1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 20. November 2019 um 15:02

Okay, werde ich nachher mal Nachsehen, ob dort was zu sehen ist.

Da bleibt uns wohl nur abwarten, dass irgendwann der Server auf 1.14 läuft, damit dürften einige Plugins überflüssig werden und somit mehr Ressourcen freischaufeln für andere Sachen.

An den Startflags des Servers gibt es bestimmt auch nichts mehr zu optimieren, da wird bestimmt schon alles getan sein.

• asdfasdfas213413
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 20. November 2019 um 18:45
    Zitat von DerJP

Das Kernproblem liegt an der Kern-Serversoftware Spigot, bzw. Bukkit, die einfach nicht auf die Ansprüche von GG ausgelegt ist. Es wurde von einiger Zeit angekündigt, dass das Team mit externen Personen an einer neuen Version (Fork) der Software arbeitet, bisher gab es dazu aber keine Neuigkeiten — vermutlich weil das Entwickeln einer Serversoftware, bzw. auch das Umschreiben von Codes anderer Entwickler, einfach die Königsdisziplin der Informatik ist. Unter jetzigen Umständen (wenn bspw. die Spielerzahlen pro CityBuild gleich bleiben) gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist Minecraft in vollem Umfang (mit wenig/keinen Lags, Redstone, etc.) zumindest auf den beliebten CityBuilds anzubieten. Man kann zwar optimieren und ein wenig Performance rausholen, aber die Software ist schon lange an ihren Limits, was man bei den beliebten Servern gut merkt.

Dieses Argument ist sehr wichtig. Wenn GrieferGames vorhat auf die neue, zukünftige 1.15 Version zu wechseln, könnte sich das umschreiben des Codes als möglich erweisen, da Minecraft von sich aus Modding und die Weiterentwicklung des Spiels von Privatpersonen fördern möchten.

Minecraft.net - Snapshot 19w36a

Wer weiss, aber vielleicht ist das ja bald mal im Rahmen des machbaren ^^

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn GrieferGames zu gegebener Zeit updaten würde, da die 1.8 jetzt doch auch schon eine 6-7 jährige Spielversion ist und einfach immer uninteressanter wird. Zudem bieten die neuen Versionen unmengen an neuen Blöcken.

~_WhySoBad

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 20. November 2019 um 18:51

Ein paar weitere Infos bekommt man auch hier: https://aikar.co/2018/07/02/tun…-for-minecraft/

• MrHenriii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    #2k
    Discord
    mr.henriii#7901
    • 24. November 2019 um 10:31
    Zitat von _xXNetherReXx_

könnte man vlt den booster: Mobs und break raus nehmen. Denn sobald die an sind fangen die Sicherheits Plugins an zu arbeiten

Guten Morgen!

Ich finde Deine Idee sehr gut. Dennoch finde ich den Break Booster ziemlich nützlich und wäre dagegen ihn zu entfernen. Da würde ich eher den Mob - und Erfahrungsbooster entfernen.

Grüße und viele scammfreie Tage auf GrieferGames!

MrHenriii

Ich wünsche Dir/Euch noch einen scammfreien Tag!

LG MrHenriii

:barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

Insta: mr.henriii
    :barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

#CB3

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. November 2019 um 11:06
    Zitat von MrHenriii

Guten Morgen!

Ich finde Deine Idee sehr gut. Dennoch finde ich den Break Booster ziemlich nützlich und wäre dagegen ihn zu entfernen. Da würde ich eher den Mob - und Erfahrungsbooster entfernen.

Grüße und viele scammfreie Tage auf GrieferGames!

MrHenriii

Break macht aber Probleme mit NoCheat Plus und Mobbooster nicht

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• NHM_Hulk
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    New Horizon Miners
    • 24. November 2019 um 15:11

Also das wäre es noch wenn der break booster rausgekommen wird...

Ich finde die Performance die letzten Tage sehr bescheiden, auf cb11 waren gestern morgen 47 Leute drauf und es warm ruckeln wie sau. Man musste dreimal abbauen bevor irgendwas gedropt ist und man wurde beim Gehen auch sehr oft 10 Schritte zurück geworfen. Ist aber seit knapp einer Woche leider so

• Redigton
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 25. November 2019 um 09:33

server ganz klar begrenzen auf die zahl xy nicht mehr oder weniger und ganz klar nur ein account pro ip auf den Server lassen

allein auf cb16 gibt es spieler die nach Restart heimlich 5-6 "alt-profile" oder auf eBay gekaufte profile in einen afk brunnen stellen und einfach hoffen das sie Geld abfangen

weg mit dem Event Server!

er bringt schlichtweg nichts:( bei 16 aktiven cbs (die neuen mal ausgeschlossen) reichen die serverplätze nicht aus zur Hauptzeit würden mindestens 30 pro cb drauf wollen das wären dann in einem Zeitraum von +- 10min knapp 500 spieler die ALLE ins Portal wollen und danach ALLLE auf EINEN Server das halten sie Server nicht

alternativ könnte man unter Genehmigung evtents auf den Servern starten wo aber auch nur eine bestimmte whitelist drauf darf sprich der veranstallter muss sich drum kümmern wer auf das plot darf und wer nicht ( /p deny)

durchweg ALLES härter bestrafen

- spieler betrügen oder machen dauerhaft Werbung für andere Server 6montate bann!

-Beleidigungen ohne Vorwarnung 6 Monate weg ich mein wenn ich wen als H******* oder sp*** bezeichne könnte mich das vor Gericht problemlos mal grade eben 500€ kosten es gibt regeln die jeder einhalten muss

mit dieser Maßnahme haut man aufjedenfall einen haufen bots vom Server

- statt spawner einfach die ganzen Kaktus und Zuckerrohr farmen verbieten das ist weit aus besser und für den spieler auch günstiger

alternativ vorgeben was an Redstone gebaut werden darf und was nicht

Begrenzung von

-bannern

-köpfen

-beacons (aktiv)

-karten

pro plot

es gibt plots wo auf EINEM plot mal einfach 500 banner stehen (nein das ist nicht übertrieben) und jeder rechner erstmal 5min warten muss bis alles auf dem plot geladen ist

mit einem punkte System könnte man das evtl berechnen

z.b. max. punkte pro plot 50

banner 2punkte

köpfe 2 punkte

aktive beacons 5 punkte

karten 2 punkte

alles darüber hinaus muss genehmigt werden

wie viel ram frisst die Werbung?

- kauft ränge

-mit /anfang findet ihr dies das jenes

-vote für den Server etc

diese Schaltung evtl halbieren oder dafür mehr im forum werben

/pet und /feuerwerk am spawn verbieten (wenn möglich)

der Server laggt jedesmal MEEEGAAA durch irgendwelche dummen Drachen oder die blöden bunten farben

hoffe ich konnte tipp oder Ideen einbringen

mfg redigton

• Toastygeuner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    Geuner
    • 25. November 2019 um 10:13

Die Serverperformance hat extrem zugenommen, selbst bei 200 Spielern läuft Redstone teilweise sehr stabil.

Das Redstone zu Hauptzeiten nicht stabil läuft ist denke ich klar und sollte auch gar kein Thema sein.

Vielen Dank an das Team, auch wenn ich Anfangs nicht wirklich überzeugt davon war.

Die Eingewöhnungsphase ohne fly in der Farmwelt klarzukommen hat maximal 1min gedauert.

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 25. November 2019 um 10:43

Generell finde ich ebenfalls die Performance hat zugenommen, was auch sehr daran liegt, das die Spieler sich auch aufgrund der neuen Server mehr auf diese verteilen und somit die Server vor allem mit den niedrigen Nummern nicht mehr voll sind.

Dafür echt ein großes DANKESCHÖN.

Leider kam es in den letzten Tagen durch die erneuten angriffe aber wieder oft zu Timeouts, dies ist nicht eure Schuld aber leider dennoch ärgerlich.

Ich appelliere also an den Trottel der das macht - hör auf, es nervt einfach ;)

<3 <3 <3

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere füttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

MM ist ein Grundrecht und bleibt kostenlos.

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 25. November 2019 um 10:47
    Zitat von Toastygeuner

Die Serverperformance hat extrem zugenommen, selbst bei 200 Spielern läuft Redstone teilweise sehr stabil.

Das Redstone zu Hauptzeiten nicht stabil läuft ist denke ich klar und sollte auch gar kein Thema sein.

Vielen Dank an das Team, auch wenn ich Anfangs nicht wirklich überzeugt davon war.

Die Eingewöhnungsphase ohne fly in der Farmwelt klarzukommen hat maximal 1min gedauert.

Sehe ich genauso, Redstone war auf CB16 quasi immer aus, nun läuft es bei weitem besser. Das mit dem fly hat Vorteile, auch wenn man mal eben in der Farmwelt mit dem Boot mehrfach durchs Wasser buggt.

Habe gestern mehr als zwei Stunden gebraucht um das zu finden, was ich haben wollte. Nun habe ich allerdings auch meine Ruhe dort :D

• Bluesharque
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2019 um 19:57

Warum nicht Community Farmen auf eigene cbs und Redstone Preise steigen lassen, in der Farmwelt reduzieren und bei Witch Drops

Und um redstone aktiviert zu haben muss man halt z.B mit einem nicht craftbaren item sein Plot auf ein redstone Plot verbessern das item könnte dann so 50k kosten da würde man sich dann überlegen ob man das will. Außerdem wäre das für Spieler mit bereits gekauftem item eine Geschäfts Idee. Supporter könnten das item manchmal ausgeben so würden die Preise auch mal höher und niedriger sein. Außerdem sollte man könnte den Umzug auf die neuen CBs attraktiver machen z.B mit Belohnungen für die Community das Problem mit der Server Performance habe ich als CB 21 Spieler nicht da bei mir nur 46 Spieler sind wenn bei CB1 260 Spieler sind. Keine neuen Plots auf den alten CBs aber offen sollen sie bleiben wegen den Shops die man sonst nicht betreten könnte als neuer Spieler. Bei Performence Lags Pets Feuerwerke leuchtende Beacon

und Hologramm Bilder ausschalten das würde so viel Performance sparen. Redstone aber nur im Notfall.

Außerdem würde ich wie weiter oben gesagt wurde, das Köpfe Banner und beacons Punkte sein sollten schlecht dies ist ziemlich blöd für grössere Shops. Aber der Server sollte erkennen das nur eine bestimmte Anzahl an beacons pro Plot leuchtet

2 Mal editiert, zuletzt von Bluesharque (25. November 2019 um 20:19)

• Babynator1993
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 27. November 2019 um 03:42

Hey Leute

Punkt 1 ich würde GG mal bisschen Zeit geben da jetzt neue Cbs da sind und sich das ganze erst verteilt.

Auch ich gehe gerade auf nem anderen Cb.

Punkt 2. Ohne fly in der farm welt geht auch keine Frage dennoch würde ich es auch besser finden wenn die Farm Welten auf eigenen Servern laufen würden und nicht auf den von den CBS.

Punkt 3. Thema Redstone

Also ich bin hier aufjeden fall nicht der einzige der was gerade wegen redstone minecraft interressanter findet da man da vieles machen kann und ich finde es auch gut das die server auf ner älteren version laufen da man da sich viel mehr überlegen muss wie man was macht. (Beobachter)

Punkt 4. Booster sind ne nette Geste doch mob booster is meiner meinung nur zeit ersparender. Und kein muss.

Punkt 5. Zu viele Spieler auf den CBS.

Meiner meinung nach dürfen CBS keine 300 Spieler drauf lassen den man merkt deutlich wie es immer schlimmer wird ab den Zeitpunkt wo über 250 Spieler drauf sind.

So das war meine Meinung zu den Thema

Will aber noch was dazu sagen wäre redstone nicht wäre minecraft nicht minecraft.

MFG Babynator

• Jaegeralex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2019 um 11:01
    Zitat von NevexGaming

Hey,

Die Serverperformance wird ja durch Mobs, Redstone, TNT, neue Chunks und vielen anderen Sachen stark beeinflusst.

Meine Idee ist es, das die Farmwelten nicht mehr auf den CityBuilds laufen, sondern auf einem extra Server (Wie bereits FarmWelt Wasser & Lava). Diese Farmwelten könnte man auch durch einen Befehl /Farmwelt (=Man teleportiert sich random auf ein FW Server) betreten aber auch durch den Portalraum, natürlich muss dort dann auch der 12 sek. Schutz sein. So entfernt man eine Welt auf CityBuild die lagt. Diese Farmwelten werden dann 2 Wochen immer resetet und man sollte sicherlich vier Farmwelt Server erstellen.

Es gibt sehr viele Community Farmen auf GrieferGames, das ist auch gut und recht aber die verursachen auch Lags mit den Mobs. Man könnte eine maximale Spawner Anzahl auf einem Grundstück festlegen, wie z.B. 15.

Sobald Redstone auf einem Plot starke Serverlaggs verursacht, sollte auf dem Plot Redstone deaktiviert werden. Es ist ja bereits so, das Redstone auf dem Plot deaktiviert werden kann, aber dies soll bereits früher passieren -> Bei Redstoneschaltungen die den Server schon "recht" zum Laggen bringen. Dies kann man dann nur noch aktivieren, wenn man sich über den Befehl "/Redstone", für 150,000$ Redstone aktiviert, sobald man sich Redstone für sein Plot gekauft hat, kann Redstone auf dem Plot nicht mehr deaktiviert werden. (Ausser es macht zu viel Lags, dann muss es ein Admin deaktivieren gehen / Die Redstone Schaltung zerstören).

Dies warne meine Ideen, um die Serverperformance von GrieferGames zu verbessern. Ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaube dies sollte funktionieren. :o

Alles anzeigen

Wenn das mit Redstone kommt und man muss zahlen rennen viele spieler weg... Es sollte mal mehr geachtet werden das man es halt vorher abschaltet... Booster in den Farmwelten komplet aus wäre eine Iddee man hat es auch nicht im singelmodus. In CB´s statt 15 minuten vielleicht 10 minuten fliegen usw. Öffter die Farmwelten reseten vieleicht autoreset... Da drin wird zu viel blödsinn gemacht...

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 4. Dezember 2019 um 11:18

Ich finde es Abzocke wenn man 150K für Redstone zahlen müsste.

Dann spiel ich doch lieber FIFA

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 4. Dezember 2019 um 12:10

Also ich kann mir in vielen gedachten möglichen Szenarien nicht vorstellen, dass je ein Perk für Redstone rauskommen wird, da es ja nur abgeschaltet wird, da der Server zu stark belastet ist und man sich durch Lagg-Buggs irgendwann nicht mehr bewegen kann. Jetzt stellt euch vor die Serverleistung fällt auf zB 34% und jemand zündet den RS Booster. RS geht an und die Leistung fällt weiter zB auf 20%. Damit ist niemandem geholfen...

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 4. Dezember 2019 um 16:05
    Zitat von Redigton

server ganz klar begrenzen auf die zahl xy nicht mehr oder weniger und ganz klar nur ein account pro ip auf den Server lassen

allein auf cb16 gibt es spieler die nach Restart heimlich 5-6 "alt-profile" oder auf eBay gekaufte profile in einen afk brunnen stellen und einfach hoffen das sie Geld abfangen

er bringt schlichtweg nichts:( bei 16 aktiven cbs (die neuen mal ausgeschlossen) reichen die serverplätze nicht aus zur Hauptzeit würden mindestens 30 pro cb drauf wollen das wären dann in einem Zeitraum von +- 10min knapp 500 spieler die ALLE ins Portal wollen und danach ALLLE auf EINEN Server das halten sie Server nicht

alternativ könnte man unter Genehmigung evtents auf den Servern starten wo aber auch nur eine bestimmte whitelist drauf darf sprich der veranstallter muss sich drum kümmern wer auf das plot darf und wer nicht ( /p deny)

- spieler betrügen oder machen dauerhaft Werbung für andere Server 6montate bann!

-Beleidigungen ohne Vorwarnung 6 Monate weg ich mein wenn ich wen als H******* oder sp*** bezeichne könnte mich das vor Gericht problemlos mal grade eben 500€ kosten es gibt regeln die jeder einhalten muss

- statt spawner einfach die ganzen Kaktus und Zuckerrohr farmen verbieten das ist weit aus besser und für den spieler auch günstiger

Begrenzung von

-bannern

-köpfen

-beacons (aktiv)

-karten

pro plot

es gibt plots wo auf EINEM plot mal einfach 500 banner stehen (nein das ist nicht übertrieben) und jeder rechner erstmal 5min warten muss bis alles auf dem plot geladen ist

banner 2punkte

köpfe 2 punkte

aktive beacons 5 punkte

karten 2 punkte

- kauft ränge

-vote für den Server etc

der Server laggt jedesmal MEEEGAAA durch irgendwelche dummen Drachen oder die blöden bunten farben

mfg redigton

Alles anzeigen

Und so Leute wie ich die haben dann Pech gehabt das die Frau und die Tochter auch auf Griefergames spielen? Oder wie verstehe ich das mit nur ein Spieler pro IP? Ich mein ich habe immerhin 2 xGrieferang und einmal Ultra gekauft was ja dann für die Katz wäre.

Soll kein Angriff sein halte nur die Idee mit nur 1 IP für Sinnlos. Ich denke 3 bis 4 sollten es schon sein. Man hört ja leider öfter das Leute mit mehr als 5 Acc rumstehen.

Mfg. : Pix3lgamer

• sturmloch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    INC Clan
    • 4. Dezember 2019 um 16:52
    Zitat von Redigton

Begrenzung von

-bannern

-köpfen

-beacons (aktiv)

-karten

pro plot

banner 2punkte

köpfe 2 punkte

aktive beacons 5 punkte

karten 2 punkte

- kauft ränge

-vote für den Server etc

mfg redigton

Muss ehrlich sagen manche Sachen eine Überlegung wert aber das punktesystem einfach nur lächerlich.

Ich mach nen bannershop mit 25 stk auf. Toll. Da stell ich mich lieber an den Weg und Verkauf Brot. Da hat mein minion schon mehr.

10 beacons auf einem plot. Sorry aber nicht dein ernst. Da leuchten in meinem Klo schon mehr.

Mit der IP ist das beste. Mal an WGs gedacht. Da legt die Telekom dann 5 seperate Leitungen in eine Wohnung. Naturlich.

Das Ziel weit verfehlt.

Server performance fängt schon ganz wo anders an.

Alles anzeigen
  • GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 4. Dezember 2019 um 21:12
    Zitat von kingwawa187

...da es ja nur abgeschaltet wird, da der Server zu stark belastet ist .

also immer xD hahaha

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Puncky17
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. Dezember 2019 um 23:36

ich ifnde es ist schon besser geworden zwar nicht extrem aber immerhin :) vllt liegt es auch ehe an die neue citybuild :

• Redigton
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 7. Dezember 2019 um 14:45
    Zitat von Pix3lgamer

Und so Leute wie ich die haben dann Pech gehabt das die Frau und die Tochter auch auf Griefergames spielen? Oder wie verstehe ich das mit nur ein Spieler pro IP? Ich mein ich habe immerhin 2 xGrieferang und einmal Ultra gekauft was ja dann für die Katz wäre.

Soll kein Angriff sein halte nur die Idee mit nur 1 IP für Sinnlos. Ich denke 3 bis 4 sollten es schon sein. Man hört ja leider öfter das Leute mit mehr als 5 Acc rumstehen.

Mfg. : Pix3lgamer

gut das ganze auf 3 ips wäre auch ok aber dennoch sollte sés da eine Begrenzung geben

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas