In diesem Beitrag widme ich mich mal dem Thema GG und wie es sich (vorallem ins Negative) verändert hat.
Ich gehe hierbei auf einzelne Punkte ein
-Wirtschaft
-Team
-Community-Klima
-Teamentscheidungen
-Clans
-Youtube
Wirtschaft
Die Wirtschaft hat zurzeit wie jeder weiß eine sehr starke Inflation heißt Items steigen ins ,,Endlose,, und Geld wird immer wertloser. Grund dafür ist natürlich das Team (wer hätte es erwartet) , da sie durch die ca Ende 2018 eingeführten Kisten zu viel Geld in die Wirtschaft pumpen. Früher kam man sehr schwer an Geld , jedoch heuzutage bekommt man vorallem während den Moneydrop Zeiten wenn man aktiv ist über 150k am Tag (wohlbemerkt pro Account heißt wenn du mit mehreren Accounts mitmachst hast du nach der Moneydrop Zeit schon mal gut und gerne einen ganz stabilen 7-stelligen Betrag.
Team
Das Team hat sich in den letzten Monaten / Jahren sehr verändert, viele gangen, viele kamen.
Ich für meinen Teil bin zwar (größtenteils) mit der Leistung der Teammitglieder zufrieden jedoch finde ich dass die heutigen Teammitglieder es einfach nicht mehr mit so viel Motivation und Spaß machen wie früher...
Bei Leuten wie z.b Pzy_ und Lordvarus hat man direkt gemerkt dass sie sich nicht nur für ihre Aufgaben sondern auch auf Spielspaß und Freude der User konzentriert haben...
Heuzutage sieht man das eher nicht viele Teammitglieder sind oft zu überlastet (wegen Systemen wie Checkplot usw) und kommen oft nur on um ihre Runden zu machen und dann off zu gehen.
Außerdem finde ich es sehr lustig, dass man sich gegen Dupen und EGH wörtlich einsetzt, aber man Ex Duper und Eghs im Team hat xD.
Communityklima
Heuzutage gibt es gefühlt nur noch Streit , Hass und Scam auf GG.
Man hört gefühlt jeden Tag etwas über jemanden der reingescammt hat und das schlimme daran ist , wenn diese Person nicht die Buddies oder ,,wichtige Personen,, gescammt hat wird sie nach max 1 Monat wieder komplett akzeptiert und gefeiert..
Bei diesem Aspekt möchte ich es nochmal mit früher vergleichen. Früher gab es sehr viele Duper allein wegen den ganzen Bugs aber die meisten von ihnen waren korrekt und hinter ihnen steckten normale Menschen die auch zum Teil viel für die Community taten.
Bei den Scammern ist es heuzutage so dass 80% von ihnen danach nur noch damit flexen , mit Forum Accounts nerven oder sowohl im Forum, als auch Ingame nur provozieren...
Teamentscheidungen
Das Team trifft oft bei manchen Themen sehr schlechte Entscheidungen die zum Teil null verständlich und komplett Grundlos sind z.b Ingame Bans (Beispiele DerJP und Luurox) wo Leute einfach ohne Beweise oder wegen banalen Gründen weggebannt wurden.
Allgemein find ich auch richtig viele Forumbans unnötig wo wegen komplett sinnlosen Gründen weggebannt wird , die Person von der ich spreche wird sich angesprochen fühlen
.
Allgemein fand ich auch Sachen wie Bonze in den Kisten usw unnötig, aber da gibts ja schon genug zu und ich möchte das Thema nicht vertiefen.
Clans
Heuzutage gibt es nicht wie früher große Clans die auch CB übergreifend bekannt sind und immer Spannung in GG gebracht haben ( z.b früher ASE und NSA Zeiten wo es gefühlt jeden Tag Beef gab xD)
Es gibt heutzutage 3 Arten von Clans
1. CB übergreifend bekannte Clans, die aber meist nur ans Geld denken (meist Toplist Clans)
2. Kleinere Clans mit weniger Geld, aber dafür mehr Nettigkeit und Spielspaß, und zum Teil auch Bekanntheit auf ihrem CB
3. Scammerclans, welche nerven (kleinster Anteil)
Große Clans die auch bei fast jedem bekannt sind aber nicht richtig nur wegen dem Geld sondern wegen Sachen wie Clanbeef, der auch feierbar ist gibt es kaum noch, diese Clans haben genau auch GG ausgemacht und Spaß gebracht, jedoch gibt es diese leider nicht mehr...
Youtube
Nun sind wir schon am letzten Punkt angelangt unzwar Youtube...
Youtube ist einfach nur noch lächerlich geworden.
Beginnen wir mal beim Beef , jeder von uns weiß dass der Beef zwischen den Youtubern lächerlich war. Mancher war angebracht mancher nicht aber schlussendlich hat alles nichts gebracht...
Außerdem gab es einen Youtuber der es lustig fand mal seinen Zuschauern die ,,ich wurde gehackt,, Masche zeigen und mit Scammern Videos zu machen und was sah man dann natürlich einige Zeit später? Klar mehrere Scammer die meinten sie wurden gehackt und hätten selber mit den Scamms nichts zu tun... (ist zwar nicht nur wegen ihm entstanden aber ich finde es schon merkwürdig dass genau diese Masche nach den Videos ausgenutzt wird
)
Beim Rest von den Youtubern die nichts mit dem Beef zu tun hatten kann ich mich größtenteils nur Positiv aussprechen fühlt euch gegrüßt
.
Naja kommen wir dann mal zu den größten GG Youtuben heißt zu Abge und Rypex.
Rypex macht nur noch Klickbaite und komischen, verwirrenden und verstörenden Content wo ich nicht verstehen kann wieso er's macht. Seine Videos haben eher nichts mit dem Server zu tun sondern mit komischen verhaltensauffälligen Leuten, also Free Content.
Bei Abge muss ich sagen er machts zwar noch im Gegensatz zu anderen sehr professionellen Content, nur die Sache bei ihm ist, er hat keine Ideen (und möchte nicht den Mist wie Rypex machen) und ist deswegen inaktiv geworden. Schade da dies vorallem der Haupt-Punkt war wieso Spieler angefangen haben...
So das wars nun mit dem Beitrag schreibt einfach eure Meinung zu den Themen darunter oder bewertet es positiv wenn ihr es versteht und der gleichen Meinung seid
Mfg