Naja dann würde die Wirtschaft viel mehr leiden... Idee ist gut aber ich find gut so
Plugin: Auto-Crafting
-
- 1.8 Netzwerk
-
Ich_Hau_Mich_Weg -
27. Juni 2019 um 08:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Meinst du des würde es so vernichten oder z.b. man baut ein Lager System und lagert Eisen ein dann wird das zu Blöcken gecraftet und man kann mehr lagern.
-
Macht halt nur die "Wirtschaft" von Items wie Werfern kaputt aber wenn die Idee umsetzbar ist auf jedenfall lohnenswert.
Crafting rezept könnte ja dann sein beacons außen item was gecraftet werden soll in der Mitte oder sowas.
-
Ja so mein ich es ich mein man kann dann mit Sicherheit einrichten das man manche items nur einmal die Minute craften kann oder so
-
ich denke das diese idee nicht aufgenommen wird in der ToDo liste, da es ein großen teil des spieles beeinflussen würde, was das spiel eben ausmacht.... farmen...craften... bauen.... farmen... bauen.... craften...
Und sonst wären ja denke ich mal crafting bots auch erlaubt...
So wie die anderen User auch schon geschrieben haben, würde die Wirtschaft stark drunter leiden, wenn man alles automatisch craften lassen könnte wie zb. O.g. werfer..dann wären diese keine 50k die DK wert sondern evtl. Nur noch 5k
-
Macht halt nur die "Wirtschaft" von Items wie Werfern kaputt aber wenn die Idee umsetzbar ist auf jedenfall lohnenswert.
Crafting rezept könnte ja dann sein beacons außen item was gecraftet werden soll in der Mitte oder sowas.
Umsetzbar ist das auf jeden Fall, gibt schon genügend Beispiele auf unterschiedlichen Servern, wie man das Ressourcen sparend und Survival freundlich umsetzen kann.
Die Frage ist nur ob das wirklich so viel bringt, da die Geschwindigkeit mit der das System arbeiten würde sicherlich niemals an normales Crafting herankommen würde und sinnvollerweise auch per Plot/Chunk beschränkt ist, da dies ansonsten garantiert von dem ein oder anderen genutzt werden könnte um den Server laggen zu lassen/zu dupen.
-
Guten Tag BirkenStore,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Der Crafting-Vorgang ist zwar für viele ein anstrengender Prozess, allerdings wird dieser gerade deshalb wirtschaftlich relevant. Preise beinhalten meist je nach Aufwand beim Craften, zusätzliche Kosten. Ein wirtschaftlicher Aspekt den wir so erstmal nicht nehmen wollen.
Hinzu kommt, dass solch ein Feature je nach Nutzung voraussichtlich viel Performance verlangen wird. Die Folge wären Einschränkungen wie z.B. bereits erwähnt eine Chunk-Begrenzung ähnlich wie bei den Rahmen.
Das wäre es dann den großen Entwicklungs-Aufwand allerdings wieder nicht wert, wenn wir es nur mit Einschränkungen anbieten können.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Wäre dieser Command hilfreich für bestimmte User auf "GrieferGames.net" ? 17
-
Ja, wäre super! (3) 18%
-
Nein, ist mir egal (14) 82%
-
-
Hey,
Ich bin komplett dagegen! Dann wäre ja Gold nichts, wirklich nichts mehr wert. Man bekommt es ja so schon für 300$ das stack
-
Erstmal Vielen dank für deine Meinung, aber mann kann doch ehh schnell gold farmen wenn man auf denjenigen cb's geht wo nh riesen goldfarm ist....
aber es ist deine meinung
-
Wär komplett unnötig dann wird gold nurnoch 100$ je stack kosten.
-
Ich finde den Command nicht so gut, da der Server durch solche Art von Commands immer weiter und weiter weg vom Vanilla gehen würde.
Die Goldfarmer haben jz schon einen Gute vorteil mit dem Mob Drops/Item Drop Booster.
Sollte GrieferGames wirklich in einen totgemoddeten server Ausarten? (Ja mir ist bewusst das es kein Mod ist - war nur für die Anschaulichkeit, besser auszudrücken)
Die Abstimmung finde ich leider auch nicht so gut. Da ich für "Nein" bin, aber mir es NICHT egal ist!
lg
~unbannbare
-
Ich verstehe deinen Vorschlag sehr gut. Das Craften der Goldnuggets ist wirklich nervig.
ABER ich bin auch startk dagegen. Der Goldpreis ist jetzt schon recht niedrig, und dieser Command würde das ganze noch weiter senken.
Ab dem Zeitpunkt wäre Gold meiner Meinung nach , gleich zu setzen mit Lapis was den wert angeht. -
Es gibt schon ewig möglichkeiten das zu machen die sehr verbreitet sind und genitzt werdsen nicht nur bei gold.
Möglichkeiten gibt es immer. Wie du aber bereits von mehreren Teamlern gehört hast, ist das nutzen von Crafting BOTS/Mods/Systemen VERBOTEN und kann/wird in jedem Fall bestraft!
Wenn das mal so wäre würden die ganzen Bots verschwinden, die zum Beispiel Moneydrops abstauben. Man sehe CB22 also glaub ich eher das es das Team erstmal nicht juckt, da du auch selber weist diese erstmal melden musst, bevor es geprüft wird. Also heißt solange su nicht erwischt wirst, passiert dir auch nichts.
-
Wenn das mal so wäre würden die ganzen Bots verschwinden, die zum Beispiel Moneydrops abstauben. Man sehe CB22 also glaub ich eher das es das Team erstmal nicht juckt, da du auch selber weist diese erstmal melden musst, bevor es geprüft wird. Also heißt solange su nicht erwischt wirst, passiert dir auch nichts.
Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber auf GG sind zu money drop zeiten keine Bots sondern lediglich zich 2accounts.
(Aber wie gesagt um sowas geht es gerade nicht!)
-
Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber auf GG sind zu money drop zeiten keine Bots sondern lediglich zich 2accounts.
(Aber wie gesagt um sowas geht es gerade nicht!)
Ich weis worum es geht 😅 es war nur auf den Beitrag bezogen bezüglich Bots die nicht erlaubt sind bezogen
und zu deiner Info das mit den Bots auf CB22 stimmt leider diese sind vorhanden nicht jeder Acc ist ein direkter 2.Acc
in einem Livestream von Zwieback sah man zu 100% das es Moneybots gibt die eine bestimmte Route immer und immer wieder laufen und so Drops abstauben 
Aber mal auf den Bezug der Goldnuggets. Ich kann es nachvollziehen ich habe es anfangs auch stark gehast diese umzucraften aber ganz ehrlich schmeiß die Teile in den Müll du brauchst 81DKs (sollte ich mich irren bitte korrigieren xD) um eine eine DK Goldbaren zuerhalten also sprich du brauchst nochmal das 9fache um eine DK Goldblöcke herzustellen xD vergiss es einfach und farm Golderz da haste mehr von
und auf den Bezug das dadurch die Goldpreise runter gehen : Das glaub ich kaum denn wer Craften so viele DKs um dann letztendlich festzustellen das es drecksarbeit ist? -
Ich weis worum es geht 😅 es war nur auf den Beitrag bezogen bezüglich Bots die nicht erlaubt sind bezogen
und zu deiner Info das mit den Bots auf CB22 stimmt leider diese sind vorhanden nicht jeder Acc ist ein direkter 2.Acc
in einem Livestream von Zwieback sah man zu 100% das es Moneybots gibt die eine bestimmte Route immer und immer wieder laufen und so Drops abstauben 
Aber mal auf den Bezug der Goldnuggets. Ich kann es nachvollziehen ich habe es anfangs auch stark gehast diese umzucraften aber ganz ehrlich schmeiß die Teile in den Müll du brauchst 81DKs (sollte ich mich irren bitte korrigieren xD) um eine eine DK Goldbaren zuerhalten also sprich du brauchst nochmal das 9fache um eine DK Goldblöcke herzustellen xD vergiss es einfach und farm Golderz da haste mehr von
und auf den Bezug das dadurch die Goldpreise runter gehen : Das glaub ich kaum denn wer Craften so viele DKs um dann letztendlich festzustellen das es drecksarbeit ist?Mit einem Hotkey fürs zusammen Craften, wäre dies dann eine angenehme arbeit für nebenbei... denke ich.
Somit immer noch meine Meinung, gegen so ein Command

-
Ich kann jeden verstehen der es nutzt also werde da niemanden melden. unbannbare kann ja gerne craften wie 1980.
Wenn es da ein System gibt was dazu führt das man seine Mitspieler denunzieren muss ist das auch sehr traurig.
unbanbare ich hab nie geschrieben das man das muss. du kannst wieder nicht lesen
Naja ich kann es nachvollziehen das man es verbietet. Schau doch mal wie Wirtschaft derzeit ist. Mehr muss ich ha nicht sagen.
Ich kann es aber auch nachvollziehen das es dadurch einem echt mühselige Arbeit abnimmt.
Ich glaube das genau das Wirtschaftsargument das ist warum man da nicht so strikt gegen sein sollte von Seiten des Teams.
Die großen Produzenten 20-100 Dk nutzen das sicher zu einem großen Teil.
Der kleine Farmer traut sich nicht. Ist ja Verboten....
Auch die großen Erz Produzenten nutzen es, Ihr wisst doch wer auf euren CBs sowas herstellt schaut doch mal in inv von manchen nach den Boostern. Meistens wird ein 2acc genutzt der Main hat oft andere Spezialisierungen.
Jetzt hat der Großproduzent den Vorteil einen besseren Zugang zu Rohstoffquellen zu haben und auch noch den Vorteil das ganze viel schneller zu verarbeiten und Verkaufsfertig zu machen.
Ein riesiger Vorteil gegenüber dem einfachen Farmer der so nie richtig Konkurenzfähig werden kann.
-
Es gibt eine Lösung
/p h pfarm auf cb10!
Und einfach in die Spawner schauen. -
Selbstverständlich bin ich gegen ein solches Feature.
Auch bin ich gegen das Nutzen von Bots.
Die Diskussion allerdings finde ich sehr interessant und kann @Trader sehr gut verstehen.
Was er schreibt, das mag zwar provokant sein, aber sind wir mal ehrlich, in der Vergangenheit wurden bereits Features eingeführt, um "verbotene" Dinge einzudämmen; wie z.B. der passive Spawner.
Das Problem dabei ist eben nur, dass jetzt zwar weniger AFK an ihren Tötungsmaschinen stehen, dafür aber mehr Bots benutzen, um die Spawner zu leeren. Und, da sind wir auch mal ehrlich, zusätzlich AFK an Ihren Farmen stehen. Man kann das gesamte System eben sehr gut f*****.
Ich habe noch nie einen Bot benutzt, um meine Items zu craften. Ich habe auch noch nie einen andere Bot benutzt oder einen Bug ausgenutzt. Klar, ich stand mal AFK, obwohl das so nicht erlaubt ist, aber gut, wer den ersten Stein werfen mag... ich werfe zurück.
Das hier gewünschte Feature würde AutoCraft nahezu unnötig machen. Aber einige gierige Spieler stehen dann vor einem neuen Problem: Woher nur die ganzen Items nehmen, die man umcraften kann? Lösung: Warum keinen Farmbot nutzen?!
Jedes Feature, welche eine Erleichterung für den ehrlichen Spieler bringt, ruft Spieler auf den Plan, welche dieses Ausnutzen und optimieren. Und möglicherweise noch effektiver, als es bislang der Fall ist.
-