1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• LocutusVonBorg
  • 15. November 2020 um 06:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Its_Carthago
    Senior Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    ADHS
    • 15. November 2020 um 13:45
    Zitat von pathosFM

Antworten scheinen sich nur auf deine Fragestellung zu beziehen, wenn es ihm passt.

Korrekt!

Zitat von BloodWork100
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Zitat von BloodWork100

Nein. Schau dir die Preise von farmbaren Gütern an. Die gehen teilweise sogar nach unten. Früher waren Dracheneier bei 1.8k und eine DK Holz bei 5k also musste man 1DK Holz farmen und hatte fast 3 Dracheneier. Jetzt kosten Dracheneier 9k und 1DK Holz 2.5k das heißt jetzt müsste man für 1 Drachenei fast 4DKs Holz farmen

Zitat von Philippus

Ich denke jeder legt bei der Wirtschaft andere Prioritäten und verbindet mit der Aussage etwas anderes.

Würde ich diese Aussage treffen, würde ich vermutlich die Massen an Farmitems im Hinterkopf haben. Durch die GB-Klingen, die Mobbooster, und Wellen an Spawnern kommen einfach Mengen an Items zusammen die nichts mehr mit Minecraft zu tun haben. Damals konnte man noch mit einzelnen Stacks mitmischen, heute wird man bei unter 10 DKs ausgelacht. Für mich sind diese Massen ein Kernproblem, meiner Meinung nach einfach GB Klingen in der Plotwelt auf Plünderung 5 runterschrauben, Mobbooster abschaffen. (Aber anderes Thema.)

Selbst beim neuen Orbsystem geht es nur um Massen. Wenn wir ehrlich sind: "Wer hat mehr Geduld und Nerven, eine noch größere Menge an Items abzugeben."

Natürlich wäre es früher oder später durch die Spielermassen und Spielstunden zu einer ähnlichen Situation gekommen, aber hätte man meiner Meinung nach nicht noch unterstützen müssen.

Durch diese Massen ist es für neue Spieler auch einfach schwierig von ihren 5$ wegzukommen, ich meine: Wer kauft auf z.B. CB1 noch 5 Stacks Holz? Wird ewig dauern bis diese sich etwas aufbauen können, abhängig von Moneydrops.

Maschinen: Bei den Maschinen einfach nur ein Lob, gut so. TNT-ler waren in beiden Formen einfach nur zu viel. Muss man nicht weiter drauf eingehen, sind weg.

Zu den passiven Spawnern würde ich noch sagen wollen, dass sie mindestens gleich 3 Wirtschaftszweige verändert haben. Filter mit einem Stack Smaragd-/Diamanterzen wurde einfach zu schnell gefüllt. Da dadurch Smaragde wie Sand am Meer dazukamen, wurden Werkzeuge selbstverständlich billiger, da man sie mit weniger Einsatz produzieren konnte. Selbiges bei Büchern. Dadurch mehr Massen an Werkzeugen, mehr Kunden welche altmodische Cobblefarmen betreiben, noch mehr Erze.

Aber das ist jetzt wirklich nicht das größte Problem, hat mich aber nunmals selbst betroffen. Werkzeuge von 27k auf 8k.

Aber auch die dauerhaften Massen an Erzen, wo gehen diese hin? Also manche Bunker müsstet ihr mal sehen, Erze ohne Ende. Weil sobald die Spawnerfarm mal läuft, muss man keinen Finger mehr rühren und nur 2x am Tag den Hotkey drücken und die Spawner leeren. Da kommt auf Dauer was zusammen.

Sorry für eventuell komische Sätze, gerade erst aufgestanden und kaffeelos. Aber hier erstmal meine Meinung dazu.

Alles anzeigen
    Zitat von Its_Carthago

Mmh...

also ich finds relativ schade,dass farmbare Items (nix) mehr wert sind fallen und Items die man vlt. durchs Farmen kaufen möchte (bsp. "ich bin ein Luckyblock") mehr als das Doppelte an Wert steigen.Das ist finde ich schon etwas kaputt!

Zitat von Jodey

Aha, interessante Aussage. Die Wirtschaft bzw die Inflation wäre in Ordnung würden die Preise für die normalen Farmartikel mit steigen. Was früher 1 Mio war sind heute eben 30 Mio, ist auch nicht schlimm, kostet die Bonze eben jetzt statt 200k 5 Mio. Nimmt man aber die normalen Farmitems zum Vergleich sind die Preise "stabil" geblieben, Inflationsbereinigt aber ins Bodenlose gesunken. Das liegt zum einen daran, wie @Moradon schon gesagt hat, dass weiter in Massen produziert wird, der Markt das aber gar nicht aufnehmen kann.

Die Abhilfe bei dieser Thematik ist eigentlich schon auf dem Server vorhanden, das Orbsystem. Theoretisch müssten die Farmartikel im Preis steigen, da sie durch das Obsystem knapper werden müssten. Theoretisch ist das deshalb weil es in der Praxis keiner umsetzt. Der Orbhändler kauft Items an die Automatisch mit riesigen Farmen produziert werden, welche extra für den Händler gebaut wurden. Das führt nicht nur das ganze System ad absurdum sondern zerstört gleichzeitig auch noch die Server performance. Warum sollte ich DK weise Stein/Holz etc beim Händler abgeben wenn ich auch meine Orbs für Blöcke bekommen die mir einfach in die Trichter plumpsen? Hier sollte man ansetzen, man könnte 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

Mimimi keiner antwortet auf meine Frage....

Alles anzeigen

Also BloodWork100 ich kann da keinen sinnvollen Beitrag sehen! So n Mist hab ich noch nie gelesen!! xDDDDDDDDDDDD

Enten sind doof :entchenbuilds::entchenbuilds:

Schnabeltiere sind cool (= (=

Der hier ist auch gemein: :thorma90::thorma90:

#187Schnabelbande

#WirLiebenSchnabeltiere

Status: Inaktiv

CB 13: /p h ADHS fast 200 Spawner zum Farmen für alle! :)

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 13:51
    Zitat von BloodWork100

Mimimi keiner antwortet auf meine Frage

Okay, du möchtest offenteinfach nur provozieren, ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Antworten bekomme. Aber egal.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 15. November 2020 um 13:52
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat von BloodWork100

Mimimi keiner antwortet auf meine Frage

Okay, du möchtest offentsichtlich einfach nur provozieren, ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Antworten bekomme. Aber egal.

Ja hast recht bin nur ein Provokateur... Blockier mich am besten dann musst du meine Beiträge nicht weiter ertragen

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 15. November 2020 um 14:26

LocutusVonBorg dann geh doch einfach nicht weiter darauf ein. Was sagst du denn zu der Thematik, gerade mit dem Obsystem. Als Teamler hast du ja die Einblicke die wir nicht haben. Denkst du denn die Wirtschaft ist so in Ordnung wie sie ist?

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.300
    • 15. November 2020 um 14:45
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat von BloodWork100

Drachenei Preis Mal 4 nix gut wenn Sand Preis durch 10

Die beiden Preise haben halt nix miteinander zu tun (wie übrigens oben hinreichend erklärt), und als blöd brauchst du mich auch nicht hinzustellen, das endet in der Regel nicht gut.

Dazu ging es darum, dass du anscheinend nicht genau verstanden hast, wie die Inflation funktioniert, und das habe ich lediglich klargestellt. Wenn das für dich nur ein sprachlicher Fehler ist, kann ich dich nur bitten dich in Zukunft einfach klarer auszudrücken, oder genau zu wissen, was die Begriffe bedeuten, die du verwendest.

Zitat von pathosFM

LocutusVonBorg

Diesmal ein Thema ohne „Mimimi„ im Titel?

Ganz ehrlich, warum sollte man deine Frage beantworten, wo dich diese Antworten doch eh 0 interessieren?

Ich könnte dir hier erklären, warum MEINE Wirtschaft in vielen Bereichen kaputt ist. Aber interessiert es dich? Nein, denn du hast andere Ansichten und mal wieder kommt ein Thema, in welchem du andere eher vorführen willst. Sorry, genau so kommt es rüber. Wäre schöner, wenn irgendjemand mal Bedenken ernst nehmen würde.

Es wird sich beschwert, dass man die Nutzer nicht fragt. Jetzt fragt man nach, und es wird einem vorgeworfen, dass es einen eh nicht interessieren würde. LOL. Glaubst du wirklich, ich würde hier fragen, wenn es mich nicht interessieren würde? Ich hab genug anderes zu tun, kannst du mir glauben ^^

Toll, dass du übrigens die Bedenken, die du hast, so ausführlich darstellst, damit man sie auch ernst nehmen kann. :kappapride:Einfach "Die Wirtschaft ist kaput!!111!" ist kein Bedenken, sondern einfach nur eine wütende Reaktion auf irgendein aktuelles Ereignis, und wenn man fragt, was genau damit gemeint ist, bekommt man nur ein "Interessiert dich doch eh ned" XD

Sowohl BloodWork100 als auch @pathosFM macht euch mit genau solchen Beiträgen sämtliche Glaubwürigkeit kaputt. Ihr beide braucht euch echt nicht zu wundern, wenn man EURE Bedenken nicht ernst nimmt.

Alles anzeigen

LocutusVonBorg Du bist Gerne mal eingeladen in ein Gespräch auf GG Ts Mein Channel

Da würde Ich Dir meine Sicht aus 2 Jahren Erfahrung persönlich sagen

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 15. November 2020 um 14:49
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von LocutusVonBorg

Okay, du möchtest offentsichtlich einfach nur provozieren, ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Antworten bekomme. Aber egal.

Ja hast recht bin nur ein Provokateur... Blockier mich am besten dann musst du meine Beiträge nicht weiter ertragen

Oder bannt den einfach unter jedem beitrag einfach nur den letzten stuß

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 15. November 2020 um 14:51
    Zitat von 1taqm
    Zitat von BloodWork100

Süß. Locutus beschwert sich über meine Arroganz und lässt seine Items von dir verkaufen... :LUL:

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 15. November 2020 um 14:53
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von 1taqm

Süß. Locutus beschwert sich über meine Arroganz und lässt seine Items von dir verkaufen... :LUL:

Fande dich und deine Antworten bis jetzt eigentlich immer korrekt und sympathisch aber kann dich nach deinen Antworten hier echt nicht mehr ernst nehmen.

Dann würd ich mir mal Gedanken machen wenn er sich über dich beschwert und anderen Millionen Items anvertraut :)

Dann hast du ja was falsch gemacht nicht 1taqm :)

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 14:56
    Zitat von BloodWork100

Wo ist da der Zusammenhang?

Was hat Arroganz damit zu tun, wenn man seine Items von jemand anderem verkaufen lässt? Ich handle soweit auch selbst, habe aber einfach nicht die zeitlichen Kapazitäten die mittlerweile doch beträchtliche Anzahl an Handelsvorgängen alleine zu absolvieren. Immerhin studiere ich so nebenbei noch, und das in nicht gerade einfachen Zeiten. 1taqm hat mir angeboten, diese Items für mich zu verkaufen, warum soll ich dieses Angebot dann ablehnen? Echt schade, dass sowas wieder hier reingezogen werden muss :/

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 15. November 2020 um 14:58
    Zitat von Samrushka_
    Zitat von BloodWork100

Fande dich und deine Antworten bis jetzt eigentlich immer korrekt und sympathisch aber kann dich nach deinen Antworten hier echt nicht mehr ernst nehmen.

Dann würd ich mir mal Gedanken machen wenn er sich über dich beschwert und anderen Millionen Items anvertraut :)

Mich musst du eh nicht ernst nehmen, tut Locutus ja auch nicht :DD

Was du unten schreibst verstehe ich nicht so ganz, meinst du 1taqm hat was richtig gemacht weil Locutus ihm Items anvertraut und ich habe was falsch gemacht weil er mir keine anvertraut? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Teamler mir Items anvertraut oder nicht, gibt ja außerdem auch andere Teamler die das tun :)

Finde es wie oben beschrieben nur lustig, dass man sich über meine Arroganz beschwert, dabei ist 1taqm's Arroganz nur schwer zu überbieten (aber vielleicht habe ich das ja geschafft wer weiß)

LocutusVonBorg habe ich etwas zu 1taqm geschrieben bis das kam:

Zitat von 1taqm
    Zitat von BloodWork100

?

Verkauf - Regeln

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 15. November 2020 um 15:00
    Zitat von Kico
    Zitat von NotMaersk

Ich glaube viele schreiben das weil ja momentan mit diesem GS kopier trick alles verdoppelt wird und so der Preis der Items fällt weil es die Items dann öfters gibt aber bin mir nicht sicher.

Das ist Quatsch, das ist nur einmal Passiert, die Items wurde sofort konfisziert und die User gebannt. Davon ist nicht im Umlauf gekommen!

Ich erinner mich noch als genau dann plötzlich jemand mit über 40 Kaninchen Spawneggs aufgetaucht ist und die unbedingt innerhalb von paar Stunden verkaufen wollte xD

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 15. November 2020 um 15:05
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Samrushka_

Was du unten schreibst verstehe ich nicht so ganz, meinst du 1taqm hat was richtig gemacht weil Locutus ihm Items anvertraut und ich habe was falsch gemacht weil er mir keine anvertraut? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Teamler mir Items anvertraut oder nicht, gibt ja außerdem auch andere Teamler die das tun :)

Finde es wie oben beschrieben nur lustig, dass man sich über meine Arroganz beschwert, dabei ist 1taqm's Arroganz nur schwer zu überbieten (aber vielleicht habe ich das ja geschafft wer weiß)

Zitat von 1taqm

?

Alles anzeigen

Ich glaub es ging hier nicht nur um deine Arroganz.

Gerade solche Leute wie du seid die ersten die bei solchen Themen direkt rumheulen. Merkt man in genug Beiträgen. Man hört immer dieses Mimimimi. Aber dann kommt mal ein Teamler und zeigt Interesse daran zu wissen was hier abgeht und dann heult ihr wieder rum das es ihn eh nicht juckt.

Man kann einfach niemanden was recht machen?! Und dann noch so dumm angegangen zu werden... Also da kann man Locutus zu 100% verstehen

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 15. November 2020 um 15:06
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Samrushka_

Zitat von 1taqm

?

Alles anzeigen

Da bin ich auch echt am struggeln ernst zu bleiben, du bist so ein lächerliches Kind, 0 Respekt nichts. 15 Jahre und macht auf den größten man, mach deine Hauptschule fertig und mach hier nicht die dicken.

Es nervt einfach, wie du jedes mal dein mund aufmachen musst, und dich einmischen musst. Es gibt kaum leute die so lächerlich und unbeliebt sind wie du.

Was hat meine Arroganz mit irgendwelchen Sachen zutun, ist das ein Problem für dich das ich Freunden (Teamler oder nicht siehe RyzOfficial & LosNiels ) anbiete sachen für sie zu verkaufen. Genau Zusammenhang = 0

Du spielst kein Jahr auf Griefergames, kennst es nicht anderes, und du willst irgendwas unter der Thematik schreiben? Ich denken nicht das es wirklich viel Sinn ergibt. Also Tipp von mir, lern schön, mach deine Hausaufgaben, und geh anderen leuten nicht auf den Sack, wenn du dich nichtmals traust Teamspeak oder sonstiges zu kommen.

#NewMeme

Lg

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 15. November 2020 um 15:07
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Wenn Preise und Geldmenge nach oben gehen, ist das doch eig ein Symptom für ein funktionierendes System... oder nicht?

Das problem (meine Meinung)

Die Preise für Farmgüter sinken während die Geldmenge steigt.

—->Grund afk spawner und (VORALLEM bonzeklinge/bogen)

———> Lösung Wirkung von OP entchandment aufheben.

Zweites Problem:

Items wie spawner spawneggs endstone dracheneier kommen komischerweise laufend neu auf den Server..

Gefühlt jeder zweite neue Spieler läuft mit nem Stack spawner rum..

Weiteres Problem ist die Schere zwischen arm und reich..

Lösung—-> neue bannwelle zig echtgeldHändler und super sollten sich mal vorgeknöpft werden..

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• undwegFM
    Gast
    • 15. November 2020 um 15:07

Wo zeigt er denn bitte Interesse?

An keiner einzigen Stelle.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 15. November 2020 um 15:11

Btw. Lob ans team das tnt cobbler abgeschafft wurden und orbs ins Spiel kamen...

Negatives Feedback wäre aber

—orb Werkzeug in den Kisten? Das musste nicht sein.. die sind wirklich krass was das Farmen angeht.. das die jetzt in den Kisten sind bringt mehr items ins Spiel als es eig aus dem Spiel rausnehmen sollte.

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 15. November 2020 um 15:16
    Zitat von Samrushka_
    Zitat von BloodWork100

?

Gerade solche Leute wie du seid die ersten die bei solchen Themen direkt rumheulen. Merkt man in genug Beiträgen. Man hört immer dieses Mimimimi. Aber dann kommt mal ein Teamler und zeigt Interesse daran zu wissen was hier abgeht und dann heult ihr wieder rum das es ihn eh nicht juckt.

Man kann einfach niemanden was recht machen?! Und dann noch so dumm angegangen zu werden... Also da kann man Locutus zu 100% verstehen

Alles anzeigen

Es wurde ihm hier schon 10 mal erklärt, auf diese Antworten ist er in keine Weise auch nur irgendwie eingegangen... Das man danach etwas sauer ist ist vielleicht ein bisschen verständlich.

Zitat von 1taqm
    Zitat von BloodWork100

?

Da bin ich auch echt am struggeln ernst zu bleiben, du bist so ein lächerliches Kind, 0 Respekt nichts. 15 Jahre und macht auf den größten man, mach deine Hauptschule fertig und mach hier nicht die dicken.

Es nervt einfach, wie du jedes mal dein mund aufmachen musst, und dich einmischen musst. Es gibt kaum leute die so lächerlich und unbeliebt sind wie du.

Was hat meine Arroganz mit irgendwelchen Sachen zutun, ist das ein Problem für dich das ich Freunden (Teamler oder nicht siehe RyzOfficial & LosNiels ) anbiete sachen für sie zu verkaufen. Genau Zusammenhang = 0

Du spielst kein Jahr auf Griefergames, kennst es nicht anderes, und du willst irgendwas unter der Thematik schreiben? Ich denken nicht das es wirklich viel Sinn ergibt. Also Tipp von mir, lern schön, mach deine Hausaufgaben, und geh anderen leuten nicht auf den Sack, wenn du dich nichtmals traust Teamspeak oder sonstiges zu kommen.

#NewMeme

Lg

Alles anzeigen

Warum sollte ich vor dir denn Respekt haben? Du schaffst es ja nicht mal die Einträge in meinem Profil richtig zu lesen ;) da steht nämlich 16 und nicht 15 :)

Ich habe mich nicht eingemischt, ich habe normal auf das Thema geantwortet und vielleicht mit Locutus diskutiert (egal ob sachlich oder nicht), dann kamst du und wolltest mich wegbannen lassen ;)

Ich habe darauf geantwortet.

Ich habe kein Problem mit Arroganz, zum 3. Mal: Ich persönlich finde es nur lustig sich über arrogante Leute aufzuregen, aber im selben Zug meine Sachen von arroganten Leuten (das du arrogant bist beweist du beispielsweise mit deinem Kommentar hier) verkaufen zu lassen. Ist aber auch nur meine persönliche Einstellung dazu kann jeder machen wie er will.

Ich spiele schon ein paar Jährchen auf GG und kenne es sehr wohl anders, also wenn du keine Ahnung hast, dann such dir bessere Argumente :)

Habe gefragt wann wo und wie ich auf TeamSpeak kommen soll, den Kommentar hast du löschen lassen, dann hab ich geschrieben schreibs mir gerne per PN, kam auch nix. Also hiermit der 2. Versuch, wenn du was mit mir per TS besprechen willst schreib mir gerne wann wo und wie und wenn ich Zeit und Lust hab schau ich gerne vorbei :D

Wie beliebt ich bin weiß ich nicht, ich komme mit vielen Leuten gut klar, das reicht mir eigentlich auch schon :)

1taqm noch immer nix per PN oder hier bekommen, was da los?

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (15. November 2020 um 16:10)

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 15. November 2020 um 15:19
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Samrushka_

Es wurde ihm hier schon 10 mal erklärt, auf diese Antworten ist er in keine Weise auch nur irgendwie eingegangen... Das man danach etwas sauer ist ist vielleicht ein bisschen verständlich.

Zitat von 1taqm

#NewMeme

Lg

Alles anzeigen

Warum sollte ich vor dir denn Respekt haben? Du schaffst es ja nicht mal die Einträge in meinem Profil richtig zu lesen ;) da steht nämlich 16 und nicht 15 :)

Ich habe mich nicht eingemischt, ich habe normal auf das Thema geantwortet und vielleicht mit Locutus diskutiert (egal ob sachlich oder nicht), dann kamst du und wolltest mich wegbannen lassen ;)

Ich habe kein Problem mit Arroganz, zum 3. Mal: Ich persönlich finde es nur lustig sich über arrogante Leute aufzuregen, aber im selben Zug meine Sachen von arroganten Leuten (das du arrogant bist beweist du beispielsweise mit deinem Kommentar hier) verkaufen zu lassen. Ist aber auch nur meine persönliche Einstellung dazu kann jeder machen wie er will.

Ich spiele schon ein paar Jährchen auf GG und kenne es sehr wohl anders, also wenn du keine Ahnung hast, dann such dir bessere Argumente :)

Habe gefragt wann wo und wie ich auf TeamSpeak kommen soll, den Kommentar hast du löschen lassen, dann hab ich geschrieben schreibs mir gerne per PN, kam auch nix. Also hiermit der 2. Versuch, wenn du was mit mir per TS besprechen willst schreib mir gerne wann wo und wie und wenn ich Zeit und Lust hab schau ich gerne vorbei :D

Wie beliebt ich bin weiß ich nicht, ich komme mit vielen Leuten gut klar, das reicht mir eigentlich auch schon :)

Alles anzeigen

Ja okay, aber muss er auf jede Antwort eingehen um Interesse zeigen zu können? Wenn es ihn nicht juckt wäre der beitrag nichtmal offen.

Vielleicht macht er sich Notizen, spricht sich ab, woher willst du das wissen. Einfach dumm dann so frech und arrogant zu antworten. Gerade weil du eig immer hilfreiche Antworten zu allem beigetragen hast

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 15. November 2020 um 15:24
    Zitat von Samrushka_
    Zitat von BloodWork100

Alles anzeigen

Ja okay, aber muss er auf jede Antwort eingehen um Interesse zeigen zu können? Wenn es ihn nicht juckt wäre der beitrag nichtmal offen.

Vielleicht macht er sich Notizen, spricht sich ab, woher willst du das wissen. Einfach dumm dann so frech und arrogant zu antworten. Gerade weil du eig immer hilfreiche Antworten zu allem beigetragen hast

Alles anzeigen

Ich habe auch versucht hilfreiche Antworten zu liefern. Da das aber zumindest im Forum völlig ignoriert wurde und stattdessen gesagt wurde das verschiedene Item Preise nicht zusammenhängen (warum, hat er noch immer nicht erklärt) sehe ich nicht ein warum ich mich nicht darüber beschweren darf. Man hat einfach das Gefühl, dass nur nach einzelnen Fehlern in sonst richtigen Texten gesucht wird um sie ins Lächerliche zu ziehen.

Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht seine Absicht und es kommt einem nur so vor... Wer weiß.

Verkauf - Regeln

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 15. November 2020 um 15:43

Ok da hier in diesem Thema nur sehr wenig bis gar nicht auf die eigentliche Thematik eingegangen wird und nur persönliche Streitigkeiten ausgetragen werden, bin ich dann mal raus, die Zeit das zu lesen kann ich mir sparen.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda