1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Webshop: Neue Rechte

• Sonstiges
  • SkillZilla
  • 6. Oktober 2017 um 13:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kroodon
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 4. Mai 2018 um 14:23

Diese Liste setzt sich aus vielen Ideen zusammen! Gefällt dir/ihnen etwas nicht ist es dennoch kein Grund gleich zu haten. Danke im Vorraus!

Wie wäre es bezüglich des unübersichtlichen Chats mit einer Funktion ab Griefer andere Spieler ''Langsam zu stellen'' also nicht den ganzen Chat mit /slowchat sondern sowas wie /slow [Name] um für Spieler die EXTREM spammen eine kleiner Verzögerung einzubauen.

Zusammengefasst: /slow [Name] - ab Griefer - alle 5min verwendbar - Funktion: ge''slow''ter Spieler kann in den nächsten 5min nur im Abstand von 10sek Nachrichten im Öffentlichen Chat senden. - Der ''Slow'' würde dann für 5-10min anhalten.

Dies würde in den Chat wieder Ruhe bringen und die Leute 'Leicht' fürs extreme spammen bestrafen.

Als zweiten Vorschlag vielleicht eine ''Anti Fremdwerbung Funktion'' welche man als Premium erhält und von automatisch verschickten Fremdwerbungsmsgs schützt welche immer häufiger auftreten und nerven! (Meine Ignore-Liste erreicht langsam die 100)

Ich persönlich würde auch eine Funktion hinsichtlich des Ingame-Geldes sehr nett finden mit der man das Guthaben (ingame-$) anderer Spieler abrufen kann. Die Funktion sollte ab Titan enthalten sein.

Viele Freunde von mir redeten über eine [/money list] Funktion um nachschauen zu können ob man gerade bezahlt hat oder nicht. Eine Art Liste die aufgerufen wird und alle Ingame-Zahlungen aufzeigt, da der Chat diese Nachrichten (hat dir $1000 gegeben) vom Chat extrem schnell 'aufgefressen' werden.

Als eine Idee welche KEIN GRUND ZUM HATEN bietet ist, dass man in Kisten auf anderen Plots sehen kann auf denen man keine Rechte hat. NATÜRLICH KANN MAN NICHTS RAUSNEHMEN NUR SCHAUEN. Sollte eine Funktion für höhere Ränge sein und sollte der EULA entsprechen. (bietet fast gleiche Vorteile wie /invsee etc.) Dazu bietet diese Funktion die Möglichkeit Duplizierer schneller zu enttarnen. Bedenken sollte man bei dieser Funktion jedoch auch andere Speicherorte wie Spender etc.

Nächste Idee. Ein Befehl um bei den zeitlich begrenzten Rängen nachschauen zu können wie lange man seinen Rang noch hat. Beispiel [/ranginfo] (bezogen auf den Champrang)

außerdem sollten alte Befehle wie /recipe auf die Deutsche Sprache angepasst werden damit man nicht immer erst den englischen Namen raussuchen muss.

Der Gedanke ab dem Titan-Rang auf dem Plot fliegen zu können wäre nett jedoch leider gegen die EULA Vorschriften.

Eine letzte coole Idee fände ich eine Art Postfach für Nachrichten die man erhalten kann obwohl man nicht mehr online ist. Also sowas wie /mailoff [Name] [Nachricht]. Sobald man wieder online kommt kann man sich seine erhaltenen Nachrichten durchlesen. Um spamm zu verhindern würde ich eine ''Offline-Mail'' pro Tag als akzeptabel empfinden.

Mit dem Befehl [/mailread] könnte man dann wie beim /trails menu die erhaltenen Nachrichten lesen. UND darauf ANTWORTEN.

Jeh höher der Rang umso mehr Offlinenachrichten kann man empfangen oder sooo :D

(hab das Problem oft mit Freunden die dann online sind wenn ich es nicht bin)

andere Idee: (geeignet für den Shop)

/online [Name] überprüft ob ein Spieler egal welcher CB gerade online ist.

/dreal verwandelt nur für den Spieler selbst alle Spieler die sich als Tier getarnt haben in normale Spieler um

sowas wie /ud nur nicht richtig, wenn ihr wisst was ich meine xd

dann noch:

ab Griefer der Befehl /afk ?

EXTREM COOL wäre die funktion /nickother wie der /nick Befehl auf Minesucht um komplett undercover zu sein und Scammer mit 'einem anderen Account' zu testen.

auch eine Art 'Servernachricht' wäre cool somit könnten Griefer alle 30min Nachrichten versenden und der Globale Chat würde für 5sek anhalten und nur die Griefernachricht würde sichtbar sein. Beispielidee dafür

/globalchat [Nachricht]

Ab Griefer sollte man auch die Funktion haben Leute zu ermahnen. Sowas wie /stop [Name] und der vermahnte SPieler bekommt eine Nachricht wie ''Du wurdest von Champ| Kroodon ermahnt. Grund: Spamm etc.'' der Spieler kann dann 10sek nichts in den Chat schreiben. Sollten andere ihn auch ermahnt haben kann man ja ab 10 Ermahnungen einen automatischen Mute für 5min einführen oder so xD

Die Ideen sollen versuchen die Chaotische Situation auf dem Citybuild 1 Server im Chat zu verbessern und gerechter zu werden.

Als aller letzes die Funktion /seenall damit kann man sehen ob ein Spieler online war und auch auf welchem Citybuild er online war und oder ist.

Rechtschreibfehler tun mir leid. Wer Fehler findet kann sie behalten :)

Das sind nur IDEEN und jeder kann sich gerne seine Eigene MEINUNG zu diesen Ideen bilden.

Mit freundlichen Grüßen und einer glühenden Tastatur.

Champ| Kroodon aka. Lukas

• SaveClientTV
    Gold Griefer
    Reaktionen
    28
    • 4. Mai 2018 um 19:56
    Zitat von Kroodon

Diese Liste setzt sich aus vielen Ideen zusammen! Gefällt dir/ihnen etwas nicht ist es dennoch kein Grund gleich zu haten. Danke im Vorraus!

Wie wäre es bezüglich des unübersichtlichen Chats mit einer Funktion ab Griefer andere Spieler ''Langsam zu stellen'' also nicht den ganzen Chat mit /slowchat sondern sowas wie /slow [Name] um für Spieler die EXTREM spammen eine kleiner Verzögerung einzubauen.

Zusammengefasst: /slow [Name] - ab Griefer - alle 5min verwendbar - Funktion: ge''slow''ter Spieler kann in den nächsten 5min nur im Abstand von 10sek Nachrichten im Öffentlichen Chat senden. - Der ''Slow'' würde dann für 5-10min anhalten.

Dies würde in den Chat wieder Ruhe bringen und die Leute 'Leicht' fürs extreme spammen bestrafen.

Als zweiten Vorschlag vielleicht eine ''Anti Fremdwerbung Funktion'' welche man als Premium erhält und von automatisch verschickten Fremdwerbungsmsgs schützt welche immer häufiger auftreten und nerven! (Meine Ignore-Liste erreicht langsam die 100)

Ich persönlich würde auch eine Funktion hinsichtlich des Ingame-Geldes sehr nett finden mit der man das Guthaben (ingame-$) anderer Spieler abrufen kann. Die Funktion sollte ab Titan enthalten sein.

Viele Freunde von mir redeten über eine [/money list] Funktion um nachschauen zu können ob man gerade bezahlt hat oder nicht. Eine Art Liste die aufgerufen wird und alle Ingame-Zahlungen aufzeigt, da der Chat diese Nachrichten (hat dir $1000 gegeben) vom Chat extrem schnell 'aufgefressen' werden.

Als eine Idee welche KEIN GRUND ZUM HATEN bietet ist, dass man in Kisten auf anderen Plots sehen kann auf denen man keine Rechte hat. NATÜRLICH KANN MAN NICHTS RAUSNEHMEN NUR SCHAUEN. Sollte eine Funktion für höhere Ränge sein und sollte der EULA entsprechen. (bietet fast gleiche Vorteile wie /invsee etc.) Dazu bietet diese Funktion die Möglichkeit Duplizierer schneller zu enttarnen. Bedenken sollte man bei dieser Funktion jedoch auch andere Speicherorte wie Spender etc.

