1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Flash08YT
  • 4. April 2018 um 16:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GeilerSpecht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2021 um 12:15

Ja stimmt das ist auch eine sehr gute Idee weil, wie viele Farmen gibt es wo massig spawner drauf sind.

:barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

:grundgestein: Ingame = ColtAlpha_ :endportalrahmen:

:grundgestein: Main CityBuild = CityBuild 7 :endportalrahmen:

:barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

• OakyTheHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    𝔒𝔞𝔨𝔶#4043
    • 4. Oktober 2021 um 20:19

Ich finde die Idee ansich gut nur die spawner müssten auf dem jeweiligen gs verbleiben finde ich :)

Nur ich sehe es auch kritisch da bestimmt irgendwer ne Tür findet und den gedroppten spawner verdoppeln kann o.ä

Aber zum verschieben auf dem gs fände ich es top z.n ne Art schläger womit man diesen spawner pro Schlag um nen Block verschiebt :) meinetwegen mit 500er Haltbarkeit

• GeilerSpecht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2021 um 22:40
    Zitat von VIK_Oaky

Ich finde die Idee ansich gut nur die spawner müssten auf dem jeweiligen gs verbleiben finde ich :)

Nur ich sehe es auch kritisch da bestimmt irgendwer ne Tür findet und den gedroppten spawner verdoppeln kann o.ä

Aber zum verschieben auf dem gs fände ich es top z.n ne Art schläger womit man diesen spawner pro Schlag um nen Block verschiebt :) meinetwegen mit 500er Haltbarkeit

ja so in der art meinte ich das auch, aber ihr habt recht es ist besser wen die spawner auf dem gs bleiben und man sie nicht droppen lassen kann.

:barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

:grundgestein: Ingame = ColtAlpha_ :endportalrahmen:

:grundgestein: Main CityBuild = CityBuild 7 :endportalrahmen:

:barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere::barriere:

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 22. Februar 2022 um 12:27

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 31. Juli 2022 um 15:40

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Spawnerschneider

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Genauso wie Beaconschneider usw nur Mit viel weniger Dura

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es mag sich Schwachsinnig anhören aaaaber:

Durch das abtragen der Spawner werden mehr Spawner in die Wirtschaft gebracht was zwar für die Spawner Wirtschaft nicht ideal währe aber dafür die Community farmen erweitert beziehungsweise neue gebaut werden können.

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Februar 2023 um 13:07) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 31. Juli 2022 um 16:29

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Bisherige Themen
    Beitrag

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Ja

Mein Vorschlag ist ein System mit dem man Spawner Selber Abbauen oder verschieben kann (nicht in den Farmwelten / CityBuild Nature / Extreme)

Also das man ein Item z.b. in den kisten ziehen kann oder beim Orb händer kaufen kann. Mit diesem item soll man Spawner auf seinem Grundstück Abbauen Können.

Aber NICHT in den: Farmwelten / Farmservern und den…
    GeilerSpecht
    4. Oktober 2021 um 01:54
    Beitrag

Spawner Zauberstab

Ja

Spawner verschieben

Ich und sehr viele andere fänden es sicherlich cool Spawner innerhalb des Grundstücks verschieben zu können.

Ich stelle mir das so vor.

Man Crafted einen Spawner Stab aus z.B. Eprahmen, Barrieren oder Endstein mit den man dann Spawner mit 2 einfachen klicks replacen kann. (nur innerhalb des Grundstückes)

Der Stab bekommt dann eine…
    1Shai
    15. September 2021 um 19:38
    Beitrag

Spawner Schneider

Ja

Ein Spawner Schneider

Ein Item das einem die Möglichkeit gibt einen Spawner auszuwählen und an einen anderen Ort zu verschieben.

Das ganze mit einer Haltbarkeit von 1 also 1use

Nur auf dem eigenen Plot

Der Spawner landet nicht im INVENTAR!

Würde uns wenigstens die Möglichkeit geben fail geplacte Spawner neu zu setzen.

In die Kiste damit relativ selten somit auch…
    ESD_Fuerst
    2. September 2021 um 12:11
    Beitrag

Spawner-Schere

Ja

Einführen einer Spawner-Schere

Für alles gibt es mittlerweile eine Schere, daher wäre das für Spawner ebenfalls eine gute Idee.

Man wendet die Schere auf den Spawner an und er wird mit allen Erweiterungen abgebaut die dann per Liste auf dem Spawner

gespeichert wird.

Der Vorteil ist das erst einmal das die Spieler…
    Hatchet83
    20. Juni 2021 um 08:38
    Beitrag

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

Hey,

ich habe eine Idee für den Server GrieferGames und zwar, dass man Spawner mit einer Spitzhacke mit Silk Touch abbauen kann und dabei z.B. eine 10% Chance oder so hat, dass der Spawner droppt.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35113829/Spawner.png]">
    Flash08YT
    4. April 2018 um 16:06
    Beitrag

Idee für eine neue Erweiterung

Liebes Serverteam/liebe Community,

ich wende mich mit einem kleinen Vorschlag an euch. Wie vielen sicher bekannt ist, kann man einen normalen Mob-Spawner zwar abbauen, aber man erhält diesen dann nicht als Item in seinem Inventar. Er ist also eigentlich zerstört. Das ist sehr schade, da hier auf dem Server diese Spawner "nicht an den Bäumen wachsen" und daher sehr wertvoll sind. Auch ist es immer schwierig an ein solches Exemplar zu gelangen. Ist man nun einer der Glücklichen, die eines…
    Droggelbecher
    1. September 2018 um 15:02
    Beitrag

Spawner abbauen auf seinem GS mit einem FLAG

Liebes Griefergames Team,

Ich würde gerne mit diesem Feedback erreichen, dass man auf seinem Grundstück mit einem Befehl Spawner abbauen kann,

wenn man den Spawner auf den falschen Block gebaut hat, dass man dann den Spawner wieder abbauen kann.

Ich hoffe mein Feedback wird angenommen so, dass man dann Spawner abbauen kann.

LG GoToTheLobby
    CheaterDuo
    19. Januar 2019 um 09:48
    Beitrag

Spawner, Spawneggs usw...

Hi,

an anderer Stelle läuft gerade ein Thread über das 'kaputte' Wirtschaftssystem von GG und den Zusammenhang mit Items wie Spawnern, die laut Thread in zu großen Mengen an Spieler weitergegeben werden und damit die Preise zerstören.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das gar nicht unbedingt das Problem ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur Spieler, die von Teammitgliedern beschenkt werden, überhaupt solche Items legal bekommen können ohne sie zu…
    klein_pi
    14. Februar 2019 um 10:00
    Beitrag

Perk: eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS VERSCHIEBEN

Derzeit steht in der Diskussion ob man Spawner auf dem eigenen GS zukünftig abbauen sollen kann oder eben nicht. Das ist etwas was sich viele wünschen würden mir eingeschlossen doch ich bin strickt gegen das Spawner abbauen weil dadurch Unmengen an Spawner dauerhaft in der Wirtschaft bleiben würden. Um Beide Partein glücklich zu stellen habe ich mich in der Telegramm Gruppe unter anderem mit @DivineY über einen Kompromiss unterhalten.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk welches…
    AntiqueRose
    14. April 2019 um 15:35
    Beitrag

Spawner abbauen Pro/Contra & Lösungsansätze

Guten Tag liebe Community/liebes Griefergamesteam

Was ist mein grundsätzlicher Vorschlag?

Meinerseits bekannte Griefergamesspieler und ich haben uns einige Male über das Thema «Spawner abbauen» per Chat, ebenso mündlich unterhalten. Das Thema wurde meines Wissens auch schon in einem Community-Talk behandelt, aber danach hat man bis jetzt nichts mehr davon gehört. Aus diesem Grunde bin ich zum Entschluss gekommen mit diesem Beitrag vielleicht nochmal ein internes Gespräch anzuregen oder sogar…
    Abolis
    14. April 2019 um 16:59
    Beitrag

Spawner Abbauen!

Das man Spawner nach dem Plazieren (ab Supreme/Griefer) abbauen kann :)

"-"

-Die Spawner Preise würden dezent sinken!

Hallo liebes Team,

Ich habe mir mal ein paar Idden zum Thema Spawner abbauen gamacht :)

Also, das wenn man z.B.: Spawner die man ausversehen oder wenn man auf ein anderes CityBuild umziegen möchte wiedder abbauen kann.

Das würde erstens, das Team weniger belasten…
    Marechts
    12. September 2019 um 21:56
    Beitrag

Man kann Spawner abbauen

Sehr geehrtes GrieferGames-Team Man kann z.b. mit einem neuen Perk Spawner abbauen.

Man kann /perk eingeben und dann das Spawnerperk kaufen z.b. für ne Million oder so/Oder man kann es ab Supreme.

Danach kann man seine Spawner die man umsetzten oder falsch gesetzt hat abbauen.

Vielleicht kann man auch aus machen dass die Spawner aus der Farmwelt nicht abbaubar sind sonst könnte man die da farmen gehen, sondern man kann…
    GoldenerSparkiYT
    27. September 2019 um 22:43
    Beitrag

Spawner droppen beim Abbauen

Wenn man einen Spawner abbaut, droppt er

Ein plugin wird programmiert, das einen Spawner droppen lässt, wenn er abgebaut wird

Da man Spawner ja nicht mehr benutzen kann, kann man sie trotzdem abbauen und wieder verkaufen

Liebes Devoloper-Team

Wie in der News von Zwiebackgesicht zu vernehmen ist, ist das Farmen mit Spawnern nun verboten. Das ist sehr schade für die, die sich…
    Crafter_89
    21. November 2019 um 17:38
    Beitrag

Neue Befehle für die Spieler

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist…
    Dambeldor20
    9. Januar 2020 um 15:38
    Beitrag

Spawner Abbau Aufgrund von AFK Regelung Vorschelag

Spawner Abbauen oder Umsetzten

Der Gedanke geht Dahin das Manche mit dem AFK Regelungen ihr Farmen nicht mehr nutzen Können , Wollen etc. Um die Spawner jetzt nicht zu Wasten oder diese brach liegen zu lassen wäre mein Gedanke ein Perk oder ein Item womit man Spawner wieder abbauen kann ! Zum Gedanken :

- Der Spawner kann nur auf dem GS gesetzt werden Wo er Abbgebaut worden ist

- Wird er nicht auf dem Gleichen GS gesetzt…
    CptSchiebewurst
    29. Februar 2020 um 11:04
    Beitrag

Verschieben von Blöcken

Ja

Mein Vorschlag wäre, dass man Blöcke, ähnlich wie mit den /breakblock Befehl verschieben kann.

Wenn man z.B den Befehl /moveblock macht und dann auf eine neue Stelle drückt, wird der jeweilige Block dorthin verschoben. Man kann jedoch nur Blöcke aus seinem eigenen GS verschieben und das auch nur bis zu einer Höhe von 3 (Bedrock-Schicht)

Welche positiven…
    _Mister_Xx
    23. März 2020 um 23:39
    Beitrag

Spawner-picke

Ja

Eine Spitzthacke, mit welche man einen gesetzten Spawner auf den Cb1-22 sowie Evil wieder abbauen kann.

Man kann eine Diamant Spitzhacke in die mitte des Crafting feldes und drumherum z.B. Beacons oder Spawner-zauberstäbe, oder andere Wertvolle Items. Wenn man diese Pickaxt dann gecraftet hat, kann man dann Spawner damit abbauen.

Ich würde vorschlagen, dass…
    MoosLeitung
    24. Juni 2020 um 17:08
    Beitrag

Spawner Versetzungsbefehl

Ja

Spawner wird auf einem anderen Punkt versetzt.

/p move spawner *klickt auf dem spawner*

/p set spawner *geht auf einen Punkt* und der Block wird durch den spawner ersetzt.

Als Gebühr würde ich endportalrahmen beacons etc einzahlen

Oder vlt ein Rezept für ein Stab

Vorteile für

Community Farm umbau etc.

Zieht Geld aus…
    1Katzi
    7. Juli 2020 um 15:25
    Beitrag

Spawner abbauen gegen Ingame Money

Ja

Spawner abbauen und auf dem selben GS wieder platzieren.

Man klickt den Spawner an und muss bsp. 50000$ zahlen. Dann kann man diesen Spawner auf dem selben GS wieder placen.

Versehentlich falsch platzierte Spawner können ohne Admin/Orga selbst versetzt werden.

Da Mobs teilweise nur in gewissen Höhen Spawnen,…
    Maikelson1985
    12. August 2020 um 16:29
    Beitrag

Orb-Händler Itemvorschlag / Neusetzung Spawner

Ja

Ein Item für den Orb-Händler einzufügen, um gesetzte Spawner einmalig neu setzen zu können

Momentan ist es ja so, das gesetzte Spawner nicht neu gesetzt werden können, bzw. beim Abbau verloren gehen. Da es aber bestimmt einige Spieler gibt, die ihre Spawner, durch eventuell Neubau ihres Grundstückes oder Umbau, neu setzen wollen, wäre ein Item für den…
    PUMMELCH3N
    22. Oktober 2020 um 09:52
    Beitrag

Befehl für Spawner

Ja

Ein Befehl für Spawner abbauen

Hi,

mein Vorschlag ist einen Befehl einzuführen mit dem man Spawner auf seinem GS abbauen kann. Vieleicht so das man diesen Befehl nur ca. 1x im Monat ausführen kann und wenn man den Spawner abbaut dann der Spawner und das jeweilige Spawnei dropt und alle andren investitionen wie Dracheneier, Endportalrahmen und Geld verlohren…
    CptSmokie
    18. Februar 2021 um 19:42
    Ablehnungsgründe
    Zitat von 50U7R34P3R

Spawner wurden noch nie und werden auch in Zukunft nicht beim Abbau gedroppt.

Dies ist eine Standard-Minecraft-Spielmechanik, welche nicht von GrieferGames angepasst wird.

Zitat von Spawner - Das offizielle Minecraft-Wiki

Spawner können zwar mit Spitzhacken abgebaut werden, werden dabei jedoch zerstört und droppen dementsprechend nicht. Der Spieler bekommt lediglich einige Erfahrungskugeln, die nach der Zerstörung zurückbleiben. Die Verzauberung Behutsamkeit wirkt sich nicht auf das Abbauen aus. Auch Kolben zeigen keine Wirkung, wodurch Spawner nicht versetzt werden können.

Desweiteren besteht die relative Sicherheit auf einen starken Wertverfall, wenn das Abbauen von Spawnern oder Entnehmen von Spawneggs möglich wird.

Zitat von 50U7R34P3R

Mit dem Befehl /breakblock geben wir Spielern bereits die Möglichkeit falsch gesetzte Blöcke, welche nicht abbaubar sind, zu entfernen.

Das spezielle Versetzen von diesen Blöcken durch die Administration wird ebenfalls abgelehnt, da hierbei effektiv eine Erstattung von Items vorliegt, welche durch Eigenverschulden verloren gegangen sind. Dies ist nicht im Sinne unseres Regelwerks.

Nun einen Befehl zu implementieren, welcher genau dieser Funktion entspricht, sehen wir nicht als sinnvoll.

Falsch gesetzte Blöcke können (wie bisher auch) durch einen Spieler entfernt und anschließend durch Setzen an der richtigen Position eingebracht werden.
    Mit der gleichen Argumentation haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach das Verschieben von Spawnern per Befehl explizit abgelehnt. Für die restlichen (im normalen Spielverlauf nicht einmal erhältlichen) Blöcke gilt das Gleiche.

Weitere Informationen
    Zitat von Aim_July

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

• Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (31. Juli 2022 um 16:32)

• ZonenMensch
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    -DZF-
    Discord
    ZonenMensch#8222
    • 4. August 2022 um 20:49

Wie würdet ihr abstimmen zu dieser Idee ? 27

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo wertes Team und werte GG Community

ich hätte da mal eine Frage bzw .Vorschlag für eine neue art Schneider xD .... :grundgestein:

Wir haben ja bis jetzt viele Schneider zur Auswahl um gewisse Items einfacher abzubauen.

:glas: Glas Schneider

:leuchtfeuer: Beacon Schneider

:obsidian: Drachenei Schneider
    :witherskelettschädel: Köpfe Schneider

Mein Vorschlag wäre es mal an einen :grundgestein: Grundgestein Schneider zu basteln.... =)

da es ja so manch hübsche Grundstücke gibt, wo auch viel Grundgestein verbaut ist und man vllt. vor hat etwas umzubauen und gerade dort wo man eine Umgestaltung geplant hat liegt oft dieses gewisse Grundgestein im wege .... x'D:cursing:<3

und anstatt viel Zeit mit dem Befehl :barriere: /brakeblock zu arbeiten :cursing: wäre es doch auch mal Interessant zu wissen ob die Idee gut ankommen würde bzw. ob die Umsetzung überhaupt möglich wäre ?

*Abbauebene nur über Ebene 3
    *Haltbarkeit 100 oder weniger...

*Ziehwahrscheinlichkeit .... gering oder angepasst

*Ideen auch in die Kommentare beachten ? xD. ?

Natürlich muss man auch in gewisser hinsicht sehen wenn etwas Grundgestein auf einem Grundstück landet ... xD sei durch LuckyBlock oder selber geplaced muss man dafür etwas büßen ..... :cursing::evil: .....

Haut mal gern eure Meinung raus :P  x'D

LG Zone <3

:!::!::!:  CB 19 Stammspieler :!::!::!:
    1.8.9 Netzwerk

Main Acc :
    Titan I ZonenMensch
    11500 Spielstunden
    <3Trusted-MM by verbvllert_<3

Sek Acc :
    Supreme I Agent_Zone
    4700 Spielstunden

------------------------------------

1.19 Netzwerk :
    Supreme - Agent_Zone
    2300 Spielstunden

:leuchtfeuer: Owner des -DZF- Clans :leuchtfeuer:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. August 2022 um 21:07

Wäre denke ich mal nicht gut für die eh schon gef. Wirtschaft.

Weil der Block ist nicht abzubauen außer durch /breakblock, und wenn die plötzlich droppen kommen wieder unmengen davon in die Wirtschaft.

Und dann fordern auch alle gleich noch n Spawner-Schneider.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• ZonenMensch
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    -DZF-
    Discord
    ZonenMensch#8222
    • 4. August 2022 um 21:16
    Zitat von FlyMini

wenn man dem kleinen Finger bekommt sollte man nicht gleich die ganze Hand nehmen .....

ein Satz den man immer wieder iwo mitbekommt xD

In diesem Falle geht es nur um die Idee eines Grundgestein Schneiders ;)

:!::!::!:  CB 19 Stammspieler :!::!::!:
    1.8.9 Netzwerk

Main Acc :
    Titan I ZonenMensch
    11500 Spielstunden
    <3Trusted-MM by verbvllert_<3

Sek Acc :
    Supreme I Agent_Zone
    4700 Spielstunden

------------------------------------

1.19 Netzwerk :
    Supreme - Agent_Zone
    2300 Spielstunden

:leuchtfeuer: Owner des -DZF- Clans :leuchtfeuer:

• Diorit
    Gast
    • 4. August 2022 um 21:20

Einfach Nein

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. August 2022 um 21:27
    Zitat von ZonenMensch
    Zitat von FlyMini

wenn man dem kleinen Finger bekommt sollte man nicht gleich die ganze Hand nehmen .....

ein Satz den man immer wieder iwo mitbekommt xD

In diesem Falle geht es nur um die Idee eines Grundgestein Schneiders ;)

Ok,

Zum Bedrockschneider nein - weil siehe Gründe oben

Aber um die Spawner Idee kurz weiter zu denken - wäre es denn anders? :P

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 8. August 2022 um 13:37

Bin auch dagegen, bekommst doch eh schon fast geschenkt. Wenn man den jetzt einfügen würde musst noch drauf zahlen.

Die anderen Schneider gibt es weil man die Items die man damit schneller abbauen kann sowieso abbauen kann. Bedrock ist ein fester Block deshalb wird es wahrscheinlich nicht angenommen werden.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 9. August 2022 um 15:59
    Zitat von ZonenMensch

Ja stimmt, aber dann verstehe ich deine Idee nicht ;)

Grundgestein, der interessanterweise auch Adminium genannt wird (siehe Minecraft-Wiki), wurde ursprünglich explizit als für den normalen Spieler unzerstörbarer Block generiert. Dass wir hier die Möglichkeit haben, Grundgestein aus Kisten zu ziehen und per /breakblock abzubauen, ist ein tolles Feature des Servers, sollte aber nach meiner Meinung nicht dazu führen, dass gänzlich alle Minecraft-Konzeptionen ausgehebelt werden. Wenn doch, dann wäre der Weg offen für Endportal-Schere, Barriere-Schere und auch Spawner-Schere.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 9. August 2022 um 19:36

Absolutes nein, Dann wäre ja sogar Endstone wertvoller als Bedrock...

Wäre absoluter Wirtschafts crash

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• Baum_Ninja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    TheBros
    Discord
    Baum_Ninja#1835
    • 12. August 2022 um 13:23
  • bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. August 2022 um 13:26

Alles was mit Spawner abbauen oder verschieben zu tun hatte wurde in der Vergangenheit immer abgelehnt. Was auch sehr wahrscheinlich hier der Fall sein wird.

Den Komprimierungsvorschlag oder Komprimierer wie Du ihn nennst, gibt es schon als Vorschlag, allerdings kann man über das Komprimierungsmenü das nur etwas aufwendiger wie du es beschrieben hast lösen.

Siehe hier:

Beitrag

RE: Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

Schauen wir mal, was man alles für den Spieler vereinfacht hat:

• Endertruhen-Erweiterung auf Doppelkisten-Größe (mehr Transport-/Lagerplatz)
    • unbegrenztes Komprimieren von Items in einen Block (massive
    …
    50U7R34P3R
    12. August 2022 um 11:38
    Spoiler anzeigen

Spawner Zauberstab

Spawner Schneider

Spawner-Schere

1.8.9

#Robots

2 Mal editiert, zuletzt von bergaaaa (12. August 2022 um 13:30)

• Baum_Ninja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    TheBros
    Discord
    Baum_Ninja#1835
    • 12. August 2022 um 13:30
    Zitat von bergaaaa

Alles was mit Spawner abbauen oder verschieben zu tun hatte wurde in der Vergangenheit immer abgelehnt. Was auch sehr wahrscheinlich hier der Fall sein wird.

Den Komprimierungsvorschlag oder Komprimierer wie Du ihn nennst, gibt es schon als Vorschlag, allerdings kann man über das Komprimierungsmenü das nur etwas aufwendiger wie du es beschrieben hast lösen.

Siehe hier:

Beitrag

RE: Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

…
    50U7R34P3R
    Spoiler anzeigen

Spawner Zauberstab

Spawner Schneider

Spawner-Schere

Alles anzeigen

Wollte nur meine Ideen teilen, habe dabei nicht auf die anderen Vorschläge geachtet... Sry

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. August 2022 um 13:36
    Zitat von Baum_Ninja
    Zitat von bergaaaa

Siehe hier:

Beitrag

Heyho,

…
    50U7R34P3R
    Spoiler anzeigen

Spawner Zauberstab

Spawner Schneider

Spawner-Schere

Alles anzeigen

Wollte nur meine Ideen teilen, habe dabei nicht auf die anderen Vorschläge geachtet... Sry

Alles anzeigen

Als kleiner Tipp, versuche mal die Suchfunktion zu nutzen, da kommt man schnell drauf das viele schon so eine Idee hatten.

(Du hast die Frage hast du die Übersichtsseite gelesen und verstanden mit Ja oben beantwortet da steht es auch drin ^^)

Auch wenn sie gerade etwas verbuggt ist funktioniert sie mit ein paar Einschränkungen trotzdem.

Es ist ja schön wenn die Spieler sich neue Dinge ausdenken aber es bedeutet auch gleichzeitig Arbeit die im Prinzip vermieden hätte werden können.

(Soll kein Angriff oder sowas gegen dich sein, nur als Tipp für nächstes mal :) )

1.8.9

#Robots

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 23. November 2022 um 15:08

Ja

Bedrock und Endstone farmbar machen

ne schere mit der Funktion Grundgestein abzubauen so 2 reihen ab beginn von Grundgestein in der Farmwelt

Das End freigeben vlt sogar über die Strongholds in der Farmwelt

2 neue/alte Blöcke die man farmen kann und damit bauen da beide eine sehr schöne Struktur haben

Weitere Anmerkungen

ja ich weiss auch das diese denn günstiger werden aber mal ganz ehrlich auf der 1.8 intressiert das doch wirklich nicht

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (30. April 2023 um 22:52) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Diorit
    Gast
    • 23. November 2022 um 15:14

Nein, dann verliert Bedrock und Endstobe komplett den Wert …

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen