1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FunnyJJ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 18. November 2019 um 11:01

Hallo, nun muss ich auch mal was sagen, auch wenn vllt der Hate nicht ausbleibt.

Ich bin der meinung das diverse Farmbots,AFK-Brunnen und AFK-Copple nicht gerade wenig dazu beiträt.

Man kann es richtig mitverfolgen es gehen bestimmt Leute online und keine 5 min später laggt es wie verrückt. dann schaut man zu den jenigen und was ist ..........AFK-farmen brunnen ect.

Klar ist das nicht alleine der Grund für die Laggs aber mit Sicherheit auch ein ausschlaggebender Teil.

Ich muss persönlich sagen das es mittlerweile echt KEINEN spaß mehr macht zu spielen, da man kaum vorran kommt aufgrund der Laggs.

Und bevor die Frage aufkommt : JA wir haben Screens und Video von der AFK geschichte.

Lg Liebe grüße FunnyJJ cb15

• Arya
    Senior Griefer
    Reaktionen
    345
    • 18. November 2019 um 12:03

Abge

Auch wenn man die beiden Server warscheinlich nicht vergleichen kann, aber vielleicht hilft es Cb 15 ebenso wie es auf Cb Evil der fall war, die Erze Generatoren testweise mal abzuschalten?

Auf Evil hat es zum teil bei 10/20 leuten angefangen mit den lags (ich schätze mal immer wenn bestimmte Personen online gekommen sind) Redstone an-aus-an-aus-an-aus... seitdem die abgestellt wurden läuft es absolut flüssig, auch wenn die max. Spieleranzahl erreicht wurde.

Vielleicht bringt es auch gar nichts, aber ein Versuch wäre es wert.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 12:11

Damit würdest du das Problem doch nur auf andere CBs verlagern, was auch nicht wirklich fein den Anderen gegenüber wäre. Spätestens wenn die neuen CBs kommen, werden die davon betroffen sein.

Evtl. sollte man tatsächlich mal aktiv danach suchen, wenn es denn an sowas liegen sollte. Ich habe ja mit Abge schon mal ein wenig darüber gesprochen und die Art der Laggs sollen nicht mit der Art von Farmmethoden zusammen hängen. Sicherlich reißt sowas die Performance schneller runter aber ausschlaggebend sicherlich nicht, andere CBs leben ja schon länger und dort is es nicht so

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 18. November 2019 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Arya ist testweise mal aus :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 12:18

Schon gemerkt :DD

schade das Arya nichtmal bei uns spielt ;)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 18. November 2019 um 12:19

Abge Auf Evil war ja das Problem, dass dort mehrere Leute Cobblemaschinen mit TNT gefarmt haben. Die mussten sich soweit ich weiß nur in die Mitte stellen von 4 Plots und die 4 Maschinen waren dann aktiv und überall mit TNT. Allerdings würde bei einem spieler nicht performance soweit runtercrashen, das müssen also viele spieler gemacht haben. Könnte man TNT für Dropper oder Werfer nicht deaktivieren? Dann gehen so maschinen nämlich nicht mehr :)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 12:23

Das zu deaktivieren wäre sicherlich auch schon ne Möglichkeit, wie gesagt, es sollen angeblich 200 TNT maschinen auf CB 15 stehen.

Zitat von Dev Abraxus

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 18. November 2019 um 12:26

Ruepel oha, dann isset kein Wunder, dass der CB einstecken muss

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 12:27
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ruepel oha, dann isset kein Wunder, dass der CB einstecken muss

Najaaa also ich glaube nicht, dass es die Menge ist, denn das wäre schon aufgefallen. Sicherlich stehen aber welche bei uns, das wurde mir schon zugetragen

Zitat von Dev Abraxus

• Arya
    Senior Griefer
    Reaktionen
    345
    • 18. November 2019 um 12:30
    Zitat von Ruepel77

Schon gemerkt :DD

schade das Arya nichtmal bei uns spielt ;)

Es ist doch nur eine Idee gewesen, um zu schauen ob es vielleicht daran liegt, wenn man es nicht testet kann man es doch nicht wissen oder?

Ja richtig, ich spiele nicht auf Cb 15, habe aber auch ein bischen Zeit beim traden dort verbracht und ich verstehe durchaus den frust der dabei aufkommt, weil ich den auf Evil selbst eine Zeit lang hatte ;)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 12:42

Alles gut Arya , als Test bestimmt mal schön... Das Problem ist halt nur schon so alt, dass es daran nicht liegen sollte, ausser die Anlagen von Evil sind dann zu uns gekommen.

Es kann ja auch nicht sooo wild sein, mal nach den TNT dingern zu suchen, Abge hat da sicherlich Tools für.

Na klar gehöre ich auch zu denen, die gerne mal ne Runde Steine klopfen, wenn Redstone mal an ist aber es ist für mich nicht Kriegsentscheidend.

Mache mir nun nur Sorgen um die Anfänger, die uns die Ohren voll weinen werden.

Ich kann da zum testen gut mit leben. Was ich damit nur sagen wollte, ich habe mehrfach auf solche Maschinen hingewiesen (auch per PN) und nun kommt jemand, spielt nicht bei uns und rums ist das ein Thema :DD

Nicht böse gemeint Abge:*

Zitat von Dev Abraxus

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 18. November 2019 um 12:55

Um heraus zu finden ob es daran liegen kann, kann ich auch ohne damit leben. Aber das sollte kein Dauerzustand sein. Ansonsten muss ich mir ein anderes Bauprojekt ohne Stein ausdenken. Und das wollte ich eigentlich nicht, da ich schon damit angefangen habe.

Wenn es wirklich das ist müsste man ja das eigentlich raus bekommen.

Als Beispiel wenn es wieder an ist, müsste man doch eigentlich nur schauen wer alles vor einem Performanceabfall auf den CB gejoint ist und bei denen dann schauen ob da was gebaut ist. (Oder sehe ich das falsch als Laie)

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 18. November 2019 um 13:08
    Zitat von DragonhellX

Um heraus zu finden ob es daran liegen kann, kann ich auch ohne damit leben. Aber das sollte kein Dauerzustand sein. Ansonsten muss ich mir ein anderes Bauprojekt ohne Stein ausdenken. Und das wollte ich eigentlich nicht, da ich schon damit angefangen habe.

Wenn es wirklich das ist müsste man ja das eigentlich raus bekommen.

Als Beispiel wenn es wieder an ist, müsste man doch eigentlich nur schauen wer alles vor einem Performanceabfall auf den CB gejoint ist und bei denen dann schauen ob da was gebaut ist. (Oder sehe ich das falsch als Laie)

na ja steine kann man genauso gut in der farmwelt farmen gehen... die cobble maschine (sry für denn satz jetzt ) unterstützten doch nur die fauelheit einiger spieler...

Abge Ich muss sagen das es jetzt gerade bei leckstein und auch bei mir sehr flüssig läuft und wir waren auch extra in der farmwelt zum testen und auch auf unseren plots und haben ein wenig gebaut und abgebaut und ich muss sagen das man schon jetzt merkt das es besser läuft ...

wenn dafür die cobblemaschinen weg müssen damit wir wieder ordentlich spielen können und es nicht mehr so hgeftig laggt bin sind wir dafür das diese deaktiviert werden .

denn immerhin kann man mit ein wenig zeit auch in die farmwelt gehen und dort sich einiges zusammen farmen, was halt einige zeit in anspruch nimmt aber anders machen wir es auch nicht mehr ...

Einmal editiert, zuletzt von Schlecksand (18. November 2019 um 13:31) aus folgendem Grund: villeicht sollte man auch wirklich mal TNT für Werfer und Spender deaktivieren, damit auch mal getestet wird wenn beides aus ist wie es dann läuft ....

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 13:09

Abge ,

alsoooo vorweg... Ich habe gerade ne Maschine gesehen, die noch arbeitet (TNT) allerdings nun ohne erze. Ich denke die meisten Anlagen werden also noch laufen, auch wenn der Ertrag nicht mehr da ist. Also mal schauen, ob sich was verändert im Laufe des Tages.

Grüße

EDIT:

13:15:24 Uhr - Serverperformance gesunken auf 44%

Zitat von Dev Abraxus

• Arya
    Senior Griefer
    Reaktionen
    345
    • 18. November 2019 um 13:15

Ruepel Ich kann dich da schon verstehen wenn auf einmal eine fremde hier mit Vorschlägen ankommt, vermutlich würde ich auch nicht anders reagieren xD

Stimmt, kann gut sein, dass es um diese TNT Anlagen geht, die anscheinend immer beliebter werden und nicht um die Cobble Generatoren für den kleinen Mann.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 18. November 2019 um 13:50

nimmt mal euer dähmliches anti xray runter seit dem ist es dermaßen am laggen !

Abge  RypexYT  LordVarus  Zwiebackgesicht

Bin derzeit nicht on

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 13:56

ZugTV es ist seid Monaten unschön, das Plugin ist erst vor ein paar Wochen gekommen. Das das Plugin sicherlich mit saugt, sollte klar sein aber nicht der Grund unseres Hauptproblems.

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 18. November 2019 um 14:01

ausserdem finde ich das anti x-ray ganz gut so .... ich finde das es bleiben sollte ...

so können nämlich gewisse leute nicht mehr ihre bots in die farmwelt oder auch in denn nether schicken um die dort famren zu lassen sondern müssen sich selbst auch mal bewegen ... andere gehen auch ehrlich farmen und dann gibt es wieder die sorte die es mit bots ausnutzt.... ausserdem wie Ruepel77 es schon sagt kämpfen wir damit schon länger und das wird nicht das problem sein... kann mir aber gut vorstellen das einige hoffen das es wieder deaktiviert wird damit sie wieder ihre bots los schicken könnnen ....

irgendwo muss das problem ja sein aber nicht an denn kürzlich hinzugefügten plugins...

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 18. November 2019 um 14:21

Momentan läufst gut. Warten wir mal heute abend ab. Ich denke Abge und seine Leute werden die Serverperformence genau im Auge behalten und vergleichen wie es mit und ohne war. Und dann kann man weitersehen. Vielleicht kann man es auch so einstellen, das TNT nicht mehr von Werfer und Spendern geworfen werden kann. Dann sind die TNT Cooble Maschinen nämlich wertlos, aber die für den kleinen Mann gehen dann immer noch.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Kathenja
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    PND
    • 18. November 2019 um 15:33

ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, sich ne gute spitzhacke zu craften und mal für 10-20min durch die farmwelt zu heizen....... ?(

PND-Clan-Leader #CB15

Builder

Trusted-MM

Events

Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.

Guten Freunden gibt man kein Küsschen sondern das WLAN-Passwort

Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Natürlich komm ich in die Hölle. Sogar mit VIP Bändchen und Freigetränk!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7