Bei Admin Items wie Bonzeklinge würde ich es ja noch verstehen.
Aber selbst das bestverzauberte herkömmliche Werkzeug wäre keine 10 K wert es noch einmal reparieren zu können.
Wer die mechaniken beim Verzaubern/Reparieren halbwegs verstanden hat kann sich locker ein gut verzaubertes Werkzeug für lau selbst herstellen und noch 5/6x reparieren.
Im übrigen gibt es die verzauberung Reparatur ab der 1.9 bereits. Von der 1.8 wird dieser zauber nicht unterstützt und wohl auch aus diesem Grund niemals hier in der 1.8 hinzugefügt.
Wir werden es mit den neuen Serverversionen aber höchst wahrschinlich sowieso erhalten.
Und auch da müsste man abwägen dieses Feature evtl im Serverbetrieb generell abzuschalten. Ich halte ein kontinuierliches reaparieren durch XP für OP wenn man bedenkt wie fähig sich die GG Commmunity sich bisher gezeigt hat enorm effektive XP Farmen zu errichten.
Als Alternative würde ich eher vorschlagen sowas wie Haltbarkeit IV zu erfinden.
Ein Adminitem/Zauberbuch das die Haltbarkeit eines beliebigen Werkzeugs/Rüstung einmalig um zb das 10fache des natürlichen Maximalwertes steigert.
Bonzekligen usw natürlich ausgenommen.
Als Adminitem wäre dann eine Limitierung garantiert und die kosten je nach Marktlage variabel.