1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Marcel_again
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. November 2019 um 15:28
    Zitat von Oxter2912

Ich denke es wäre sinnvoll darüber nachzudenken ein Plug-in zu erstellen welches Multi Accounts erkennt und diese dem Team meldet.

Nun bitte nicht falsch verstehen, gleichzeitig könnte man Multi Accounts anmelden im Forum wenn beispielsweise mehrere in einer Famile auf den Servern spielen möchten. Dies müsste dann vom Team genehmigt werden.

Sorry aber das ist die blödeste Idee die ich je gelesen habe.
    Wie lange sollen die Leute auf die Freischaltung warten? Wer entscheidet sowas? Wie lange dauert es mit der Freischaltung wenn ein Beleg/Beweis gefordert wird?
    Was ist mit den Leuten die sich eine IP mit anderen teilen? Egal ob Familie oder WG oder Clans die zusammen spielen oder einfach weil der Internetanbieter (z.B. Mobilfunkanbieter) die IPv4-Adresse mit mehreren Nutzern teilt.

Das sind Punkte wo man einfach keine bzw kaum Chancen hat es nachzuprüfen.

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 4. November 2019 um 20:44
    Zitat von Marcel_again

Sorry aber das ist die blödeste Idee die ich je gelesen habe.
    Wie lange sollen die Leute auf die Freischaltung warten? Wer entscheidet sowas? Wie lange dauert es mit der Freischaltung wenn ein Beleg/Beweis gefordert wird?
    Was ist mit den Leuten die sich eine IP mit anderen teilen? Egal ob Familie oder WG oder Clans die zusammen spielen oder einfach weil der Internetanbieter (z.B. Mobilfunkanbieter) die IPv4-Adresse mit mehreren Nutzern teilt.

Das sind Punkte wo man einfach keine bzw kaum Chancen hat es nachzuprüfen.

So dumm kann die Idee eigentlich garnicht sein da ich einige Server kenne die es genauso durchgesetzt haben.

Ich habe es selber einmal getestet, die Freischaltung dauert zwischen 30 Minuten und 90 Minuten. Speziell hier wurde im Teamspeak der Beweis erbracht, dafür müsste man vielleicht auch wieder ein Teamspeak Support einführen. Allerdings fallen mir auch andere Möglichkeiten ein dies umzusetzen.

Man kann es sich einfach machen oder halt kompliziert.

Doch diskutieren wir besser nicht weiter, denn ich glaube es ist auch gewollt das Zweitaccounts und Drittaccounts auf dem Server herumgeistern, man würde riskieren nicht mehr der größte deutsche Citybuild Server zu sein....

• TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 5. November 2019 um 12:21
    Zitat von Oxter2912

Doch diskutieren wir besser nicht weiter, denn ich glaube es ist auch gewollt das Zweitaccounts und Drittaccounts auf dem Server herumgeistern, man würde riskieren nicht mehr der größte deutsche Citybuild Server zu sein....

Genau hier sehe ich auch das Problem, wehalb so erstaunlich wenig gegen Zweit- oder Drittaccounts getan wird.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute bei z.B. einem angekündigten Kisten-Opening mit mehreren Accounts auf jeweiligem CB rumstehen..

Also gänzlich verkehrt finde ich die Idee von Oxter nicht.

Und als "blödeste Idee die ich je gelesen habe", würde ich die schonmal gar nicht bezeichnen.

:leuchtfeuer: Supreme I TLSchorsch auf CB7 :leuchtfeuer:

Gebote sind immer 24h gültig.
    Gebote verfallen beim überbieten anderer Spieler.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 5. November 2019 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Selbst wenn wir jegliche Zweitaccounts zu Alt.-Accounts noch verbieten würden, wäre GrieferGames immer noch der größte Community-Server Europas und zweitgrößter Server Deutschlands.

Vor den Supremekisten hatten wir auch sehr viele Spieler. Warum sollte es mit einem Verbot bitte anders sein? Vermutlich würden sogar bei einer solchen neuen Regel eher mehr echte, einzelne Leute wieder auf GrieferGames spielen, da sie mehr Interaktionen auf dem Server haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 5. November 2019 um 13:41
    Zitat von Bantor

Selbst wenn wir jegliche Zweitaccounts zu Alt.-Accounts noch verbieten würden, wäre GrieferGames immer noch der größte Community-Server Europas und zweitgrößter Server Deutschlands.

Ist aber vermutlich nicht weiter umsetzbar, ohne dass es Nachteile für jene Personen gibt die sich die IP z.B. im selben Haushalt teilen stimmt´s?

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 6. November 2019 um 01:01
    Zitat von TLSchorsch

Ist aber vermutlich nicht weiter umsetzbar, ohne dass es Nachteile für jene Personen gibt die sich die IP z.B. im selben Haushalt teilen stimmt´s?

Wieso sollte es nicht ohne Nachteile umsetzbar sein?

Sorry aber dies halte ich schlichtweg für eine Ausrede, wie gesagt andere Server bekommen dies ohne weiteres hin, ja auch Server in der Größe von Griefergames.

Dann doch bitte offen und ehrlich raus mit der Wahrheit, man will sich nicht bemühen dies umzusetzen. Es ist ja auch nicht weiter tragisch, denn Griefergames ist ja eben eine Marke/Unternehmen, hier müssen gewisse zahlen halt stimmen.

• Toastygeuner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    Geuner
    • 6. November 2019 um 10:42

Also, ich weiß ganz sicher das es hier Leute gibt die in den letzten Tagen mit 2 und 3 Accounts auf dem Server waren.

So kann die Community auf keinen Fall wachsen, weil neue Spieler, die erstmal nur reinschnuppern direkt auf die nächsten Server weiterziehen, weil einfach nicht Spielbar ohne join Rechte.

Ich versteh auch nicht warum das geduldet wird, ihr wollt interaktion unter den Spielern, die gibt es, ich kann mich nicht beklagen! Ich trade regelmäßig!

Was ich mich aber frage, ihr duldet mehrfach Accounts:

1. Haben diese Leute entscheidende Spielvorteile allen anderen fairen Spielen gegenüber.

2. Eine Person mit vielen Accounts wird wohl kaum zeitgleich mit allen Accounts handeln können.

3. Da das offensichtlich so hingenommen wird, geht der Trend wohl Richtung mehrfach Accounts, ob das für die Serverperformance förderlich ist wage ich stark zu bezweiflen

4. Ob mehrfach Accounts gut für die Wirtschaft sind bezweifel ich ebenso. (wenn 250 Leute augenscheinlich ingame sind, letztlich vielleicht aber nur, real 100 Leute ingame sind, wie soll es dann groß interaktion geben??)

Zwieback redet was davon das man sich seine item's früher noch verdienen musste.

Leute investieren Stunden und Tage um 'ne Netherfestung umzubauen, nach 50k bis 100k Slaps hat man sich das nicht verdient frage ich euch?!?! (craften, platzieren etc.)

Dann will er seinen Zuschauern zeigen wie das früher war, geht aus dem gamemode ums realistischer zu zeigen, verbrennt zweimal in der Lava und macht den Godmodus schnell wieder an.

Süßes oder Saures soll es 12 Std geben?!

Auch auf die Gefahr hin das ich von euch nie etwas bekomme aufgrund meiner Kritik an euch, finde ich all die Ereignisse der letzten Wochen nur noch peinlich.

Ihr seid wie Politiker die ihr Wort nicht halten!

Kümmert euch um mehrfach Accounts und nicht die leute dich sich das VERDIENEN!!!!!

Zwiebackgesicht  Abge  Bantor  LordVarus

• Benutzer381
    Gast
    • 7. November 2019 um 19:52

Ein Hoch auf die Serverperformance also ihr scheint ja nix dagegen machen zu wollen oder? Jeden tag sind in den Abendstunden die Cbs übervoll. Man kann nix mehr Bauen/Abbauen oder farmen. Wann bessert sich das? Scheinbar ist ja das Geld vom Supremekisten verkauf wichtiger als der Spielspaß. Ohne die Moneydrops wären nicht soviele AFKaccounts drauf und man könnte normal spielen den wenn der Server für 250 ausgelegt ist und 310 im Schnitt drauf sind funktioniert auch kein Plugin mehr richtig. Die Booster sind über die Laufzeit an und das AFKplugin greift nicht.

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 9. November 2019 um 02:38
    Zitat von DarthVader

Scheinbar ist ja das Geld vom Supremekisten verkauf wichtiger als der Spielspaß.

Diese Aussage ist eigentlich schon wieder komplett dämlich.

Ob nun die Supreme Kisten ihr Geld Wert sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber genau solche Dinge sind dafür da um die Server Kosten zu decken.

Der Verkauf von Rängen, Kisten, Rechten usw. ist natürlich wichtig.

Stell dir vor

Du verkaufst im Monat beispielsweise 9x Premium fürn 10er

Der Server Kostet dich im Monat 90€

Sind deine Serverkosten also gedeckt.

Würdest du aber Premium nicht verkaufen bzw. nicht 9x Verkaufen sondern nur 4x müsstest du jeden Monat 50€ aus deiner eigenen Tasche bezahlen was auf dauer ein Minus Geschäft ist.

Folglich bemühst du dich mehr dafür zu sorgend das Premium gekauft wird.

Und No Joke

Für so eine Aussage würde ich dich ohne zu Zögern weg bannen und mir wäre es komplett egal ob du irgendwie Geld ausgegeben hast oder nicht.

Toastygeuner

Zu deinen 4 Punkten:

1. Schöne Feststellung, was du mit dieser logischen Aussage aussagen willst ist nicht ganz nachvollziehbar weil da nicht ersichtlich ist worauf du hinaus willst.

2. Zeitgleich nicht aber es ist durch aus möglich parallel mit mehreren Accounts zu handeln.

3. Ist Bullshit ob die Serverperformance nun von Mehrfach Accounts belastet wird oder von tatsächlichen Spielern macht kein Unterschied. 250 sind 250.

4. Ist genauso Bullshit wie 3. Ob es nun 250 Reale sind oder 100 Reale macht keinen Unterschied weil trotzdem die Möglichkeit besteht mit 249 anderen Spielern zu interagieren und da du nicht weißt ob das nun ein Account von einem Realen Spieler ist oder nur ein "Mehrfach Account" ist für dich nicht ersichtlich.

Einmal editiert, zuletzt von ofcShiro (9. November 2019 um 02:57)

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 9. November 2019 um 10:06

In letzter Zeit Häufen sich wieder die Laggs auf Citybuild 6. Bitte fixt das! :)

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Farbfr0her
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    RealMates ~ RM~
    • 9. November 2019 um 10:23
    Zitat von GFC_SkyTecDome

In letzter Zeit Häufen sich wieder die Laggs auf Citybuild 6. Bitte fixt das! :)

es laggt überall bei einer gewissen Anzahl von Spielern nicht nur auf CB6, klar ist es nervig aber ich glaube das Team arbeitet auf Hochtouren daran, das sich dies bessert. Man kann leider nicht viel machen ohne Leute zu verärgern?

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 9. November 2019 um 10:33

Also ich farme abends meistens auf CB10 und CB15 Sand. Auch wenn die Server übervoll sind > 250 geht das farmen doch recht gut vonstatten.

Ich merke zwar, das sich die Blöcke nicht sofort aufnehmen lassen, aber da mach ich folgendes: Ich baue erstmal ein großes Feld ab, meist mit Break an und wenn dann die erste Diaschaufel kaputtgegangen ist, fliege oder laufe ich den Weg ab, wo schon die sich zusammengestackten Sandblöcke auf mich warten. Aufheben dann kein Problem.

Klar bugge ich manchmal auch fest und kann mich dann am schnellsten durch ein /p h befreien und gehe dann mit /home wieder zurück. Und da habe ich festgestellt, das es sich dabei immer um Blöcke handelt, die ich scheinbar schon abgebaut habe, aber der Server wusste davon nichts. Das sind dann meistens ein paar Blöcke, die rumbuggen. Aber auch kein großartiges Problem.

Insgesamt hat sich die Serverperformence auf CB15 doch stark verbessert. Nun haben wir in den letzten Tagen den Kistensale gehabt und da ist natürlich immer abends die Hölle los. Man braucht ja nur mal zu schauen, wie in den Farmen die Mobs spawnen. Eher in Zeitlupe. Das merkt man auch wie lange die Booster immer an sind. XP Booster 6x wurde mal auf CB10 aktiviert und lief dann fast 2 Std.

Mit Break ebenso. 1 x aktiviert, nach 15 Min. weg, in den Portalraum, wieder rauf, wieder 15 Min, dann wieder weg, und wieder Portalraum und dann habe ich es noch 1 x bekommen. Da sieht man das die einzelnen Ticks sehr langsam waren.

Wie es mit bauen ist, kann ich nicht sagen. Ich habe in der Zeit nichts gebaut, sondern nur gefarmt.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 9. November 2019 um 14:18
    Zitat von MaRciix3

es laggt überall bei einer gewissen Anzahl von Spielern nicht nur auf CB6, klar ist es nervig aber ich glaube das Team arbeitet auf Hochtouren daran, das sich dies bessert. Man kann leider nicht viel machen ohne Leute zu verärgern?

Naja. Es laggt schon bei 50/250 Leuten. Das kann es nicht sein. Vor einigen Wochen war es laggfrei. Also müssen sie ja irgendwas geändert haben

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 9. November 2019 um 21:34

Bin dafür, so riesen Livestreams von Teammitglieder AUSSCHLIESSLICH auf den Event server zu packen.

Obwohl man Supreme ist, ist das Spiel nicht Nutzbar... danke an die Whitelist und 15 Minuten Bann..... Nur um auf den eigenen CB zu kommen

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    382
    • 10. November 2019 um 08:18
    Zitat von Renncifer

Bin dafür, so riesen Livestreams von Teammitglieder AUSSCHLIESSLICH auf den Event server zu packen.

Obwohl man Supreme ist, ist das Spiel nicht Nutzbar... danke an die Whitelist und 15 Minuten Bann..... Nur um auf den eigenen CB zu kommen

das hauptsächliche event war auf dem event server und da muss man mal ein lob ausprechen an Abge  Zwiebackgesicht

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 10. November 2019 um 12:07

Dann ist das Projekt Eventserver halt mehr als fehlgeschlagen, wenn dennoch Leute nicht auf ihre CB‘s kommen.
    Die Verantwortlichen müssen einfach mal etwas daran ändern, zur Not selbst mal Geld investieren. Macht die Community ja auch zu genüge.

Es kann einfach nicht sein, dass gefühlt jeden Abend irgendein CB nicht erreichbar ist.

Man kann nicht damit prahlen, der größte und beste CB-Server Deutschlands zu sein, wenn nichts vernünftig läuft.

• ChiefSwitzerland
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 10. November 2019 um 13:23
    Zitat von Maleficus

Server übervoll sind > 250 geht das farmen doch recht gut vonstatten.

Dann bau mal Obsidian ab bei über 250 Leuten... Kannst du nämlich vergessen. Das bugt nur noch.

Und ja Zwieback in allen Ehren, aber solche Events sollte man unterlassen oder aber der Portalraum und der Hub massiv ausbauen.
    Wenn im live Stream fast 2000 Leute zuschauen, kann man sich ja ausrechnen was passiert.

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 10. November 2019 um 14:08

Cb7 ab 200 Spielern mobs töten in Zeitlupe. Booster gehen teilweise 2stunden. Kisten etc abbauen dauert auch 5-6versuche denke dass sollte man sich mal anschauen.

Ist schon seit ca 1woche so, war da or mal besser.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 10. November 2019 um 14:12

CB1 öfters Lags, TPS geht gefühlt auf 2 runter

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 10. November 2019 um 14:13
    Zitat von TLSchorsch

Dann ist das Projekt Eventserver halt mehr als fehlgeschlagen, wenn dennoch Leute nicht auf ihre CB‘s kommen.
    Die Verantwortlichen müssen einfach mal etwas daran ändern, zur Not selbst mal Geld investieren. Macht die Community ja auch zu genüge.

Es kann einfach nicht sein, dass gefühlt jeden Abend irgendein CB nicht erreichbar ist.

Man kann nicht damit prahlen, der größte und beste CB-Server Deutschlands zu sein, wenn nichts vernünftig läuft.

Naja hauptsächlich ist die communyty an den lags schuld da bringts auch nix geld in die hand zu nemen

Alle bauen

Extreme spawnerfarmen es sind 1000de spawner pro cb verbaut

Grosse redstone anlagen

Etc etc

Alles soll nicht abgeschFft werden da heult die community rum

Sieht man ja auch am fly abschaffen in den farmwelten eines der sachen die die serverperformance veeinträchtigt fast alle stimmen für nein

Genauso bei der abstimmung für das petplugin

Aber hey wenn man nix abschaffen will braucht man sich auch nicht über serverlags veschweren

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas