Da waren vor dem Mergen keine Lichtquellen, die Plots waren Leer. @5OU7R34P3R
Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten
-
- 1.8 Netzwerk
-
NaffyNuck -
3. März 2019 um 15:31 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
LinaMod wenn du Grafikfehler hast drücke F3 und A , dann lädst du deine Cuncs neu. Dann sollte alles wieder passen.
-
Das sehe leider nicht nur ich Distel04 man sieht es allgemein auf meinem Plot und ich werd auch drauf angesprochen
-
Hallo liebes Team,
nach dem Mergen meiner Plots ist ein Bereich wesentlich dunkler als die anderen.
Kann sich das jemand bitte anschauen?CB 11, ID 88;80
Danke

-
Ich denke, dass das nicht am Server, sondern an deinem Client liegt. Hast du Minecraft schon mal neu gestartet? Die Chunks neu geladen?
-
Ich denke, dass das nicht am Server, sondern an deinem Client liegt. Hast du Minecraft schon mal neu gestartet? Die Chunks neu geladen?
Guten Abend @KondomFabrik,
Das ist nicht Client seitig sondern Serverseitig.
!nichu1 Der Bug ist bereits bekannt. Danke für deine Meldung!
-
Guten Abend @KondomFabrik,
Das ist nicht Client seitig sondern Serverseitig.
!nichu1 Der Bug ist bereits bekannt. Danke für deine Meldung!
Okay, danke Wurmi_das_Fratz , dachte immer es liegt am Client. Danke für die Info

-
Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein T.eamSpeak-Name? Chrixsa
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein
Auf welchem Server besteht der Bug? CB 9
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Habe /Wand getestet
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nicht das ich wüsste
Was genau macht der Bug? Das leuchten vom Glowstone ist trotz Änderung der Wand zu sehen.
Wie könnte man den Bug beheben? Kein Plan
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Nein
-
Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Fliesenheinz TS nein
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1,8
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB 12
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? /wand Glowstone und wieder zu Stein
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung
Was genau macht der Bug? Wand leuchtet weiter
-
Bitte halte dich an die Vorlage.
-
Das kann ich bestätigen. Minecraft 1.12.2 (mit und ohne LabyMod). CB3
Auch beim /rand-Befehl gibt es gelegentlich dieses "Beleuchtungs-Problem".
-
Hallo zusammen,
beim Mergen meiner 2 Grundstücke auf CB 16 war bei einem Grundstück der Leuchten-Effekt aktiviert. Nach dem Merge ist der Leuchten-Effekt nur noch am Ende eines vorherigen Grundstücks und in der Mitte halb vorhanden. Dadurch das es sich um ein 2er-Merge handelt, kann ich den Effekt nicht neu einstellen und diesen auch nicht löschen.
Ich wäre sehr dankbar wenn das Leuchten entweder Mittig gefixt und an den anderen 2 Ende des Grundstücks ergänzt wird, oder das das Leuchten komplett ausgeschaltet wird, was allerdings schade um diesen tollen Kisteninhalt wäre.
Vielen Dank im Voraus.
-
Wurmi_das_Fratz
20. Juli 2019 um 14:38 Hat das Thema geschlossen. -
Wie lautet dein Minecraft-Name?
Nulllage
Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
Nulllage
Auf welchem Server/Service besteht der Fehler?
Welche Minecraft-Version benutzt du?
Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
LabyMod (auch ohne getestet)
Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
Wenn man mit /wand die Wand auf selbstleuchtende Blöcke (z.B.: Glowstone) setzt, werden Wand und Umgebung auch dann noch weiter beleuchtet, wenn man die Wand wieder auf einen nicht leuchtenden Block (z.B.: Stein oder Kohle) setzt. -> siehe mein 1, GS auf CB3Was genau macht der Fehler?
siehe oben.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Nein.
Wie könnte man den Fehler beheben?
Ich bin kein Minecraft-Entwickler. aber offenbar spielen bei der Beleuchtung auch die Blöcke rund um die Lichtquelle (in diesem Fall der Block in der Wand) eine Rolle. Vielleicht würde es helfen, wenn bei /wand auch die Blöcke rund um die Wand neu eingefügt würden.
lgNulllage
-
Wäre schön wenn man das bearbeiten könnte geht mir auch auf dem senkel rum probiert und schon leuchtet die wand so wiederlich xD
-
Hey Chrixsa,
du musst einfach deinen Chunk neu laden, dann sollte das Problem behoben sein.
-
und wie soll man den chunk neu laden?
-
f3 und a gleichzeitig drücken.
-
Ne das wurd leider nicht besser ._. hat sich nix getan aber funktioniert hats also das die chunks neu geladen werden aber ändert nichts an der momentanen situation
-
Hey Chrixsa,
du musst einfach deinen Chunk neu laden, dann sollte das Problem behoben sein.
Das Leuchten bleibt auch mit neu geladenen Chunk fortwährend bestehen, auch bei Spielern die nie auf dem Plot waren leuchtet es, die nie den Chunk geladen hatten
-
Das Leuchten bleibt auch mit neu geladenen Chunk fortwährend bestehen, auch bei Spielern die nie auf dem Plot waren leuchtet es, die nie den Chunk geladen hatten
War nur ne Vermutung, aber danke für die Info, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ^^
-