Dafür gibt es LabyMod;
klar, nicht jeder Spieler hat LabyMod, daher eine gute Idee
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Dafür gibt es LabyMod;
klar, nicht jeder Spieler hat LabyMod, daher eine gute Idee
Es gibt zwar andere möglichkeiten Spieler zu Kontaktieren wie z.B über LabyMod oder hier über das Forum, aber ich fände dieses Feature recht nützlich, da nicht jeder im Forum aktiv ist, oder nicht jeder LabyMod besitzt.
Ich suche jetzt seit einer ewigkeit den User deltaeco er ist im Forum nicht aktiv und nur alle paar wochen auf gg unterwegs ich sehe per /profile das er online war aber nichts sonst Laby af wurden vlt übersehen oder idk daher währe das schonn ganz Praktisch
Heyho,
Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut, aber ich gehe stark davon aus, dass das stark der Performance schadet.
LG
Ja ich gebe dir 100% recht aber so ein paar feature könnte man abschalten. Z.b. die Freundschaftsanfrage über /profil
Ich verstehe die Idee, sie ist teilweise ja auch ganz hilfreich aber leider kann dies zu laggs oder sonstigem führen. Man kann in einem bestimmten Sekunden Abstand einen Spieler Voll-Spammen und wenn dieser online kommt ist sein ganzer Chat voller msg‘s.
Ich verstehe die Idee, sie ist teilweise ja auch ganz hilfreich aber leider kann dies zu laggs oder sonstigem führen. Man kann in einem bestimmten Sekunden Abstand einen Spieler Voll-Spammen und wenn dieser online kommt ist sein ganzer Chat voller msg‘s.
Ich kann dich verstehen aber vieleicht kann man das einem Gui machen z.b. in einem Buch was aufploppt wen man auf einen cb kommt dort kann man dann auch leute Blockieren wenn diese nerven
Inhaltlich Guter Vorschlag. Über das Essentials Plugin auch leicht umsetzbar, bzw freischaltbar und erweiterbar.
Finde btw auch das das Freund Plugin unnötig ist, wenn man nicht mal Server weite MSGs an Freunde schreiben kann.
Ich dachte mit dem Freund Plugin wird es einfacher leute zu Kontaktieren, wenn man ein Plot benötigt... aber nichts da.
- Und nein genau die Leute von denen man Plots hat, habe meist KEIN LabyMod oder nutzen es NICHT Aktiv!
lg
~unbannbare
Guten Tag Tekk_daZ,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Wir versuchen bereits durch Möglichkeiten wie das Profilsystem, das Forum (neu mit "Verifikation") und Kooperation mit LabyMod zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, untereinander in Kontakt zu treten.
Minecraft selbst bietet zudem In-Game mit Trichtern/Kisten eine gute Möglichkeit für "Briefkästen".
LabyMod wird unsererseits als Client-Modifikation empfohlen und wir unterstützen Anleitungen und Tutorials, welche diese Funktionen näher erklären.
Über Systeme wie /checkplot geben wir zudem Alternativen zum Spielerkontakt, wenn diese Spieler inaktiv sind.
Über das Essentials Plugin auch leicht umsetzbar, bzw freischaltbar und erweiterbar.
Wenn es so einfach wäre, denkst du nicht, dass wir es schon entsprechend umgesetzt hätten? ![]()
Auf kleinen Community- & Privatservern kommst du damit vielleicht klar. "Offlinedaten" für über 10.000 Spieler täglich zu speichern und auszugeben ist dann schon nicht mehr so einfach, wie es klingen mag.
Bei bereits über 1 Million registrierten Accounts auf GrieferGames kannst du dir vorstellen, wie groß die entsprechenden Datenbanken werden und was das für die Performance und den Verbindungsaufbau auf die Citybuild-Server bedeutet, wenn diese bei jedem Join abgefragt werden müssen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Einrichten von offline messages - vielleicht mit Postboten?
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hi,
weil ich gerade das Problem habe, meinen sehr selten spielenden Nachbarn zu kontaktieren, um ihm wg. seines Plots anzusprechen, fällt mir ein, es könnte nett sein, anderen Spielern auch offline Nachrichen senden zu können. Warum nicht auch in Büchern und mit ausliefernden NPCs? Ok ... ein einfaches Kommando wäre auch OP ![]()
Grüße,
Ralf
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Spieler, die sich nur auf Griefergames kennen, können so unkompliziert miteinander auch offline kommunizieren.
Es könnte die Kommunikation der Spieler untereinander fördern.
Hey,
aber um die Nachbarn zu kontaktieren finde ich, gibt es genügend Möglichkeiten. Entweder einfach Schilder an deinen Rand stellen mit einer Nachricht. Ein umbenanntes/signiertes Items in einen Spendentruhe, /profil, auf Labymod/MysterMod ihn adden, im Forum ihn anschreiben oder /checkplot. Da muss dann nicht noch so ein System nach meinem erachten hinzugefügt werden.
Nun - all dies habe ich versucht, greift leider nicht, weil er nie an dem betreffenden Grundstück ist, sich einmal alle zwei Wochen anmeldet und nicht im Forum, oder Discord zu finden ist. In der Situation kam mir halt der Gedanke, jemanden einen "brief" schreiben zu können - das wäre ja mit NPC-Briefträger und so weiter schön ins Wirtschaftssystem von GG einbindbar ...
Porto und Briefkasten ![]()
Ok .. aber es ist schon ein "Nischenproblem" ![]()
Die funktion wär episch. ich hab nen freund hab leider letztes jahr den kontakt mit ihm verloren weil ich gar nicht mehr gezockt habe er ist jede 2-4wochen mal online (ich sehe es an /checkplot) und ich würd ihn gern mal wieder kontaktieren geht aber schlecht weil wenn er on ist bin ich net on. haha Ja freundschaften könnten dadurch auch wieder zusammen kommen xD MisterPflanze
Außerdem kannst du es ansonsten in Streams von den Admins probieren. Wenn sie sehen, dass das Plot nicht/kaum nur bebaut ist. Löschen sie es auch mal für dich. Also wie gesagt. Es gibt genügen andere alternativen.
Trotzdem wär es ne nice funktion die muss ja nicht NUR für neben gs nachbar sein
Ach, so eine schöne Anstupsfunktion...
Fände ich gar nicht schlecht.
Kann man dann ja auch deaktivieren.
Heyho,
deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Ok, wird der Vorschlag doch weiter verfolgt oder evt. sogar angenommen?
Ok, wird der Vorschlag doch weiter verfolgt oder evt. sogar angenommen?
Zumindest ist sie interessant genug, dass ich sie aus dem Archiv zurückhole und zur Revision aufnehme. ![]()
Das wird im weiteren Verlauf noch mit einigen alten Vorschlägen passieren. :joy:
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3652352#post3652352So als kleine Idee, mit GGAuth sollte das doch problemlos machbar sein inzwischen.
Wenn der Spieler online ist kann man so keine Nachrichten versenden und wenn er offline ist evtl. auch nur begrenzt.
Könnte dann so aussehen:
/msg off bergaaaa Moin, wenn Du on bist melde dich mal bei mir bitte.
Wie der Befehl vorne aussieht ist ja jetzt erstmal egal.
Ich kann dem Spieler dann keine weitere Nachricht schicken oder nur noch 1 um Spam zu verhindern.
Wenn man dann wieder online kommt, bekommt man vom System eine Info das Offline Nachrichten vorhanden sind und einen Link wo man diese auch einsehen kann.
(Speicherungszeit der Nachrichten natürlich beachten)
Finde die Idee sehr sehr nice. Passiert ganz oft dass man sich auf GG verpasst oder grad keine Möglichkeit hat jmd etwas mitzuteilen der ned on ist. Da bleibt eig nur das Forum oder private Kontaktmöglichkeiten. Dies wäre ne nice Alternative um jmd was mittzuteilen.
z.B. Spieler 1 zu Spieler 2 mit /msgoff: Hey ich habe dir die 10 Dks Die Diablöcke auf dein Plot geliefert. Meld dich bitte bei mir wenn du online bist.
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Neuer NPC für Item-Verwahrung
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Beim Schatzmeister werden alle Gegenstände aufbewahrt, die man gewonnen bzw. erhalten hat, während das Inventar voll war, z.B. durch /Geschenk, /eventbelohnung oder aus den Kisten (Money Drop Blöcke).
Höre öfters, dass man das Item nicht erhalten hat, weil man zu dem Zeitpunkt das Inventar voll hatte. Diese könnte man dort abholen.
Besuchen kann man ihn z.b. in der Stadt (/stadt) oder am Spawn.
Alternativ könnte man diesen auch per /Schatzmeister Befehl erreichen / aufrufen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Gewonnene bzw. erhaltene Items gehen nicht verloren.
- Ein weiterer neuer NPC für die /Stadt bzw. Spawn
- Für Teamler bzw. Streamer könnten Preise z.b. bei Streams direkt bei dem Schatzmeister für den jeweiligen Spieler hinterlegen.
Weitere Anmerkungen
Über Feedback würde ich mich freuen