1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 24. November 2019 um 10:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 29. November 2019 um 00:32
    Zitat von Oxter2912

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

Zitat von Oxter2912

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte.

Prinzipiell versuche ich so meinen Shop zu betreiben. Dinge an die ich schnell selbst ran komme (wenig Zeit investieren) + Alleinstellungsmerkmal (Dinge die nur wenige anbieten).

Klar, die teuren Dinge fallen da alle raus, aber ich will auch kein Millionär werden mit dem Shop.

Ich will Spaß haben und etwas Zeit sinnvoll investieren. Dazu etwas handeln um bestimmte Dinge kaufen zu können mit denen ich mein Geschäft erweitern kann.

Aber Leute ganz im ernst, es geht hier langsam sehr Offtopic, hier gehts nicht darum wer wie wann und warum seinen Shop betreibt. Bleiben wir doch bitte beim Thema.

Wenn hier keine sinnvollen Vorschläge mehr zum Thema kommen, einfach in ein anderes Thema wechseln, oder mal nen OT Thread eröffnen ;)

Und nachdem ich jetzt nochmal überflogen habe, die Meinungen gehen hier weit auseinander.

Der eine will mehr Survivial und dem ist egal wie es anderen dabei ergeht. - Sorry, dann ist CB nix für dich. Auf nem CB ist handeln wichtig um an Mats zu kommen die man selbst entweder nicht farmen will, oder nicht farmen kann.

Der andere will nur bauen. Ok, dafür ist CB da. Wenn du deine Mats selber farmst ist es doch egal wie lange du dafür brauchst? Also egal ob fliegen beim farmen an oder aus ist?

Der dritte nutzt den CB als Handelsserver. Ist i.O. Wenn du selbst farmst verdienst du dementsprechend daran. Wenn du nicht farmen willst oder kannst, warum suchst du dir nicht jemand der die Arbeit für dich macht? Den entlohnst du dann, hast aber auch weniger Gewinn in der Kasse.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, lieber Händler.

Tue dich doch mit dem Survivial zusammen. Der farmt für dich, weil er anscheinend den ganzen Tag Zeit hat und es ihm Spaß macht nach Mats zu graben. Damit er das nicht umsonst macht gibst du ihm etwas Geld und nimmst ihm seine Ware ab die Er anscheinend Türmeweise bunkert. Das verkaufst du und bittest ihn dann das Er wieder farmen geht. Er hat ja anscheinend genug Zeit?

Gleichzeitig solltest du dir ein Haus bauen lassen von dem Häuserbauer. Der bekommt als Entlohnung einige Mats von dir um seine Bauprojekte voran zu treiben. - So haben alle drei was davon, jeder hat für sich den Sinn des Spiels gefunden und jeder hat seinen Spaß.

Ich habe fertig. denkt mal darüber nach!

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. November 2019 um 01:32
    Zitat von LouZ1ffer

Der andere will nur bauen. Ok, dafür ist CB da. Wenn du deine Mats selber farmst ist es doch egal wie lange du dafür brauchst? Also egal ob fliegen beim farmen an oder aus ist?

Gerade dann ist es ja eben nicht egal.

Beispiel: Du hast ein 25er merge und hättest gern jetzt statt Bruchsteinboden doch lieber einen Quarzboden.

Es ist ein unterschied ob du nun dafür 1 Woche farmst oder mehrere wochen.

Demjenigen ist es letztendlich egal ob man für die DK Quarzblöcke jetzt ein paar $K mehr bekommt.

Man sieht nur das man ein vielfaches an Arbeit zu vorher hat bestimmte mats zu farmen.

Und ich rede nicht von den üblichen Erzen und Gesteinssorten die praktisch gleichmäßig in der ganzen Farmwelt verteilt sind.

Ton zb kommt nur in sehr begrenzer Menge in Sumpfgebieten eingermaßen lohenswert vor. Die vorkommen sind aber innerhalb einer vieltelstunde komplett abgebaut. Zu fuß ein neus Vorkommen zu finden dauert mitunter gefühlt stunden.

Keramik kann Tage dauern ein Vorkommen zu finden. Ist dann aber extrem ergiebig. Sofern man ne woche mit Keramilfarmen im Akkord willig ist.

Schwämme findet man höchstens nen halben Stack pro Ozeantempel. Wer schon einmal versucht hat per Boot, pet oder schwimmen eins zu finden dem drück ich meine bewunderung aus für so viel Ehrgeiz...:thumbup:

Baumsorten braucht man jetzt erst recht nicht mehr in der Farmwelt suchen. Die großen, ergiebigen Exemplare schon gar nicht. Ohne fly stackt man sich da erstmal an jedem baum minutenlang hoch.

Zum glück sind Baumfarmen auf dem GS möglich.

Nach Packeis suchte man schon mit Fly mitunter Tage oder Wochen wenn man nicht zufällig nen Glückstreffer landete.

Eigentlich sollte der Preis dafür weit über Quarz liegen würde man die suche danach mit einberechnen.

Smaragde: Nagut, stolpert man zufällig über eine Tafelgebirge Biom kann man genausogut dort seine normalen Erze farmen und die paar Smaragdblöcke mitnehmen. Ansonsten lieber CobbleGen oder stundenlang Villager ausnehmen. Ist letztendlich aber auch nicht anders als mit fly vorher.

Und Quarz ist ein Sonderfall. Hat man den dreh raus mit den richtigen Methoden kostet es allenfalls etwas mehr zeit, Werkzeug und Tränke.

Der spielspaß bleibt jedoch bei dieser eintönigen arbeit jetzt natürlich auf der strecke wie es beim reinen Erzefarmen in der Farmwelt nach einer Weile der fall ist.

Ich selbst probiere gern alles aus was Minecraft zu bieten hat. Von tiere züchten, redstoneanlagen, farmmethoden perfektionieren, bauen usw....

Was ich nerfig finde ist pvp und der Handel. Letzteres aber eher dem Umstand geschuldtet das GG keine echten Handelsplugins bietet wie richtige Wirtschaftsserver.

Momentan habe ich jedoch die Großprojekte weitestgehend eingestellt und widme mich eher kleineneren Spielereien und warte bis die angekündigten neuen Serverversionen endlich kommen.

Dann wird es endlich wieder tausend neue Dinge zu entdecken geben und man kommt endlich ein bisschen von dem einerlei runter Geld zu verdienen, mats farmen, verkaufen, reich werden usw...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 29. November 2019 um 03:18

RobinFerngelenkt

Ich muss dir Widersprechen, Quarz ist kein Sonderfall.

Zitat von RobinFerngelenkt

Ton zb kommt nur in sehr begrenzer Menge in Sumpfgebieten eingermaßen lohenswert vor. Die vorkommen sind aber innerhalb einer vieltelstunde komplett abgebaut. Zu fuß ein neus Vorkommen zu finden dauert mitunter gefühlt stunden.

Ton lässt vermutlich genau so farmen, vorrausgesetzt man greift auf die richtigen Mittel Hilfmittel zurück, wie Quarz.
    Ich habe selber mehrere DK Ton gefarmt, sobald man einmal den Dreh raus hat geht´s ganz gut.

Citybuild ohne Wirtschaft läuft hier einfach nicht. Dazu sind die beiden zu stark verbunden.

Das Problem was ich letztendlich momentan sehe, liegt daran das hohe Geldbeträge still auf Konten lagern. Das Geld fehlt letztendlich in der Wirtschaft. Darunter leiden letztendlich die neuen Spieler, die Unterschicht.

Neue Spieler bleiben deshalb auf der Strecke, weil die großen Materialeinkäufe in +10 DK Bereich von diesen nicht Sinnvoll machbar sind. Die wenigsten neuen Spieler lassen sich darauf ein, stupide viele DK eines Materials zu farmen. Letztendlich auch deshalb weil es an den Kenntnissen mangelt.

Zudem liegt das Preisniveau der Mengenankäufe tiefer als der Preis der für kleinere Mengen aufgerufen wird.

( Das alles entspricht natürlich meiner subjektiven Wahrnehmung, wenn andere Leute anders darüber denken, mag das durchaus berechtigt sein! )

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. November 2019 um 07:28

@Sauerlaender Quarz und Ton sind komplett verschieden in der häufigkeit sowie im Abbau.

Quarz ist ein Sonderfall weil es nur im Nether zu finden ist und der Abbau aufgrund der Bedingungen im Neher besonderer vorsichtsmaßnahmen erfordern.

Quarz findet man praktisch sehr gleichmäßig verteilt im Nether. Bisher hat man jedoch meist nur die Adern an der Oberfläche mittels fly schnell abgefarmt.

Jedoch sind genauso häufig größere Adern im Berginnern im Netherrack zu finden. Im grunde kann man es genauso wie gewöhnliche Erze farmen in der farmwelt.

Ton (nicht keramik oder gebrannter ton) ist meist nur am Boden von flachem Gewässer wie Flüssen oder Sumpfgebieten zu finden. Es kommt so gut wie nie im Berginnern vor. Abzubauen am leichtesten mit einer entsprechend auf Wasser verzauberten Rüstung und Behutsamkeit Schaufel.

Gut sichtbar an der Oberfläche, schnell und leicht abzubauen. Leider sind die Vorkommen pro Biom extrem schnell abgefarmt. Zudem lässt es sich nicht wie Erz mit Dropbooster vervilefachen.

Quarz ist sehr viel schneller in annehmbaren mengen Farmbar als Ton. Dennoch liegt beides Preislich etwa auf gleichem Niveau.

Ich würde niemals ein DK Tonblöcke verkaufen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (29. November 2019 um 07:40)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 29. November 2019 um 07:56
    Zitat von RobinFerngelenkt

@Sauerlaender Quarz und Ton sind komplett verschieden in der häufigkeit sowie im Abbau.

Quarz ist ein Sonderfall weil es nur im Nether zu finden ist und der Abbau aufgrund der Bedingungen im Neher besonderer vorsichtsmaßnahmen erfordern.

Quarz findet man praktisch sehr gleichmäßig verteilt im Nether. Bisher hat man jedoch meist nur die Adern an der Oberfläche mittels fly schnell abgefarmt.

Jedoch sind genauso häufig größere Adern im Berginnern im Netherrack zu finden. Im grunde kann man es genauso wie gewöhnliche Erze farmen in der farmwelt.

Ton (nicht keramik oder gebrannter ton) ist meist nur am Boden von flachem Gewässer wie Flüssen oder Sumpfgebieten zu finden. Es kommt so gut wie nie im Berginnern vor. Abzubauen am leichtesten mit einer entsprechend auf Wasser verzauberten Rüstung und Behutsamkeit Schaufel.

Gut sichtbar an der Oberfläche, schnell und leicht abzubauen. Leider sind die Vorkommen pro Biom extrem schnell abgefarmt. Zudem lässt es sich nicht wie Erz mit Dropbooster vervilefachen.

Quarz ist sehr viel schneller in annehmbaren mengen Farmbar als Ton. Dennoch liegt beides Preislich etwa auf gleichem Niveau.

Ich würde niemals ein DK Tonblöcke verkaufen.

Alles anzeigen

Quarz hab ich immer querfeldein gefarmt. Einen Kanal quer durch und dann nach links und rechts den Gang erweitert. Bis ich einen riesen Bereich leer hatte und dann gings weiter. Quarz stört mich ohne fly jetzt nicht.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. November 2019 um 08:06
    Zitat von HD1920x1080

Quarz hab ich immer querfeldein gefarmt. Einen Kanal quer durch und dann nach links und rechts den Gang erweitert. Bis ich einen riesen Bereich leer hatte und dann gings weiter. Quarz stört mich ohne fly jetzt nicht.

Hab praktisch ja nix anderes gesagt.

Mit fly gings halt zwei/drei tacken schneller wenn man weit rausgeflogen ist. Das war als würde man mit x-ray farmen. Extrem viele Adern direkt an der Oberfläche sichtbar und kaum werkzeugverbrauch da man nur direkt die Adern abbauen musste.

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 29. November 2019 um 10:10

Natürlich weiß das Ton zu 98% unter Wasser vorkommt und nicht wie Erze im Berginneren.

Allerdings benötigst du um 1 Quarz zu craften 4 Erze, selbst mit Glück musst du mind. das doppelte an Erzvorkommen finden.

Bei Ton nimmst du Behutsamkeit und du sparst dir das craften, dafür spielt Glück gar keine Rolle beim abbauen.

Wenn man sich dann auf die richtigen "Biome" konzentriert und dabei einer gewissen Vorgehensweise folgt, ist die Ausbeute an Ton in der selben Zeit höher als bei Quarz.

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. November 2019 um 10:21
    Zitat von Sauerlaender

Natürlich weiß das Ton zu 98% unter Wasser vorkommt und nicht wie Erze im Berginneren.
    Allerdings benötigst du um 1 Quarz zu craften 4 Erze, selbst mit Glück musst du mind. das doppelte an Erzvorkommen finden.

Bei Ton als auch bei Quarz benötigt man genau 4 drops. Während aber Quarzerz praktisch gleichmäßig und realtiv häufig im ganzen Nether zu finden ist, gibt es ton nur in sehr begrenzter Anzahl in bestimmten Biomen die man zu fuß erstmal erschließen muss.

Zudem lässt sich Quarz prakitsch vervielfältigen sofern man es entwweder bei 4xDropbooster farmt oder es mit behutsamkeit abbaut um es später auf dem GS bei 4xDrop zu vervielfältigen.

Es ist also nicht nur sehr viel häufiger zu finden. Die Ausbeute lässt sich auch noch versiebenfachen.

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 29. November 2019 um 10:44

Dir Farm Methode für Ton lassen wir mal dahingestellt,

Ton kommt in nahezu jedem Biom mit Wasser vor, sei es Wüste mit Flusslauf oder eben Sumpf.

Das einzigste was variiert ist die Häufigkeit und die Größe des Vorkommens.

Ein Tonblock droppt wenn nicht mit Behutsamkeit abgebaut exakt 4 Tonklumpen, die man dann wieder zu einem Tonblock zusammensetzten kann.

Aber nun genug vom Ton ^^

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 30. November 2019 um 18:28

Dieser Thread wird für eine weitere Woche offenbleiben, damit ihr weiter darüber diskutieren könnt. Sollten aber keine Beiträge mehr kommen kann dieser auch während der Woche geschlossen werden.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 1. Dezember 2019 um 00:23

Was hat denn Erze Farmen mit echtem Survivalerlebnis zutun? Wenn es dir so wichtig ist, Erze in der farmwelt zu farmen, dann geh doch hin und farme dort. Nur es gibt halt auch Spieler, die nicht in der Steinzeit leben wollen und eben auf Maschinen wie bspw den Cobblegenerator angewiesen sind, gibt ja auch Maschinen ohne Redstone!

Die Wirtschaft kann kein Ausschlaggebender Grund sein, dass du dies in Erwägung ziehen würdest, denn wie du haargenau sehen kannst, sind die Preise alle am steigen! Und so wie die Preise derzeit sind, sind die auch gut, klar die werden auch noch ein bisschen weiter steigen, aber es muss ja nicht übertrieben werden mit den Preisen!

Ein Citybuildserver ist eben kein ,,reines,, Minecraft. Ein Citybuildserver hat eben mehr zu bieten und lebt nicht in der Steinzeit, wo eben keine Erze generiert werden können via maschine! Ist auch besser so, da ich sehr sehr viele Leute kenne, die sich gefreut haben, dass es auf GG diese Möglichkeit des Erzefarmens gibt und vermutlich schon lange gequittet wären, hätten sie nicht ihr erstes standbein so aufbauen können!

Und im Grunde sind die Blöcke ja auch nur Texturen von Megabauten! Und Lapis, Gold, Eisen, Redstone und Smaragde bieten hier eine starke Farbtextur!

Wieso also auch den Leuten die bauen alles nur unnötig erschweren? Das was es bisher auf GG an gebauten sachen gibt, ist ja quasi schon bekannt! Alles weitere was dann hätte sein können, ist ja im Prinzip dann auch Serverschädigend wenns nicht mehr so ist dass man erze farmen kann. Denn seit mal ehrlich, jemand der in Abges Videos sieht, wie heftig manche bauwerke sind, wird sich doch wohl safe denken können, dass es etwas auf dem server gibt, was einem den spielspaß etwas erleichtert und möchte auch so ein bauwerk bauen! Aber das geht ja dann nicht mehr weil diverse Bautexturen dann fehlen würden oder es einfach unhumanistisch lange dauert, um überhaupt an erze zu kommen!

Das würde dann nur wieder dazu führen, dass dann iwelche Döspattel hingehen und das antixray austricksen, womit die Preise dann halt noch schneller in den Keller gehen. Gibt ja so den einen oder anderen der etwas versteht von der materie und so ein antixray sicher spielend umgeht. Natürlich macht sowas dann erst die runde, wenn keine cobblegens mehr exestieren!

Genauso wird es dann irgendwelche Leute geben, die dann mit 30 Alts in die Farmwelt gehen und dort einfach alles gradeaus abbuddeln in einer Linie.

Das Cobblestonegens abgeschafft werden sollen, oder die Erzrate abgeschafft werden soll, bin ich somit komplett dagegen, weil es offensichtlich ist, dass es dem Server mehr schadet als nutzt! :)

LG euer EisPhoenix

• TheRealTBone90
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 09:41

Also unterm Strich muss man sagen wenn man euer ganzes Mimimi wegstreicht bleiben zwei Hauptargumente über:

- Wenn wir die Wirtschaft in einem Desolaten und verwahrlosten Zustand lassen, kann sie uns niemand kaputt machen.

- Sollten Items wieder mehr wert sein, ist der Reiz größer zu Scammen und zu hacken.

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das tut ja schon richtig weh.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 1. Dezember 2019 um 11:03
    Zitat von TBone90

Also unterm Strich muss man sagen wenn man euer ganzes Mimimi wegstreicht bleiben zwei Hauptargumente über:

- Wenn wir die Wirtschaft in einem Desolaten und verwahrlosten Zustand lassen, kann sie uns niemand kaputt machen.

- Sollten Items wieder mehr wert sein, ist der Reiz größer zu Scammen und zu hacken.

Wow, ich klink mich aus an der Stelle :) wenn man es so hart nötig hat es ins lächerliche zu ziehen, weil man mit sei er Meinung recht alleine steht, dann ist das wohl des Ende des threads :)

Um einmal deine Argumente zusammen zufassen:

-minecraft ist survival

-jammert nicht weil ihr nebenbei arbeitet oder nebst minecraft ein real Life habt

-ihr habt unrecht weil ich “mimimi“ schreibe

....

Wow, du hast mir mit guter argumentation die Augen geöffnet....

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 1. Dezember 2019 um 12:32
    Zitat von Oxter2912

Ach komm schon.

Ich hab es doch deutlich geschrieben: Du kannst nicht immer und überall sterben. Du kannst lediglich in der Farmwelt angegriffen werden oder Fallschaden riskieren. Auf deinem eigenen Blog wirst du schon nicht sterben, außer du betreibst Selbstmord oder du bist nicht schnell genug auf dem Boden wenn Fly aus ist.

Wofür benötigst du denn soviel Nachschub? Viele tun einfach so als wenn sie alleine einen Shop betreiben würden....

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

So habe ich am Anfang auch nur gehandelt, dies ist weniger Zeitintensiv und da gab es sogar noch Fly in der Farmwelt.

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte

Alles anzeigen

Du kannst noch immer immer und überall sterben? Spielst Du im godmode? ?

Also denke für die lehrstunde wie man einen Shop betreibt, aber bei dem verdienst kriege ich das glaube ich auch ohne dich hin ;)

Wofür brauch ich Nachschub? Ganz einfach für meine Projekte und für meine Kunden. Ich beliefer Private und Shops, die nehmen mehr als 2 Stacks ;) Und ja ich betreibe meinen Shop alleine. Ein alleinstellungsmerkmal? Bring Abge dazu er signt mir DK weise items, dann hab ich ein alleinstellungsmerkmal :) Nein mein alleinstellungsmerkmal ist das Ich fast alles anbiete, zu mir kann man kommen egal was man sucht. Es ist richtig, was ich nicht da habe kann ich nicht verkaufen. Ich bezieh das auch nicht auf meine persönliche Situation, aber da du das tust, das passiert wenn ich aus dem Geschäft bin :

- Shops die bei mir einkaufen haben auch keine waren mehr

- Diese müssen Schließen oder andere Zulieferer finden, was heutzutage nicht so leicht ist

- Meine Community Projekte fallen weg

- die Anfänger Hilfe die ich leiste ist nicht mehr finanzier bar

- meine sonstigen Bauprojekte müssen eingestellt werden

Ich könnte bei anderen einkaufen, was ich zum Teil auch getan habe, aber gibt es da auch Punkte, die du nicht bedenkt. Wenn ich zum Beispiel eine DK Quarz für 20k kaufe muss ich sie mindestens für 21k verkaufen, aber wer kauft das? Wer hat das Kleingeld quarz in Mengen zu kaufen?

Der Anfänger kauft mir keine Kiste für 21 k ab, der Shop nur wenn er auch Abnehmer hat und wenn er keine hat verkaufe ich nichts. Das bedeutet ich kann auch nicht mehr bei anderen kaufen oder sonst irgendwie Geld investieren. Ihr müsst mal das große und ganze sehen....

Wenn unzählige Shops wegfallen schadet das der Wirtschaft extrem,weil wer kein Geld hat kann nichts kaufen, so machen nach und nach Shops zu. Ich kenne Leute die brauchen für Projekte gerne mal 50dks, alleine 18 wären bei meinem Beispiel schon 210k,fast eine viertel Millionen....

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch das extrem viele items viel zu billig sind und auch das sie steigen müssen, aber solange die Millionen auf irgendwelchen Banken von reichen Spielern schimmeln, ist so ein extremer Anstieg nicht tragbar!

Deine Idee ist für nen Anfänger gut, aktuell aber nicht Tragbar, es fehlt einfach Geld.

Abges tolle Grafik zeigt wieviel auf dem Server ist, aber wieviel geht weg, durch die EGH banns? Wieviel liegt dumm auf irgendwelchen Banken? Es sind zig Millionen die nicht in die Wirtschaft kommen, da liegt das Problem!

Zitat von TBone90

Ohne dich beleidigen zu wollen, hast du ein Gehirn?

Das ist kein Mimimi, das ist Kritik an deinem Vorschlag, wenn du damit nicht umgehen kannst, erstell keinen Beitrag!

Zu deinen Punkten :

-Die Wirtschaft geht dank Leuten wie dir immer weiter kaputt!

-Items sind schon mehr Wert, warum muss man alles unnötig erschweren?!

Wenn du nicht an den Cobblestone Generator willst, geh in die Farmwelt und Wein nicht , es hindert dich keiner.

Dein Vorschlag ist schadigend für die Wirtschaft, Vllt kommt irgendwann mal der Tag an dem auch du das verstehst...

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 1. Dezember 2019 um 13:14

Bitte schliessen.

Ich kann das hier nicht mehr ertragen

Wir drehen uns doch nur im Kreis.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 1. Dezember 2019 um 16:28

@TBone90 was für mimimi?

Nur weil man evtl nicht deiner Meinung ist und gute Gegenargumente geliefert hat, ist es kein mimimi.... Wenn du das so siehst, kann man deinen Beitrag im Allgemeinen wohl nicht ernst nehmen, da solche verhaltensmuster eher zu minderjährigen Mitbürgern/spielern passt...

Schade eigentlich, mit weniger Arroganz und Ignoranz von dir, hätte es wenigstens eine schöne Diskussion ergeben können :)

Da es an dieser Stelle auch nichts weiteres mehr zu sagen gibt, klinke ich mich ebenfalls aus und wünsche allen an dieser Stelle noch einen schönen Restsonntag!

LG euer EisPhoenix

• Racho93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 2. Dezember 2019 um 07:18

glaub auch ist zu ende hier xD war nett mitzulesen aber immer die leute mit ihren aussagen das es nur mimimi ist ,sie sagen diesen satz auch nur weilihnen keine argumente mehr einfallen ;)

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 2. Dezember 2019 um 10:57

Hallo zusammen,

jetzt wo ich nicht mehr aktiv auf diesem Server spiele und nebenbei erwähnt selbst eine derartige Maschine hatte, halte ich es für sinnvoll, das ganze Objektiv zu betrachten und meine Meinung wiederzugeben.

Ich bin der Meinung, das solche Maschine, die Wirtschaft und die Performance stark beinflussen. Zum einen sind die Maschinen durch die Monate hinweg so Optimiert worden, das sie schon ohne Redstone funktionieren (so verursacht die Maschine unmengen an Laggs, welche zuerst nicht sichtbar sind) und zum anderen werfen sie unMengen an Erzen ab.

Ich spreche hier nicht von einem kleinen Spieler, der sich nun eine Maschine baut, mit welcher er etwas farmt. Mir geht es Prinzipiell um Spieler, die sich damals für 60k einen Spawner gekauft haben, diesen mit dem Creeper-Ei beworfen haben und nun Erze für "umsonst" erzeugen. "Umsonst" schließt natürlich nicht die Zeit ein, welche man braucht, um das ganze noch zu craften (obwohl es hierfür ebenfalls einen Client gibt, den die meisten hier benutzen).

Wenn man sich allein mal die "Großen" anschaut, die 16 Creeperspawner auf ihrem Grundstück haben, dann weis man jetzt schon, wie das ganze Endet.

Ein kleines Rechenbeispiel hierzu aus damaliger Zeit:

16 Spawner = 960.000 $

16 Creepereggs = 80-100.000 $ (in der Zeit, als diese Geduped wurden)

Rechenbeispiel aus heutiger Zeit:

16 Spawner = 2.800.000 $

16 Creepereggs = 320.000 $ (20k pro Egg)

Wie man unschwer erkennen kann, war schon früher klar, dass die Spawner im Preis steigen werden, weil dies kein Produkt ist, was man in der Farmwelt bekommen kann. Bedeutet, das jeder damalige Große Spieler in solche Raritäten investiert hat, auch evtl. noch ohne Hintergedanken, diese zu setzen.

Deshalb finde ich ist es wichtig, das wir solche Systeme beseitigen, denn damit bereichern sich nur jene, die mit ihrer Automatisierungstechnik versuchen, das Maximum an Gewinn herauszuholen. Seid mir bitte nicht böse, aber solch Massenware heiße ich nicht Gut (auch nicht im echten Leben).

Die Frage ist, wie schalten wir das aus?

Darüber habe ich mir auch einige Gedanken gemacht und folgende Lösungswege, sofern realisierbar, sind mir in den Sinn gekommen:

Bevor ich die Lösungen präsentiere, stellen wir uns zuerst mal die Frage, was wollen wir?

Wir wollen eine Stabilisierung der Erzpreise und das die Rarität wieder gegeben ist.

Was müssen wir dafür tun?

Großproduktionen beinschränken, aber den kleinen Spieler nicht die letzte Möglichkeit klauen, an Geld zu kommen!

Lösungsweg 1:

Erzgenerator ausschalten

Vorteil: Keine Massenproduktion, Stabilisierung der Wirtschaft, Farmwelt hätte wohl wieder einen Sinn

Nachteil: Der kleine Spieler ist ebenfalls betroffen, die Farmwelt würde leerer werden (man müsse also öfter die Farmwelt resetten, oder die Spawns Random einstellen)

Lösungsweg 2:

TNT und Wither deaktivieren (wenn möglich, nur für das explodieren von Cobblestone)

Vorteil: der kleine Spieler mit der Anlage und der Spitzhacke wäre nicht davon betroffen, Massenproduktion verschwindet, Stabilisierung der Wirtschaft, Farmwelt hat einen Sinn, Anlagen können trotzdem noch benutzt werden aber dafür "Umweltbewusst" und nicht "Wirtschaftsschädigend", Schwarzpulver gewinnt wieder an Wert

Nachteil: /

Sollte das mit dem "only Cobblestone" nicht realisierbar sein, dann könnte man über ein generelles "deny TNT" nachdenken.

Um natürlich den großen die gesetzten Spawner nicht zu ruinieren, könnte man hierfür ein Formular erstellen, bei dem sich alle Großproduzenten melden können, die mehr als 3-4 Creeperspawner auf dem GS haben. Diese werden dann von einem Admin entfernt und das Geld vom damaligen Kaufpreis (oder Mittelwert) wird erstattet. Oder, um die wütende Menge (wir haben ja ein Glück nicht all zu viel Großhändler) nicht allzu wütend zu machen, nehmen wir den Mittelwert vom aktuellen Spawnerpreis :)

Was haltet ihr davon? Abge  Zwiebackgesicht @ Alle Devs @ alle Spieler

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. Dezember 2019 um 11:40

Domeetr,

Rückerstattung gesetzter Spawner u.ä wird nicht stattfinden.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• TheRealTBone90
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 11:45
    Zitat von Mektow

Domeetr,

Rückerstattung gesetzter Spawner u.ä wird nicht stattfinden.

Ich denke das er die Rückerstattung auch nur in betracht gezogen hat um den Mob zu beruhigen.

Im großen und ganzen wenn wir die Erstattungen streichen sind es jedoch 2 ganz konstruktive Ideen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni