1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Oster-Events Tag 15 - Gewinnspiel

• CuzImJ4nn1k
  • 15. April 2019 um 12:21
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xKyushu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 15. April 2019 um 17:55

Ich persönlich mag am meisten CB 5 und Nature. Auf CB 5 habe ich damals angefangen und ich hätte da sehr viel Spaß mit Freunden! Mit der Zeit war ich dann auch immer mal auf Nature denn dort ist es schön ruhig und es gibt so gut wie keine Scammer.

• onkelmuck
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 15. April 2019 um 18:40

NATURE!!! Kaum Scammer, nette Leute, kaum Chat-Müll, Erze auf dem GS (nicht nur Dirt), einige GS mit Spawner...

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 15. April 2019 um 19:34

Ich habe auf CB4 angefangen, hatte jedoch gerade am Anfang den Eindruck, dass es sehr schwer ist mit den Spielern die schon länger gespielt haben warm zu werden.

Dann kam CB11 online und dort war es super um Farmen zu gehen. Anfangs habe ich alles zu CB4 getragen. Also musste ein Lagerhaus her. Aus dem Lagerhaus wurde dann ein erster notdürftiger Shop. Auf CB11 verkauft man meist nicht Dk weise, also hab ich mir vor allem bei den Anfängern einen guten Namen erarbeitet und Stackweise verkauft. Ist zwar viel zu tun, allerdings verdient man auch ganz gut. Seid gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 25er Merge. Dank Moneydrop und Mergesale konnte ich dies nun verwirklichen und werde nun endgültig umziehen : )

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Distel04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    Clanlos
    • 15. April 2019 um 19:51

Ich spiele auf Citybuild 5, weil erstens die Merge-Kosten dort gerade so billig sind und das die netteste Community ist, wenn man dort hallo in den Chat schreibt schreiben dir direkt 10 Leute oder so zurück

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags

Ich würde mich über einen Like sehr freuen.

Wenn ihr Fragen habt schreibt einfach an meine Pinnwand.

#CB5Famile /p h Distel04

• Footballdrums
    Senior Griefer
    Reaktionen
    343
    • 15. April 2019 um 21:03

Ich spiele auf cb3 und ich mag ihn weil der nicht ganz so überfüllt ist wie 1&2 im Moment zwar n paar lags hat aber ich hoffe das legt sich wieder.Der Chat ist oft nett und hilfsbereit und es gibt viele nette Leute die mm Dienste anbieten und so.Zudem gibt es noch eine xpfarm und DasDorf wo man bei xpfarm Level und items Farmen kann und bei DasDorf mit villagern handeln kann.Was mich ein bissl stört ist das es nicht so coole Karzen gibt wie auf 2 oder so.Kann man nichts machen ich bleibe hier.

• Aria_XD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 15. April 2019 um 21:15

Ich spiele auf dem wundervollen cb: "Nature". Es gibt viel weniger scammer und deswegen, ist die rate von netten Menschen auch höher :D. Man kann sehr gut farmen, weil man ganz einfach ein Gs mit einem Spawner finden kann.

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 15. April 2019 um 21:22

Die meiste Zeit verbringe ich auf Citybuild 4. und Extreme. Ich hatte keinen Grund, wieso ich auf Citybuild 4. gegangen bin, aber es hatte etwas magisches in sich. Mit der Zeit habe ich dann auch mit einem Freund gemeinsam auf Citybuild 4. gespielt und haben uns ein kleines Grundstück errichtet, aber mit der Zeit hat er GrieferGames verlassen.

Danach habe ich auch langsam gemerkt, dass der Citybuild immer voller & voller wurde. So entschied ich mich auf einen anderen Citybuild einen kleinen Unterschlupf zu errichten. Auf Extreme ist es sehr ruhig und niemand spamt den Chat voll, sowas gefällt mir. Außerdem steht auf Extreme auch meine Zuckerrohrfarm, die sehr riesig ist.

• Tooxxi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    384
    • 15. April 2019 um 21:31

Auf CB3 kennt man sich untereinander und hilft sich. Wenn man etwas nicht weiß hilft jemand anderes. Der CB ist zwar leider mittlerweile auch sehr überfüllt, aber nicht so extrem wie CB1. Deshalb ist er für mich der beste CB

Bei Fragen meldet euch auf meiner Pinnwand

Mit freudlichen Grüßen,

Tooxxi

• LauchmitBauchYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 16. April 2019 um 00:15

Hi,

Grüße von CB5. Sein wir ehrlich, die blauen Lapis-Steinchen im Portalraum sind einfach am schönsten ;) und seid dem Update läuft der Redstone auch wieder flüssig.

Habt einen schönen Abend :)

LauchmitBauchYT (ehemals PapaspieltComputer): https://www.youtube.com/channel/UCXlCDXo32c9dXJHkhWucBdA .

Instagram: lauch.mit.bauch

Danke für das Profilbild an https://www.instagram.com/rising_arteria/

• LegendaryWombat
    Gast
    • 16. April 2019 um 09:34

Ich spiele auf CB11und meiner Meinung nach ist es einer der entspanntesten CBs auf Griefergames. Es ist einfach wie eine große Familie ist. Jeder kennt jeden! Anfangs gab es viele scammversuche welche dafür gesort haben, dass Zahlwerk (ein aktiver CB11 Spiler) eine "Scammerwall" eingerichtet hat. Dort sind viele Scammer aber auch gute und vertrauenswürde Händler und MMs aufgelistet. Anfangs wurde auch schnell eine Communityfarm von NoNammy eingerichtet. Er hat dafür gesorgt das vielen neuen Spielern das wechseln auf andere Cbs ersparrt bleibt und so ist CB11 zu der Heimat vieler Neuanfänger auf Griefergames geworden.

Außerdem ist Redstone auch zu Stoßzeiten meistens aktiv!

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 16. April 2019 um 12:16

Nature!!!! Lagfrei, scamfrei, freundlich, unterscheidet sich von allen anderen Cbs und er ist der beste :P

:DDDDDDDDDDDDD

• Benutzer112
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:49

Ich spiele auf CB 6 zur Zeit am meisten. Warum?

1. Der Server ist selten randvoll, also Redstone läuft halbwegs stabil auch zur Primetime (jüngste Entwicklungen in Sachen Geld-Drops und AFK-Bots müsste man mal abwarten, wie es nach den Ferien aussieht).

2. Der Server wird eigentlich konstant von der Administration ignoriert, Abge habe ich dort zum Beispiel noch nie gesehen. Man ist also ein bisschen das Stiefkind von Griefergames, dass war Anfangs komisch, inzwischen ist es aber sehr angenehm auf einem geierfreien CB spielen zu können.

3. Es gibt dort eine halbwegs funktionierende Gemeinschaft, die manche Dinge selber regelt, wo Scammer, Spammer, Nazis & Co. das Leben schwer gemacht wird und gerne gekickt werden

4. Natürlich einer der geilsten Clans auf GG inklusive 110er Merge hat dort seine Basis - aber das ist jetzt nicht ganz objektiv ;)

5. CB 6 war der erste Server den ich auf GG betreten habe und bin dort geblieben, wenn man mal für sich sein will, weiche ich auf CB 8 aus und baue dort an meinen Park weiter. Aber es ist ein CB wo man auch immer noch mit einem Spieler-Rang zur Primetime drauf kommt.

• BinNurSuchten
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2019 um 13:12

Ich Spiele auf cb6. Als ich anfing auf gg zu spielen, habe ich erst auf cb4 gespielt (damals gab es nur 1-4), dann habe ich aber eine längere zeit nicht mehr auf gg gespielt. Als ich wieder anfing auf gg zu spielen, bin ich zu ein paar freunden auf cb6 gegangen. Ich fand es war eine gute Entscheidung, da es trotz vieler Spieler dort nur selten laggt und es viele korrekte Leute gibt.

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 16. April 2019 um 13:51

Als es letztes Jahr, in der zweiten Jahreshälfte, einmal längere Zeit auf CB5 zu massiven Lags kam, hab ich einen Erholungsort gesucht und schließlich auch gefunden. Mein Kurort war schließlich CB Nature, doch warum?

Es gibt dort wirklich schöne Landschaften, frisches Wasser vor der Tür, freilaufende Tiere und diese himmlische Ruhe, ein Traum <3

Auch die Community dort ist der Hammer! Einfach nett und freundlich, und auch ein paar Lustige gibt es unter Ihnen. Zumal dort auch keine Scammer damals unterwegs waren bzw sehr schnell von den Stammspielern entarnt und verjagt wurden und es auch keinen Beef untereinander gab, zumindestens damals nicht. Das war auch der Grund wieso ich schließlich auf GG blieb. Es gefiel mir dort so gut, dass ich mich für eine zeitlang dort niederließ, und häuslich wurde und schließlich meine Farmen dort errichtete. Jedoch zog es mich irgendwann wieder in die gewöhnliche Plot-Welt nach CB5, um schließlich nach CB11 zu übersiedln, da ich eine nette Bekanntschaft dort gemacht habe.

CB Nature gefällt mir immer noch und es verschlägt mich immer wieder dort hin, WEIL es einfach der Beste CB ist, und auch weil ich dort meine Farm aufgebaut habe und man dort einfach entspannen kann.

• zLuriax
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. April 2019 um 14:27

Citibuild Nature: Fast nur nette leute und No-Scammer hier!!! Der Umgang und die Nachhaltigkeit, Spitze!!!

Viele Grüße,

zLuriax

• Maxter666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 16. April 2019 um 16:11

ganz klar CB-Nature dort sind einfach die ehrlichsten Spieler.

• TheUnknown
    Junior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 16. April 2019 um 17:14

Ich spiele schon immer auf CB4 als Haupt-CB, da man damals ja im Portalraum mit dem gesicht dorthin gespawnt ist und CB4 war einfach der kürzeste weg xD (is echt wahr). als dann der switch kam und cb10 usw. hinzugefügt wurden, habe ich auch auf cb10 angefangen zu bauen, nicht nur weil ich mich dorthin verirrt hatte als ich auf cb4 wollte, sonder auch wegen ein paar freunden. Tja und seit kurzem bin ich auch öfters auf CB Extreme zu finden. dort hat mir eine Freundin (@zimtnus) ein Plot mit spawner besorgt <3, also konnte ich mir dort eine kleine afk-farm errichten und auch redstone-schaltungen kann man dort ausprobieren :D. Ja das war so meine story dazu. hoffe sie is nicht allzu lw oder zu lang :D

LG

TheUnknown_4//TheUnknown//Nico Unni

Gebote

Gebote sind gültig, bis ich etwas anderes schreibe oder überboten werde! :)

Kommentare

Meine Kommentare spiegeln nur meine Meinung wider und sollen niemanden in irgendeiner Weise beleidigen/angreifen!

Suche

-/-

Main Plots

CB4-/p h TheUnknown_4 1-4

CBEvil-/p h TheUnknown_4

• GameBuster
    Junior Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    meh
    • 16. April 2019 um 22:26

Ich spiele auf CB2 weil ich dort beim NSA-Abbauevent ein 4 Merge mit 6 Spawner bekommen habe :D

-x-

Liebe Grüße GameBuster

-x-

Kontakt

-x-

➜ Twitter : https://twitter.com/GamBusterr

➜ Instagram : https://instagram.com/realgamebuster

-x-

GrieferGames

➥ CB : 3 und 5

➥ CB3 : -/p h MehFarm

-x-

• LohmiOK
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 17. April 2019 um 10:53

Ich spiele auf CB8, da 8 zu meinen Lieblingszahlen gehört.

Heute bin ich froh, diesen CB gewählt zu haben.

Ich habe gleich von 1. Tag an einige nette Leute kennen gelernt, die mir halfen mich zurecht zu finden und mich wo sie nur konnten unterstützt haben. :)

• Tysemez
    Junior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 17. April 2019 um 13:15

Cb Nature

Es ist ein sehr ruhiger server dort gibt es sehr viele nette leute die einem immer helfen einen Scammer habe ich dort noch nie gesehen sehr toll!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david