1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Keine gleich berechtigung an anderen User

• Bambo636
  • 31. Mai 2018 um 23:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Bambo636
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    NSA
    • 31. Mai 2018 um 23:23

Welches CityBulid geht es um: 1 Citybulid

Welchen Spieler denn ich Melden möchte: Domik_9999

Welchen Grund da zu: Hab seit denn 31.05 um 23:00 die EnderChest von Domik_9999 angesehen und habe eine Sache entdeckt, Der lieber Domik_9999 hat von ein Mod Verzauberte Items bekommen Plus sein eigenden Kopf ist verzaubert, und das finde ich nicht Schön wo er schon der "Reicheste Spieler" ist und bekommt von meine sicht hat er alles in arsch geschoben bekommen von die Mods und es nicht Gut finde.

Was ich möchte: das der Lieber Domik_9999 die Items entfernt und es gaze spiel zerstört wenn die in die lauf ban kommen

Lg Bambo636

➥ Minecraft-Name: Bambo636 | Re3kless

➥ Griefergames.net -> Titan-Rang

➥ Mein Haupt-Citybuild: CityBuild 1

➥ Hobbies: Hab keine

➥ Clan: NSA

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 23:54

Um einen Spieler zu melden kannst du hier ein Ticket erstellen: Changelog . Bitte beachte, dass du hierbei einen Beweis in Form eines Screenshots oder Videos brauchst.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 1. Juni 2018 um 07:20

Ja Domik ist einer der reichsten Spieler, allerdings hat er sich das erarbeitet, bedeutet im Umkehrschluss, dass das jeder schaffen kann!

Wieso würde es das Spiel zerstören, wenn er diese Items verteilen würde? Das macht keine Sinn, davon abgesehen sind dies Trophäen, welche er ganz sicher nicht verkaufen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Benutzer33
    Gast
    • 1. Juni 2018 um 07:46

Wie die anderen schon sagten, hat er sich alles hart erarbeitet...warum sollte man ihm alles wieder wegnehmen nur weil wer neidisch ist? Man kann den Leuten doch auch mal was gönnen (sagt man das im Hochdeutschen? xD)....er verkauft die Items ja soweit ich das mitbekommen hab auch nicht...

• CoolesKind
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 2. Juni 2018 um 23:50

Es geht doch nicht um seine ganzen items, die viel wert sind, sondern um seine vom Team bekommenen items, die er einfach so bekommen hat... es ist unfair, einem reichen Spieler einfach verzauberte items zu geben, dadurch werden alle anderen Spieler benachteiligt...

• MissDaisy83
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Juni 2018 um 08:36

Nein ich finde das nicht unfair das er sowas bekommen hat alles wird seine Gründe haben. Ein teamler oder sogar abge selbst verschenken solche Sachen nicht einfach so meist sind das auch Belohnungen oder auch ein Dankeschön für etwas.

Zitat

NoRiskNoFun

• CoolesKind
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 5. Juni 2018 um 10:41

Auch bei Belohnungen bekommen manche Spieler was fürs Reporten und andere gar nichts... habe schon viele Reporter und nichts bekommen, ein Bekannter hat EINEN Reporter und von Bantor so ne Träne bekommen...

• MissDaisy83
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 5. Juni 2018 um 10:53

CoolesKind reportest du nur um Belohnungen zu bekommen? Ich kann dir nicht sagen wieso dein Kollege was bekommt und du nicht. Aber eins kann dir sagen. Reg dich darüber nicht auf und lass dir dein Spielspaß nich verderben.

Zitat

NoRiskNoFun

• ChillOut91
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    200
    • 5. Juni 2018 um 10:54
    Zitat von CoolesKind

Auch bei Belohnungen bekommen manche Spieler was fürs Reporten und andere gar nichts... habe schon viele Reporter und nichts bekommen, ein Bekannter hat EINEN Reporter und von Bantor so ne Träne bekommen...

Man sollte andere Spieler nicht Reporten um was Abzustauben.

Bei einem Report geht es darum das der Spielspaß erhalten bleibt.

Oder würdest du Duper Beleidigungen Echtgeldhandel etc nur Reporten wenn du etwas bekommst ?

• Alpha
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2018 um 11:00

also eine Sache vorab, meiner meinung nach können moderatoren keine Items verändern oder erstellen etc. wenn dann nur admins und devs. (und selbst da glaub ich das es nur Lord Varus und Abge können mehr nicht (kann mich aber hier irren)).

Grund für meine Annahme ist folgendes Zitat (ich heb mal in rot hervor):

Zitat von ScarWatergren

Ich spiele auch auf Skyblock. Wir haben also selbst kein Gamemode 1 also könnten wir die Items ebenfalls nicht bekommen. Ein Dropevent auf Skyblock ist zwar eine gute Idee, jedoch brauch ich die Items, um unsere Insel weiterzubauen.

also wenn jemand etwas hat was besonders ist dann gibts da 3 Möglichkeiten.

1. Der jenige hat es selbst erstellt (alternativ auch gehackt wenn es über vanilla nicht so zu bekommen ist)
    2. Jemand höheres (Dev, Admin etc.) hat das vergeben und dann aus guten grund (ich zähle auch gewinner beim event als guten grund).
    3. Ich irre mich und hab besagte person falsch verstanden ^^ (das schließ ich zumindest nicht 100% aus).

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (5. Juni 2018 um 11:18)

• CoolesKind
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 5. Juni 2018 um 13:24

ChillOut91  MissDaisy83

Nein, ich Reporte nicht wegen Belohnungen, aber wenn jemand, der einmal nen Hacker Reportet was bekommt und dafür einer der 20 Hacker duper etc Reportet hat, nichts bekommt, ists unfair

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 5. Juni 2018 um 16:17
    Zitat von Alpha

also eine Sache vorab, meiner meinung nach können moderatoren keine Items verändern oder erstellen etc. wenn dann nur admins und devs. (und selbst da glaub ich das es nur Lord Varus und Abge können mehr nicht (kann mich aber hier irren)).

Grund für meine Annahme ist folgendes Zitat (ich heb mal in rot hervor):

also wenn jemand etwas hat was besonders ist dann gibts da 3 Möglichkeiten.

1. Der jenige hat es selbst erstellt (alternativ auch gehackt wenn es über vanilla nicht so zu bekommen ist)
    2. Jemand höheres (Dev, Admin etc.) hat das vergeben und dann aus guten grund (ich zähle auch gewinner beim event als guten grund).
    3. Ich irre mich und hab besagte person falsch verstanden ^^ (das schließ ich zumindest nicht 100% aus).

Punkt 3 stimmt , diese Items stammen von @Jhin , welche meines Wissens diese Items erstellen kann (siehe EC von ihr). :)

Zitat von CoolesKind

jA DaH KAn IhC dIR NuR RäChT GEbeN! :kappaross: #PantorGibMirEineTräne :kappa:

:DDDDDDDDDDDDD

• Benutzer10
    Gast
    • 5. Juni 2018 um 16:46

Hallöchen,

Hier handelt es sich um ein kleines Missverständnis. Ich hab Abge gefragt, ob ich außerhalb der teamlerspezifischen Items auch andere verteilen könnte, um ein bisschen etwas in den Umlauf zu bringen, das den selben Wert hat, wie Spawneier vor dem Duplizieren. Da ich das nicht allein machen wollte, wollte ich Chemtek auch Exemplare dieser verzauberten Eier geben. Da Chemtek zu der Zeit kaum da war und Domik bei Chemtek Rechte hab, hab ich sie Domik gegeben, damit er sie bei Chemtek in die Kisten packt. Daher hatte er die Items.

Den Kopf hat er als Dankeschön verzaubert bekommen, da er für diese Eier extra von jedem Ei ein Exemplar ohne NBT-Tag aufgetrieben hat, sodass der "Grundwert" der Items möglichst hoch ist.

Das heißt, dass das einzige Item, das er bekommen hat, der Kopf ist. Und das aus dem oben genannten Grund als Dankeschön, weil er mir geholfen hat, Items zu erstellen, die bald, wenn ich die Erlaubnis habe, an den Rest der Community abgegeben werden!

Daher kann ich die Aufregung zwar verstehen, wenn ihr wirklich dachtet, dass die Eier für Domik waren, aber sie ist vollkommen unbegründet ;)

• Alpha
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2018 um 20:35
    Zitat von Knallbonbon64

Punkt 3 stimmt , diese Items stammen von @Jhin , welche meines Wissens diese Items erstellen kann (siehe EC von ihr). :)

jA DaH KAn IhC dIR NuR RäChT GEbeN! :kappaross: #PantorGibMirEineTräne :kappa:

ok ... hab ja erklärt woher meine annahme kam ^^ von daher ^^

Zitat von Jhin

Hallöchen,

Hier handelt es sich um ein kleines Missverständnis. Ich hab Abge gefragt, ob ich außerhalb der teamlerspezifischen Items auch andere verteilen könnte, um ein bisschen etwas in den Umlauf zu bringen, das den selben Wert hat, wie Spawneier vor dem Duplizieren. Da ich das nicht allein machen wollte, wollte ich Chemtek auch Exemplare dieser verzauberten Eier geben. Da Chemtek zu der Zeit kaum da war und Domik bei Chemtek Rechte hab, hab ich sie Domik gegeben, damit er sie bei Chemtek in die Kisten packt. Daher hatte er die Items.

Den Kopf hat er als Dankeschön verzaubert bekommen, da er für diese Eier extra von jedem Ei ein Exemplar ohne NBT-Tag aufgetrieben hat, sodass der "Grundwert" der Items möglichst hoch ist.

Das heißt, dass das einzige Item, das er bekommen hat, der Kopf ist. Und das aus dem oben genannten Grund als Dankeschön, weil er mir geholfen hat, Items zu erstellen, die bald, wenn ich die Erlaubnis habe, an den Rest der Community abgegeben werden!

Daher kann ich die Aufregung zwar verstehen, wenn ihr wirklich dachtet, dass die Eier für Domik waren, aber sie ist vollkommen unbegründet ;)

Und damit sollte sich alles geklärt haben. find ich super das ihr euch dazu äußert. Auch wenn es nicht wirklich notwendig sein sollte.

Grüße an euch

AlphaPet

• Domik_9999
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 5. Juni 2018 um 23:43
    Zitat von Bambo636

Welchen Grund da zu: Hab seit denn 31.05 um 23:00 die EnderChest von Domik_9999 angesehen und habe eine Sache entdeckt, Der lieber Domik_9999 hat von ein Mod Verzauberte Items bekommen Plus sein eigenden Kopf ist verzaubert, und das finde ich nicht Schön wo er schon der "Reicheste Spieler" ist und bekommt von meine sicht hat er alles in arsch geschoben bekommen von die Mods und es nicht Gut finde.

Was ich möchte: das der Lieber Domik_9999 die Items entfernt und es gaze spiel zerstört wenn die in die lauf ban kommen

Lg Bambo636

Für dich auch nochmal du hast es geschaft ich habe keine /ec mehr........ bist du jetzt glücklich?

Signatur von Domik_9999

• Melisa333
    Gold Griefer
    Reaktionen
    32
    • 5. Juni 2018 um 23:45

Hä wurde sie vom Team gecleart :o?

• Domik_9999
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 5. Juni 2018 um 23:47
    Zitat von LeventHD

Hä wurde sie vom Team gecleart :o?

Das weiss ich selbst nicht und ich werde mich dazu nicht die ganze geschichte erzählen.... schutz von einer person

Signatur von Domik_9999

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 6. Juni 2018 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CoolesKind

Ach, man kann es anscheinend nicht jedem Spieler recht machen. Viele Spieler, die uns sehr geholfen haben, haben von mir eine Träne erhalten. Und ja, es gab auch Ausnahmen, dass ich wenige Spieler solche ebenfalls gegeben habe.

Nur: Warum sollte ich das nicht tun? Sollte ich jedem bei jeder Meldung belohnen? Dann würde der Wert von diesem Item extrem sinken, was nicht so gedacht ist/war. Außerdem liegt es in unserer Entscheidung, ob wir unser Item vergeben oder eben nicht.

• Hydr0Furz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 6. Juni 2018 um 11:30
    Zitat von CoolesKind

Reporten um Aufmerksamkeit oder Items zu erhaschen ist m.M.n. ziemlich arm.

Eine intakte Community, die Hand in Hand mit Moderatoren, Supportern ect. zusammenarbeitet und somit für ein besseres GrieferGames sorgen, ist sooo viel mehr wert als irgendwelche Items mit bunten Namen oder ein "hast du fein gemacht" von einem Supporter.

Wenn jeder uneigenützig anderen Spielern hilft oder sogar den Server mit dem Reporten von klein-eiigen Hackern, Servercrashern ect. unterstützt, wäre jeder zufriedener, Scammerzahlen würden sinken und die Langzeitmotivation würde steigen.

Es gibt 10 Gruppen von Menschen:

Die, die Binärcode verstehen und die,
    die ihn nicht verstehen.

• schroediiiY
    Expert Griefer
    Reaktionen
    43
    • 6. Juni 2018 um 20:37
    Zitat von Bambo636

Lg Bambo636

Ich finde, das er sich den zugang zum Team, seinen Ruf etc. selber erschaffen hat, natürlich ist es doof das zu sehen, aber wenn du in seiner Lage währst würdest du 1/1 so handeln wie er...

Hey... :) falls du einen Fehler findest, bist du verpflichtet mich zu liken :P

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns