Guten Abend,
vielen Dank das Ihr auf unser Feedback reagiert und auf "Problem" suche geht. Aus eigener Jahrelanger Erfahrung in dem Bereich weiß ich, das solche Probleme oft nur schwer zu finden sind, daher wäre es gegeben falls sinnvoll vorrübergehende Maßnahmen zu treffen, um eine einigermaßen Spielbare Serverperformance zu erreichen.
Ich habe mal die zwei Graphen von Abge übereinander gelegt und den Zeitpunkt markiert, an dem die Server Tick Rate unter 15 fällt, sprich der Zeitpunkt wo spätestens die „Rücksetzer“ beginnen.
Was hier, abgesehen von den Wocheneden auffällt ist, das wenn die tps das erste mal am Tag deutlich unter 15 Fallen immer ca. 150-175 Leute Online sind und der Zeitpunkt in „blau, zur Null Uhr Linie, dem Zeitpunkt der Normalisierung der ServerTPS relativ ähnlich sind.
Was beim Spielen auf dem Server stark auffällt ist, dass die Spielerzahl um 20-40 auf einen Schlag fällt und dann innerhalb von wenigen Minuten wieder steigt. In dieser Zeit treten dann meistens sehr starke laggs auf.
Um ehrlich zu sein, macht das seit gut zwei Wochen keinen Spaß nachmittags und abends auf CB15 zu spielen. Ich bitte euch um einige vorrübergehende Sofortmaßnahmen, um den arbeitenden Leuten, die eher nur Abends Spielen, noch eine Möglichkeit zu geben „Normal“ auf cb15 spielen zu können.
Mögliche Maßnahmen, wo ich mir vorstellen könnte, die das im Augenblick etwas beruhigen könnten wären:
- Server für komplett neue „Spieler“ Accounts vorrübergehend oder in den Nachmittag / Abendstunden zu schließen. ► Täglich sind sehr viele Werbe spam Bots auf dem Server
- Die maximal Spielerzahl vorrübergehend herunterzusetzen (150-200)
- Redstone zb. Ab 18 Uhr grundsätzlich zu deaktivieren, da das Redstone „an/aus/an“ gefühlt die stärksten laggs auslöst.
- Drop, Break & Mobs Booster in den Abendstunden sperren ► Wenn Booster an sind, sind die laggs deutlich heftiger, bei z.B Break kann man dann teilweise Garnichts mehr abbauen, weil alles wieder kommt und man dann in den wieder aufgetauchten Blöcken stirbt.
Ich hoffe ihr könnt eine zeitnahe Lösung finden, damit man wieder "flüssig" Spielen kann. Es reicht ja wenn man wieder Bauen oder sich ohne zurücksetzer bewegen kann.
Vielen Dank
Grüße Exfynation
Nachtrag: Die ganzen Probleme haben mit dem ersten Hardware Upgrade, so rund um den 15.08.19 angefangen.