte nicht so laut darauf aufmerksam machen. ;)

Warnung: Jede Menge Text folgt! Entweder Zeit nehmen und aufmerksam lesen oder bis ans Ende scrollen, wen es nicht interessiert...

Ehrlicherweise bin ich es auch inzwischen leid, ständig hier in den Thread zu schauen und immer die gleichen Sachen zu lesen:

• Das Team kümmert sich nicht.
    • Das Team gibt kein Feedback.
    • Die Server sind nie erreichbar.
    • Kauft bessere Hardware.
    • Warum nutzt ihr keine bessere Technik?
    • Plugin/System X ist für die Lags verantwortlich.
    • Probleme sind erst seitdem XXX eingespielt wurde.
    • Schaltet XXX ab / Deaktiviert XXX. Dann läuft alles besser.
    • Verbessert erst die Performance, bevor ihr XXX entwickelt.

Ein Großteil dieser Sachen erledigt sich bereits von selbst, wenn man darüber nachdenkt oder einfach den Eingangsbeitrag liest, auf dem der ganze Thread beruht.

Wir kümmern uns sehr wohl. Hinter den Kulissen, dort wo ihr nichts davon seht, passieren jeden Tag viele Dinge, vor allem technischer Natur. Unsere Developer sitzen gemeinsam mit der Administration daran, analysieren die Performanceprobleme, suchen nach Ursachen, arbeiten daran... Es werden Plugins verändert und umgeschrieben. Es wird die Serversoftware angepasst und optimiert. Beim kleinsten Anzeichen eines Hardwareproblems wird der komplette Server auf neue Hardware umgezogen.

Warum bringen wir neue Features immer erst auf einzelnen Servern in den "Live-Betrieb"? Warum werden teilweise existierende Features für einige Tage auf einzelnen Servern komplett deaktiviert? Was glaubt ihr wozu solche Maßnahmen getroffen werden? Aus Spaß, aus Langeweile, aus Faulheit, um euch zu nerven? Nein.

Was ihr nicht seht ist, wie die Performance bei Inbetriebnahme und über einige Zeit auf dem Server geprüft wird; wie überprüft wird, ob das neue Plugin auf dem Live-Netzwerk genauso stabil ist, wie auf unserem Test-Netzwerk. Ob sich die Serverperformance aufgrund des neues Systems verändert...

Was ihr nicht seht ist, wie wir Features deaktivieren und anschließend über mehrere Tage schauen, welchen Einfluss dies auf die Performance hat. Citybuild 8 kann davon ein Lied singen, da sie in den letzten 2 Wochen zeitweise stark eingeschränkt waren, weil wir testweise viele der Plugins offline genommen haben, um die Auslastung zu überprüfen. Das Ergebnis der Überprüfung sollte klar sein, da sie alle wieder freigegeben wurden und auch die neuen Features aus dieser Zeit hinzugefügt wurden.

Fakt ist:

• Wir alle wissen, dass momentan eine enorm hohe Belastung herrscht; dass zeitweise Fehler auftreten; dass Ping und/oder Performance schlecht sind; dass bestimmte Vorgänge euch am Spielen hindern oder es erschweren...
      Euch aber all diese Sachen alle paar Stunden erneut zu schreiben ohne, dass sich etwas daran ändert, ist für euch ebenso frustrierend wie für uns. Ganz davon abgesehen, dass es keinen voran bringt.
    • Ich selbst hatte mir in den vergangenen Wochen zum Ziel gesetzt, wann immer ich online bin und ein Serverausfall auftritt, diesen hier mitzuteilen. Allerdings bin auch ich nicht rund um die Uhr online und selbst wenn ich hier informiert habe, kamen weiter Meldungen/Nachfragen aus der Community. Meine Nachrichten wurden also schlichtweg ignoriert oder gar nicht erst gelesen. Wo liegt dann der Zweck an der Information, wenn sie unbeachtet bleibt? Deswegen habe ich wieder damit aufgehört...
      Generell ist bei einem kompletten Ausfall eines Servers das Team binnen weniger Sekunden informiert und die Information wird auch innerhalb weniger Minuten an die Administration weitergeleitet. Zwecks Performance sind wir aber weitestgehend auf euer Feedback angewiesen. Mehr dazu weiter unten.
    • Wir geben euch daher Feedback, wenn es etwas zu sagen/fragen gibt. Wenn wir neue Informationen haben, wenn wir Informationen von euch brauchen oder wenn Sachen (für euch spürbar) geändert werden. Dazu gibt es News und/oder Benachrichtigungen über die Kanäle sozialen Medien (Telegram, Twitter, etc.) und/oder direkt hier im Thread.
    • Unsere Server sind einen Großteil der Zeit erreichbar und online. Vielleicht momentan nicht immer sonderlich gut, aber generell online. Ich selbst bin (zugegeben) seltener In-Game anzutreffen, da ich mich stärker auf das Forum und interne Vorgänge spezialisiert habe, aber dennoch schaue ich gelegentlich auch auf unseren Citybuild-Servern (und gelegentlich den anderen Spielmodi) rein oder bin online, um gewisse Aufgaben wie bspw. Merge-Anträge oder Fehlermeldungen zu prüfen. Die Server sind erreichbar... Gelegentlich wartet man eine halbe (oder gestern auch mal eine volle) Minute am Spawn bis alle Daten geladen haben, aber wenn man sich nicht bewegt oder wie wild rumklickt, sondern dem Server einfach die Zeit lässt, alles zu erledigen, wird man durchaus seltener gekickt. (Nur als kleiner Tipp am Rand)
    • Wir verwenden bereits die beste verfügbare Hardware, die sich realistisch gesehen nutzen lässt. Jeder Server hat einen eigenen dedizierten Rootserver nach besten technischen Spezifikationen die es für SingleCore-Systeme gibt und weit mehr als erforderlichen Arbeitsspeicher zur Verfügung.
      Testweise gehen wir sogar darüber hinaus, um zu prüfen, ob sich dadurch etwas bessert (spezielle Hardware auf CB21 Anfang Dezember 2020), was bisher leider nicht der Fall war.
    • Das gleiche gilt auch für die verwendete Software. Wer sich etwas damit auskennt weiß, dass Minecraft-Server auf unterschiedlicher Software aufgebaut sind. In unserem Fall eine selbst angepasste und für unser Netzwerk optimierte Fork von Paper. Mehr Informationen dazu hatte ich (vor meiner Teamzeit) einmal zusammengestellt. Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich dort gerne einmal reinlesen. Einige Informationen sind zwar nicht (mehr) ganz korrekt, aber das Wesentliche zum Thema ist davon nicht beeinflusst. Diese Software wird ständig optimiert und angepasst, sodass unsere Server stets optimal erreichbare Performance liefern.
    • Einzelne/Neue Plugins sind eigentlich nie (oder nur sehr selten) die Ursache für Performanceprobleme. Wie ich bereits schrieb wird jedes neue Plugin, welches wir entwickeln vorab getestet. Auf unserem Test-Netzwerk und im Live-Betrieb auf einzelnen Citybuild-Servern, bevor es vollständig released wird. Zudem werden die Plugins bereits auf optimale Performance, Zusammenspiel mit unserer Serversoftware und anderen Plugins hin entwickelt. Ein Plugin, welches nicht performant arbeitet wird gar nicht erst released.
      Besteht Anlass zur Sorge, dass ein Plugin wirklich für Probleme verantwortlich ist, wird es offline genommen und die Performance auf Änderungen beobachtet. Wird wirklich festgestellt, dass Plugins Probleme bereiten oder in Verbindung mit anderen Plugins stören, werden diese überarbeitet und anschließend nach Tests neu aufgespielt. In der Regel werden die Plugins aber nach einigen Tagen wieder freigegeben, da feststellbar ist, dass sie nicht für die Performanceverluste verantwortlich sind.
    • Das gleiche gilt auch für bereits bestehende Plugins. Auch diese werden regelmäßig reviewed und bei Bedarf reworked, um optimale Leistung zu bringen. Ist dies nicht möglich, wird im Einzelfall das Plugin komplett neu gebaut oder sogar vollständig deaktiviert (zuletzt die "Haustiere"). Fällt durch Analyse der Serverperformance auf, dass ein bestimmtes Plugin Probleme macht, so ist dieses grundsätzlich in der Top-Prio bei unseren Entwicklern.
    • Allerdings gibt es neben der Serverperformance auch andere Themen für das Entwicklungsteam. Fehler an bestehenden Features müssen behoben werden. Neue Features müssen entwickelt werden. Wie überall, wo Entwicklung getätigt wird ist nicht das ganze Team an einer Sache dran, sondern jeder hat seine Aufgaben. Zudem macht es beispielweise wenig Sinn 10 Leuten eine Aufgabe zuzuweisen, an der maximal 2 Leute gleichzeitig arbeiten können. Deswegen haben wir Entwickler, welche an neuen Features arbeiten (Orb-Händler. Partikel, Jail, Hauptstadt, etc.), während andere Entwickler bekannte und neu gemeldete Fehler beheben und wieder andere Entwickler sich darum kümmern die Performance zu optimieren.
    • Natürlich wird intern übergreifend gearbeitet. Ein Feature-Dev wird zwischenzeitlich auch Bugs fixen (insbesondere, wenn das Plugin von Ihm ist) und auch Devs, die normalerweise Bugs fixen, sind schnell mal an der Serverperformance beteiligt, wenn es zu Problemen kommt. Der interne Austausch findet hier rege statt und es wird gemeinschaftlich daran gearbeitet Lösungen zu finden.
      Dennoch ist es unnötig bzw. sogar kontraproduktiv, wenn mehr Leute an einer Sache arbeiten, als möglich ist. im schlimmsten Fall wird parallel gearbeitet (Arbeit wird doppelt erledigt) oder Dev's verschwenden Zeit, indem sie sich in die Arbeit anderer Dev's "einlesen" müssen, weil diese weitergearbeitet haben. (Hier greift dann die Redensart "Zu viele Köche verderben den Brei.")

Jedem, der bis hierher gelesen hat, möchte ich danken, sich die Zeit genommen zu haben diese Wand an Text durch zu schauen, darüber nachzudenken und einmal zu reflektieren, was der Großteil von uns (als Team) neben seinem normalen Privatleben (Beruf/Schule/Studium, Familie/Freunde, Hobbies/Freizeit) hier für euch als Community leistet und vollbringt.

• Einen Dank an unsere Supporter & Moderatoren, die auf den Servern den gleichen Problemen ausgesetzt sind, wie ihr und sich dennoch darum kümmern eure Fragen und Anliegen zu klären und für euch als Ansprechpartner da zu sein.
    • Den Contents, die euer Feedback lesen, filtern, prüfen und mit Entwicklern und Administratoren besprechen und Lösungen ausarbeiten.
    • Den Entwicklern, die ihre Energie und Arbeitsleistung in GrieferGames stecken, um allen Spielern ein (noch) besseres und vielfältigeres Spielerlebnis zu bieten.
    • Der Administrationsebene, die tagein - tagaus auf unsere Meldungen reagiert und sogar zu den widrigsten Zeiten zum Telefon/Tablet greift oder sich an einen Computer schwingt, weil wieder mal etwas schief geht.
    • Den Designer & Buildern, die im Hintergrund bleiben, ohne die jedoch so viele Sachen hier so viel schlechter aussehen würden. Sie erschaffen die Welten und Bilder, die wir uns vorstellen und mit denen wir spielen.
    • Euch als Community, die sich ohne sinnfreie Anschuldigungen darum bemühen uns bei der Analyse und Fehlersuche zu helfen. Ihr seid der wichtigste Kanal für uns als Team, denn mit euren Informationen können wir am Besten eingrenzen, was gerade passiert.
      Deswegen möchte ich euch ein "Hilfsmittel" an die Hand geben, mit dem ihr wichtige Informationen schnell und einfach sammelt und uns mitteilt:
    Performanceprobleme Java-Edition
    • Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    • Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    • Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    • RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    • ping am Server: (falls ermittelbar)
    • Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    • Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    • Euer Internetanbieter/Provider:
    • Land aus dem ihr zugreift:
    Performanceprobleme Bedrock-Edition
    • Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    • Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    • Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    • Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    • Spielversion: (laut Minecraft-App)
    • Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
    • Euer Internetanbieter/Provider:
    • Land aus dem ihr zugreift:

Ich bin gespannt, wie viele Meldungen in den nächsten Tagen mithilfe dieser Vorlagen erstellt werden...

TLDR:

• Wir wissen, dass es Probleme gibt, auch wenn wir nicht alle paar Stunden darüber schreiben. Sowohl die Contents, als auch die Administration lesen hier aktiv mit.
    • Das Problem sind keine einzelnen Plugins oder schlechte Hard-/Software. Viele Faktoren spielen zusammen.
    • Wir geben alle unser Bestes, um die Performance weiter zu verbessern, aber diese Dinge brauchen leider Zeit.
    • Das Problem lässt sich nicht lösen, indem wir es mit Geld bewerfen, sonst würden wir es damit versuchen.
    • Die Entwicklung neuer Features oder das Beheben von Fehlern verlangsamt oder behindert unsere Bemühungen die Performance zu verbessern nicht.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Februar 2021 um 16:58)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Februar 2021 um 16:57
    • #2.911

#mehrRam !!!1111

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• !Giulianoanders
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    -Falke- WanderfalkenArmy
    • 11. Februar 2021 um 17:48
    • #2.912

Also ich muss jetzt auch mal es los werden😅

Danke an das Griefergames Team seit Dezember gibt es schon einige Verbesserungen für bedrock Spieler und es macht auch immer mehr Spaß✌️✌️😊😊.

Und an alle die meckern es gibt kein perfektes Spiel es ist egal ob minecraft, cod oder etc. Jedes spiel hat seine Fehler!!!

Das Team arbeitet immer daran und das merkt man jeden tag seit froh das sie überhaupt was machen und es versuchen.natürlich können sie nicht jeden Tag sich um alles kümmern !!!!

Ich sag DANKE ans Team und freue mich auf weitere Verbesserungen, aber alles zu seiner Zeit. 🤗🥳

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel
    • 11. Februar 2021 um 18:59
    • #2.913

2 wochen ruhe gehabt und es geht wieder los mit Remotehost los :(

kennt jemand ne gute vpn?

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Februar 2021 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.914

**High Pings und Downloading Terrain-Probleme**

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

Danke MinePla für die ausgiebige Hilfe beim Testing!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Februar 2021 um 19:15
    • #2.915
    Zitat von i_light1

2 wochen ruhe gehabt und es geht wieder los mit Remotehost los :(

kennt jemand ne gute vpn?

Dashlane, kostet allerdings paar euronen

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Azuyle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2021 um 19:36
    • #2.916

So jetzt muss ich auch mal schreiben :

Ich versuche gerade zum 20 mal auf GG zu kommen nach den 20 mal Router Neustarten ist es mir zu blöd ich bekomme anscheinend keine geeignete IP von der Telekom !

Ich werde in dem Startraum also in der 1ten Lobby ständig zum einlogg punkt gesetzt und kann nicht auf Citybuild und andere Server Joinen.

Schade, hatte auch schon versucht alle laby cosmetics zu deaktivieren nützt auch nichts.

hab auch schon ohne labymod nen MC launcher gemacht selber Fehler.

Auch ohne irgendeine Mod wie Optifine usw. keine Chance

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 11. Februar 2021 um 19:38
    • #2.917
    Zitat von Azuyle

So jetzt muss ich auch mal schreiben :

Ich versuche gerade zum 20 mal auf GG zu kommen nach den 20 mal Router Neustarten ist es mir zu blöd ich bekomme anscheinend keine geeignete IP von der Telekom !

Ich werde in dem Startraum also in der 1ten Lobby ständig zum einlogg punkt gesetzt und kann nicht auf Citybuild und andere Server Joinen.

Schade, hatte auch schon versucht alle laby cosmetics zu deaktivieren nützt auch nichts.

hab auch schon ohne labymod nen MC launcher gemacht selber Fehler.

Auch ohne irgendeine Mod wie Optifine usw. keine Chance

Alles anzeigen

wie bereits mehrfach empfohlen wurde, einfach eine VPN nutzen und schon geht es

• Azuyle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2021 um 19:44
    • #2.918

Insom96

klar noch ne vpn bezahlen nur weil der Provider es nicht gebacken bekommt, ok mach ich lieber ne pause. ausser du kennst eine völlig kostenlose vpn dann gerne per PN

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 11. Februar 2021 um 19:53
    • #2.919
    Zitat von Azuyle

Insom96

klar noch ne vpn bezahlen nur weil der Provider es nicht gebacken bekommt, ok mach ich lieber ne pause. ausser du kennst eine völlig kostenlose vpn dann gerne per PN

Ich habe dir hierzu eine PN geschrieben mit meiner Empfehlung einer kostenlosen VPN

• Warden3253
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 19:55
    • #2.920
    Zitat von Insom96
    Zitat von Azuyle

Insom96

Ich habe dir hierzu eine PN geschrieben mit meiner Empfehlung einer kostenlosen VPN

Kannst du gerade auch nicht auf den server insom?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas