- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- 1Divi
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- imdmnq, Schmuzelwuzlel und weiter Alts
![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
![]()
Ja bei mir hat auch jemand versucht die Logs von mir zu bekommen. Er meinte im TS das er mir ausversehen Geld gegeben hat und das jetzt zurück haben will, darauf habe ich ihm gesagt das es sein Pech wär wenn er dem falschem spieler das geld gibt. Das beste aber war er wusste noch nichtmal auf welchem Citybuild er das anscheint getan hätte (Ich war den ganzen Tag auf CB3), als ich ihn dann gefragt hatte hat er gemeint das das jedoch egal sei und ich ein beschiss**** clan owner wäre und hat mich dazu noch beleidigt.
So welche Leute müssten gerade vom Teamspeak direkt einen Perma Bann bekommen ! Was denkt ihr ??
Ich werde in allen CBs rumgehen und die Nachricht verbreiten !
Ich frag mich ja ob den "Account Dieben" nicht bewusst ist, dass das kein normales scammen mehr ist, sondern eine Straftat darstellt. Genauso bei den Leuten die absichtlich die Server zum laggen bringen, um irgendwie duplizieren zu können.
Leute mit solchen Sachen macht ihr euch strafbar und das hat nichts mehr mit Spaß am scammen zu tun. Das einfach nur ekelhaft....
Das ist genauso als wenn ihr Idioten im echten Leben einer Omi das Geld klaut.
Versucht euch nur mal ansatzweise in die bestohlenen hinein zu Versetzen und lasst den Mist.
Vielen Dank 1Divi für die Meldung, sowas kann man gar nicht oft genug liken. ❤️
Damit es mehr Leute lesen...
Wenn das wirklich so stimmt wäre eine News dazu angebracht
Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Spieler-Accounts abgezogen werden. Wir können und werden nicht vor jeder noch so kleinen Möglichkeit davor alle Spieler warnen. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dass Spieler ihre Accounts gut schützen sollen. Natürlich soll das nicht heißen, dass wir solches Phishing akzeptieren und durchgehen lassen. Aber jedes Mal (es wurden schon öfters News zu neuen Phishing-Fällen veröffentlicht) eine offizielle große News zu diesen Themen zu verfassen bringt leider auch nicht viel mehr, da diese News auch nicht immer alle Spieler lesen (werden).
Ich bedanke mich trotzdem für die Warnung, 1Divi! Ich wusste bisher auch nicht, dass u.a. die Session-ID in den Minecraft-Logs gespeichert wird.
Xpiridat asdfasdfas213413 SeverusM @Adolon Ruepel icemaster009_OMG LZ12 @Eribor CinenoCrafter Alb3rtoY Dansh Afrikastar7614 Rosapunkt29 Anduriell LegendSUB oliver7393 raganau eissturm20 Draimi IsiRich icet_cube Coldhanter Jodey
bitte verbreitet das auf euren CBs!
Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Spieler-Accounts abgezogen werden. Wir können und werden nicht vor jeder noch so kleinen Möglichkeit davor alle Spieler warnen. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, dass Spieler ihre Accounts gut schützen sollen. Natürlich soll das nicht heißen, dass wir solches Phishing akzeptieren und durchgehen lassen. Aber jedes Mal (es wurden schon öfters News zu neuen Phishing-Fällen veröffentlicht) eine offizielle große News zu diesen Themen zu verfassen bringt leider auch nicht viel mehr, da diese News auch nicht immer alle Spieler lesen (werden).
Ich bedanke mich trotzdem für die Warnung, 1Divi! Ich wusste bisher auch nicht, dass u.a. die Session-ID in den Minecraft-Logs gespeichert wird.
Es war ja nur ein Vorschlag von meiner Seite.
Natürlich liegt es nicht in eurer Verantwortung und das wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber ich finde halt diese Art des Phishing echt übel.
Aber wenn weiter fleißig gepusht wird bekommt dieser Beitrag eine große Reichweite und das ist es worauf es mir ankommt. ?
Danke für den Hinweis!
Ich werde es verbreiten wo ich kann!
ImDmnq hat noch viel mehr Accs und ist wahrscheinlich wieder da. Beweise folgen...
Soll bedeuten die Gefahr ist nicht vorbei er macht es einfach über andere Namen.
Seid vorsichtig!
Danke für den Hinweis gebe es an meinen Clan weiter ?
Ja bei mir hat auch jemand versucht die Logs von mir zu bekommen. Er meinte im TS das er mir ausversehen Geld gegeben hat und das jetzt zurück haben will, darauf habe ich ihm gesagt das es sein Pech wär wenn er dem falschem spieler das geld gibt. Das beste aber war er wusste noch nichtmal auf welchem Citybuild er das anscheint getan hätte (Ich war den ganzen Tag auf CB3), als ich ihn dann gefragt hatte hat er gemeint das das jedoch egal sei und ich ein beschiss**** clan owner wäre und hat mich dazu noch beleidigt.
So welche Leute müssten gerade vom Teamspeak direkt einen Perma Bann bekommen ! Was denkt ihr ??
Ich werde in allen CBs rumgehen und die Nachricht verbreiten !
Hatte gestern auf cb 3 das selbe probelm.
Genau so wie du es grade geschrieben hast konnte aber kein geld sehen da ich labymod benutz sehe ich wann Zahlungen kommen und da war nichts der spieler hat weiter behauptet das geld angekommen ist habe dann nicht mehr geschrieben.
Aber wenn weiter fleißig gepusht wird bekommt dieser Beitrag eine große Reichweite und das ist es worauf es mir ankommt. ?
Genau. Es werden viele Spieler davor gewarnt, aber auch viele Spieler bekommen von der Masche mit und versuchen, ihren eigenen Profit daraus zu ziehen. Ist leider in der heutigen Jugend und den Möglichkeiten, diese Masche durch zu ziehen, nach zu folge nicht zu vermeiden.
Genau. Es werden viele Spieler davor gewarnt, aber auch viele Spieler bekommen von der Masche mit und versuchen, ihren eigenen Profit daraus zu ziehen. Ist leider in der heutigen Jugend und den Möglichkeiten, diese Masche durch zu ziehen, nach zu folge nicht zu vermeiden.
Mhhh.
Da hast du natürlich nicht unrecht... :/
Aber ich denke mal der positive Aspekt überwiegt, da es dennoch eine Straftat ist und es deswegen die meisten hoffentlich abschreckt.
Bei mir hat das auch jemand versucht. Der hat behauptet er könnte mit meiner Session-ID Dracheneier für mich dupen.
Mr_patz @PiB_Bodo passt auf dass ihr nicht drauf rein fallt.
Deshalb sollte denke ich unser aller Ziel sein die Leute zu informieren. Nicht mit einer Anleitung sondern mit einer abgespeckten Version : Gib niemals log Daten her damit wirst du gehackt!
Ein Satz der vielen Angst machen wird und die die Profit daraus schlagen wollen müssen herausfinden wie es geht
Ich verbreite es auch mal weiter.
TheKopar220 Katze_666 BomeLundar Scriptor1989 Sir_Bulletproof
Diese Methode wurde gerade bei mir probiert.. xd
Wieso der Client überhaupt so sensible daten in klartext logdateien ablegt ist mir schleierhaft.
Es gibt noch nichtmal die möglichkeit den umfang der logs per einfache eistellung im client zu kontrollieren.
Natürlich ist jedem klar der etwas erfahrung mit PCs hat keine logdateien irgendwelcher art ungeprüft weiterzugeben.
Ich wundere mich immer wieder wie in tech Foren immer wieder einfach so umfangreiche logs einfach hochgeladen werden von leuten die sich hilfe erhoffen bei problemen.
Aber gerade in MC sollten die entwickler von einer großteils minderjährigen und etwas unbedraften Klientel ausgehen. Nicht böse gemeint.
Ich wusste bisher auch nicht das Session IDs in den logs gespeichert sind und das diese zum auccount diebstahl genutzt werden können.
Aber schon deshalb weil ich nicht genau weiss was alles darin zweckentfremdet werden kann, würde ich niemals so etwas weitergeben.
Und Leute, wenn jamand eine log datei verlangt als nachweis für was auch immer:
Derjenige hat genau dieselben Informationen was jegliche geldüberweisungen usw angeht in seinen log dateien.
Die im übrigen sehr einfach manipuliert und gefälscht werden können.
Diese Methode wurde gerade bei mir probiert.. xd
Melde das mit Screens wenn du hast!
ImDmnq ist mit Alt Accounts wieder da, nicht dass doch mehr Spieler auf diese Masche reinfallen...