Ich glaube die Lösung ist dass es keine Lösung gibt
10,000,000$ Rätsel
-
- Quiz / Rätsel
- Gestartet
-
Miron -
22. Oktober 2020 um 22:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
L = {}?
-
L = {}?
Vielleicht ist es ja einfach nur ein Mindgame dass man denken soll dass es eine Lösung gibt dabei ist die Lösung dass es einfach keine Lösung gibt
-
Cali0505 GoT_Chillrich GLPJr wollen wir uns mal einen abend hinsetzen und nebenbei weiterbauen oder ist das euch zu hoch? XD
Können wir gerne machen
-
Alles anzeigen
GoT_Frodo viel spaß
Hier mal für alle meine Ergebnisse da ich an dieser Stelle nicht weiterkomme.
der erste Absatz ist offensichtlich ein Zitat aus dem ersten Opening der One Piece Serie.
Der Zweite absatz ist selbst geschrieben, da fallen aber die doppelten Zahlen (22.10.2020, 22:10 uhr) auf.
Der dritte Absatz ist eindeutig das Rätsel von Cicada 3301, wobei "hidden in this image" zu "hidden in THE image" geändert wurde.
Zum Zitat "Glaubst du, dass..." hab ich nichts herausgefunden, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen ^^
Und das Zitat "Wir passen..." ist ein Zitat aus dem Film Dark
Bei den Codes fällt mir nur auf, dass jeweils die Anzahl der Bindestriche mit den bindestrichen in den Zitaten übereinstimmt.
Eventuell noch die Zahlen 97 und 74 welche man aufgrund ihrer Stellung im Wort (wortanfang/ende) dem Spieler Eplox97 und dem (einzigem im Forum eingetragenem Spieler mit 74 am namensanfang) 47Claps verbinden könnte, also Eplox97-47Claps... dieser 47Claps hat sich (zufällig?) genau am 22.Juni (also exakt 4 Monate vor dem Rätsel) im Forum registriert. Ist aber nur eine nebenüberlegung, kann sein das dieser Spieler nix damit zu tun hat.
Ich hab den Code ausserdem durch meinen Decoder laufen lassen und als einzige einigermaßen sinnvolle Lösung "ruhf cf $" erhalten, auch das kann der komplett falsche weg sein aber das "$" ist auffällig.
Vielleicht hat jemand interesse daran, zusammen zu arbeiten ^^
Ich hätte Lust zusammen daran zu arbeiten, falls du noch jemanden suchst
-
Miron Ich hab da mal ne Frage, merkt man wenn manin etwa auf dem richtigen Lösungs Ansatz ist?
Bin etwas Planlos, habe einige Ideen und bin in manchen Richtungen weiter gekommen, nur welche Richtung ist die richtige, hänge ich in einer Schleife?
-
Das Problem hier ist, dass es nicht die eine Lösung gibt, sondern mehrere Möglichkeiten.
Es gibt auch keine Ende des Rätsels sonder ist erst der Anfang.
Dieses Rätsel ist lediglich der Anfang weiterer Rätsel.
Um weiter zu kommen muss man das Bild im Notepad öffnen. ganz unten ist dann eine Zeile, die auf Caeser verweist, den 4. Herrscher.
Den nächsten Satz muss man dann jeden buschstaben um vier zurückgehen.
Daraus ergibt sich ein Link.
Es erscheint ein Bild. Dieses entschlüsselt man mit einem Programm und wird dann wieder zum ersten Bild hingewiesen. Dort verbirgt sich ein Hinweis auf einen Subreddit. Dort ist eine Nummer vermerkt. Ruft man dort an bekommt man gesagt, dass es drei Primzahlen gibt 3301 ist eine davon.
Schaut man sich die Bildgrößen an kommt auf 509 x 503 x 3301 = 845145127.
Fügt man .com dran, gelangt man zu einer Webseite mit einem Countdown. Ist der abgelaufen bekommt man eine Liste mit 14 verschiedenen Orten auf der Welt, wo sich ein QR Code befindet.
Diesen öffnet man mit einem TOR- Browser.
Wie gesagt das Rätsel hat nicht DIE RICHTIGE LÖSUNG sonder es gibt mehrere Möglichkeiten
-
-
Alles anzeigen
Das Problem hier ist, dass es nicht die eine Lösung gibt, sondern mehrere Möglichkeiten.
Um weiter zu kommen muss man das Bild im Notepad öffnen. ganz unten ist dann eine Zeile, die auf Caeser verweist, den 4. Herrscher.
Es erscheint ein Bild. Dieses entschlüsselt man mit einem Programm und wird dann wieder zum ersten Bild hingewiesen. Dort verbirgt sich ein Hinweis auf einen Subreddit. Dort ist eine Nummer vermerkt. Ruft man dort an bekommt man gesagt, dass es drei Primzahlen gibt 3301 ist eine davon.
Fügt man .com dran, gelangt man zu einer Webseite mit einem Countdown. Ist der abgelaufen bekommt man eine Liste mit 14 verschiedenen Orten auf der Welt, wo sich ein QR Code befindet.
Wie gesagt das Rätsel hat nicht DIE RICHTIGE LÖSUNG sonder es gibt mehrere Möglichkeiten
krass
-
Das ist die Lösung des cicada Rätsels wenn mich nicht alles täuscht. Die Frage ist ob es bei diesem Rätsel hier um das gleiche geht. Oder eine abgeschwächt Form.
Das blöde ist, dass sich der Stellen nicht dazu äußert, was in diesem Umfang hier auf einem MC-Server denke ich nicht zweckdienlich ist.
-
@DerJP
Ufff ok hmm.
Ich würde den Gewinn mit jmd teilen, wenn wer zusammenarbeiten will
-
@DerJP
Ufff ok hmm.
Gerne!
-
@DerJP
Ufff ok hmm.
Gerne!
Ist halt die Frage ob du ihm auf seinem Wissensstands überhaupt helfen kannst
-
ICh muss sagen, es wurden schon viele Stände geteilt. Auch viele Ideen wurden mitgeteilt und ich denke der Rote Faden des Rätsels ist auch sehr eindeutig zu erkennen schon nach den ersten Kommentaren. Aber so ganz ergibt sich dadurch für mich noch nicht das Gesambild muss ich sagen xD
Ich ann auch Aufwand und Nutzen noch nicht ganz in Zusammenhang bringen und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da weiter Zeit zu investieren

Aber ich lese mal weiter fleißig mit und bin gespannt. Sollte es gelöst werden und das nicht von mir, dann bin ich am Ende auf die Auflösung sehr gespannt
-
Gerne!
Ist halt die Frage ob du ihm auf seinem Wissensstands überhaupt helfen kannst
Das kann ich so nicht beurteilen, da ich selber das hier recherchiert habe.
Und da es meines erachtens mehr Möglichkeiten gibt dies zu lösen wird es schwierig sein schnell das zu finden was er sucht xD -
@DerJP
Ufff ok hmm.
Der Boy ist banned xD
-
@DerJP
Ufff ok hmm.
Der Boy ist banned xD
WEr Eblox? oder wen meinst du?
-
Der Boy ist banned xD
Er meint glaube ich JP
-
Er meint glaube ich JP
Aso xD ja kein plan ich hab einfach mal den Versuch gestartet ^^
-
Alles anzeigen
10min Googlesearch?
Btw die Orte mit den QR Codes sind ein Ansatz für Cicada 3301, bei diesem Rätsel handelt es sich aber nicht um Cicada 3301

-