- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein grundsätzlicher Vorschlag zielt darauf ab, dass der Befehl /premium für ranglose Spieler aufgewertet wird, damit er Ingame mehr gehandelt wird. Daher ist mein Vorschlag, dass Spieler die Ingame /premium erhalten, zusätzlich bspw. (/kopf = gestrichen, neu: /sign, /wertige Votekiste - weitere Vorschläge unter den Antworten) oder /grieferboost einmalig dazu bekommen (andere Vorschläge dürfen gerne gemacht werden - bspw. vielleicht auch alle vier Wochen eine Epische Kiste, wenn der Spielerrang 4x hintereinander /premium erhalten hat).
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Griefer oder Supreme bieten /premium an > ein Spieler mit Spielerrang kann es kaufen oder geschenkt bekommen > ist Premium aktiviert, kann er bspw. (/kopf = gestrichen dafür bspw. /sign) oder /grieferboost entsprechend nutzen. Per Cooldown kann die Zeit für die nächste Kopf- oder Grieferboost-Eingabe aber länger dauern als bei Supreme oder Griefer. Als Beispiel: Spieler erhält Premium (Cooldown 7 Tage) +/Grieferboost m,it einem zufälligen einmaligen Booster, den er theoretisch weiterverkaufen (zwecks refinanzierung des /premium-Kaufs) oder sammeln könnte. Er könnte auch damit /sign für eine Woche erhalten. Verbindet man /premium mit dem Erhalt einer Epischen Kisten, könnte man es wie einen Ladebalken sehen der pro Woche um 25% anwächst, bis er die 100% erreicht hat und der Spieler eine Kiste erhält. Alternativ hat er vielleicht mehr Chancen aus der Votekiste etwas wertiges zu gewinnen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Da /premium attraktiv war, als die Server regelmäßig voll oder sehr gut besucht war, heute aber teilweise deutlich unter 50% der verfügbaren Slotplätze belegt werden (als Beispiel nenne ich mal meinen CB 17 mit manchmal nicht mal 50 Spielern online), ist der Premium-Befehl fast schon unnötig geworden. Durch eine Aufwertung indem er o. g. Zusatzfunktionen erhält, ist der Premiumrang losgelöst, von dem "Immer auf den Server kommen" und hat eine andere, zusätzliche Attraktivität damit erhalten. Was ihn vor allem auch besser handelbar macht. Ergo auch noch mal die Attraktivität steigert, dass Spieler sich auch Supreme/Grieferränge im Shop direkt kaufen.
--------------------------
Der Befehl /premium will kaum einer mehr haben bzw. Ingame kaufen, weil es selten noch Probleme gibt auf den Server zu gelangen, daher wäre es an der Zeit das dieser Befehl, der einst im Shop mit gekauft wurde und lange Zeit auch gut handelbar war, etwas mehr an Attraktivität dazu gewinnt.
Edit 18.02.20: Ich habe /kopf rausgenommen und aus der Diskussion sich ergebene Hinweise für weitere Premium-Aufwertungen ergänzt.