Antworten scheinen sich nur auf deine Fragestellung zu beziehen, wenn es ihm passt.
Korrekt!
Alles anzeigenDamals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.
Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio
Nein. Schau dir die Preise von farmbaren Gütern an. Die gehen teilweise sogar nach unten. Früher waren Dracheneier bei 1.8k und eine DK Holz bei 5k also musste man 1DK Holz farmen und hatte fast 3 Dracheneier. Jetzt kosten Dracheneier 9k und 1DK Holz 2.5k das heißt jetzt müsste man für 1 Drachenei fast 4DKs Holz farmen
Alles anzeigenIch denke jeder legt bei der Wirtschaft andere Prioritäten und verbindet mit der Aussage etwas anderes.
Würde ich diese Aussage treffen, würde ich vermutlich die Massen an Farmitems im Hinterkopf haben. Durch die GB-Klingen, die Mobbooster, und Wellen an Spawnern kommen einfach Mengen an Items zusammen die nichts mehr mit Minecraft zu tun haben. Damals konnte man noch mit einzelnen Stacks mitmischen, heute wird man bei unter 10 DKs ausgelacht. Für mich sind diese Massen ein Kernproblem, meiner Meinung nach einfach GB Klingen in der Plotwelt auf Plünderung 5 runterschrauben, Mobbooster abschaffen. (Aber anderes Thema.)
Selbst beim neuen Orbsystem geht es nur um Massen. Wenn wir ehrlich sind: "Wer hat mehr Geduld und Nerven, eine noch größere Menge an Items abzugeben."
Natürlich wäre es früher oder später durch die Spielermassen und Spielstunden zu einer ähnlichen Situation gekommen, aber hätte man meiner Meinung nach nicht noch unterstützen müssen.
Durch diese Massen ist es für neue Spieler auch einfach schwierig von ihren 5$ wegzukommen, ich meine: Wer kauft auf z.B. CB1 noch 5 Stacks Holz? Wird ewig dauern bis diese sich etwas aufbauen können, abhängig von Moneydrops.
Maschinen: Bei den Maschinen einfach nur ein Lob, gut so. TNT-ler waren in beiden Formen einfach nur zu viel. Muss man nicht weiter drauf eingehen, sind weg.
Zu den passiven Spawnern würde ich noch sagen wollen, dass sie mindestens gleich 3 Wirtschaftszweige verändert haben. Filter mit einem Stack Smaragd-/Diamanterzen wurde einfach zu schnell gefüllt. Da dadurch Smaragde wie Sand am Meer dazukamen, wurden Werkzeuge selbstverständlich billiger, da man sie mit weniger Einsatz produzieren konnte. Selbiges bei Büchern. Dadurch mehr Massen an Werkzeugen, mehr Kunden welche altmodische Cobblefarmen betreiben, noch mehr Erze.
Aber das ist jetzt wirklich nicht das größte Problem, hat mich aber nunmals selbst betroffen. Werkzeuge von 27k auf 8k.
Aber auch die dauerhaften Massen an Erzen, wo gehen diese hin? Also manche Bunker müsstet ihr mal sehen, Erze ohne Ende. Weil sobald die Spawnerfarm mal läuft, muss man keinen Finger mehr rühren und nur 2x am Tag den Hotkey drücken und die Spawner leeren. Da kommt auf Dauer was zusammen.
Sorry für eventuell komische Sätze, gerade erst aufgestanden und kaffeelos. Aber hier erstmal meine Meinung dazu.
Mmh...
also ich finds relativ schade,dass farmbare Items (nix) mehr wert sind fallen und Items die man vlt. durchs Farmen kaufen möchte (bsp. "ich bin ein Luckyblock") mehr als das Doppelte an Wert steigen.Das ist finde ich schon etwas kaputt!
Aha, interessante Aussage. Die Wirtschaft bzw die Inflation wäre in Ordnung würden die Preise für die normalen Farmartikel mit steigen. Was früher 1 Mio war sind heute eben 30 Mio, ist auch nicht schlimm, kostet die Bonze eben jetzt statt 200k 5 Mio. Nimmt man aber die normalen Farmitems zum Vergleich sind die Preise "stabil" geblieben, Inflationsbereinigt aber ins Bodenlose gesunken. Das liegt zum einen daran, wie @Moradon schon gesagt hat, dass weiter in Massen produziert wird, der Markt das aber gar nicht aufnehmen kann.
Die Abhilfe bei dieser Thematik ist eigentlich schon auf dem Server vorhanden, das Orbsystem. Theoretisch müssten die Farmartikel im Preis steigen, da sie durch das Obsystem knapper werden müssten. Theoretisch ist das deshalb weil es in der Praxis keiner umsetzt. Der Orbhändler kauft Items an die Automatisch mit riesigen Farmen produziert werden, welche extra für den Händler gebaut wurden. Das führt nicht nur das ganze System ad absurdum sondern zerstört gleichzeitig auch noch die Server performance. Warum sollte ich DK weise Stein/Holz etc beim Händler abgeben wenn ich auch meine Orbs für Blöcke bekommen die mir einfach in die Trichter plumpsen? Hier sollte man ansetzen, man könnte 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.
Mimimi keiner antwortet auf meine Frage....
Also BloodWork100 ich kann da keinen sinnvollen Beitrag sehen! So n Mist hab ich noch nie gelesen!! xDDDDDDDDDDDD