1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/premium aufwerten

• Skyggegris
  • 17. Februar 2020 um 19:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 17. Februar 2020 um 19:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein grundsätzlicher Vorschlag zielt darauf ab, dass der Befehl /premium für ranglose Spieler aufgewertet wird, damit er Ingame mehr gehandelt wird. Daher ist mein Vorschlag, dass Spieler die Ingame /premium erhalten, zusätzlich bspw. (/kopf = gestrichen, neu: /sign, /wertige Votekiste - weitere Vorschläge unter den Antworten) oder /grieferboost einmalig dazu bekommen (andere Vorschläge dürfen gerne gemacht werden - bspw. vielleicht auch alle vier Wochen eine Epische Kiste, wenn der Spielerrang 4x hintereinander /premium erhalten hat).
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Griefer oder Supreme bieten /premium an > ein Spieler mit Spielerrang kann es kaufen oder geschenkt bekommen > ist Premium aktiviert, kann er bspw. (/kopf = gestrichen dafür bspw. /sign) oder /grieferboost entsprechend nutzen. Per Cooldown kann die Zeit für die nächste Kopf- oder Grieferboost-Eingabe aber länger dauern als bei Supreme oder Griefer. Als Beispiel: Spieler erhält Premium (Cooldown 7 Tage) +/Grieferboost m,it einem zufälligen einmaligen Booster, den er theoretisch weiterverkaufen (zwecks refinanzierung des /premium-Kaufs) oder sammeln könnte. Er könnte auch damit /sign für eine Woche erhalten. Verbindet man /premium mit dem Erhalt einer Epischen Kisten, könnte man es wie einen Ladebalken sehen der pro Woche um 25% anwächst, bis er die 100% erreicht hat und der Spieler eine Kiste erhält. Alternativ hat er vielleicht mehr Chancen aus der Votekiste etwas wertiges zu gewinnen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Da /premium attraktiv war, als die Server regelmäßig voll oder sehr gut besucht war, heute aber teilweise deutlich unter 50% der verfügbaren Slotplätze belegt werden (als Beispiel nenne ich mal meinen CB 17 mit manchmal nicht mal 50 Spielern online), ist der Premium-Befehl fast schon unnötig geworden. Durch eine Aufwertung indem er o. g. Zusatzfunktionen erhält, ist der Premiumrang losgelöst, von dem "Immer auf den Server kommen" und hat eine andere, zusätzliche Attraktivität damit erhalten. Was ihn vor allem auch besser handelbar macht. Ergo auch noch mal die Attraktivität steigert, dass Spieler sich auch Supreme/Grieferränge im Shop direkt kaufen.

--------------------------

Der Befehl /premium will kaum einer mehr haben bzw. Ingame kaufen, weil es selten noch Probleme gibt auf den Server zu gelangen, daher wäre es an der Zeit das dieser Befehl, der einst im Shop mit gekauft wurde und lange Zeit auch gut handelbar war, etwas mehr an Attraktivität dazu gewinnt.

Edit 18.02.20: Ich habe /kopf rausgenommen und aus der Diskussion sich ergebene Hinweise für weitere Premium-Aufwertungen ergänzt.

Einmal editiert, zuletzt von Skyggegris (18. Februar 2020 um 19:50)

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Februar 2020 um 20:16

Sehe ich nicht so. Warum sollte jemand mehr Vorteile haben als jemand der sich einen Rang im Shop kauft?!?

Ich finde den Vorschlag daher einfach nur frech.

• byCrafter06
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    CB2
    • 17. Februar 2020 um 20:31

Ich finde deinen Vorschlag einerseits verständlich, aber anderseits finde ich /kopf usw. zu krass, da sonst viele leute sich 20 alt acc. holen und einfach, sagen wir mal der preis steigt auf 5k, dann geben sie sich geld und payen es ihren alts. Dann machen sie dies ein paar mal, bis sie /kopf frei haben und verkaufen dann /kopf mehrer male, oder machen sich 20 köpfe, dies könnte den köpfe preis dramatisch senken. Ich finde eine andere Lösung sollte her.:/

LG byCrafter06;)

byCrafter06

CB2

Ernte gut, alles gut!

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 17. Februar 2020 um 21:49

Außerdem hätten manche Premiums dann ja mehr Rechte, als Spieler mit dem Ultra-Rang....

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 17. Februar 2020 um 22:29

Kopf war ja nur ein Vorschlag, andere dürfen wie oben geschrieben gerne gemacht werden - finde halt nur das man was ändern könnte, weil /Premium in der Vergangenheit Ingame oft nur gekauft wurde, damit man auf volle Server kommt, was halt nicht mehr so wirklich ein Problem darstellt. So hat man einen Befehk mit nem Rang gekauft der eigentlich kaum noch einen Reiz hat.

• Trader
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 22:35

Führt doch nur dazu das man Premium nicht mehr verschenkt sondern dem 2 acc gibt um /kopf zu bekommen.

Premium will keiner mehr, weil die server nicht mehr überfüllt sind. Interesant waren vorallem die join rechte.

Dann hat es auch den Anschein das weniger neue spieler nachrücken oder ich zocke halt auf dem falschen cb.

Wenn weniger Spieler neu auf das Netzwerk kommen, ist nur mein Gefühl hab da keine Zahlen, sollten wir uns lieber überlegen wie wir den Server für neue wieder attraktiv gestalten können.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 17. Februar 2020 um 22:36

Auf CB4 wird Premium immer wieder nachgefragt, weil die Spieler dann farbig schreiben können.

Die haben also schon mal das Farbrecht zusätzlich.

Klar, für volle Server braucht man den Rang nicht mehr, aber das Prob ist ein anderes:

Mittlerweile sind gefühlt 4 von 5 Spielern Supreme. Damit herrscht ein Überangebot.

Wir verschenken den Rang auf CB4 eigentlich fast nur noch ..

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Februar 2020 um 22:40
    Zitat von Skyggegris

Kopf war ja nur ein Vorschlag, andere dürfen wie oben geschrieben gerne gemacht werden - finde halt nur das man was ändern könnte, weil /Premium in der Vergangenheit Ingame oft nur gekauft wurde, damit man auf volle Server kommt, was halt nicht mehr so wirklich ein Problem darstellt. So hat man einen Befehk mit nem Rang gekauft der eigentlich kaum noch einen Reiz hat.

Ein großer Vorteil ist doch, das Du farbig im Chat schreiben kannst. Kosmetisch kannst du auch farbig auf Schilder schrieben, hast mehr Möglichkeiten dich zu verwandeln und andere Ränder.

Ich finde das ist genug für einen Rang den man im Prinzip auch geschenkt bekommen kann. Aber es zwingt ja keinen den Rang ingame zu kaufen, wenn du mit dem Spieler Rang zufrieden bist.

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 17. Februar 2020 um 22:50
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

Ein großer Vorteil ist doch, das Du farbig im Chat schreiben kannst. Kosmetisch kannst du auch farbig auf Schilder schrieben, hast mehr Möglichkeiten dich zu verwandeln und andere Ränder.

Ich finde das ist genug für einen Rang den man im Prinzip auch geschenkt bekommen kann. Aber es zwingt ja keinen den Rang ingame zu kaufen, wenn du mit dem Spieler Rang zufrieden bist.

90% waren ja die Joinrechte für die Leute interessant, jetzt ist halt „nur“ noch farbiges Schreiben der Anreiz. Daher könnte man halt was Neues bieten und wenn es ein Booster ist oder eine Woche lang zwei Votekisten - was ja auch für neue Spieler seinen Reiz hätte. Könnte man vllt auch an die Spielstunden koppeln, damit Premium halt wirklich auch was für Anfänger ist. An Kopf solltet ihr euch jetzt nicht so aufhängen, war nur die erste Idee ;)

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Februar 2020 um 22:59

Skyggegris damit ist der Premium Rang aber im Prinzip wertvoller als viele andere Ränge. Fire_and_Flame hat das oben schon erwähnt gehabt.

Wozu dann noch überhaupt einen Rang kaufen? Damit wären Spieler mit ihrem Spieler Rang im Vorteil gegenüber Spielern, welche sich einen Rang gekauft haben. Das wäre nicht fair den Leuten gegenüber.

Wenn der Premium Rang aufgewertet werden soll, dann mach bitte ein Vorschlag bei dem der Ultra Rang gegenüber dem Premium Rang noch besser gestellt ist.

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 18. Februar 2020 um 00:22

Ich fände nick und sign rechte für Premium richtig geil weil ich dann auch mal scamfrei items machen könnte xD

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 18. Februar 2020 um 07:12

Nick rechte wurden in der Vergangenheit mit absicht aus dem packet genommen. Deswegen das auf jedenfall nicht. Aber sign ist halt auch fies weil die die sich Titan gekauft haben, haben dann einen Nachteil.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 07:37
    Zitat von LucasMine

Aber sign ist halt auch fies weil die die sich Titan gekauft haben, haben dann einen Nachteil.

na gut, aber Titan ist auch lifetime. Premium endet nach 30 Tagen oder nach einer Woche und muss immer wieder verlängert werden. Somit wäre Titan jetzt nicht zwingend abgewertet.

Finde die Idee mit den Sign-Möglichkeiten von Footballeye auf jedenfall sehr gut, würde mir als Spieler auch hier und da helfen. :)

• Marlon_67644
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 07:47
    Zitat von FootballeyeYT

Ich fände nick und sign rechte für Premium richtig geil weil ich dann auch mal scamfrei items machen könnte xD

Sign ist ein rang Recht , was nur der Titan und höhere Ränge hat.

• BavarianLuke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 18. Februar 2020 um 08:33

Bin auch gegen den Vorschlag. Warum sollte ein Spieler-Rang auf solche Funktionen zugriff haben? Dann würde sich ja ein höherwertiger Rang nicht mehr lohnen und alle die sich einen höherwertigen Rang gekauft haben sind über den Tisch gezogen. Auch würden die Preise für /kopf für /grieferboost und auch auch für die Köpfe generell fallen. Es hat schon seinen Grund warum /kopf erst ab dem Titan-Rang verfügbar ist und auch dieser Rang den Befehl nur alle 2 Wochen ausführen kann.

Auch finde ich die Idee /sign dem Premium-Rang zu geben für unnötig. Mit dem /sign-Befehl ist es möglich, vertrauenswürdigen Spielern einen Beweis zu geben dass diese Scamfrei sind. Wäre die Funktion für den Premium-Rang oder gar dem Spieler-Rang, so wäre ein solches Sign nicht mehr viel wert und durch viele Alt-Accounts könnte man so leichter Scammen da man ganz einfach an solche Signs kommt. Dadurch dass man diese Funktion bei einem "Teuren" Rang erhält, kann man sicherer sein, dass ein solches Sign der Wahrheit entspricht.

Zu den Nick-Rechten: Die wurden aus guten gründen dem Premium-Rang entzogen.

Mir freundlichen Grüßen

BavarianLuke

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 08:54
    Zitat von MonkeyCruiser

Bin auch gegen den Vorschlag. Warum sollte ein Spieler-Rang auf solche Funktionen zugriff haben? Dann würde sich ja ein höherwertiger Rang nicht mehr lohnen und alle die sich einen höherwertigen Rang gekauft haben sind über den Tisch gezogen. Auch würden die Preise für /kopf für /grieferboost und auch auch für die Köpfe generell fallen. Es hat schon seinen Grund warum /kopf erst ab dem Titan-Rang verfügbar ist und auch dieser Rang den Befehl nur alle 2 Wochen ausführen kann.

habe ich irgendwas von Spielerrang geschrieben? Es geht um eine "kleine" Aufwertung von Premium sowie von /premium, damit vor allem für letzteres Ingame dafür vielleicht wieder etwas bezahlt wird? Köpfe sehe ich ein, Grieferboost verteilt einen Booster per Zufallsprinzip - ich glaube nicht, dass da irgendwelche Preise einbrechen werden, weil sie immer nachgefragt sind und sich immer verbrauchen. Immerhin muss der Premiumspieler auch immer wieder sein Premium reaktivieren. Aber das mit den Sign-Rechten wäre doch eine attraktive Idee für eine Aufwertung :)

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 08:57
    Zitat von MonkeyCruiser

Auch finde ich die Idee /sign dem Premium-Rang zu geben für unnötig. Mit dem /sign-Befehl ist es möglich, vertrauenswürdigen Spielern einen Beweis zu geben dass diese Scamfrei sind. Wäre die Funktion für den Premium-Rang oder gar dem Spieler-Rang, so wäre ein solches Sign nicht mehr viel wert und durch viele Alt-Accounts könnte man so leichter Scammen da man ganz einfach an solche Signs kommt. Dadurch dass man diese Funktion bei einem "Teuren" Rang erhält, kann man sicherer sein, dass ein solches Sign der Wahrheit entspricht.

Ich bitte dich, scammfrei items sagen nichts mehr aus, egal von wem die kommen!!! Es scammen so viele mit scammfrei items von wirklich bekannten spielern, dass meinegwegen jeder rang signen können dürfte! Ich nutze das signen nur für Buddy items oder sowas aber kaum bis garnicht für scammfrei items, gerade weil man sich nie sicher sein kann! also ich hätte nichts dagegen dem /premium auch /Sign hinzu zufügen!

Was viel wichtiger wäre, wäre mal den supreme rang zu dem zumachen, was er einst mal war und zwar einem Event-Rang und diesen aus den supremekisten zu entfernen!

• BavarianLuke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 18. Februar 2020 um 09:07
    Zitat von Skyggegris
    Zitat von MonkeyCruiser

habe ich irgendwas von Spielerrang geschrieben? Es geht um eine "kleine" Aufwertung von Premium sowie von /premium, damit vor allem für letzteres Ingame dafür vielleicht wieder etwas bezahlt wird? Köpfe sehe ich ein, Grieferboost verteilt einen Booster per Zufallsprinzip - ich glaube nicht, dass da irgendwelche Preise einbrechen werden, weil sie immer nachgefragt sind und sich immer verbrauchen. Immerhin muss der Premiumspieler auch immer wieder sein Premium reaktivieren. Aber das mit den Sign-Rechten wäre doch eine attraktive Idee für eine Aufwertung :)

Warum willst du überhaupt den Premium-Rang aufwerten?

Wenn man mehr Rechte will und nicht viel Geld hat, reicht doch auch der Ultra-Rang. Der ist Lifetime. /premium ist für die neuen Spieler nützlich damit die überhaupt ein wenig Spielen können und sich dann irgendwann einen Rang kaufen :)

Und NEIN, das mit dem Sign-Rechten wäre keine gute Aufwertung.

Zitat von Moradon
    Zitat von MonkeyCruiser

Ich bitte dich, scammfrei items sagen nichts mehr aus, egal von wem die kommen!!! Es scammen so viele mit scammfrei items von wirklich bekannten spielern, dass meinegwegen jeder rang signen können dürfte! Ich nutze das signen nur für Buddy items oder sowas aber kaum bis garnicht für scammfrei items, gerade weil man sich nie sicher sein kann! also ich hätte nichts dagegen dem /premium auch /Sign hinzu zufügen!

Was viel wichtiger wäre, wäre mal den supreme rang zu dem zumachen, was er einst mal war und zwar einem Event-Rang und diesen aus den supremekisten zu entfernen!

Mit dem Supreme-Rang gebe ich dir Recht, jedoch nicht, was das Signen betrifft. Man kann nicht alle schwarzen Schafe mit den weißen vergleichen. Klar gibt es welche die es ausnutzen und die Funktion in den Schmutz ziehe, jedoch solltest du dir immer eins Bedenken: Wenn du dir nach wie vor unsicher bist, Filme jeden Trade und ziehe bei höheren Trades einen Bekannten und Vertrauenswürdigen MiddleMan hinzu.

Mir freundlichen Grüßen

BavarianLuke

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Februar 2020 um 09:16

Mal eine andere Frage. Da der Premium Rang eigentlich hauptsächlich dazu diente, auf volle Server zu gelangen; Macht es überhaupt noch Sinn, diesen Befehl zu haben? :D

Ja an alle Apostel -> Ich weis, dass der Premium Rang eben auch Farbig schreiben kann usw.

Aber damals diente er nur dazu, um auf volle Server zu gelangen.

Ich spiele beispielsweise auf CB21 -> auf dem die meisten Zeit ca. 20-30 Leute spielen (davon keiner mit einem Spieler-Rang).

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin durch ein paar CBS gehoppt und durfte folgendes feststellen:

Durch die Optimierung der Server (oder das unendliche Warten einer Verbesserung, weshalb viele Spieler gequittet sind) laufen diese wieder einwandfrei!

In der TAB-Liste sieht man fast nur noch Supreme / Griefer / Titan / Ultras

Auf den CBs auf denen ich war, waren durchschnittlich 30-40 Spieler online

Ein Handeln war nicht möglich, ich wurde eher ausgelacht wieso ich ich mir erlauben kann die Frage zu stellen, das Supremes noch was auf dem Server an Verbrauchsmaterial kaufen müssten

Nachdem ich mir dann 5 Riesen-Lager anschauen musste (weil jeder stolz seine Reserven zeigte), habe ich mich dann auch wieder meinem Heimat-CB gewidmet.

Deshalb die Frage, ob der Befehl überhaupt noch Sinn macht. Wirklich viele neue Spieler kann ich nicht erkennen. Hatte einige Zeit lang den neuen Spielern auf CB21 erklärt, wie sie zu Geld kommen, was sie machen können o.ä. Keiner von denen war länger als ne Stunde auf dem Server und hab sie seitdem auch nur auf anderen Servern wieder getroffen.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 09:21

Also ich finde definitiv, dass /premium interessanter werden muss, denn was unterscheidet einen supreme von einem Griefer ausser /premium und /status? Der supremerang kann den premiumrang nicht umsonst vergeben, also könnte man den auch aufwerten, um den premiumrang wieder attraktiv zu machen und sei es auch nur mit /sign oder /grieferboost!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha