1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Oktober 2019 um 01:09

Redstone komplett abzuschaten mach meiner Meinung nach keinen Sinn.

Die Ressourcenfressenden großenRedstone anlagen sind mittlerweile alle ausfallsicher gebaut das sie praktisch immer nur nachts für ein paar stunden laufen wenn sowieso kaum einer aktiv spielt.

Weil dann auch nur selten irgendwelche booster wie fly usw laufen.
    Das ist doch schon ein guter kompromiss.

Wenn schon abschalten, dann wäre das eher an ein Spielelerlimit zu koppeln.

Wenn der Server zb halb leer ist, redstone einschalten.

Das würde auch das ständige an und abschalten stoppen.

Was mir immer wieder auffält sind die aktiven Beacons. Wenn man schon bei redstone ein limit eingeführt hat. Wieso sind dann GS mit teilweise gefühlt hunderten ankiven Leuchtfeuern erlaubt? Wenn ich an denen vorbeilauf seh ich alles nur noch in zeitlupe. Ich weiss nicht ob das nun Server oder Clientseitig ist, sollte man aber mal in betracht ziehen hier limits einzuführen. Entweder stückmäßig pro GS oder wie beim redstone einfach alle per plugin abschalten wenn die performance sinkt.

Die Community würde dann schon dafür sorgen das diese "Laggmaschinen" vom CB verschwinden!

Drittens: Banner!

Auch hier wieder dasselbe. Wenn ich an GSe vorbeikomme die hunderte Banner im Keller stehen haben, laggs ohen Ende. Die Nachbar GS werden zudem auch noch in mitleidenschaft gezogen.

Viertens: Die Farmwelten dürften technisch gesehen kaum an der Performace kratzen. Da in MC intern die "Welt" immer nur ein paar Chunks um den Spieler herum existiert und demzufolge auch berechnet werden muss, misst sich die serverauslastung auch nur an der anzahl der Spieler die anwesend sind.

Wenn die Farmwelt wie ich es verstanden habe auf GG auf der gleichen Hardware läuft wie das dazugehörige CB, spielt es keinerlei rolle wo sich der Spieler aufhält.

Wenn sich zb keiner gerade in der Farmwelt aufhält, existiert die Farmwelt auch gar nicht in dem moment.

Portet sich ein Spieler in die Farmwelt, hören die Chunks auf zu existieren die er gerade aktiv gehalten hat und ländt in gleichem maße einfach ein paar neue in der farmwelt!

Verhältnissmäßig dürfte das aber kaum ein Bruchteil der Spieler sein.

Wodurch sich ein eigenständiger Server nur für die Farmwelt kaum rentieren dürfte.

Abges Idee die Spieleranzahl mehr auf die vorhandenen und eventuell bald neuen CBs zu verteilen finde ich prinzipiell am vernünftigsten.

Aber hier sollte man eher mit dem Zuckerbrot arbeiten als mit der Peitsche.

Alteingesessene wird man kaum zum Umzug bewegen können. So viel ist klar.

Exclusiv neuen Spielern könnte man die Entscheidung jedoch schmackhafter machen.

Z.B. mit einem kostenlosen einmaligen 2er merge pro Account auf ausgewählten CBs die noch nicht ausgelastet sind.

Man sollte jedoch neuen Spielern nicht komplett den zugang zu den alten CBs verwehren, sondern nur begrenzen.

ZB das man nur ein GS zb zum Handeln oder so bekommt und der aufenthalt auch zeitlich begrenzt ist.

So hätte man zumindest noch die Möglichkeit mit anderen CBs zu interagieren.

Eine weitere möglichkeit die Spielerzahl mehr zu verteilen wäre auch den wechsel zwischen den CBs einfacher zu gestalten. Wie zb direkt zwischen den CBs porten zu können. Fügt man im Spiel noch einen zuschaltbaren globalen Chat mit ein dürften die Grenzen zwischen den CBs aus Spielersicht kaum noch existieren.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Diogo3ds3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2019 um 12:22
    Zitat von LGZ_Verkleckst

Cb2 mit Redstone geht garnicht

jah bin neu und hab mich gewundert da die platte die tür nicht aufgemacht hat. Ich dachte was jetz los. Ist es bei euch auch so das beim abbauen die blöcke immer wieder erscheinen

• MasterXevion
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2019 um 12:44

Der Server ist zur meisten Zeit überlastet. Leistungsstärkere Server wären mal ganz nett

Abbauen dauert ewig und zudem muss ich Rohstoffe teilweise 5 mal abbauen bis ich diese sammeln kann

• ecuto2001
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    SDN Schatten der Nacht
    Discord
    https://discord.gg/MwaHVk
    • 20. Oktober 2019 um 10:35
    Zitat von NevexGaming

Hey,

Die Serverperformance wird ja durch Mobs, Redstone, TNT, neue Chunks und vielen anderen Sachen stark beeinflusst.

Meine Idee ist es, das die Farmwelten nicht mehr auf den CityBuilds laufen, sondern auf einem extra Server (Wie bereits FarmWelt Wasser & Lava). Diese Farmwelten könnte man auch durch einen Befehl /Farmwelt (=Man teleportiert sich random auf ein FW Server) betreten aber auch durch den Portalraum, natürlich muss dort dann auch der 12 sek. Schutz sein. So entfernt man eine Welt auf CityBuild die lagt. Diese Farmwelten werden dann 2 Wochen immer resetet und man sollte sicherlich vier Farmwelt Server erstellen.

Es gibt sehr viele Community Farmen auf GrieferGames, das ist auch gut und recht aber die verursachen auch Lags mit den Mobs. Man könnte eine maximale Spawner Anzahl auf einem Grundstück festlegen, wie z.B. 15.

Sobald Redstone auf einem Plot starke Serverlaggs verursacht, sollte auf dem Plot Redstone deaktiviert werden. Es ist ja bereits so, das Redstone auf dem Plot deaktiviert werden kann, aber dies soll bereits früher passieren -> Bei Redstoneschaltungen die den Server schon "recht" zum Laggen bringen. Dies kann man dann nur noch aktivieren, wenn man sich über den Befehl "/Redstone", für 150,000$ Redstone aktiviert, sobald man sich Redstone für sein Plot gekauft hat, kann Redstone auf dem Plot nicht mehr deaktiviert werden. (Ausser es macht zu viel Lags, dann muss es ein Admin deaktivieren gehen / Die Redstone Schaltung zerstören).

Dies warne meine Ideen, um die Serverperformance von GrieferGames zu verbessern. Ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaube dies sollte funktionieren. :o

Alles anzeigen

Im Grossem und ganzem eigentlich gut. die Performance würde dann sinken aber.... mit den Farmwelten bin ich nicht gerade zu frieden.... statt die Farmwelt alle 2 Wochen zu erneueren würde es doch mehr sinn machen die Spieler zufällig ind der Farmwelt spawnen zu lassen. Das würde die Farmwelt nicht Leer machen und man könnte immer noch Spezielle Gebäude gut Finden und die Leeren. Ich will damit sagen in 2 Wochen ist es mega knapp.

Die Liebe ist wie Schatten. Ohne Licht bin ich auch nicht da. #Schatten der Nacht

---------------------------------> Ecuto2001 / Ecuto_SDN / E_u_g_e_o <-------------------------------

• Killer90DE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    [RDK] Ritter der Kokosnuss
    • 26. Oktober 2019 um 16:50

Wie wäre es, wenn man mehr CB erschafft, dennoch mit weniger Spielerzulassung auf den CB's. Damit meine ich, pro CB 200 Spieler. Bei einer maximalen Spieleranzahl von 4000 Usern, wären 20 CB's ideal. Ist natürlich auch verständlich, dass viele ihren CB nicht verlassen wollen, weil sie z.B. einen guten Shop haben oder einen guten Ruf auf dem jeweiligen CB haben. Es wäre aber für die Performance besser. Genauso wie das problem mit den Beacons, Banner und Köpfen, es ist zwar schön, wenn jmd viel davon auf seinem GS verbaut hat, stört aber die Nachbarn, die dann mit ihrer Performance kämpfen. Ein Limit bei diesen Dingen wäre auch sehr hilfreich, die Performance des Server zu verbessern, sodass auch häufiger oder vllt sogar komplett, Redstone angeschaltet werden kann.

• ecuto2001
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    SDN Schatten der Nacht
    Discord
    https://discord.gg/MwaHVk
    • 26. Oktober 2019 um 19:27
    Zitat von Killer90DE

Wie wäre es, wenn man mehr CB erschafft, dennoch mit weniger Spielerzulassung auf den CB's. Damit meine ich, pro CB 200 Spieler. Bei einer maximalen Spieleranzahl von 4000 Usern, wären 20 CB's ideal. Ist natürlich auch verständlich, dass viele ihren CB nicht verlassen wollen, weil sie z.B. einen guten Shop haben oder einen guten Ruf auf dem jeweiligen CB haben. Es wäre aber für die Performance besser. Genauso wie das problem mit den Beacons, Banner und Köpfen, es ist zwar schön, wenn jmd viel davon auf seinem GS verbaut hat, stört aber die Nachbarn, die dann mit ihrer Performance kämpfen. Ein Limit bei diesen Dingen wäre auch sehr hilfreich, die Performance des Server zu verbessern, sodass auch häufiger oder vllt sogar komplett, Redstone angeschaltet werden kann.

Ich spiele auf CB8, als CB 15 und 16 erschien, dachte ich zuerst cool bessere Performance, aber das war nur für 1 Woche so, dann wahr es soo wie immer, die Spieler kamen zurück....

Die Liebe ist wie Schatten. Ohne Licht bin ich auch nicht da. #Schatten der Nacht

---------------------------------> Ecuto2001 / Ecuto_SDN / E_u_g_e_o <-------------------------------

• ChiefSwitzerland
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 28. Oktober 2019 um 09:24

Hi,

Ich hätte da eine Idee.
    Ein CB nur für Shops machen. Da können sich Scamfreie Shop Anbieter bewerben und Ihren Shop hinein kopieren lassen.

So macht eine Spieler- Begrenzung von 200 oder noch weniger, eher nichts mehr aus, da der Handel mit Materialien weiterhin sichergestellt ist.
    Die Frage ist lediglich, wie rentiert ein Server mit weniger als 200 Spieler? Die Root Server müssen ja auch bezahlt sein. Da ich selber Rootservers betreibe (nicht für Games, für meine eigene Software), weiss ich, die sind nicht gerade günstig.

Redstone deaktivieren fände ich ebenfalls schade, denn man kann damit eigentlich richtig coole Sachen bauen. (Was eigentlich Minecraft ja ausmacht).

• Noops
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    Vendetta
    • 28. Oktober 2019 um 19:59

Die Idee mit dem Perk ist doch super, klar kostet es ingame Money, aber endlich würden die unnötigen Sortiermaschienen mal den geist aufgeben,(Teilweise sind das Gesamte Grundstücke für 1ne Maschine), nur weil manche zu Faul sind ihr kram mal selber einzulagern. Manche sind eben Faul geworden! Daumen hoch für PERK!

Sorry, aber kaum kommen manche Spieler online, geht der Redstone direkt aus, oder es fängt direkt an zu laggen! Das Stört einfach nur noch! Ich schmeiss doch zu hause meine Klamotten auch nicht in ne Kiste und warte bis sie sich Bügelt und einsortiert von alleine!

Einmal editiert, zuletzt von Noops (28. Oktober 2019 um 20:10)

• ChiefSwitzerland
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 29. Oktober 2019 um 00:02
    Zitat von Noops

Ich schmeiss doch zu hause meine Klamotten auch nicht in ne Kiste und warte bis sie sich Bügelt und einsortiert von alleine!

Wenn du könntest, würdest du es.

Es geht um den Spass solche Anlagen zu bauen. Denn wenn Sie letzt endlich funktioniert, ist das einfach nur geil.

• Noops
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    Vendetta
    • 29. Oktober 2019 um 00:10

Ja, mag sein, aber der Spass endet doch, wenn Redstone aus ist! Und Redstone geht ständig weg, also auch keine Maschinen!

Ich will es nicht schlecht reden, aber man sollte entscheiden, was Nötig und Total Unnötig ist in dem Redstone breich!

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 29. Oktober 2019 um 00:27

ich glaub da ist für jeden was anderes nötig.

Helfen würde wohl nur mal ein offenes stadment vom owner z.b. und der versuch Verständnis bei den Usern zu erzeugen. Vieleicht wäre das kein video mit dem höchsten Unterhaltungswert dafür mit viel Informationsinhalt.

• RaptorJack_YT_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 30. Oktober 2019 um 04:44

Das Red-Stone und die Mobs sind doch aber meiner Meinung nach nicht das größte Reche-Problem des Servers da sie immer nur dann zu Tragen kommen wen ein Account da ist. Ich denke das der Fly-Booster das größte Rechen-Problem vom Server ist. Und zwar rede ich vom Fly für alle. Es ist möglich Fly in der Farm-Welt zu deaktivieren und dieser Gedanke ist auch gar nicht so schlecht. Bantor hatte glaub ich mal ne Umfrage dazu gestartet. Und im 2. schritt einfach das Fly begrenzen das heißt jeder kann fly nur auf seinem eigenen Plot anmachen zu Beispiel zum Bauen oder zum herumfliegen um schneller von A nach B zu kommen. Und es wäre auch in dem Moment kein Spielvorteil also kann es immer noch als Booster verkauft werden. Es wäre nur kritisch wenn jemand für sich selber Fly auch in der Farm-Welt hätte und alle anderen nicht, wegen Spielvorteil und so. Mein Ansatz also Fly in der Farmwelt Deaktivieren und Fly ,Rang und Booster abhängig nur auf dem Plot also auch nicht auf dem Weg sondern als reine GS flag die Rang oder Booster abhängig ist. Das würde den Server maximal entlasten. Schon mal gesehen , Schon mal Gemacht hat super Funktioniert :)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 30. Oktober 2019 um 04:48

zum theme redstone als heute auf cb 10 die schriftfarben aus waren bliebt redstone bei 234 spielen AN vieleicht sollte man darüber nachdenken sinnlose schriftfarben abzuschalten als essentielle spielbestandteile wie redstone^^

Zitat von RaptorJack_YT_

Das Red-Stone und die Mobs sind doch aber meiner Meinung nach nicht das größte Reche-Problem des Servers da sie immer nur dann zu Tragen kommen wen ein Account da ist. Ich denke das der Fly-Booster das größte Rechen-Problem vom Server ist. Und zwar rede ich vom Fly für alle. Es ist möglich Fly in der Farm-Welt zu deaktivieren und dieser Gedanke ist auch gar nicht so schlecht. Bantor hatte glaub ich mal ne Umfrage dazu gestartet. Und im 2. schritt einfach das Fly begrenzen das heißt jeder kann fly nur auf seinem eigenen Plot anmachen zu Beispiel zum Bauen oder zum herumfliegen um schneller von A nach B zu kommen. Und es wäre auch in dem Moment kein Spielvorteil also kann es immer noch als Booster verkauft werden. Es wäre nur kritisch wenn jemand für sich selber Fly auch in der Farm-Welt hätte und alle anderen nicht, wegen Spielvorteil und so. Mein Ansatz also Fly in der Farmwelt Deaktivieren und Fly ,Rang und Booster abhängig nur auf dem Plot also auch nicht auf dem Weg sondern als reine GS flag die Rang oder Booster abhängig ist. Das würde den Server maximal entlasten. Schon mal gesehen , Schon mal Gemacht hat super Funktioniert :)

ich befürchte das der FLY booster der am meisten gekaufte und benutzte booster ist und sein wegfallen eine enorme geldschneise reißen würde ^^

• RaptorJack_YT_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 30. Oktober 2019 um 04:55
    Zitat von Talasia30

ich befürchte das der FLY booster der am meisten gekaufte und benutzte booster ist und sein wegfallen eine enorme geldschneise reißen würde ^^

Nein fällt er nicht denn wer Fly will kann es doch auf seinem Pott Aktivieren mit nem Booster . Du könntest eben nicht mehr in der Farmwelt und im Nether Fliegen das kann ich Persönlich verkraften XD

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 30. Oktober 2019 um 06:05

Ganz ehrlich 99%derer die sich in der umfrage beschweren das fly nicht abgeschafft werden soll haben noch nie nen fly booster gekauft flybooster werden sowiso meist nur zum bauen aktiviert

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 30. Oktober 2019 um 06:50
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ganz ehrlich 99%derer die sich in der umfrage beschweren das fly nicht abgeschafft werden soll haben noch nie nen fly booster gekauft flybooster werden sowiso meist nur zum bauen aktiviert

fly ist der einzige booster der fast perm auf cb10 läuft ^

Zitat von RaptorJack_YT_

Nein fällt er nicht denn wer Fly will kann es doch auf seinem Pott Aktivieren mit nem Booster . Du könntest eben nicht mehr in der Farmwelt und im Nether Fliegen das kann ich Persönlich verkraften XD

auja abges feuchter traum jeder muß für seinen plot eigenen booster kaufen und zünden xdd das ist fast wie ne gelddruckmacshiene

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 30. Oktober 2019 um 09:08

Man könnte die booster ja auch so weit beschränken das wenn man sie zündet jeder nur auf seinen plot Fliegen kann. So ne ART. deny auf den Wegen während dessen

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 30. Oktober 2019 um 09:20
    Zitat von Talasia30

fly ist der einzige booster der fast perm auf cb10 läuft ^

auja abges feuchter traum jeder muß für seinen plot eigenen booster kaufen und zünden xdd das ist fast wie ne gelddruckmacshiene

Der booster der immer aktiv ist gezündet wird er aber bestimmt nicht zum farmen sondern eher von den leuten die bauen das mein ich

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 30. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Man könnte die booster ja auch so weit beschränken das wenn man sie zündet jeder nur auf seinen plot Fliegen kann. So ne ART. deny auf den Wegen während dessen

Besonders toll für alle ohne NoFallPerk... ;) Biste am Bauen, kommste an den Rand deines GS und zack - fallen - tot... maximal mit einer Karenzzeit, dass man zB 10 Sekunden keinen Fallschaden erhält möglich.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• pommesmiteis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 30. Oktober 2019 um 10:22
    Zitat von RaptorJack_YT_

Eine flag um fly auf seinem plot zu deaktivieren wäre für pvp und dropevents sehr hilfreich

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas