1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Grieferwert/Wirtschaft

• Kynotik
  • 26. September 2020 um 13:58
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 26. September 2020 um 14:44

Ich selbst trade nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beim Handel mit Admin-Items wahrscheinlich viele den höchsten Preis haben wollen. Und Traden ist dadurch zwar schwerer geworden. Aber könnte man das nicht auch als Herausforderung sehen? Da alle die Infos von Grieferwert haben muss man als Trader ja trotzdem versuchen Items für gute Preise zu kaufen und für hohe Preise zu verkaufen. Ich würde es aber auch mal interessant finden Gw mal einen Monat nicht nutzen zu können. Jedoch sehe ich Grieferwert nicht als Problem, sondern als Hilfsmittel und guten Maßstab

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 26. September 2020 um 15:03

Auch wenn ich vor ein paar Monaten der selben Meinung war, muss ich euch Unrecht geben!

1) Wer schlau genug ist, merkt, dass Preise IG und im Forum sehr unterschiedlich sind. Jüngstes Beispiel: OP Stick GW Preis 200k (190-210k)

Forum: OP-Sticks

(210k geboten)

Ingame werden diese Items oft zum Grieferwert Preis oder darunter gehandelt. Also was mache ich? Richtig: Ich kaufe OP Sticks für 195k ingame und verkaufe sie im Forum für 210k --> 15k + pro OP Stick

2) Es stimmt einfach nicht das man keine guten Items mehr angeboten bekommt. Man bekommt ingame sehr oft sehr gute Items angeboten, ich bin mal selbst zum Testen vielleicht 15-30 Minuten über die CBs gegangen und habe reingeschrieben, dass ich Spawneggs Admin Items etc ankaufe. Ich habe vielleicht 200k investiert und hatte die Items direkt im Forum für 230k weg - - > 30k + in einer halben Stunde. (Finde ich jetzt nicht schlecht mit einem Startkapital von 200k)

3) Vielleicht kommen jetzt einige und sagen: Aber wie bekomme ich 200k??(eigentlich noch zu wenig zum Handeln, wirklich beginnen sollte man meiner Meinung nach erst als Millionär, die erste Million kann man sich erfarmen.)

Es gibt sooooo viele verschiedene Tutorials, wie man Geld macht. Selbst die ganzen Leute die nur auf ihren Plots rumspringen und nichts zu tun haben, haben jetzt die Möglichkeit, durch das Money Drop geiern Geld zu generieren.

Aber ich will keine Money Drops geiern, ich habe auch keinen Rang und komme nie auf Citybuilds wo Caseopenings stattfinden!?!? Dann bleibt euch nur noch die schon lange Zeit bekannte Methode: Arbeiten. Egal ob ihr Plots bebaut, Sachen craftet, Sand farmt oder Werkzeuge herstellt, ALLES bringt Geld. Und nicht zu wenig. Vielleicht schafft man es nicht, sich 100k am Tag zu verdienen durchs Farmen, aber man schafft sich in ein paar Monaten oder so genug Geld, um das Handeln starten zu können. (Kleine Rechnung: Wenn man 1 Mio Startkapital will kann man OHNE Geld einzusetzen folgendes tun und auch locker in 3 Monaten oder so schaffen: 3 Monate haben circa 90 Tage, das heißt ich muss NUR ca 11k am Tag machen!)

1) 15DKs Sand am Tag, bei einem Preis von 700$ - Oft wird Sand für 900$ oder sogar 1k verkauft, aber wir rechnen mal mit niedrigen Preisen.

2) Für die Money Drop Geier, 2x 5k Drops und 1x 1k Drop, schafft man auch mit ein bisschen Glück, die meisten haben ja eh mehrere Accounts online und bekommen bei einem 5k Drop 25k

3) Myzel/Grasblöcke/Podsol 8DKs, wenn man sie unter 1.5k verkauft, oft werden diese Items Dkweise sogar für 2-2.5k verkauft)

4) Netherziegel, kann man für 3k verkaufen - - > 4DKs farmen und man hat 12k gemacht.

5) Werkzeuge, kann man Dkweise (zB Spitzhacken für 8k verkaufen) 2DKs am Tag machen, dauert nicht einmal eine Stunde und man hat 16k

Aber wo bekomme ich Werkzeuge, die ich zum Farmen oder zum verkaufen brauche, her?

CB Nature /p h Naturfarm, nehmt euch ein paar Kürbisse und ein paar Melonen aus den Kisten und ihr habt in 5 Minuten LOCKER einen Stack Smaragde zusammen. (der Farm Besitzer hat in einer Stunde 6.5 Stacks BLÖCKE gemacht, das sind 58.5 Stacks die Stunde. Also wer gut darin ist, schafft es sogar in ein bis zwei Minuten!

Und was mache ich dann mit den Smaragden? /Portal und ab auf CB2!

/p h drachenfarm und bei den (Pilz-) kuhspawnern Leder holen, dann gehe ich zu p h Buecher, nehme mir Zuckerrohr aus den Droppern und hole mir ein oder mehrere Effizienz 5 Bücher (Kosten: 17 Smaragde und ein Buch für ein verzauberte Buch, deswegen braucht ihr auch Leder und Zuckerrohr). Dann geht ihr zu dem Werkzeugsschmied der ebenfalls dort steht und holt euch ein oder mehrere Spitzhacken/Äxte (Kosten: 11/12 Smaragde pro Werkzeug, diese sollten die Verzauberungen Effizienz 3,(unwichtig) Haltbarkeit 3 wichtig! Und Behutsamkeit 1auch wichtig! haben). Geht dann zB auf CB14 zu /p h Vendetta, farmt euch ein paar Level und craftet dann das Werkzeug mit dem Buch zusammen und schwupp, euer Farming Equipment ist fertig - - > Eine Effizienz 5 Haltbarkeit 3 Behutsamkeit 1 Spitzhacke und das für nur 28 Smaragde! (falls ihr kein Essen habt, könnt ihr euch das auch bei der Drachenfarm holen). Und dann geht's ab ans Farmen!

Wenn ihr Sand, Podsol oder ähnliches farmen wollt, holt euch auch Smaragde und tradet die dann auf CB Nature bei /p h soa oder bei /p h aa zu verzauberten Büchern (es gibt keine Werkzeugsschmiede mit Schaufeln deswegen so). Ihr braucht ein Effizienz 4/5 Buch und ein Haltbarkeit 3 Buch, wenn ihr Sand farmen wollt und ein Behutsamkeit 1 Buch wenn ihr Podsol/Myzel oder Grasblöcke farmen wollt.

HGW ihr seid in 3 Monaten, ganz einfach zum Millionär geworden, ohne Startkapital, nur mit ein bisschen Wissen und den tollen Community Farmen!

Hoffe ihr konntet was lernen ;)

Wer meint, 3 Monate für ne Mio ist zu lang, der soll entweder jeden Tag 33k farmen dann hat er es in einem Monat, oder sich ein anderes Game suchen. GrieferGames (dir Wirtschaft) ist aufbauend, man startet nicht als Milliardär!

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 15:11
    Zitat von BloodWork100

Auch wenn ich vor ein paar Monaten der selben Meinung war, muss ich euch Unrecht geben!

1) Wer schlau genug ist, merkt, dass Preise IG und im Forum sehr unterschiedlich sind. Jüngstes Beispiel: OP Stick GW Preis 200k (190-210k)

(210k geboten)

Ingame werden diese Items oft zum Grieferwert Preis oder darunter gehandelt. Also was mache ich? Richtig: Ich kaufe OP Sticks für 195k ingame und verkaufe sie im Forum für 210k --> 15k + pro OP Stick

2) Es stimmt einfach nicht das man keine guten Items mehr angeboten bekommt. Man bekommt ingame sehr oft sehr gute Items angeboten, ich bin mal selbst zum Testen vielleicht 15-30 Minuten über die CBs gegangen und habe reingeschrieben, dass ich Spawneggs Admin Items etc ankaufe. Ich habe vielleicht 200k investiert und hatte die Items direkt im Forum für 230k weg - - > 30k + in einer halben Stunde. (Finde ich jetzt nicht schlecht mit einem Startkapital von 200k)

3) Vielleicht kommen jetzt einige und sagen: Aber wie bekomme ich 200k??(eigentlich noch zu wenig zum Handeln, wirklich beginnen sollte man meiner Meinung nach erst als Millionär, die erste Million kann man sich erfarmen.)

Es gibt sooooo viele verschiedene Tutorials, wie man Geld macht. Selbst die ganzen Leute die nur auf ihren Plots rumspringen und nichts zu tun haben, haben jetzt die Möglichkeit, durch das Money Drop geiern Geld zu generieren.

Aber ich will keine Money Drops geiern, ich habe auch keinen Rang und komme nie auf Citybuilds wo Caseopenings stattfinden!?!? Dann bleibt euch nur noch die schon lange Zeit bekannte Methode: Arbeiten. Egal ob ihr Plots bebaut, Sachen craftet, Sand farmt oder Werkzeuge herstellt, ALLES bringt Geld. Und nicht zu wenig. Vielleicht schafft man es nicht, sich 100k am Tag zu verdienen durchs Farmen, aber man schafft sich in ein paar Monaten oder so genug Geld, um das Handeln starten zu können. (Kleine Rechnung: Wenn man 1 Mio Startkapital will kann man OHNE Geld einzusetzen folgendes tun und auch locker in 3 Monaten oder so schaffen: 3 Monate haben circa 90 Tage, das heißt ich muss NUR 11k am Tag machen!

1) 15DKs Sand am Tag bei einem Preis von 700$ - Oft wird Sand für 900$ oder sogar 1k verkauft, aber wir rechnen mal mit niedrigen Preisen.

2) Für die Money Drop Geier, 2 5k Drops und 1 1k Drop, schafft man auch mit ein bisschen Glück, die meisten haben ja eh mehrere Accounts online und bekommen bei einem 5k Drop 25k

3) Myzel/Grasblöcke/Podsol 8DKs, wenn man sie unter 1.5k verkauft, oft werden diese Items Dkweise sogar für 2-2.5k verkauft)

4) Netherziegel, kann man für 3k verkaufen - - > 4DKs farmen und man hat 12k gemacht.

5) Werkzeuge, kann man Dkweise (zB Spitzhacken für 8k verkaufen) 2DKs am Tag machen, dauert nicht einmal eine Stunde und man hat 16k)

Aber wo bekomme ich Werkzeuge, die ich zum Farmen oder zum verkaufen brauche, her?

CB Nature /p h Naturfarm, nehmt euch ein paar Kürbisse und ein paar Melonen aus den Kisten und ihr habt in 5 Minuten LOCKER einen Stack Smaragde zusammen. (der Farm Besitzer hat in einer Stunde 6.5 Stacks BLÖCKE gemacht, das sind 58.5 Stacks die Stunde. Also wer gut darin ist, schafft es sogar in ein bis zwei Minuten!

/p h drachenfarm und bei den (Pilz-) kuhspawnern Leder holen, dann gehe ich zu p h Buecher, nehme mir Zuckerrohr aus den Droppern und hole mir ein oder mehrere Effizienz 5 Bücher (Kosten: 17 Smaragde und ein Buch für ein verzauberte Buch, deswegen braucht ihr auch Leder und Zuckerrohr). Dann geht ihr zu dem Werkzeugsschmied der ebenfalls dort steht und holt euch ein oder mehrere Spitzhacken/Äxte (Kosten: 11/12 Smaragde pro Werkzeug, es hat E3 (unwichtig) H3 wichtig! Und B1 auch wichtig!) . Geht dann zB auf CB14 zu /p h Vendetta, farmt euch ein paar Level und craftet dann das Werkzeug mit dem Buch zusammen und schwupp, euer Farming Equipment ist fertig - - > Eine Effizienz 5 Haltbarkeit 3 Behutsamkeit 1 Spitzhacke (falls ihr kein Essen habt, könnt ihr euch das auch bei der Drachenfarm holen). Und dann geht's ab ans Farmen!

Wenn ihr Sand, Podsol oder ähnliches farmen wollt, holt euch auch Smaragde und tradet die dann auf CB Nature bei /p h soa oder bei /p h aa zu verzauberten Büchern (es gibt keine Werkzeugsschmiede mit Schaufeln deswegen so). Ihr braucht ein Effizienz 4/5 Buch und ein Haltbarkeit 3 Buch, wenn ihr Sand farmen wollt und ein Behutsamkeit 1 Buch wenn ihr Podsol/Myzel oder Grasblöcke farmen wollt.

HGW ihr seid in 3 Monaten, ganz einfach zum Millionär geworden, ohne Startkapital, nur mit ein bisschen Wissen und den tollen Community Farmen!

Alles anzeigen

Danke für deine Meinung jedoch muss ich Anmerken, dass man natürlich mal was günstiges bekommt aber das nur mit sehr viel Glück meiner Meinung nach.

Klar kann man Farmen und damit Geld verdienen, aber wir wollen Handeln mit Items und nicht (lange warten) auf den Perfekten Trade wo man 30k+ machen kann.

Noch dazu OP-Sticks ingame zu finden ist denke ich nicht einfach und dann noch jemanden zu finden der es günstiger verkauft dauert sehr lange, und das nicht nur bei den OP-Sticks.

:leuchtfeuer:Kynotik:leuchtfeuer:

:barriere:Cb22 :barriere:

:endportalrahmen:Gebote jeder Zeit zurückziehbar:endportalrahmen:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 26. September 2020 um 15:13
    Zitat von Kynotik
    Zitat von BloodWork100

(210k geboten)

Aber ich will keine Money Drops geiern, ich habe auch keinen Rang und komme nie auf Citybuilds wo Caseopenings stattfinden!?!? Dann bleibt euch nur noch die schon lange Zeit bekannte Methode: Arbeiten. Egal ob ihr Plots bebaut, Sachen craftet, Sand farmt oder Werkzeuge herstellt, ALLES bringt Geld. Und nicht zu wenig. Vielleicht schafft man es nicht, sich 100k am Tag zu verdienen durchs Farmen, aber man schafft sich in ein paar Monaten oder so genug Geld, um das Handeln starten zu können. (Kleine Rechnung: Wenn man 1 Mio Startkapital will kann man OHNE Geld einzusetzen folgendes tun und auch locker in 3 Monaten oder so schaffen: 3 Monate haben circa 90 Tage, das heißt ich muss NUR 11k am Tag machen!

1) 15DKs Sand am Tag bei einem Preis von 700$ - Oft wird Sand für 900$ oder sogar 1k verkauft, aber wir rechnen mal mit niedrigen Preisen.

2) Für die Money Drop Geier, 2 5k Drops und 1 1k Drop, schafft man auch mit ein bisschen Glück, die meisten haben ja eh mehrere Accounts online und bekommen bei einem 5k Drop 25k

5) Werkzeuge, kann man Dkweise (zB Spitzhacken für 8k verkaufen) 2DKs am Tag machen, dauert nicht einmal eine Stunde und man hat 16k)

/p h drachenfarm und bei den (Pilz-) kuhspawnern Leder holen, dann gehe ich zu p h Buecher, nehme mir Zuckerrohr aus den Droppern und hole mir ein oder mehrere Effizienz 5 Bücher (Kosten: 17 Smaragde und ein Buch für ein verzauberte Buch, deswegen braucht ihr auch Leder und Zuckerrohr). Dann geht ihr zu dem Werkzeugsschmied der ebenfalls dort steht und holt euch ein oder mehrere Spitzhacken/Äxte (Kosten: 11/12 Smaragde pro Werkzeug, es hat E3 (unwichtig) H3 wichtig! Und B1 auch wichtig!) . Geht dann zB auf CB14 zu /p h Vendetta, farmt euch ein paar Level und craftet dann das Werkzeug mit dem Buch zusammen und schwupp, euer Farming Equipment ist fertig - - > Eine Effizienz 5 Haltbarkeit 3 Behutsamkeit 1 Spitzhacke (falls ihr kein Essen habt, könnt ihr euch das auch bei der Drachenfarm holen). Und dann geht's ab ans Farmen!

Alles anzeigen

Danke für deine Meinung jedoch muss ich Anmerken, dass man natürlich mal was günstiges bekommt aber das nur mit sehr viel Glück meiner Meinung nach.

Klar kann man Farmen und damit Geld verdienen, aber wir wollen Handeln mit Items und nicht (lange warten) auf den Perfekten Trade wo man 30k+ machen kann.

Noch dazu OP-Sticks ingame zu finden ist denke ich nicht einfach und dann noch jemanden zu finden der es günstiger verkauft dauert sehr lange, und das nicht nur bei den OP-Sticks.

Alles anzeigen

Also ich denke nicht das es nur Glück war, ich kenne selbst genug Leute die täglich gute Trades finden und 100k oder mehr AM TAG machen.

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 15:18
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Kynotik

Also ich denke nicht das es nur Glück war, ich kenne selbst genug Leute die täglich gute Trades finden und 100k oder mehr AM TAG machen.

Ja, natürlich gibt es Leute die + machen mit guten Investitionen oder mit teuren Items die sich nicht jeder leisten kann.

Ich habe nie behauptet das man nicht + machen kann, ich wollte nur sagen das es schwer geworden ist und viele Leute aufgegeben haben zu Handeln weil es einfach schwer geworden ist und stattdessen fangen alle an Drachenei-Casinos zu betreiben zum Beispiel auf Cb1 besteht 50% des Chats nur aus Werbung für Casinos .

Aber nichts des zu trotz hast du auch Recht :)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 26. September 2020 um 15:23
    Zitat von Kynotik
    Zitat von BloodWork100

Ja, natürlich gibt es Leute die + machen mit guten Investitionen oder mit teuren Items die sich nicht jeder leisten kann.

Ich habe nie behauptet das man nicht + machen kann, ich wollte nur sagen das es schwer geworden ist und viele Leute aufgegeben haben zu Handeln weil es einfach schwer geworden ist und stattdessen fangen alle an Drachenei-Casinos zu betreiben zum Beispiel auf Cb1 besteht 50% des Chats nur aus Werbung für Casinos .

Wie du das Geld bekommst, um investieren zu können, habe ich auch beschrieben ;) aber klar es stimmt schon. Einfach ist es nicht, war es früher aber meiner Meinung nach auch nicht. Drachenei Spiel ist einfach, aber wer es fair spielt muss auch hier eine gewisse Summe besitzen, um Gewinne auszahlen zu können (wir gehen ja nicht von Scammern aus). Viele machen es, weil sie zu faul zum farmen sind oder ihnen das Handeln zu kompliziert ist, die Leute haben aber früher auch nicht gehandelt. Die haben das Video gesehen, wo Gamakatzu ne Mio verspielt hat und denken Jetzt sie werden durchs Drachenei Spielen Milliardär, aber auch dafür muss man eine große Menge Glück haben :). (10x 100k Gewinn bringen dir nichts, wenn dann einmal einer kommt und eine Mio gewinnt, dann ist der ganze Profit wieder weg)

Verkauf - Regeln

• CuzImCan
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.383
    • 26. September 2020 um 15:25

Ich fände es wirklich mal interessant, wenn man für einen Monat oder so Grieferwert und den Handelsbereich im Forum deaktiviert. Wie sich wohl dann die preise entwickeln würden.

-Cb 1-

-Laby - CuzImCan-

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Hozent
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 26. September 2020 um 15:28

Habe mir mal alles durchgelesen und wäre dafür, dass grieferwert mal für einen monat offline genommen wird. Würde deutlich besser werden denke ich

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 15:28
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Kynotik

Wie du das Geld bekommst, um investieren zu können, habe ich auch beschrieben ;) aber klar es stimmt schon. Einfach ist es nicht, war es früher aber meiner Meinung nach auch nicht. Drachenei Spiel ist einfach, aber wer es fair spielt muss auch hier eine gewisse Summe besitzen, um Gewinne auszahlen zu können (wir gehen ja nicht von Scammern aus). Viele machen es, weil sie zu faul zum farmen sind oder ihnen das Handeln zu kompliziert ist, die Leute haben aber früher auch nicht gehandelt. Die haben das Video gesehen, wo Gamakatzu ne Mio verspielt hat und denken Jetzt sie werden durchs Drachenei Spielen Milliardär, aber auch dafür muss man natürlich Glück haben :)

Nicht jeder will Farmen viele sind dazu zu Faul oder haben keinen Spaß daran.

Zitat von Kynotik

(Klar können Spieler Farmen und Grundstücke bauen gegen ingame Bezahlung aber es geht hier um Admin-Items Kisten-Items und Köpfe)

Dieser Zitat stammt vom eigentlichen Beitrag :)

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 26. September 2020 um 15:32

NömNäm

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 26. September 2020 um 15:45
    Zitat von Kynotik
    Zitat von BloodWork100

Wie du das Geld bekommst, um investieren zu können, habe ich auch beschrieben ;) aber klar es stimmt schon. Einfach ist es nicht, war es früher aber meiner Meinung nach auch nicht. Drachenei Spiel ist einfach, aber wer es fair spielt muss auch hier eine gewisse Summe besitzen, um Gewinne auszahlen zu können (wir gehen ja nicht von Scammern aus). Viele machen es, weil sie zu faul zum farmen sind oder ihnen das Handeln zu kompliziert ist, die Leute haben aber früher auch nicht gehandelt. Die haben das Video gesehen, wo Gamakatzu ne Mio verspielt hat und denken Jetzt sie werden durchs Drachenei Spielen Milliardär, aber auch dafür muss man natürlich Glück haben :)

Zitat von Kynotik

(Klar können Spieler Farmen und Grundstücke bauen gegen ingame Bezahlung aber es geht hier um Admin-Items Kisten-Items und Köpfe)

Dieser Zitat stammt vom eigentlichen Beitrag :)

Aber wer zu faul zum Farmen ist, wird sich weder das Handeln, noch das Drachenei Spiel leisten können. Und das hat nichts mit Grieferwert zu tun :)

Verkauf - Regeln

• Officier_Iron
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 26. September 2020 um 15:53

Also mir als neuer spieler hilft grieferwert. Ich kenne das aus abges videos. Kann aber natürlich nicvt nachvollziehen wie es für reiche spieler ist die mit teuren sachen handeln

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 26. September 2020 um 15:56

Jeder kann seine Meinung haben.

Grieferwert hat ein sehr großen Einfluss mittlerweile.

Teilweise sehen Trades so aus bei mir:

Verkäufer : „Verkaufe ein OP Stick für 200k"

Käufer : „Auf GrieferWert steht aber 150k"

Verkäufer: „Dann kauf einfach auf GrieferWert."

Es wird groß beeinflusst & das stört einige aktive Händler schon.

Interessant wäre es wie meine Vorgänger geschrieben haben, wenn GrieferWert mal eine Zeit lang offline genommen wird.

Wer sich entscheidet zu handeln, muss sich auch über die Preise in Kenntnis setzen.

Edit:

GrieferWert profitieren eher die kleineren Spieler aber nicht die alten Hasen.

* Meine eigene Meinung*

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 26. September 2020 um 16:06

Hi zusammen und danke für eure Kommentare.

Ich möchte gern auf die Punkte eingehen:

1. Preise nicht korrekt.

Dies kann uns gern mitgeteilt werden. Auch darf dazu gern das Feedback-Formular auf der Seite (rechts unten) genutzt werden.

Prinzipiell wird jede Woche ein Update gefahren. Sollte spontan, ein oder mehrere Items, eine Veränderung am Preis geschehen so sind wir angehalten, die Preisveränderungen mitzuteilen oder sogar kurzfristig Items auf "PA" zu stellen. Dies ist z. B. Gestern beim Spawner passiert, da wir große Veränderungen festgestellt haben. Neue Preiseindrücke kommen so nach der Regulierung vom Markt wieder Online.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass wir aktuell mit einem 17-köpfigen Team unser Bestes tun, die Preisauskünfte aktuell zu halten. Trotz dem großen Team und auch der letzten GW-Bewerbungsphase möchten wir uns weiter ausbauen. Schließlich kann es nie genug Eindrücke geben, selbst wenn diese ähnlich / gleich sein sollten.

Hier ausdrücklich ein großes Lob an mein GW-Team!

2. GW einen Monat abstellen

Das hört sich einfach an, ist es tatsächlich aber nicht. Organisatorisch würde das bspw. einen enormen Aufwand bedeuten.

Warum machen wir das nicht trotzdem einfach?
    Am 1. April hatten wir bereits "Euro-Werte" bei ein paar farmbaren Items eingestellt. Wir wollten sehen, wie sich ein Preis möglicherweise selbstständig entwickelt. Die Euro-Werte blieben im übrigen eine ganze Woche so Online (war glaub z. B. TNT und Wolle - könnte das aber nochmal gern prüfen). Bei den Items konnten wir innerhalb der Woche keine Preisveränderungen feststellen, sodass wir die Items 1zu1 so wieder Online genommen haben.

Das kann mehrere Ursachen haben und kann für verschiedene Szenarien Anwendung finden.
    Beispiele
    - weitere ähnliche Webseiten oder auch öffentliche Google-Docs-Dokumente

- Social-Media-Kanäle (bspw. FB, DC und auch das Forum) wo Preisangaben zu farmbaren Items massenhaft angegeben werden und dadurch "stabil" sind.

- Preis einfach am Markt so durchgesetzt.

3. teure Items von GW ausschließen
    Das kommt tatsächlich vor. Items wo wir einfach keine Preisauskunft bsp. mangelnder Handel des Items mitbekommen, fliegen kurz- oder langfristig raus. Dazu sind die Kategorien der Items zu beachten. Die Veränderung von vor einigen Monaten ist einfach die, dass wir seltene Items auf der Seite mittlerweile darstellen ohne Preisangabe (und ohne Preishistory). Sonst musste man immer den Namen des Items kennen, damit die Suchfunktion auf der Webseite auch das Item ausgibt. Ansonsten sind es Erfahrungen und Recherchen wo es zu den Preiseindrücken bei teureren Items kommt.

Besonders bei dem Thema reguliert sich unabhängig von GW der Preis. Sucht gern mal im Forum nach Admin-Items und prüft die Aktualisierungen von GW mit der Preis-History.

4. Allgemein

Wir sind ein User-Projekt und ich könnte einfach so sagen "Nö, machen wir nicht!". Prinzipiell möchte ich die Idee nicht verwehren. Sollte der Vorschlag vom GG-Team so gewünscht sein, so bin ich gern für ein Gespräch bereit.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 16:07
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Kynotik

Aber wer zu faul zum Farmen ist, wird sich weder das Handeln, noch das Drachenei Spiel leisten können. Und das hat nichts mit Grieferwert zu tun :)

Wie gesagt ich habe nicht daran gedacht des jmd kein Geld hat.

Ich habe eher daran gedacht das jeder so ca 200k an Kapital hat wer es nicht so viel hat muss klar erstmal richtig rein Farmen da gebe ich dir recht.

• ImAyyran
    Gast
    • 26. September 2020 um 16:51

Kein Hate gegen Grieferwert aber manchmal zerstört es echt gute Deals..

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 16:53
    Zitat von buggerman88

Hi zusammen und danke für eure Kommentare.

Ich möchte gern auf die Punkte eingehen:

1. Preise nicht korrekt.

Dies kann uns gern mitgeteilt werden. Auch darf dazu gern das Feedback-Formular auf der Seite (rechts unten) genutzt werden.

Prinzipiell wird jede Woche ein Update gefahren. Sollte spontan, ein oder mehrere Items, eine Veränderung am Preis geschehen so sind wir angehalten, die Preisveränderungen mitzuteilen oder sogar kurzfristig Items auf "PA" zu stellen. Dies ist z. B. Gestern beim Spawner passiert, da wir große Veränderungen festgestellt haben. Neue Preiseindrücke kommen so nach der Regulierung vom Markt wieder Online.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass wir aktuell mit einem 17-köpfigen Team unser Bestes tun, die Preisauskünfte aktuell zu halten. Trotz dem großen Team und auch der letzten GW-Bewerbungsphase möchten wir uns weiter ausbauen. Schließlich kann es nie genug Eindrücke geben, selbst wenn diese ähnlich / gleich sein sollten.

Hier ausdrücklich ein großes Lob an mein GW-Team!

2. GW einen Monat abstellen

Das hört sich einfach an, ist es tatsächlich aber nicht. Organisatorisch würde das bspw. einen enormen Aufwand bedeuten.

Warum machen wir das nicht trotzdem einfach?
    Am 1. April hatten wir bereits "Euro-Werte" bei ein paar farmbaren Items eingestellt. Wir wollten sehen, wie sich ein Preis möglicherweise selbstständig entwickelt. Die Euro-Werte blieben im übrigen eine ganze Woche so Online (war glaub z. B. TNT und Wolle - könnte das aber nochmal gern prüfen). Bei den Items konnten wir innerhalb der Woche keine Preisveränderungen feststellen, sodass wir die Items 1zu1 so wieder Online genommen haben.

Das kann mehrere Ursachen haben und kann für verschiedene Szenarien Anwendung finden.
    Beispiele
    - weitere ähnliche Webseiten oder auch öffentliche Google-Docs-Dokumente

- Social-Media-Kanäle (bspw. FB, DC und auch das Forum) wo Preisangaben zu farmbaren Items massenhaft angegeben werden und dadurch "stabil" sind.

- Preis einfach am Markt so durchgesetzt.

3. teure Items von GW ausschließen
    Das kommt tatsächlich vor. Items wo wir einfach keine Preisauskunft bsp. mangelnder Handel des Items mitbekommen, fliegen kurz- oder langfristig raus. Dazu sind die Kategorien der Items zu beachten. Die Veränderung von vor einigen Monaten ist einfach die, dass wir seltene Items auf der Seite mittlerweile darstellen ohne Preisangabe (und ohne Preishistory). Sonst musste man immer den Namen des Items kennen, damit die Suchfunktion auf der Webseite auch das Item ausgibt. Ansonsten sind es Erfahrungen und Recherchen wo es zu den Preiseindrücken bei teureren Items kommt.

Besonders bei dem Thema reguliert sich unabhängig von GW der Preis. Sucht gern mal im Forum nach Admin-Items und prüft die Aktualisierungen von GW mit der Preis-History.

4. Allgemein

Wir sind ein User-Projekt und ich könnte einfach so sagen "Nö, machen wir nicht!". Prinzipiell möchte ich die Idee nicht verwehren. Sollte der Vorschlag vom GG-Team so gewünscht sein, so bin ich gern für ein Gespräch bereit.

Alles anzeigen

Danke für ihre freundliche Antwort :)

Und das sie den Vorschlag evtl. durchsetzen würden falls das Team es so möchte :)

• CuzImCan
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.383
    • 26. September 2020 um 17:03

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

Wäre eventuell mal eine Überlegung wert den Handelsbereich im Forum für eine kurze Zeit zu deaktivieren :)

-Cb 1-

-Laby - CuzImCan-

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 26. September 2020 um 17:05

Dann kann man denke ich besser sogar ingame Handeln :)

• Valeynah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    RealMates
    • 27. September 2020 um 11:05

Ich denke da etwas anders als der ein oder andere.
    Ich sehe es so als ich neu war, hab ich mich an Grieferwert orientiert weil ich gar keine ahnung von den preisen an sich hatte.

aber mitlerweilen spiele ich fast schon zwei jahre und ich seh das so, ja Grieferwert gibt mir richtwerte aber Ich gebe den Items die ich verkaufe MEINE PREISE. und wenn das jeder so machen würde würden sich die Preise bei Grieferwert auch ändern.

Das heisst manchmal werde ich meine Items halt nicht direkt los, aber he irgendwann haben alle anderen ihre items verkauft verschenkt oder verbraucht und dann kommt meine Zeit. Ich habs mit dem verkaufen nicht so eilig.
    Ich verkaufe nebenbei auch Karten und da ist es viel schlimmer man hat die arbeit für design und bau und am ende kommen leute und wollen die ohne ac für den preis von nix, machen dann noch nicht mal werbung in ihren Shops für den Ersteller.
    Das finde ich viel schlimmer.

Aber am ende mache ich meine Preise und die orientrien sich bei mir daran wie schwer etwas für mich zu farmen ist und da

können leute in den Shop kommen und sagen woah bist du teuer, dann kommt von mir nur ein Kauf es oder lass es.

Und viele wollen die items günstig um sie dann über nen 24/7 bot zu verkaufen, denken dabei vllt an den endverbraucher der weniger ausgibt aber im groben und ganzen nur an sich selbst, weil der lieferant kaum geld für seine mühen sieht und die kleinen shops kaum noch was verkaufen wenn sie im preis nicht mitgehen. Und dann erst diese preisschlacht bei den bots.

Hier wird über Grieferwert hergezogen aber das Problem seh ich bei der Comunity selbst und nicht bei leuten die neuanfängern den einstieg erleichtern wollen.

Ausserdem macht euch mal gedanken was nun wirklich schlimmer ist von all den genannten Dingen die das handeln erschweren

"If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.”

– Saber

• Tamsch 17. Dezember 2020 um 07:26

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns