1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1katerchen scammt

• Alle Server
    • Scamming
  • Ericdrex
  • 28. September 2021 um 20:06
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 29. September 2021 um 14:38

I

Zitat von Trump1337

Ohne hier 1Katerchen irgendwas unterstellen zu wollen oder zu sagen das er es ist der Scammt, finde ich folgendes komisch:

1. Ein Hacker würde doch alle Items auf seinen Account bringen und dann abhauen. Und nicht noch die Leute auf den CBs trollen (Bsp.: Drachenei auf DragonEgg Game steht noch)

2. Fand ich die Aussage die Personifixion heute gegen 13:15 gebracht hat komisch. Er sagte "Hat noch jemand einen Jail, damit 1Katerchen nachher noch mehr Blöcke abhauen muss?". Für mich heißt das entweder er kennt 1Katerchen sehr gut oder er sagt dies mit Absicht damit alle glauben es ist wirklich eine andere Person als er selber.

Wie bereits gesagt möchte ich den "echten" 1Katerchen nicht des Scammens beschuldigen, jedoch finde ich diese beiden Dinge komisch. Ich habe mich versucht in die Lage des Hackers zu versetzen und würde so definitiv nicht handeln.

LG

Edit: Plots auf denen man nicht gebannt ist sind noch voll mit extrem vielen Köpfen, Endstone etc.

Alles anzeigen

Ich finde das auch Suspekt, denn momentan werden anscheinend voll viele Minecraft-Accounts gehackt und mit diesen wird dann gescammt...ich finde, dass sowas momentan einfach nur als Ausrede genutzt wird.

Ich würde bin jedoch relativ vorsichtig, da Kater bisher immer scammfrei war und ich ihm bei jeder Summe first gegeben hätte.

Mich persönlich hat in den letzten 2Tagen das Wort "lel" relativ irritiert, weil ich das von 1Katerchen nicht oft gehört habe...kann natürlich eine neue Angewohnheit sein...auch irritiert hat mich der fehlende Punkt am Ende eines Satzes, denn wie vielleicht viele wissen, schreibt 1Katerchen immer mit einem Punkt am Ende.. Vorallem im Allchat.

1Katerchen meinte am Donnerstag als ich ihn (sollte es er überhaupt gewesen sein) fragt, ob er Geld klaut oder warum er soch reich wäre, das er ein scammer sei..da dachte hatte ich ein Screenshot gemacht, weil mich das total verwirrt hat, ich würde an Stelle eines scammers definitiv nicht schreiben, dass ich scamme, nichtmal aus Spass, denn screenshot ist screenshot und somit vielleicht der ganze Ruf am ...

Naja, hoffen wir, dass alles wieder gut wird!

LG

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• Goldsteener
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 29. September 2021 um 15:51

Auch wenn ich ein großer Freund von True Crime Geschichten bin bringt uns das spekulieren ja gerade relativ wenig. Mal sehen was passiert und ob was passiert wenn er wieder da sein sollte. Solange gibts halt die Scammwarnung vor Personifixion.

Achja...Scammverbot Hin oder her. Das das GG-Team sich in nichts-tun wälzt (trotz Anfrage) halte ich allerdings für extrem bitter.

:endportalrahmen: :leuchtfeuer: Ingame: Goldsteener :leuchtfeuer: :endportalrahmen:

:endportalrahmen: :leuchtfeuer: Clan: STOCK  :leuchtfeuer: :endportalrahmen:

:endportalrahmen: :leuchtfeuer: CB: 13 :leuchtfeuer: :endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Goldsteener (29. September 2021 um 15:52)

• AnonymeKuh_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    • 29. September 2021 um 16:58
    Zitat von Goldsteener

Auch wenn ich ein großer Freund von True Crime Geschichten bin bringt uns das spekulieren ja gerade relativ wenig. Mal sehen was passiert und ob was passiert wenn er wieder da sein sollte. Solange gibts halt die Scammwarnung vor Personifixion.

Achja...Scammverbot Hin oder her. Das das GG-Team sich in nichts-tun wälzt (trotz Anfrage) halte ich allerdings für extrem bitter.

war ja nichts anderes zu erwarten :D

:cowmowfarmer:AnonymeKuh_:cowmowfarmer:

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: GrieferGames Clanowner :endportalrahmen:

:gras:GRUNDSTÜCKE:gras:

:leuchtfeuer: /P h GrieferGames /P h GG:leuchtfeuer:

:laub: :holz: /P h Baum :holz: :laub:

Gebote sind 12h gültig. :trollface::pjsalt:

• 1Katerchen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 29. September 2021 um 17:29

Ihr glaubt echt jeden mist den man euch erzählt nh. Es gibt nen einfach Grund warum ich sowas gemacht habe, nicht weil ich kein Geld habe sondern einfach und allein weil GG so ausgelutscht ist wie n Kaugummi nach 3 Stunden. Ich habe keine Buddys gescammt sondern nur n Zeichen gesetzt das ich auf GG kein Bock mehr habe. Allerdings finde ich CB21 dennoch vorallem jetzt sehr unterhaltsam... xD Dazu finde ich es zu lustig wie wirklich der halbe CB glaubt das GG wie Reallife wäre und nur weil jemand nen random in nem Pixel Game scammt sagt das meiner meinung nach nicht viel über jemanden aus. ( Jetzt dürfen gern wieder alle rumheulen von wegen "das sagt sooo viel aus" ) juckt mich n scheiss also klappe halten im vorraus ^^. An dieser Stelle wollte ich schon mal bye bye vom 1Katerchen sagen, war nh schöne Zeit auf GG aber manche haben einfach nh viel zu große Fresse für n Kindergame xD

Ach ja für die dies immer noch nd gecheckt haben, ich wurde nicht gehackt oder sonst was da hatten manche schon recht mit ihrer Vermutung :D

• hendrikk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 29. September 2021 um 17:40
    Zitat von 1Katerchen

Ihr glaubt echt jeden mist den man euch erzählt nh. Es gibt nen einfach Grund warum ich sowas gemacht habe, nicht weil ich kein Geld habe sondern einfach und allein weil GG so ausgelutscht ist wie n Kaugummi nach 3 Stunden. Ich habe keine Buddys gescammt sondern nur n Zeichen gesetzt das ich auf GG kein Bock mehr habe. Allerdings finde ich CB21 dennoch vorallem jetzt sehr unterhaltsam... xD Dazu finde ich es zu lustig wie wirklich der halbe CB glaubt das GG wie Reallife wäre und nur weil jemand nen random in nem Pixel Game scammt sagt das meiner meinung nach nicht viel über jemanden aus. ( Jetzt dürfen gern wieder alle rumheulen von wegen "das sagt sooo viel aus" ) juckt mich n scheiss also klappe halten im vorraus ^^. An dieser Stelle wollte ich schon mal bye bye vom 1Katerchen sagen, war nh schöne Zeit auf GG aber manche haben einfach nh viel zu große Fresse für n Kindergame xD

Ach ja für die dies immer noch nd gecheckt haben, ich wurde nicht gehackt oder sonst was da hatten manche schon recht mit ihrer Vermutung :D

Traurig

• Trump1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 29. September 2021 um 17:41

Ich könnte es mit einem Gewissen nicht vereinbaren, egal ob "Kinderspiel" / "Blöckespiel" man schließt ja trotzdem irgendwie Freundschaften auch wenn es nicht real ist.

Auch die Aussage es sei ein Zeichen dafür das du kein Bock mehr auf GG hast finde ich als "Zeichen" so lala. Dachte eigentlich das machen nur 13 Jährige, aber mir auch egal.

Zeigt mal wieder das egal mit wem man tradet niemanden einfach so vertrauen sollte und kann.

Beim nächsten mal fragt mich einfach sowohl hier als auch damals bei qwre_ dem "Nichtmehr-Scammer" hab ich den Braten gerochen :p

Kannte dich zwar nicht 1Katerchen, aber ist trotzdem traurig. Vor allem für die Gescammten.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 29. September 2021 um 17:44

Das man keine Lust mehr hat auf GG ist das eine

Aber anderen einen Schaden zuführen in dem man sie beklaut naja sagt sehr viel über jemanden aus

• Ericdrex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    395
    • 29. September 2021 um 17:45

gg ist zwar echt sad. Verstehe jz aber nicht das Zeichen dahinter xD

Vielleicht gönnst dir ja was in rl von dem Geld xD

• Veve
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 29. September 2021 um 17:59
    Zitat von 1Katerchen

Ich hoffe du bist mächtig stolz auf dich und deinen "coolen Abgang". Du hast viele Spieler enttäuscht. Gerade die, die bis zum Schluss Vertrauen in dich gesetzt haben. Hinter diesen Pixelfiguren stecken echte Menschen, aber das weißt du natürlich auch - als "großer Manipulator". Und es ist total egal, ob du "Buddys" gescammt hast oder Spieler, die du nicht kennst. Für dich mag das Spiel uninteressant geworden sein - das ist okay, dann spiel es halt nicht. Aber anderen den Spielspaß zu nehmen, das Vertrauen von den Menschen hinter den Skins zu missbrauchen und dann hier noch einen auf dicke Hose machen... das ist einfach erbärmlich und niederträchtig. Selbst für dich 1Katerchen ... Wenn du Anstand besitzt, gibst du zumindest die Sachen und das Geld, das du erscammt hast zurück. Aber vermutlich besitzt du sowas nicht.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 29. September 2021 um 18:01
    Zitat von Veve
    Zitat von 1Katerchen

Ich hoffe du bist mächtig stolz auf dich und deinen "coolen Abgang". Du hast viele Spieler enttäuscht. Gerade die, die bis zum Schluss Vertrauen in dich gesetzt haben. Hinter diesen Pixelfiguren stecken echte Menschen, aber das weißt du natürlich auch - als "großer Manipulator". Und es ist total egal, ob du "Buddys" gescammt hast oder Spieler, die du nicht kennst. Für dich mag das Spiel uninteressant geworden sein - das ist okay, dann spiel es halt nicht. Aber anderen den Spielspaß zu nehmen, das Vertrauen von den Menschen hinter den Skins zu missbrauchen und dann hier noch einen auf dicke Hose machen... das ist einfach erbärmlich und niederträchtig. Selbst für dich 1Katerchen ... Wenn du Anstand besitzt, gibst du zumindest die Sachen und das Geld, das du erscammt hast zurück. Aber vermutlich besitzt du sowas nicht.

Treffender hätte man es nicht schreiben können

• Ericdrex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    395
    • 29. September 2021 um 18:04

frage mich auch wenn das jz kein sehr guter Vergleich ist.

Ob er Internet Kriminalität auch als harmlos abstempeln weil kenne die ja auch nicht xD

• 1Stocki
    Senior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    Clean
    Discord
    1Stocki#7264
    • 29. September 2021 um 18:43
    Zitat von 1Katerchen

Kindergartenkind, war klar. Schade dass du in einem Spiel anderen den Spaß nehmen musstest.

Meine Gebote sind 24h gültig.

Sobald ich überboten wurde sind die Gebote ebenfalls ungültig.

Information ->

https://kurzelinks.de/1stocki

• Lottikarotti86
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 29. September 2021 um 18:46

Was muss mit jemandem passieren, dass er aufgrund seiner Meinung und Einstellung zu einer Sache ein solch widerwärtiges Verhalten an den Tag legt und seine Einstellung auf andere projizieren muss um ihnen den Spaß an einer Sache zu nehmen! Wirst es mal weit bring im Leben…

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wild)

es sei denn du scammst... dann kommt hoffentlich ein dickes Ende...

• xG3ck0x
    Senior Griefer
    Reaktionen
    125
    • 29. September 2021 um 18:48

traurig. Wusste ixhs von anfang an das du uns Gsc. Um das plot abgezogen hast.

Meine Gebote Gelten 12h ich nehme mir das recht mein Gebot jederzeit zurück zuziehen.

• AnonymeKuh_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    • 29. September 2021 um 18:50
    Zitat von xG3ck0x

gibt es eine übersetzung davon? danke <3

• xG3ck0x
    Senior Griefer
    Reaktionen
    125
    • 29. September 2021 um 18:54
    Zitat von AnonymeKuh_
    Zitat von xG3ck0x

Wie meinst

Meine Gebote Gelten 12h ich nehme mir das recht mein Gebot jederzeit zurück zuziehen.

• Ericdrex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    395
    • 29. September 2021 um 18:57
    Zitat von xG3ck0x
    Zitat von AnonymeKuh_

Wie meinst

Welches plot?

• AnonymeKuh_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    • 29. September 2021 um 18:58
    Zitat von xG3ck0x
    Zitat von AnonymeKuh_

Wie meinst

Zitat von xG3ck0x

ixhs , Gsc. Um das plot abgezogen hast.

verstehe nix

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 29. September 2021 um 19:23

Muss ja jemand echt Aufmerksamkeits Probleme haben

Einmal editiert, zuletzt von 7Brr (29. September 2021 um 19:23)

• ZEN_Klingla_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    ZEN
    • 29. September 2021 um 19:29

Ich finde es traurig das du mich anlügst ndachdem was ich mit dir gemacht habe usw.... echt traurig hatte dir zu 100% vetraut nach allem!!!

Admin des ZEN - Clans

Ingame: ZEN_Klingla_ cb21

/p h ZEN - MM cb21

Gebote 12h gültig, sofern nicht anders erwähnt, dannach sind sie jederzeit rückziehbar!

:barriere: /p h #ZEN (ZEN_Johnnypride):barriere:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.896 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

60 Antworten, 2.346 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.781 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.518 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor 4 Tagen