1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Supreme Kisten GrafBonze Klinge

• Gamakatzu
  • 25. März 2019 um 05:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 25. März 2019 um 05:55

Hey Abge

ich habe gestern in Zwiebacks Stream mitbekommen das Heute nach dem Server Neustart wieder die GrafBonze Klinge in den Supreme Kisten ist.

Darauf hin habe ich mir gerade schon wieder für 200€ Supreme Kisten im Shop gekauft und es war nirgends die GrafBonze Klingen zu sehen.

Ich finde das ziemlich Ärgerlich, man freut sich darauf, bezahlt relativ viel Geld dafür und wird dann Enttäuscht.

Ich habe jetzt von den 26 Kisten bereits 11 eingelöst, leider muss man so viele einlösen da ja nicht immer die seltenen Items in der Auslosung sind. Ich möchte natürlich meine verbliebenen 15 Supreme Kisten nicht auch noch verschwenden. Für Rypex Orchideen ist mir mein Geld dann doch zu schade :)

Kannst Du mal eine kurze Info geben wann die Klingen genau wieder in den Kisten sind, ich denke sehr viele werden die Kisten nun wieder nur deswegen kaufen. Eine genaue Info wird viele unzufriedene Käufer vermeiden.

Liebe Grüsse

Nachtrag 08.30 Uhr wieder 2 Kisten aufgemacht, immer noch keine Klinge gesehen.

Wenn bei 13 geöffneten Kisten keine Klinge zu sehen war, ist die wohl auch nicht drin, oder?

Wenn die Klinge echt noch nicht drin sind obwohl das im Stream so gesagt wurde finde ich es nur Fair wenn ich die 13 Kisten erneut Gutgeschrieben bekomme. Immerhin ist der Spaß nicht gerade billig und ich möchte nicht das Versuchskaninchen sein.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

4 Mal editiert, zuletzt von Gamakatzu (25. März 2019 um 08:44)

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 25. März 2019 um 12:15

Ist das echt dein ernst?

Wie kann man so gierig sein?

Wenn du schon 200€ für kisten ausgibst mit dem wissen das es glückspiel ist und dich dann beschwerst das du nicht das gewonnen hast, was du wolltest. Echt einmalig

Es steht nirgendwo was genau in den kisten drin ist also warum beschwerst du dich, weil es angeblich jemand gesagt hat?

Dann kann Abge ja gleich an alle leute Grafbonzeklinge verteilen!

Und es freut mich ungemein, das ich weis das du sicher keine kisten erstattest bekommst.

• Captorie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    PHP
    • 25. März 2019 um 12:29
    Zitat von SplashMania

Ist das echt dein ernst?

Wie kann man so gierig sein?

Wenn du schon 200€ für kisten ausgibst mit dem wissen das es glückspiel ist und dich dann beschwerst das du nicht das gewonnen hast, was du wolltest. Echt einmalig

Es steht nirgendwo was genau in den kisten drin ist also warum beschwerst du dich, weil es angeblich jemand gesagt hat?

Dann kann Abge ja gleich an alle leute Grafbonzeklinge verteilen!

Und es freut mich ungemein, das ich weis das du sicher keine kisten erstattest bekommst.

Alles anzeigen

er möchte doch nur wissen ob sie wirklich drin sind weil sobald man sie öffnet sollten sie zumindest nach x Kisten im heute-pol zu sehen sein.....

• Benutzer112
    Gast
    • 25. März 2019 um 12:31

Es gibt keine Info dazu, welche Items mit welcher Gewinnquote zu bekommen sind.

Ich habe hier natürlich auch schon den einen oder anderen Euro gelassen (übern Daumen gepeilt bestimmt 300 Euro *hust*, was mir dabei aufgefallen ist - nur eine Theorie: Die wertigeren Gewinne bekommt man eher unter der Woche (mag sein das am WE mehr Spieler online sind bzw. die Kisten nutzen und somit die Gewinnquote für manche Items in der Gesamtheit sinkt), die GrafBonze-Klinge hatte ich bis jetzt einmal gewonnen, im gleichen Zeitfenster aber dreimal einen weißen Prefix. Sprich beide Items sind extrem schwer zu gewinnen und von den beiden scheint die GrafBonze-Klinge noch eine Nummer seltener zu sein.

Da die Klinge ja zum farmen genutzt worden ist, es aber nur "kosmetische" Items in den Kisten geben sollte, kann es sein, dass selbst wenn man sie aktuell gewinnen sollte, sie nicht mehr nutzen kann. Denn sie ist ja wegen der Farm-Nutzbarkeit auch für kurze Zeit aus den Kisten verschwunden.

Es sei denn natürlich hier hat jemand andere Informationen!?

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 25. März 2019 um 12:38
    Zitat von 7ph_captorie

er möchte doch nur wissen ob sie wirklich drin sind weil sobald man sie öffnet sollten sie zumindest nach x Kisten im heute-pol zu sehen sein.....

Aber er möchte ja auch gerne die bereits geöffneten Kisten, ersetz haben und das ist dreist.

• Captorie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    PHP
    • 25. März 2019 um 12:40

wenn sie angekündigt wurden und tatsächlich nicht drin sind wäre das nicht dreist sondern berechtigt ;)

wie gesagt nach x Kisten sollte man sie zumindest mal im Preispool drehen sehen und wie das so mit neuen Sachen ist gibts gerne mal ein Fehler deshalb kann ich die frage durchaus nachvollziehen

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 25. März 2019 um 12:51

Die frage ist schon in ordnung, nur die art und weise finde ich nicht gut.

Er hätte ja auch 5 kisten öffnen können und sich denken das sie noch nicht im pool ist.

Und halt noch paar tage warten oder gleich im forum fragen.

Und informationen ausm stream die zwieback mal so nebenbei erwähnt, würde ich nicht zu 100% glauben.

Wenn es was handfestes ist wird es in den news oder so stehen.

Und wenn er die 11 kisten ersetz bekommt, was ist mit den 11 weißen prefixen die er ja theoretischen gewinnen hätte können?

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 25. März 2019 um 13:07

Also Liebe SplashMania ich glaube Du liest das ein wenig falsch.

Ich habe übrigens schon mehr als 500€ in den letzten 4 Wochen für die Kisten ausgegeben und nichts Wertvolles bekommen.

Es geht überhaupt nicht darum das ich nicht das raus bekomme was ich gerne hätte.

Ich geb dann einfach noch 1000€ (Arrogant? :) Nein!) für Kisten aus bis ich habe was ich will.

Es geht darum das nicht das drin war was drin sein sollte, also es geht um die Möglichkeit das zu Gewinnen was suggeriert wurde. Zwieback hat die Kisten gestern im Stream angekündigt und nach einem Gespräch per Whatsapp mit Abge, dann auch bestätigt das die Klingen nach Serverneustart drin sind.

Hmm und Gierig bin ich bestimmt nicht, Zielorientiert und Agressiv in der Umsetzung "Ja"! Wenn dir die Summe von 200 Euro so hoch erscheint das Du mich deshalb Gierig nennst, tust du mir leid.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich unterstreiche das auch sehr gerne Finanziell. Weiße Prefixe habe ich schon, habe aber auch zu deiner Beruhigung keine gewonnen. Hätte ich welche gewonnen würde ich die auch gerne zurückgeben oder spenden. Ich möchte hier sicherlich nichts Geschenkt haben. Graf Bonze Klingen habe ich zwar auch schon, es geht mir aber um den Spaß am Spiel und nicht hauptsächlich um die Items. Ich öffne gerne Kisten und habe Spaß an dem Nervenkitzel. Außerdem habe ich nicht nach Entschädigung geschrien sondern erwähnt das ich eine erneute Gutschrift der 13 Kisten auf meinen Account aufgrund der Umstände fair fände, mehr nicht! Muss Aber auch nicht sein, ich kaufe trotzdem gerne weiter Kisten.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 25. März 2019 um 15:48

Also ich habe 26 Kisten deswegen heute gekauft und ebenfalls die Klinge nicht mal gesehen.

Wir reden nicht von gewinnen sondern wenigstens beim durchlaufen sehen.

Wenn ich dann mal alle Kisten zusammen rechne liegt man mit dem Treadersteller bei über 50 Kisten und da hätte man sie schon wenigstens sehen sollen.

Es kann ja behaupten was er will da man ja nie irgendwo lesen kann was drin ist.

Aber sollte sie wirklich noch nicht drin sein trotz der Ankündigung ist das in meinen Augen Betrug.

200€ vom Threadersteller, 200€ von mir und bestimmt noch einige andere die nur wegen der Klinge die Kisten geholt haben.

Mehr wertvolles ist da ja nicht drin.

Beim Rest ist der Markt so überfüllt nach der Zeit das die meisten Sachen nicht mal 1k wert sind.

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 25. März 2019 um 16:22

Genau darum gehts Caddae .

Es geht nicht darum die Sachen unbedingt Gewinnen zu wollen und dann zu heulen weil man sie nicht gewonnen hat. Es geht darum das die Klinge noch garnicht drin ist obwohl es so gesagt wurde. Wie soll ich es herausfinden ohne die Kisten zu öffnen? Und ob ich nun 5 oder 13 Kisten öffne um zu gucken ob die Klinge drin ist, ist ja wohl meine Sache. Fakt ist das man drauf gewartet hat und dann die Kisten natürlich auch öffnet bis man irgendwann merkt das die da garnicht drin sind, sind schon viele Kisten geöffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=gM3hp3AuYQc

Bei 3 Stunden und 32 minuten sagt Zwieback wir sollen es fleißig weiter erzählen damit alle die Supreme Kisten kaufen. Und ab Serverneustart werden die dann wahrscheinlich drin sein. Diese Aussage suggeriert eindeutig das die Klinge nach dem Neustart drin ist!

Und wer jetzt damit kommt

"ja er hat gesagt Wahrscheinlich nach dem Neustart"

So eine Aussage geht eigentlich garnicht, die meisten werden es so verstehen das die Klinge dann drin ist und es ausprobieren.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Gamakatzu (25. März 2019 um 16:36)

• 1AriGato
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    110
    • 25. März 2019 um 16:43

Habe heute auch 5 Kisten eingelöst und nichtmal ein Schwert gesehen im Pool. Daher würde mich die Frage auch interessieren, ist die Klinge nun drin? Weil nur deshalb hab ich meine 5 Kisten, welche ich seit längerem aufgehoben habe, heute eingelöst.

LG

Dumm ist der - der dummes tut

• Captorie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    PHP
    • 25. März 2019 um 16:53

lordvarus hat heute morgen im stream gesagt das die klingen seit restart drin sind und in dem satz war kein „vielleicht“

• 1AriGato
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    110
    • 25. März 2019 um 16:58

Fehler können passieren :)

Dumm ist der - der dummes tut

• TheMrLingus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 25. März 2019 um 16:59

So, kann das Gleiche nochmal bestätigen.

Habe Heute 10 Kisten geöffnet und ich habe Sie nicht einmal im Preispool gesehen.

Liebe Grüsse

Edit: Ingamekumpel hat eben eine gezogen. Also ist es anscheinend doch möglich ^^

Ihr findet mich auf cb2: TheMrLingus 8)

Evt. auch auf CB3 oder CB11 aufgrund der Farmen :p

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 25. März 2019 um 17:04

Ich verstehe auch nicht warum hier nicht mal ein Statement dazu kommt seitens Team, Ich glaube alle wollen diese Klinge haben, und das die Klinge verkaufsfördernd auf die Supremekisten wirkt ist ja wohl jedem klar. Genau so verärgert man Leute, und zwar Leute die bereit sind viel Geld auszugeben. Kann mir nicht vorstellen das dies Sinn der Sache sein soll.

Hab gerade mal in mein Paypal geschaut, ich habe seit 01.01.2019 ziemlich genau 1125€ bei Griefergames gelassen für Ränge, Kisten und Booster. Da denke ich schon das ich mich auch mal drüber aufregen kann wenn Aussagen nicht eingehalten werden.

17.30 Uhr wieder 8 aufgemacht, keine Klinge gesehen.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Gamakatzu (25. März 2019 um 17:37)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 25. März 2019 um 17:54

Also um das mal ehrlich zu sagen verstehe ich überhaupt nicht warum nirgends angegeben wird was in den Kisten aktuell drin ist. Wahrscheinlichkeit mal außen vor gelassen.

Erstens ist es normales Geschäftsgebaren das man seinen Kunden mitteilt was sie für ihr Geld bekommen.

Ich hatte z.b. Vor 14 Tagen 26 Kisten geöffnet und habe nichtmal gewusst das die Klinge nicht mehr drin ist.

Das hab ich erst in Zwieback sein Stream mitbekommen als er sagte er muss mal fragen wann die wieder rein kommt.

Zweitens verstehe ich nicht wie sowas in Deutschland überhaupt noch möglich ist.

Jeder kleine Freizeitverein der nur nebenbei paar Getränke verkauft wird vom Gewerbeamt auseinander genommen wenn er nicht schriftlich ausschildert was genau wieviel Kostet und was drin ist.

Jede kleine Pommesbude muss mittlerweile Seitenweise über Zusatzstoffe informieren die in den Produkten sind.

Alles da der Kunde in Deutschland sonst getäuscht werden könnte.

Bei den Kisten ist Information 0.

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 25. März 2019 um 18:01

Darüber könnte ich mich auch aufregen. Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig, und muss auf jede Kleinigkeit auf meiner Website achten damit ich nicht abgemahnt werden kann. Es ist mir auch nicht verständlich wieso es keinerlei Beschreibungen gibt. Das sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten. Das ist ja auch nicht böse Gemeint aber macht doch mal was an den Artikelbeschreibungen, das ist doch schnell gemacht. So geht ihr auch künftig Missverständnissen aus dem Weg.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Benutzer112
    Gast
    • 25. März 2019 um 18:08

In Sachen Supreme-Kisten-Inhalt gibt es diverse Threads hier im Forum - hier mal ein Beispiel:

Sammelthread für die Inhalte der Supremekisten

was man allerdings anmeckern könnte wäre, dass es diese Informationen nicht direkt im Shop gibt. Auch könnte man darstellen mit welcher %-Gewinnwahrscheinlichkeit man welches Item bekommt. Da könnte man im Shop deutlich mehr herausholen - insbesondere für seine 10 Euros pro Kiste.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 25. März 2019 um 18:30

Hey,

hier kann und wird Stellung bezogen. Schaut es euch mal an

https://www.youtube.com/watch?v=egt05LJTz_k

LG Harvard84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 25. März 2019 um 18:40

Zwiebackgesicht hatte gerade in den ersten 10 Kisten eine Grafbonze Klinge gezogen...

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22