1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• 1.8 Netzwerk
  • NaffyNuck
  • 3. März 2019 um 15:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NaffyNuck
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 3. März 2019 um 15:31

Wie lautet Dein Minecraft-Name? NaffyNuck

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? LabyMod, Forge

Auf welchem Server besteht der Bug? Aufgetreten auf CB7

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Es wurde Nacht

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Unwahrscheinlich

Was genau macht der Bug? Die Wegbegrenzungen von Wegen die durch das Mergen verschwunden sind leuchten, siehe Bild im Anhang. So sind die ehemaligen Grundstücksgrenzen weiterhin erkennbar.

Wie könnte man den Bug beheben? -

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? -

CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 3. März 2019 um 15:35

Heyho,

das ist bereits bekannt aber ich denke nicht das du da jetzt viel machen kannst..

Grafik-Bug beim Mergen

MfG

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 17. März 2019 um 23:38

Sehr geehrtes GrieferGames-Team - ich hoffe das folgende habe ich nun richtig umgesetzt mit dem Formular

Wie lautet Dein Minecraft-Name? Mein Name lautet Ingame - EiszeitPhoenix

Welche Minecraft-Version benutzt Du? Ich benutze die 1.8.9 Version, von Mojang

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Sogenannte Mods benutze ich nicht!

Auf welchem Server besteht der Bug? Auf dem GrieferGames Server - Citybuild 6 an meinem Plot

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Als ich den letzten Merge gekauft habe, wurde der Bug einfach ausgelöst.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Ja, bei mir kam es, als ich den letzten Merge eingab für mein 16ner..

Was genau macht der Bug? Nachst leuchtet mein Plot ohne Lichtquellen, was mir die möglichkeiten des Bauens etwas einschränkt, weil ich großteils ohne Licht bauen muss.... Das ist halt ultra nervig und will nicht schon wieder meine GS entclaimen und neu Mergen, war eh alles schon so anstrengend es bis dahin zu schaffen...

Wie könnte man den Bug beheben? Eventuell durch ein Plugin, das verhindern könnte, dass Merge-Leuchtbugs (Wenn so richtig) nicht mehr entstehen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Kann mir wer helfen diesen Bug loszuwerden, ohne dass ich mein Merge verliere? Weil ich halt ein mega Projekt plane und da dieses Leuchten einfach stört. Das sieht dort so aus, als ob ein Trollgeist oder sowas da mit Fackeln unsichtbar rumsteht und meine Geduld strapazieren will... Ihr wisst was ich meine! :D Sieht einfach schlimm aus wenn es so bleibt und wenns fertiggebaut ist, wird das Licht immer ein Dorn im Auge bleiben, da ich so nicht die Schatten und Lichtbetonten Bauwerke umsetzen kann....

Ich freue mich sehr auf eine Antwort! Bin auch grad online Ingame und wenn mir wer helfen kann, dann habe ich vielmals zu danken! :)

Liebe Grüße - EiszeitPhoenix

CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 18. März 2019 um 11:58
    Zitat von EiszeitPhoenix

Sehr geehrtes GrieferGames-Team - ich hoffe das folgende habe ich nun richtig umgesetzt mit dem Formular

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Sogenannte Mods benutze ich nicht!

Auf welchem Server besteht der Bug? Auf dem GrieferGames Server - Citybuild 6 an meinem Plot

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Als ich den letzten Merge gekauft habe, wurde der Bug einfach ausgelöst.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Ja, bei mir kam es, als ich den letzten Merge eingab für mein 16ner..

Was genau macht der Bug? Nachst leuchtet mein Plot ohne Lichtquellen, was mir die möglichkeiten des Bauens etwas einschränkt, weil ich großteils ohne Licht bauen muss.... Das ist halt ultra nervig und will nicht schon wieder meine GS entclaimen und neu Mergen, war eh alles schon so anstrengend es bis dahin zu schaffen...

Wie könnte man den Bug beheben? Eventuell durch ein Plugin, das verhindern könnte, dass Merge-Leuchtbugs (Wenn so richtig) nicht mehr entstehen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Kann mir wer helfen diesen Bug loszuwerden, ohne dass ich mein Merge verliere? Weil ich halt ein mega Projekt plane und da dieses Leuchten einfach stört. Das sieht dort so aus, als ob ein Trollgeist oder sowas da mit Fackeln unsichtbar rumsteht und meine Geduld strapazieren will... Ihr wisst was ich meine! :D Sieht einfach schlimm aus wenn es so bleibt und wenns fertiggebaut ist, wird das Licht immer ein Dorn im Auge bleiben, da ich so nicht die Schatten und Lichtbetonten Bauwerke umsetzen kann....

Ich freue mich sehr auf eine Antwort! Bin auch grad online Ingame und wenn mir wer helfen kann, dann habe ich vielmals zu danken! :)

Alles anzeigen

Heyho.

Das ist ein Bug der entstehen kann wenn du einen leuchtenden Rand hast und dann Mergst,

beheben kann man den soweit ich weiß nicht.. Ist auf jedenfall schon bekannt, bevor du etwas mergst suche am besten mal im Forum was an Fehlern auftreten kann, zu diesem Bug gibt es auch schon einige Warnungen.

MfG

• Goanaut777
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 18. März 2019 um 14:50

Hey habe das gleiche Problem auf meinen 16 Merge bei mir ist es nicht ganz so schlimm finde es passt in der aufbauphase da überall licht ist ;)

Wir haben festgestellt wenn man mehrmals auf die Stelle was baut wird das Licht weniger ich werde heute mal versuchen mehrmals an die leuchtenden stellen ( die alten Plot Grenzen ) Steine zu setzten und wieder wegzunehmen vielleicht bekommt man es mit viel Arbeit weg ich melde mich wenn es funktioniert

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 18. März 2019 um 15:06

Hi Gronaut, das wäre super wenn es klappt, ich würde mich sehr freuen :)

Vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße, EiszeitPhoenix

• Kampfente07
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 18. März 2019 um 15:15

Du musst die Lichtquellen einmal "zu bauen" bzw, auch überlichten geht. Setze einfach eine Lichtquelle und und bau sie ab. Leider ist das Problem schon lange bekannt, aber hat keine Priorität.

so far

Kampfente07

Fluffy People beheimatet auf CB7 !

Fluffy Community Farm bei /p h FluffyEP

Fluffy Shop bei /p h FluffyShop

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 18. März 2019 um 16:03

Ok danke Kampfente :) JA wenn man es als spieler allein beheben kann, dann sind wichtigere Sachen auch erstmal vorrangig :)

• Nxxon
    Senior Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    NSA
    • 18. März 2019 um 17:08
    Zitat von EiszeitPhoenix

Alles anzeigen

Benutzt du einen Shader? Bei mir tritt der Bug nämlich nur auf, wenn ich einen Shader drin hab!

~Nxxon

TS: Nxxon (im #NSA-Channel)

Folgt mir gerne auf Youtube

Youtube: Nxxon

Twitter: twittaxxon

Instagram: instaxxon

Heja BVB:!:

• Addabas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    BAN
    • 24. April 2019 um 09:59

Wie lautet Dein Minecraft-Name? Addabas

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod, Shader

Auf welchem Server besteht der Bug? CB9

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Habe 3 Grundstücke gemergt, dann den Rand geändert (leuchtender Rand), hat mir nicht gefallen, also wieder zurück auf Steine, jetzt leuchten die Steine im dunkeln aber auch. Habe ein viertes Grundstück gemergt, jetzt leuchtet der Rasen in der Mitte bis zu Rand vom Grundstück auch.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein? Mergen, leuchtenden Rand und zurück auf normalen Rand.

Was genau macht der Bug? Bringt nicht leuchtenden Rand zum leuchten. Hört sich doof an ist aber so. :)

Wie könnte man den Bug beheben? Bin leider kein Programmierer, kann ich also nichts zu sagen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe ihr könnt den Bug beheben, sieht im Dunkeln nicht sehr schön aus wenn das Grundstück beleuchtet ist wo keine Beleuchtung sein soll. Habe es mit Shader und ohne getestet. Auch Minecraft neu installiert, bringt keine Änderung.

mfG Addabas

Wenn jemand jede Nacht zwei Stunden weniger schläft, hat man im Jahr einen
    Monat mehr Zeit zum Erfolg. - Aristoteles Onassis (griech. Reeder (1907-1975))

CB9 - ziemlich weit draussen. 8o

• Benutzer112
    Gast
    • 24. April 2019 um 11:43

Ist leider ein bekannter Bug, eventuell mal den Server-Neustart heute Nacht abwarten - ansonsten morgen noch mal hier melden, dann wird sich ein Content darum kümmern.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 24. April 2019 um 16:08

Liegt das nicht an dem Shader?

• Benutzer112
    Gast
    • 24. April 2019 um 20:21
    Zitat von zBlerim

oder der Chunk wurde nicht vollständig geladen. Deswegen ist ein Bug nicht vollständig auszuschließen, aber vielleicht einmal auf den Restart warten.

• Addabas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    BAN
    • 25. April 2019 um 08:32
    Zitat von zBlerim

Wie ich oben geschrieben habe mit und ohne Shader.

Das Problem habe ich seit letzten Samstag, da habe ich zum erstenmal den Rand geändert.

Wieso wurde meine Bug Meldung ohne Begründung nach Offtopic verschoben?

Es ist ein Bug und immer noch da.

mfG Addabas

CB9 - ziemlich weit draussen. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Addabas (25. April 2019 um 10:17) aus folgendem Grund: Bug Meldung wurde ohne Begründung in Offtopic verschoben !?!?!?!?!?

• LinaMod
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 26. April 2019 um 19:01

Wie lautet Dein Minecraft-Name? LinaMod

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB 11

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich habe gemergt und seitdem Flecken auf dem Boden ( /ptime night)

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein

Was genau macht der Bug? Flecken auf dem Boden

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Es ist kein schwerwiegender Bug, jedoch hoffe ich das es eine Lösung gibt.

MainCB: CB 20

Free MM auf dem 3. GS

Disneyland auf dem 1, GS

• Titanit
    Gold Griefer
    Reaktionen
    122
    • 26. April 2019 um 19:04

Diese "Flecken" sind normal, das geht von Minecraft aus, nicht vom Server.

Falls ihr Fragen habt, bin ich auf Telegram oder auf meiner Pinnwand kontaktierbar.

~Titanit

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 26. April 2019 um 19:17

Kann es sein, dass du davor einen Beacon Rand hattest dann gemerged und einen anderen Rand gemacht hast?

• LinaMod
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 26. April 2019 um 19:36

Ne hatte keinen Beaconrand, die Flecken sind zb. wo mal die Wege Waren etc.

Free MM auf dem 3. GS

Disneyland auf dem 1, GS

• LinaMod
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 26. April 2019 um 21:39

Niedliche, das denke ich nicht. auf anderen Grundstücken ist dies nicht der Fall nur bei meinem

Free MM auf dem 3. GS

Disneyland auf dem 1, GS

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. April 2019 um 22:52

Heyho LinaMod,

dieser "Fehler" entsteht, wenn vor dem Merge an den betroffenen Stellen Lichtquellen waren (Fackeln, Beacon, Seelaternen, etc.), welche durch den Merge-Vorgang entfernt werden. Im Falle eines Merge bei dem diese entfernt werden, buggt der Lichtlevel sich fest und lässt sich nicht mehr entfernen.

Um den Fehler zu beheben, sind weitreichende Schritte erforderlich. Bitte verfasse diesen Fehler daher als Merge-Problem im dafür vorgesehenen Forenbereich unter Einhaltung der dort gültigen Regeln.

Alle wichtigen Informationen dazu findest du hier:

[WICHTIG] Neue Regeln für den Merge-Bereich und Vorlage

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david