Nächste Idee. Ein Befehl um bei den zeitlich begrenzten Rängen nachschauen zu können wie lange man seinen Rang noch hat. Beispiel [/ranginfo] (bezogen auf den Champrang)

außerdem sollten alte Befehle wie /recipe auf die Deutsche Sprache angepasst werden damit man nicht immer erst den englischen Namen raussuchen muss.

Der Gedanke ab dem Titan-Rang auf dem Plot fliegen zu können wäre nett jedoch leider gegen die EULA Vorschriften.

Eine letzte coole Idee fände ich eine Art Postfach für Nachrichten die man erhalten kann obwohl man nicht mehr online ist. Also sowas wie /mailoff [Name] [Nachricht]. Sobald man wieder online kommt kann man sich seine erhaltenen Nachrichten durchlesen. Um spamm zu verhindern würde ich eine ''Offline-Mail'' pro Tag als akzeptabel empfinden.

Mit dem Befehl [/mailread] könnte man dann wie beim /trails menu die erhaltenen Nachrichten lesen. UND darauf ANTWORTEN.

Jeh höher der Rang umso mehr Offlinenachrichten kann man empfangen oder sooo :D

(hab das Problem oft mit Freunden die dann online sind wenn ich es nicht bin)

andere Idee: (geeignet für den Shop)

/online [Name] überprüft ob ein Spieler egal welcher CB gerade online ist.

/dreal verwandelt nur für den Spieler selbst alle Spieler die sich als Tier getarnt haben in normale Spieler um

sowas wie /ud nur nicht richtig, wenn ihr wisst was ich meine xd

dann noch:

ab Griefer der Befehl /afk ?

EXTREM COOL wäre die funktion /nickother wie der /nick Befehl auf Minesucht um komplett undercover zu sein und Scammer mit 'einem anderen Account' zu testen.

auch eine Art 'Servernachricht' wäre cool somit könnten Griefer alle 30min Nachrichten versenden und der Globale Chat würde für 5sek anhalten und nur die Griefernachricht würde sichtbar sein. Beispielidee dafür

/globalchat [Nachricht]

Ab Griefer sollte man auch die Funktion haben Leute zu ermahnen. Sowas wie /stop [Name] und der vermahnte SPieler bekommt eine Nachricht wie ''Du wurdest von Champ| Kroodon ermahnt. Grund: Spamm etc.'' der Spieler kann dann 10sek nichts in den Chat schreiben. Sollten andere ihn auch ermahnt haben kann man ja ab 10 Ermahnungen einen automatischen Mute für 5min einführen oder so xD

Die Ideen sollen versuchen die Chaotische Situation auf dem Citybuild 1 Server im Chat zu verbessern und gerechter zu werden.

Als aller letzes die Funktion /seenall damit kann man sehen ob ein Spieler online war und auch auf welchem Citybuild er online war und oder ist.

Rechtschreibfehler tun mir leid. Wer Fehler findet kann sie behalten :)

Das sind nur IDEEN und jeder kann sich gerne seine Eigene MEINUNG zu diesen Ideen bilden.

Mit freundlichen Grüßen und einer glühenden Tastatur.

Champ| Kroodon aka. Lukas

Alles anzeigen

ab Griefer den /afk, wäre dann EULA unconform! es wäre EULA conform, wenn es ab Spieler erreichar wäre, hätte ich aber nicht empfohlen, denn dann kommt das Big-gespamme..

➡ Skype » miloszpirat3

➡ FaceBook » Mein FaceBook

➡ Twitter » Mein Twitter

➡ Instagram » Mein Instagram

➡ SpigotMC » Mein SpigotMC

➡ Discord » SaveClientTV#7717

➡ Support Möglichkeit 1 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 2 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 3 » Mein Support

➡ Minecraft » SaveClientTV

➡ TeamSpeak » | SaveClientTV

Mit Freundlichen Gruessen,

| » SaveClientTV ×

• PtoGamer1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. Mai 2018 um 21:54

Hey,

Mein 1. Vorschlag wäre, dass man den /voteban ab Legende machen würde, zumindest /voteban [Spieler] [Scamming, Hacking, ...]

2. dass man alle Farbcodes verwenden kann z.b. auch &k, .... und dies ab Ultra machen kann [Rechte Packet: Magischer Name]

3. ein System, dass mann nicht mehr gescammt werden kann (z.b. mit /pay open öffnet sich eine Truhe wo man den Namen hineinschreiben kann, Betrag und dieses Item in die Truhe legen Kann und zwei Items mit Bestätigen und Abbrechen. Wenn man bestätigt hat bekommt der wo es gekauft hat automatisch ins Inv.).

sorry wegen Rechtschreibung :D

MFG

PtoGamer1000 aka TastischerGamer

• xImAaron_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 4. Mai 2018 um 22:06

Also zuerst einmal hat "votekick"

schon jemand vorgeschlaagen und 2tens Das ist ja keine schlechte idee der andere meinte das man dann ein Prefix 10 min. als Scammer bekommen würde und keiner ihm mehr was payen kann aber wenn Dies erschienen sollte Nur ab GRIEFER. Legende ist einfach noch zu nidrig da das dann alle ausnutzen würden...

Zitat von PtoGamer1000

Hey,

Mein 1. Vorschlag wäre, dass man den /voteban ab Legende machen würde, zumindest /voteban [Spieler] [Scamming, Hacking, ...]

2. dass man alle Farbcodes verwenden kann z.b. auch &k, .... und dies ab Ultra machen kann [Rechte Packet: Magischer Name]

3. ein System, dass mann nicht mehr gescammt werden kann (z.b. mit /pay open öffnet sich eine Truhe wo man den Namen hineinschreiben kann, Betrag und dieses Item in die Truhe legen Kann und zwei Items mit Bestätigen und Abbrechen. Wenn man bestätigt hat bekommt der wo es gekauft hat automatisch ins Inv.).

sorry wegen Rechtschreibung :D

MFG

Alles anzeigen
  • PtoGamer1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. Mai 2018 um 22:53

Hey,

Ich habe nochmal ein Vorschlag und der Lautet:

/switch [citybuild] Das man von z.b. CB4 zu CBPvP kann und nicht immer in den Portal Raum gehen muss.

und wenn mann den Befehl eingegeben hat sollte man einen 1min Cooldown bekommen (Man kann den Befehl für 1min nicht verwenden).

MFG

• Jimmknopf
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 5. Mai 2018 um 08:04

Ich wünsche mir /p flag set player-interact true um andere zum beispiel an seinem villager spawner zu lassen und mit diesen zu traden oder pve flag für alle oder für bestimmte ränge

• SilverJan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    Discord
    SilverJan#8470
    • 6. Mai 2018 um 13:09

Wie Wehre Es mit /item Update Das Item bugen ab und an und das sie wieder sichtbar werden entbugen oder das itemframes wieder sichtbar sind da in der 1.12 bugen sie ab und an weg und das bewirkt das man nicht gut traden kann mit karten oder bei mir bugen banner in truhen die sind ab und an alle nicht sichtbar nur die zahl (1.8.8)

Liebe Grüße von SilverJan

SilverJan Besitzer von /p h Müll auf 20 CB´s : 1-3 / 5-22 / Evil ;)

• Sepperl10
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 6. Mai 2018 um 16:55

Mir sind noch einige (nützliche) Sachen eingefallen:

/money show <name> , nützlich wenn einer behauptet man hat nur z.b. 1k

/bank show <name> , auch nützlich für fake behauptungen. Das alles ab Legende.

/bank allow use <name> oder

/bank deny use <name> oder

/money allow use <name> oder

/money deny use <name> für Shops wo mehrere zusammenarbeiten und das geld von einen account nutzen/hinzufügen wollen. Das alles ab Premium?

/random luck jeden Tag bekommt man ein zufälliges Item. Je nach Rang(höhe) bekommt man bessere Items. (Verstößt das gegen EULA?)

/showchest den Inhalt einer Chest auf einem anderen Plot einsehen zu können, indem man auf diese schaut. Verfügbar ab Titan. Nur auf einem Plot pro Tag einsetzbar. Nützlich, da man nicht immer fragen muss, wieviel von dem jeweiligen Item verfürgar ist.

/blockchest blockiert das öffnen einer Truhe mit /showchest.

/p deny chest <name> oder

/p allow chest <name> blockiert einen den Zugriff auf eine Truhe, wenn man vertraut ist. Nur der Ersteller des Commands, kann die truhe dann abbauen/öffnen.

So, ich hoffe es ist etwas nützliches dabei.? Wenn etwas gegen die EULA verstoßt, bitte erst schreiben was. Möchte nicht, dass das ganze hier gelöscht wird. Fals es der Fall ist, werde ich es neu schreiben.

Mfg Thomas aka Sepperl10 (CB 6)

• Kajuze
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 6. Mai 2018 um 19:38

Ein Befehl mit dem man sehen könnte welche (z.B letzten 5) Spieler zuletzt alles auf deinem Grundstück gewesen waren!

z.B. /lastplayers und /lp oder so :)

Mit freundlichen Grüßen,

Kajuze ;)

• Kajuze
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 6. Mai 2018 um 20:02

Einen Befehl mit dem man eine Auktion für das Item, dass man in der Hand hält, starten kann.

Befehl Besispiele:

- /ak

Um alle Befehle zu sehen.

- /createak [Mindestangebot in $] [Zeit in min. nachdem die Auktion zu ende sein soll] [name der seiner auktion]

Starte eine Auktion

- /aklist

Zeigt alle momentan laufenden Auktionen.

- /akdelete [Name seiner Auktion]

Wenn man seine Auktion abbrechen möchte

- /searchak [Name des Items]

Wenn man ein bestimmtes Item sucht.

Sind nur Beispiele für die Befehle. Die Liste der aktuell laufenden Auktionen könnte man z.B. in einer Doppeltruhe zeigen. Wenn man dann auf die auktion, bei der man mitbieten möchte, klickt erscheint ein schild bei dem man seinen betrag in $ einfach schreiben soll. Wenn man mit dem mauszeiger nur auf eine auktion fährt, sieht man folgendes:

-Der Anbieter (Also der Spieler der das item zu auktion frei gibt)

-Das Mindestgebot

-Das Höchstgebot

-Wie viele Spieler schon etwas geboten haben

Das Symbol der Auktion in der Doppeltruhe sollte das Item sein, welches bei der Auktion verkauft wird.

Nach dem Ende der Zeit der Auktion (Die der Anbieter am anfang angegeben hat), wird das Item Automatisch an aus der Doppeltruhe mit den ganzen Auktionen ins Inventar des Höchstgebotenen gegeben werden. Sollte das mindestangebot nach dem ablaufen der zeit nicht übertroffen worden sein wird das item zurück ins inventar des Anbieters kommen. Nachdem der Anbieter die Auktion gestartet hat verschwindet das Item aus seiner Hand in die Doppeltruhe (also der liste der auktionen), damit er das item in der zeit nicht einfach verkaufen kann.

Man sollte mit dem Premium Rang immer nur eine Auktion gleichzeitig führen können. Der Ultrarang sollte 2, der YouTuberrang 3, der Legendenrang 4, der Titanrang 5 und der Griefer- und Champrang 6 Auktionen gleichzeitig führen dürfen (wenn das nicht gegen die Eula entspricht).

Mich würde es freuen wenn dieses System rauskommen würde. Natürlich könnt ihr (Das Serverteam) daran noch etwas ändern wenn euch etwas daran nicht passt.

Mit freundlichen Grüßen, Kajuze :)       

Mit freundlichen Grüßen,

Kajuze ;)

• Benutzer19
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 14:50

Hiermit stelle ich euch einen Vorschlag vor, welcher schon oft im Bereich: "Verbesserungsvorschläge" eingereicht wurde. Dieser wurde aber nie umgesetzt.

Neue Prefixe:

Man könnte wenn man den Command: "/prefix" ausführt eine normale Chest aufploppen lassen, in der viele verschiedene Prefixe wie, die derzeit zu Verfügung stehenden Prefixe und noch z.B Rang Prefixe:

Premium, Ultra, Youtuber, Legende, Titan, Griefer.

Diese kann man ab dem jeweiligen höheren Rang benutzen:

Ich habe Premium, somit kann ich den Spieler Prefix und den Premium benutzen, als Ultra kann ich den Youtuber nutzen usw.

Da es ja immer wieder den Prefix Bug gibt, wobei sich z.B ein Spieler den Premium Rang kauft und trotzdem noch den Spieler Prefix hat. Wäre dies sehr praktisch, da es somit kein "Bug" mehr wäre. Außerdem kann z.B ein kleiner Youtuber der den Griefer-Rang hat, sich den Youtuber Rang geben. :)

Falls dir die Idee gefällt like sie doch. Falls nicht eben nicht :)

Falls diese Idee in irgend einer Art und Weise gegen die EULA verstößt, bitte ich den jeweiligen Sup, Mod der dies ließt den Beitrag zu löschen! Danke

Ich habe heute ein bisschen auf Baushit gespielt und bin auf die Idee gekommen das Griefergames ja auch einfach Merge im Shop anbieten kann, man könnte es so machen das User nicht mergen können. Premium und Ultra 2 Plots mergen können, Youtuber 3, Legende auch 3, Titan und Griefer, Champ 4. Somit wären diese unnötigen Beiträge: "Will mein Plot verbinden lassen" im Forum weg!

Außerdem würden sich viele User bestimmt darüber freuen. Das ganze würde Griefergames auch den Ruf verbessern, den es wird immer gesagt ja es wird am Problem gearbeitet, allerdings hat sich meines Wissens nach glaube ich mittlerweile, wegs dem merge seit einem 1/2 Jahr nichts getan!

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer19 (9. Mai 2018 um 22:13)

• Benutzer8
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 23:41

Kleiner Vorschlag

Für den Griefer-/Champrang sollte man die Farben für den Prefix des blauen Titanprefix und dem lila Ytberprefix hinzufügen

• Unleqit_1CPS
    Fresh Griefer
    • 10. Mai 2018 um 09:03

.Am besten sollte ein neuer

Cb rauskommen wo nur leute mit einem Rang drauf joinen können,dann ist die chance niedriger um gescammt zu werden

mfg

King2000

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 10. Mai 2018 um 12:18
    Zitat von Unleqit_1CPS

.Am besten sollte ein neuer

Cb rauskommen wo nur leute mit einem Rang drauf joinen können,dann ist die chance niedriger um gescammt zu werden

mfg

King2000

CB Zer0???

Der existiert doch schon lange!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Mr_Greenstone
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 11. Mai 2018 um 13:19

.Ein XP command mit welchem man sich für z.B. 50$ -> 3XP-LEVEL kaufen kannzum reparieren von Werkzeugen

.Ein command /handel <Name> verkauf <zeit in Sekunden2018-05-11_13.15.02.png2018-05-11_13.15.07.png2018-05-11_13.15.09.png2018-05-11_13.16.02.png2018-05-11_13.16.03.png2018-05-11_13.16.05.png2018-05-11_13.17.17.png2018-05-11_13.17.38.png> <preis> du dann öfnet sich ein Inventar wo man ein item reinlegen kann und dann wir an den anden spieler eine nachrich gesendet z.B. Mr_Greenstone hat dir ein kauf-item geschickt gucke es dir mit /handel <Name> kauf an und dann ist da das item und mann kann es mit einer grünen Schaltfläche annehmen oder mit einer roten ablehenen. nachdem die zeit abgelaufen ist odder der kauf abgelehnt wurde bekommt man das istem wieder

• Wrzlbrmpf
    Junior Griefer
    Reaktionen
    25
    • 12. Mai 2018 um 13:04

Ein /Swap Command, mit dem man sein Grundstück mit einem anderen tauschen kann (mit rangabhängigen Cooldown)

Also z.B. /swap 2 [das 2. Grundstück von sich tauscht man mit dem wo man gerade drauf ist, der Besitzer des Plots bekommt dann die Anfrage in der steht welches Plot getauscht wird, evtl auch Teleportation dorthin möglich]

:endportalrahmen:discord.gg/pswQ45A:endportalrahmen:

:leuchtfeuer:Insta:@griefergames_shop:leuchtfeuer:

:goldblock:CB6 /p h Wächterfarm:goldblock:

:kopf:IGN: Wrzlbrmpf:kopf:

• BenjideVere
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 12. Mai 2018 um 13:57

was ich vorschlagen würde ist

/sign 1. sdasdas 2. asdas 3. asdasdas 4. sdasda

damit man ohne schildabbauen es beschreiben kann

1. 2. 3. 4. sind dann quasi die einzelnen zeilen

Einmal editiert, zuletzt von Benji de Vere (12. Mai 2018 um 16:35)

• Benutzer301
    Fresh Griefer
    • 14. Mai 2018 um 16:00

für premium wähere krass ein plotgreeting und dick schreiben

liebe grüsse drachidno web:https://griefergamesmarkt-1.jimdosite.com:)

cb: cb6 /p h drachidno 2 kommt vorbei!:thumbup:

• PtoGamer1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 15. Mai 2018 um 19:37

Hey,

Mein Vorschlag wäre einen /changelog befehl. Mit diesem Befehl kann man die Neuen sachen sehen (z.b. Neue Ränge, Neue Befehle, ...). Würde mich freuen wenn dieser Befehl hinzu kommen würde

MFG

Zitat von Miner_PA

Vorlage für Vorschläge zur Serververbesserung

Hey,

Ja es gibt auf der Seite von Griefergames einen ChangeLog, aber dafür muss man ins Internet, wenn man auf dem Server ist und dieser Befehl drauf wäre kann man ihn einfach eingeben und muss nicht den Browser öffnen und den Link suchen.

MFG

• ro_berto
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 16. Mai 2018 um 04:40

Eine Möglichkeit Plots zu verschieben. Also wenn man jetzt eines kauft, sich dort was schönes aufbaut aber einem der Platz nicht gefällt. Keine Ahnung wieso, es ist nur ein Beispiel. Auf jedenfall, dass sich dieser ein anderes Plot claimen und alles auf dem alten Plot, welches am Fehlplatz steht darüberziehen kann. Vielleicht braucht man das, wenn man all seine Plots nebeneinander hat und das so behalten will, doch ein anderer verkauft ein ausgehülltes Plot, welches nicht neben allen anderen ist. Damit kann man dann das ausgehüllte Plot zu den anderen nehmen.

Ausserdem ist es schade, dass man keine Plots mehr von anderen Spielern kaufen kann, wenn diese nette Plots verkaufen, wenn man schon vier Plots besitzt. Man könnte es ja machen, dass man dieses Plot durch ein anderes eintauschen kann und nicht wenn man zum Beispiel acht Plots hat alle auf drei runterlöschen, das Plot des Verkäufers kaufen und nachher wieder die acht Plots hochkaufen dabei für jedes mal nochmal 10k bezahlen muss.

Mann könnte ja auch einfach das des Verkäufers kaufen und 10k extra bezahlen, welches dann der Server sozusagen bekommt, als ob man ein Plot claimen würde, nur es hat hald schon was drauf.

Wo wir grade dabei sind, kann man ja sein Plot mit einem Command zum verkauf stellen.

Heisst also, dass man einen command eingeben kann z.B /p sell 9000, welcher dann bewirkt, dass jeder, der auf das Plot geht mit einer Nachricht vom Server im Chat angeschrieben wird, dass dieses Plot zum Verkauf steht.

Mach /p buy plot und dann /p buy confirm, um es zu kaufen. Dabei erhält der Verkäufer seine 9k und das Plot gehört ab da an dem Käufer. Wenn man schon vier Plots hat, bezahlt man hald 10k drauf, welche dann aber der Server bekommt. Ausserdem kann man hiermit auch nicht scammen.

Übrigens sollte man seine Plots in der Ferne bearbeiten können. In einem Menü oder so, weil die geschenkten /p h Fallen etc. manche Spieler nerven.

Seine Plot Nummern in diesem Menü direkt auch noch zu tauschen, wird von sehr vielen Spielen gewünscht.

Zudem fänd ich /msgtoggle, /chattoggle oder auch /tpatoggle mega nice.

Noch was unnötiges aber cooles: Man kann ja ein Portal bei sich auf dem Plot bauen, von mir aus ein Netherportal und dieses als Übergang zu CB 2 markieren. Heisst also, wenn man dann auf CB 1 bei seinem Plot ist und schnell rüber zu CB 2 auf sein Plot will, kann er dadurch gehen und spawnt in CB 2 bei seinem Plot. Natürlich mit 15sec. Verzögerung und all dem Zeug.

EDIT: Das, was ich hier oben geschrieben hab ist sinnlos. Never mind. Haha

Wenn irgendetwas unklar ist, erkläre ich es gerne ausführlicher. Wenn ja, lasst es mich wissen. :D

-ro_berto

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen