1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ab wann MM?

• Pix3lgamer
  • 19. Dezember 2019 um 07:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 19. Dezember 2019 um 07:16

Hey ihr GG Spieler da draußen ?.

Ab welchen Betrag kauft oder verkauft ihr eigentlich Items?

Ich hatte gestern einen Spieler, der wollte bei 7k schon mit MM traden(er wollte TNT bei mir kaufen) . Ich habe ihm gesagt er soll im Chat fragen, ob ich Scammfrei bin. Bei solchen kleinen Beträge mache ich nicht mit mm. Darauf hin meinte er ne dann nicht.

Dies warf die Frage auf ab wann ihr einen MM nutzt. Oder ob ihr überhaupt einen nutzt. Für mich ist und war ein MM auf z. B fremden CBS immer ein fader beigeschmack.

L. G. : Pix3lgamer

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 19. Dezember 2019 um 07:20

Hey,

ich habe schon bei $500 MM gemacht und es war genauso ein Trade wie bei $1.000.000.

Es gibt halt auch Spieler, die nicht soviel Geld haben und auch bei kleinen Beträgen einen MM haben möchten, was ich absolut nachvollziehen kann.

In deinem Fall kannst du ja einfach nächstes mal First geben, dann verlangt er/sie auch keinen MM :)

Geld ist Geld und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :)

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 19. Dezember 2019 um 07:26

Als Käufer kaufe ich in der Regel bei bekannten Spielern oder übers Forum ohne MM. Mit der Zeit bekommt man ja mit, wem man auf seinem CB trauen kann oder nicht.

Als Verkäufer habe ich nichts gegen einen MM, wenn ich diesen auch kenne. In der Regel gibt es MM-Wünsche so ab 5k bei mir. Alles was drunter ist, frage ich den Spieler ob er ernsthaft einen MM nutzen will oder ob eine Chatnachfrage / Blick in die meine EC nicht ausreicht. Zumal, wenn ich scammen würde, er sein Geld wahrscheinlich durch Moneydrops sehr schnell wieder drin hat... ;)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 19. Dezember 2019 um 07:44
    • Offizieller Beitrag

Hey :)

wenn Spieler auf mich zukommen und übertrieben ein MM bei 100$ haben wollen, können die mich auch gerne danach fragen. Wie oben schon geschrieben gibt es genug Spieler, die eben nicht so viel haben. Auch wenn Moneydrops viel ausmachen, kann man, wie ich, einfach immer Pech haben und da nicht dabei sein XD

Ich biete aber auch an, wenn sie nicht gleich für 7k die DK TNT haben wollen, wir das auch gerne Stackweise machen oder erst eine Kiste. Meist gehen die darauf schon ein.

Mir selber ist es aber noch nie passiert, dass mich jemand gefragt hat, ob ich denn MM mache für 100$, würde es aber wie gesagt machen. Mein kleinster MM trade war glaube ich der /kopf Befehl gegen 3,5k oder so...

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 19. Dezember 2019 um 08:49

Ich hatte vor kurzem erst einen der für 400$ einen MM verlangt hat.

Er war noch nicht lange am Spielen und hatte dementsprechend wenig.

Der Kunde ist bei mir König, wenn der Kunde einen MM verlangt ist es sein gutes Recht, sei der Betrag noch so niedrig.

Es ist sein Geld. Und ich bin auf ihn angewiesen, nicht er auf mich.

Er kann sein Zeug ja noch wo anders kaufen, aber wenn ich keine Kundschaft mehr habe geht's irgendwann bergab

Und die 2 extra minuten für nen deal mit MM haben noch niemanden umgebracht ?

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Dezember 2019 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Meine Meinung dazu (hab es eh schon öfters geschrieben)

Ich trade nur ohne MM. Betrag egal. Warum?

Auf Verkäufersicht bringt mir ein MM garnichts. Er kann es per Definition nicht sicherer machen für mich. Ich hohl mir nur eine Person ins Boot die scammen könnte. Das erkläre ich den Kunden und sage ihnen freundlich: Schaut euchr den Shop an, schaut euch meine Showcase Truhe voller Scammfrei Artikel an.

Überzeugt es euch machen wir gerne den Deal, überzeugt es euch nicht dann kommen wir eben nicht ins Geschäft. Bin denen dann auch nicht böse.

Bei Beträgen unter 1k (und nur wenn der andere nett ist) droppe ich dann einfach und hoffe das beste. Bei allem darüber (oder wenn mir der Spieler nicht sympathisch ist) bekommt der nächste den Deal.

FlyMini sagt der Käufer sei auf den Kunden angewiesen. So sehe ich es nicht. Niemand ist auf wen angewiesen... Es gibt Tonnenweise Käufer UND Verkäufer. Wenn der eine nicht kauft, bekommt es eben der nächste. Umgekehrt: Wenn ich bei wem nicht kaufen will/kann, kaufe ich beim nächsten.

Jeder muss für sich entscheiden ob das Risiko MM es wert ist.

Vorteil:

Evtl. einen Kunden gewinnen der sonst nicht bei mir kauft.

Nachteil:

50% mehr Personen beteiligt die scammen könnten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Dezember 2019 um 10:07

Also sehe das ähnlich wie PB_Avenger

Ein MM den man nicht kennt ist nur eine weitere Gefahr, das entweder beide gescammt werden, oder aber der eine in Absprache mit dem MM den anderen scammt.

Ich hatte erst demletzt wieder solch einen Fall. Spieler X wollte Ware an Spieler Y verkaufen. Spieler Y sagte er hätte Zeitdruck, er will alles schnell kaufen und und und. Spieler X war sich nicht sicher, wollte aber auch keinen unbekannten MM und fragte, ob dies auch einzeln gehen würde. Also Item für Item (waren Crashhemden). Darauf lies sich der Käufer nicht ein, weil er sich dazu zu "fein" ist. Genau an solchen Aktionen merkt man dann, was er für eine Absicht hatte. Man ist sich eigentlich, sofern man die Ware wirklich möchte, nicht zu fein dazu einzeln zu payen. Im Gegenteil, es ist zwar etwas lästig aber dafür sicherer für beide.

Deshalb revidiere ich ganz klar die Aussage von Harvard84

Zitat von Harvard84

In deinem Fall kannst du ja einfach nächstes mal First geben, dann verlangt er/sie auch keinen MM

Dies ist nur ein weiterer negative Tipp, um selbst als Verkäufer gescammt werden zu können. (Da bringt dann auch eine Entschädigung nach 3 Monaten von deinem Anti-Scammer Dings nichts).

Ich würde sowohl als Verkäufer, wie auch als Käufer sehr darauf achten, wie sich der gegenüber verhält. Spricht er davon, das er unbedingt gehen muss und macht mega einen auf Hektik, dient es in den meisten Fällen nur dazu, euch zu verunsichern und euch zu unüberlegte Taten zu bringen.

In dem Falle dann lieber einen neuen Verkäufer suchen, der auch etwas länger Zeit für eine ausführliche Konversation hat. Oder zu einem sehr bekannten scammfreien Spieler gehen und dort nachfragen, ob er (wenn er es nicht selbst hat) einen Spieler kennt, der Ware XY verkauft. Mundpropaganda ist meist auch der Schlüssel zum Erfolg.

LG

Dome

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• undwegFM
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat

Domeetr

Darauf lies sich der Käufer nicht ein, weil er sich dazu zu "fein" ist. Genau an solchen Aktionen merkt man dann, was er für eine Absicht hatte. Man ist sich eigentlich, sofern man die Ware wirklich möchte, nicht zu fein dazu einzeln zu payen. Im Gegenteil, es ist zwar etwas lästig aber dafür sicherer für beide.

Für den Käufer mag der Einzelkauf sicherer sein. Für den Verkäufer ist es allerdings lästig. Besonders, wenn gerade viel im Chat los ist. Gestern erst hatte ich einen Kunden, der einzeln Beacons kaufen wollte. Das war für mich überhaupt kein Problem und gerne bin ich auf den Wunsch eingegangen. Als schon fünf bezahlt und gedroppt wurden, fing er an Fakemoney zu überweisen und hat so versucht zu scammen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Dezember 2019 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Find es nicht so lästig als verkäufer. Bis sgaen wir mal 10 Drops ist es mir egal.

Aber mitten drinnen Fakemoney reinzumischen ist schon dreist

• undwegFM
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 11:12

Ich mache das ja auch gerne mit dem Einzelverkauf und kann die Käufer auch verstehen. Allerdings werde ich jetzt natürlich genauer drauf achten. Diese Scammmethode war mir auch neu. Also die Methode, dass man mittendrin sich einfach überlegt zu scammen und so vielleicht ein oder zwei Items mehr zu bekommen, ohne zu bezahlen.

Naja, der Käufer hat dann versucht Druck zu machen, weil er ja angeblich gezahlt hat. Ich habe ihn dann gebeten alles soweit möglich in seine EC zu packen, weil ich ihn kicken werde. Und als nichts mehr in seinem Inv war, wurde er gegangen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Dezember 2019 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Wow. Bist also noch echt nett und höflich zu nem Scammer? Respekt

• undwegFM
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 11:45
    Zitat von PB_Avenger

Wow. Bist also noch echt nett und höflich zu nem Scammer? Respekt

Er hatte ja keinen Erfolg. Und ja, nett und höflich bin ich immer. Sich aufregen bringt ja nichts. :)

Hätte er durch den Kick noch was auf dem Grundstück gelassen, ich hätte es ihm sogar gebracht.

• BigBlueFox
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 11:56

Grundsätzlich habe ich nichts gegen MMs, auch wenn ich jetzt schon mehrfach Trades im Wert von $170k ohne MM gemacht habe. Bisher immer problemlos. Ich baue da halt auch sehr stark auf mein Bauchgefühl und auf den Bekanntheitsgrad der Handelspartner. Neue Spieler können das verständlicherweise nicht.

Wenn jemand einen MM verlangt gibt es allerdings eine Bedingung bei mir: ich suche mir den MM aus. Es wird mittlerweile auch mit MM zuviel Schindluder getrieben, da will ich schon wissen mit wem ich zusammenarbeite. Und auf CB10 gibt es eine ganze Reihe Mittelsmänner denen ich blind vertrauen kann.

Und wenn jemand aufgrund dieser Bedingungen nicht mit mir traden will dann halt eben nicht. Es wird schon einen Grund haben warum jemand einen als zuverlässig bekannten MM ablehnt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Marlon_67644
    Gast
    • 19. Dezember 2019 um 12:46

Ich mache bei jedem Betrag mit MM wen mir der Spieler nicht seriös vorkommt aber ich habe noch eine Faustregel als ich spieler war ab 1k mit MM verweigert der Verkäufer das dann findet halt kein Deal statt

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. Dezember 2019 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marlon_67644

Ich mache bei jedem Betrag mit MM wen mir der Spieler nicht seriös vorkommt aber ich habe noch eine Faustregel als ich spieler war ab 1k mit MM verweigert der Verkäufer das dann findet halt kein Deal statt

Ist dein gutes Recht. Wenn du dich so sicherer fühlst bleib dabei. Aber ich kann mir gut vorstellen das der Aufwand/die Gefahr für viele wegen 1.5k nicht in Relation steht. Wie ist deine Erfahrung damit? Spielen da alle mit, oder sagen manche dass sich das nicht lohnt?

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 19. Dezember 2019 um 14:16

ich stand schon für alles als MM bei Seite. Angefangen von einem Stack Redstone bis hin zu Spawnplots. Was mich selber angeht, kaufe ich nur bei Personen meines Vertrauens ein und benötige daher keinen MM, verkaufen tuhe ich meistens ohne MM, da ich auf CB1 als scammfrei bekannt bin. Verlangt der Käufer jedoch einen MM so gehe ich dem Verlangen natürlich nach, solange der Vorgeschlagene MM vertrauenswürdig ist.

Wie man sieht ist dies eine Sache von Vertrauen. Man kann sich gerne grenzen setzen aber es kommt auf die Situation an. Wie viele hier schon gesagt haben, für manche Spieler sind auch 1k viel Geld, während für meiner einer ein Verlust von 10k nichtmals eine Regung hervorruft.

MfG

Dansh

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 19. Dezember 2019 um 14:26

Wenn ich kaufe dann kommt es drauf an! Ich habe schon oft 5K Trades mit MM gemacht, allerdings auch 100K trades ohne.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 19. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Domeetr

Also sehe das ähnlich wie PB_Avenger

Ein MM den man nicht kennt ist nur eine weitere Gefahr, das entweder beide gescammt werden, oder aber der eine in Absprache mit dem MM den anderen scammt.

Ich hatte erst demletzt wieder solch einen Fall. Spieler X wollte Ware an Spieler Y verkaufen. Spieler Y sagte er hätte Zeitdruck, er will alles schnell kaufen und und und. Spieler X war sich nicht sicher, wollte aber auch keinen unbekannten MM und fragte, ob dies auch einzeln gehen würde. Also Item für Item (waren Crashhemden). Darauf lies sich der Käufer nicht ein, weil er sich dazu zu "fein" ist. Genau an solchen Aktionen merkt man dann, was er für eine Absicht hatte. Man ist sich eigentlich, sofern man die Ware wirklich möchte, nicht zu fein dazu einzeln zu payen. Im Gegenteil, es ist zwar etwas lästig aber dafür sicherer für beide.

Deshalb revidiere ich ganz klar die Aussage von Harvard84

Dies ist nur ein weiterer negative Tipp, um selbst als Verkäufer gescammt werden zu können. (Da bringt dann auch eine Entschädigung nach 3 Monaten von deinem Anti-Scammer Dings nichts).

Ich würde sowohl als Verkäufer, wie auch als Käufer sehr darauf achten, wie sich der gegenüber verhält. Spricht er davon, das er unbedingt gehen muss und macht mega einen auf Hektik, dient es in den meisten Fällen nur dazu, euch zu verunsichern und euch zu unüberlegte Taten zu bringen.

In dem Falle dann lieber einen neuen Verkäufer suchen, der auch etwas länger Zeit für eine ausführliche Konversation hat. Oder zu einem sehr bekannten scammfreien Spieler gehen und dort nachfragen, ob er (wenn er es nicht selbst hat) einen Spieler kennt, der Ware XY verkauft. Mundpropaganda ist meist auch der Schlüssel zum Erfolg.

LG

Dome

Alles anzeigen

Du hast es einfach nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Denk noch mal drüber nach!

Dass du jetzt unterschwellig das AntiScammerProjekt kritisierst, finde ich allerdings mehr als unfair. Wir haben fast $5.000.000 an gescammten Leute ausbezahlt, die mies gescammt wurden und dafür noch Kritik zu ernten, dass es monatelang dauert, finde ich schon mehr als unfair. Erstens dauert es Tage bis Wochen und zweitens sichten wir die Beweise mehr als genug, damit nicht die „falschen“ entschädigt werden.

Für Dich mag das vielleicht zu lange dauern, aber was meinst du wie die Leute sich freuen, dass sie ihr hart verdientes Geld wiederbekommen?!

Bei allem was man macht, bekommt man Kritik, selbst man wan gescammten Spielern hilft. Es wird einfach immer schlimmer wegen solchen Leuten hier auf GG.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Dezember 2019 um 15:48
    Zitat von Harvard84

Du hast es einfach nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Denk noch mal drüber nach!

Dass du jetzt unterschwellig das AntiScammerProjekt kritisierst, finde ich allerdings mehr als unfair. Wir haben fast $5.000.000 an gescammten Leute ausbezahlt, die mies gescammt wurden und dafür noch Kritik zu ernten, dass es monatelang dauert, finde ich schon mehr als unfair. Erstens dauert es Tage bis Wochen und zweitens sichten wir die Beweise mehr als genug, damit nicht die „falschen“ entschädigt werden.

Für Dich mag das vielleicht zu lange dauern, aber was meinst du wie die Leute sich freuen, dass sie ihr hart verdientes Geld wiederbekommen?!

Bei allem was man macht, bekommt man Kritik, selbst man wan gescammten Spielern hilft. Es wird einfach immer schlimmer wegen solchen Leuten hier auf GG.

Hallo Harvard, entschuldige, wenn das unterschwellig rüber kam. Ich wollte damit das Projekt als solches nicht kritisieren, sondern vielmehr deine Worte kritisieren, da der Tipp einfach nicht richtig war.

Und wenn man 1+1 zusammenzählt, könnte sich folgendes ergeben: Du gibst einen Tipp und jemand wird dadurch gescammt. Er beruft sich auf deinen Tipp und du hast die Kacke am Fuß.

Aber wie so oft im Forum, benutz die Meldefunktion oder die Beziehungen und lass mich aus dem Forum entfernen, sodass solche Leute wie ich nicht mehr antworten können.

Liebe Grüße

Dom

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 19. Dezember 2019 um 15:59
    Zitat von Domeetr

Hallo Harvard, entschuldige, wenn das unterschwellig rüber kam. Ich wollte damit das Projekt als solches nicht kritisieren, sondern vielmehr deine Worte kritisieren, da der Tipp einfach nicht richtig war.

Und wenn man 1+1 zusammenzählt, könnte sich folgendes ergeben: Du gibst einen Tipp und jemand wird dadurch gescammt. Er beruft sich auf deinen Tipp und du hast die Kacke am Fuß.

Aber wie so oft im Forum, benutz die Meldefunktion oder die Beziehungen und lass mich aus dem Forum entfernen, sodass solche Leute wie ich nicht mehr antworten können.

Liebe Grüße

Dom

Ich erkläre es Dir mal: Wenn er nicht bereit ist, einen fähigen und vertraulichen Spieler als MM bei 5K, 7K oder 20K zu akzeptieren, dann soll er einfach first droppen. Der Käufer ist nämlich immer derjenige, der ohne vertrauenswürdigen MM das Risiko trägt. Und wenn der VK keinen MM bei einem niedrigen Wert möchte, so soll er einfach first geben, oder einem vertrauenswürdigen MM zustimmen.

Das war kein falscher Tipp, sondern nur ein Appell an die Vernunft, dass man auch bei kleineren Trades einen Mm nehmen sollte ....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)