10,000,000$ Rätsel
-
- Quiz / Rätsel
- Gestartet
-
Miron -
22. Oktober 2020 um 22:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Ich glaube nicht das jemand auf GG so einen hohen IQ hat um das zu lösen wenn er auf GG spielt
Das stellt GG so als Server ,,für dumme'' dar...ich bin mir sicher, unter den paar tausend Spielern sind auch einige hochbegabte...
Du hast mich gerufen? Was gibt's?😏👍
-
Alles anzeigen
GoT_Frodo viel spaß
Hier mal für alle meine Ergebnisse da ich an dieser Stelle nicht weiterkomme.
der erste Absatz ist offensichtlich ein Zitat aus dem ersten Opening der One Piece Serie.
Der Zweite absatz ist selbst geschrieben, da fallen aber die doppelten Zahlen (22.10.2020, 22:10 uhr) auf.
Der dritte Absatz ist eindeutig das Rätsel von Cicada 3301, wobei "hidden in this image" zu "hidden in THE image" geändert wurde.
Zum Zitat "Glaubst du, dass..." hab ich nichts herausgefunden, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen ^^
Und das Zitat "Wir passen..." ist ein Zitat aus dem Film Dark
Bei den Codes fällt mir nur auf, dass jeweils die Anzahl der Bindestriche mit den bindestrichen in den Zitaten übereinstimmt.
Eventuell noch die Zahlen 97 und 74 welche man aufgrund ihrer Stellung im Wort (wortanfang/ende) dem Spieler Eplox97 und dem (einzigem im Forum eingetragenem Spieler mit 74 am namensanfang) 47Claps verbinden könnte, also Eplox97-47Claps... dieser 47Claps hat sich (zufällig?) genau am 22.Juni (also exakt 4 Monate vor dem Rätsel) im Forum registriert. Ist aber nur eine nebenüberlegung, kann sein das dieser Spieler nix damit zu tun hat.
Ich hab den Code ausserdem durch meinen Decoder laufen lassen und als einzige einigermaßen sinnvolle Lösung "ruhf cf $" erhalten, auch das kann der komplett falsche weg sein aber das "$" ist auffällig.
Vielleicht hat jemand interesse daran, zusammen zu arbeiten ^^
Eine späte antwort doch sie kommt... ich habe mal gegoogelt und recherchiert und die zahlen bzw buchstaben: cmf97-47msx führen zu lauter griefer games sachen wie z.b. auch zu ihm... vlt gibts da nochmehr hinweise würde aber gerne mit dir Zusammenarbeiten da mir deine strategie gefällt und ich hoffentlich auch mithelfen kann... mir machen solche rätsel spass und ich recherchiere weiter
LG Knxffiiger!
-
Das stellt GG so als Server ,,für dumme'' dar...ich bin mir sicher, unter den paar tausend Spielern sind auch einige hochbegabte...
Du hast mich gerufen? Was gibt's?😏👍
Zeit für dich mit der Zahl aufm Test anzugeben

-
[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/avatar-default.svg]zNoVo hat was mit der sache zu tun weil er hat einen forumbeitrag erstellt und ist auf der seite Skindex gewesen. jedoch konnte ich keinen Skin oder Spieler unter dem namen zNoVo finden!
-
[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/avatar-default.svg]zNoVo hat was mit der sache zu tun weil er hat einen forumbeitrag erstellt und ist auf der seite Skindex gewesen. jedoch konnte ich keinen Skin oder Spieler unter dem namen zNoVo finden!
Das ist lange kein Grund dass der was damit zu tun hat xDDDD
-
-
-
merken
-
merken
-
-
macht euch doch nicht allzugroße Hoffnung der eplox kam aus dem nichts und ist nun wieder weg

-
o Hermes
[1] Ich singe cyllenian Hermes, den Slayer von Argus, Herrn von Cyllene und Arcadia reich an Herden, glücksbringenden Boten der todlosen Götter. Er wurde von Maia, der Tochter von Atlas, geboren, als sie sich mit Zeus gepaart hatte, —[5] eine schüchterne Göttin sie. Immer vermied sie die Schar der gesegneten Götter und lebte in einer schattigen Höhle, und dort lag der Sohn von Cronos bei der reich überdrüsigen Nymphe in der Nacht, während weißarmige Hera im süßen Schlaf lag; und weder der todlose Gott noch der sterbliche Mensch kannten es.
Und so hagelt euch, Sohn des Zeus und Maia; mit dir habe ich begonnen: Jetzt werde ich mich einem anderen Song zuwenden!
Hagel, Hermes, Gnadengeber, Führer und Gebender der guten Dinge!
[1] I sing of Cyllenian Hermes, the Slayer of Argus, lord of Cyllene and Arcadia rich in flocks, luck-bringing messenger of the deathless gods. He was born of Maia, the daughter of Atlas, when she had mated with Zeus, — [5] a shy goddess she. Ever she avoided the throng of the blessed gods and lived in a shadowy cave, and there the Son of Cronos used to lie with the rich-tressed nymph at dead of night, while white-armed Hera lay bound in sweet sleep: and neither deathless god nor mortal man knew it.
[10] And so hail to you, Son of Zeus and Maia; with you I have begun: now I will turn to another song!
Hail, Hermes, giver of grace, guide, and giver of good things!
ich weiß das dies die lösung ist kann jemand damit was anfangen?
-
Alles anzeigen
o Hermes
[1] Ich singe cyllenian Hermes, den Slayer von Argus, Herrn von Cyllene und Arcadia reich an Herden, glücksbringenden Boten der todlosen Götter. Er wurde von Maia, der Tochter von Atlas, geboren, als sie sich mit Zeus gepaart hatte, —[5] eine schüchterne Göttin sie. Immer vermied sie die Schar der gesegneten Götter und lebte in einer schattigen Höhle, und dort lag der Sohn von Cronos bei der reich überdrüsigen Nymphe in der Nacht, während weißarmige Hera im süßen Schlaf lag; und weder der todlose Gott noch der sterbliche Mensch kannten es.
Und so hagelt euch, Sohn des Zeus und Maia; mit dir habe ich begonnen: Jetzt werde ich mich einem anderen Song zuwenden!
[1] I sing of Cyllenian Hermes, the Slayer of Argus, lord of Cyllene and Arcadia rich in flocks, luck-bringing messenger of the deathless gods. He was born of Maia, the daughter of Atlas, when she had mated with Zeus, — [5] a shy goddess she. Ever she avoided the throng of the blessed gods and lived in a shadowy cave, and there the Son of Cronos used to lie with the rich-tressed nymph at dead of night, while white-armed Hera lay bound in sweet sleep: and neither deathless god nor mortal man knew it.
[10] And so hail to you, Son of Zeus and Maia; with you I have begun: now I will turn to another song!
Woher weißt du das?
-
Alles anzeigen
o Hermes
Wenn du mir erklärst warum dann ja 😅
-
Pinguin_Henni Lösungsweg?
-
Pinguin_Henni Lösungsweg?
Glaub da gibt es keine dazu xD
-
Alles anzeigen
o Hermes
Grüße,
warum sollte das die Lösung sein, wenn keiner damit etwas anfangen kann? bzw. deine Fragestellung kein Sinn ergibt?
-
derjenige der es irgendwann lösen wird, der soll an mich denken und mir einfach so abgeben, weil diese Person bestimmt ein super netter toller Mensch ist. :DD
wir sind ja schließlich eine community

-