1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Mülleimer

• 1.8 Netzwerk
  • Elementria
  • 2. Juli 2018 um 16:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Busch2207
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 9. Mai 2020 um 20:30
    Zitat von LucasMine

Guck mal auf meinem Gs auf cb8. Ich schicke hier auch morgen mal ein Tut rein wie man das baut.

Und ich bin mir Sicher es gibt bestimmt Leute die Essen Cobble oder Dirt braucht.

Cobble zum crafte und bauen. Dirt zum bauen und essen halt zum essen.

Ich habe es mir angeschaut und muss sagen: Die Idee gefällt mir sehr gut! Du nutzt dafür die Eigenart der Trichter auf GG aus, wenn ich das richtig erkenne, dass die Trichter nacheinander abgeprüft werden. Im Singleplayer oder auf anderen Servern funktioniert das vmtl nicht, oder?

Ja, klar gibt es Spieler die Dirt, Cobble und Essen brauchen. Aber das kriegen sie dann auch problemlos in den gebrauchten Massen. Zumindest auf unserem CB.

Ich hatte erst versucht, alles irgendwie los zu werden... habe ich nicht geschafft, ohne mich zu 100% damit zu beschäftigen... wollte dann auch noch weng was anderes auf dem Server machen, als Cobble, Essen und Dirt zu versuchen, los zu werden.

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 9. Mai 2020 um 20:35

Ne nur auf gg.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 9. Mai 2020 um 22:16
    Zitat von Busch2207

Ja, aber man muss da die Items manuell reinwerfen.

D.h.: Aus dem Lagersystem entnehmen, zur Lava rennen, jeden Stack einzeln reinwerfen, wieder aus dem Lagersystem entnehmen, zur Lava rennen, jeden Stack einzeln reinwerfen.

Da ist es deutlich angenehmer, wenn die überschüssigen Items automatisch vernichtet werden.

Grüße,

ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mehr den Server belastet, anstatt den Item-Remover seine Arbeit machen zu lassen oder die eigenen Itemwerte selbst in Lava zu entsorgen. Schließlich ist es doch eine Heidenarbeit das Ganze erstmal zu entwickeln und ein System zu schreiben, anstatt die unnützen Gegenstände schlichtweg zu verbrennen.

Wenn du Doppeltruhen solcher Ware hast, weshalb platzierst du nicht unter denen oder in einem Feld einen kleinen Lava-See? Somit kannst du in recht kurzer Zeit mit einer Axt diese Truhen abbauen und diese fallen unmittelbar in die heiße Suppe.

Ganz ehrlich, man soll sich nicht so anstellen und wenigstens mal ein wenig Zeit dafür haben.

Zitat von Busch2207

Hast du das Lager ohne Redstone mal ausprobiert? Ich finde, das ist nicht wirklich für Item-Massen praktikabel.

Der EHV als Beispiel hat ein gigantisches Lager, das ganz ohne eine Konstellation von Redstone geschaffen worden ist und es mit einem separaten System außerhalb von Minecraft läuft. Somit verschaffen wir uns einen regelrechten Überblick über alle aufgefüllten Einheiten. Ist zwar aufwendiger in dem Sinne, rentiert sich allerdings auf lange Zeit.

Und ja, wir führen alles manuell, ohne eine Technik, die darin verbaut ist. ;)

Zitat von LucasMine

Klar jetzt kommen wieder Leute und sagen :"Ja das geht doch nicht. Ich muss ja auch irgendwie Geld verdienen."

Mal auf das reale Leben bezogen. Es gebe wenn alle Menschen so denken würde, Deutschland sowie es heute ist nicht.

Ja es gab mal einen 1 und 2 Weltkrieg.

Denkt ihr wirklich das die Leute von Staat Geld bekommen haben als sie nach und Nach Gebäude usw. Wieder Aufbauten. Nein klar nicht sonst wäre Deutschland nicht so wie heute. Es ist nicht schlimm ein Wenig Gewinn zu machen. Aber so zu denken ist echt Quatsch. Ich finde und viele Andere auf dieser Erde auch, wir Menschen müssen Himmelswillen auch an die anderen denken und nicht nur an uns selber.

Deutschland mit GrieferGames-Serverperformance in Verbindung zu bringen erschließt sich mir nach meines Erachtens nicht und kreiert keinerlei Zusammenhang. Das ist Minecraft, verkuppelt mit der virtuellen Welt und nicht das wahre Leben.

Zitat von LucasMine

Und ich bin mir Sicher es gibt bestimmt Leute die Essen Cobble oder Dirt braucht.

Cobble zum crafte und bauen. Dirt zum bauen und essen halt zum essen.

Ich denke, dass jeder Spieler selbst entscheiden darf, ob er seine Vermögenswerte der Vernichtung überlässt oder der Übergabe zu Spielern. Ehrlicherweise hat mich noch bisher keiner um Erde gefragt, Bruchstein ist mittlerweile leicht selbst erhaltbar und Nahrungsmittel sind überall zu finden. Zumal diese Massenproduktion für keinen gebräuchlich ist.

Im Endeffekt ist es doch irrelevant, ob das Zeug vor sich hin gammelt, entsorgt oder vergeben wird?

Alle Möglichkeiten sich manuell einfach ausführbar und beanspruchen nur klitzeklein die Performance.

Die Bequemlichkeit sollte schließlich nicht zu Gewohnheit werden, sonst fürchten wir uns alle noch irgendwann vor Arbeit. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Busch2207
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 10. Mai 2020 um 00:30
    Zitat von Niemand

Wenn du Doppeltruhen solcher Ware hast, weshalb platzierst du nicht unter denen oder in einem Feld einen kleinen Lava-See? Somit kannst du in recht kurzer Zeit mit einer Axt diese Truhen abbauen und diese fallen unmittelbar in die heiße Suppe.

Ganz ehrlich, man soll sich nicht so anstellen und wenigstens mal ein wenig Zeit dafür haben.

Ganz einfach: Ich will nicht ständig daran denken müssen, das Lager zu leeren. Auch soll, wenn ich mal ein paar Wochen im Urlaub bin und nur die anderen, die mit mir das Plot teilen, die Spawner leeren, mein System nicht überlaufen...
    Klar kommt jetzt zurück: "Baue dann einfach 100 DKs drunter" aber auch die sind irgendwann voll... Und dann muss ich 100DKs abbauen... Ich kann mich einfach nicht mit Systemen, die Wartungsaufwand benötigen, anfreunden... Das kriege ich einfach nicht hin... Ob im RL oder im Spiel... Ich bin mit solchen Dingen einfach 100%ig unzufrieden, v.a. wenn sie sich so einfach lösen lassen (-> Spender, Lava, Komparator und Repeater)

Und ich betone nochmal: Selbst wenn ihr mich jetzt überzeugt, keine automatische Vernichtung mehr zu verwenden, bringt das für den kompletten Server jedoch nur sehr wenig. Ich spiele nur auf einem einzigen CB und habe dort auch nur ein vergleichsweise wirklich sehr kleines Lager.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Mai 2020 um 19:02

Guten Tag @Busch2007,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Fachgerechte Müllentsorgung
    • /mülleimer plugin
    • /trash
    Zitat von LocutusVonBorg

Wir haben diesen Vorschlag bereits mehrfach unterbreitet bekommen, und denken, dass der Aufwand für ein solches Plugin den Nutzen übersteigen würde.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 10:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine Befehl mit dem einen bestimmten Blocktyp über die ID oder namen im inventar sofort komplett löschen kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

ZB: "/inv delete cobblestone"

Der Befehl könnte dann auch mehrere Blocktypen beinhalten die mit komma oder so getrennt sind.

Es sollte natürlich aus logischen Gründen auch oder gerade bei geschlossenem Inventar funktionieren.

Der Befehl würde dann auch nur für das Spielerinventar gelten. EC, Truhen, Werfer usw wären davon nicht betroffen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Wenn man sich dazu dann entsprechende Labymod Shortkeys anlegt, könnte man so das Inventar sehr viel leichter entmüllen.

Gerade bei den Passivspawnern eine enorme erleichterung.

Und es könnte sich auf großen Farmen (zb XP Pigmanfarmen) positiv auf die Performance auswirken da nicht im minutentakt hunderte bis tausende items per drop in lava einzeln vernichtet werden müssten.

Herumliegender müll könnte so per Shortkey sofort aufgesammelt und vernichtet werden.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. April 2023 um 02:00) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 12. Mai 2020 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Fände ich eine Klasse Idee! Am besten dann aber noch mit /inv delete confirm koppeln, damit nichts schlimmes passiert ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 10:28
    Zitat von 1Waschbaer

Fände ich eine Klasse Idee! Am besten dann aber noch mit /inv delete confirm koppeln, damit nichts schlimmes passiert ^^

Würde aber wieder den einsatz eines zweiten Shortkeys erfordern. Wodurch trotzdem dann missgeschicke passieren können.

Denkbar aber wäre das man das Feature zb auch aktivieren und deaktivieren kann damit man es nur einschaltet wenn man farmen geht usw...

Man hinterlegt in den Shortkeys natürlich nur müllitems.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 12. Mai 2020 um 10:33
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich würde folgendes vorschlagen: es ist ne echt gute idee aber ich würds so machen: z.B /trash

dann öffnet sich ein extra menu wo man seine Sachen reinshiften kann. Wenn man es neu aufmacht sind die Sachen weg

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 10:49
    Zitat von WertHermelin221

Ich würde folgendes vorschlagen: es ist ne echt gute idee aber ich würds so machen: z.B /trash

dann öffnet sich ein extra menu wo man seine Sachen reinshiften kann. Wenn man es neu aufmacht sind die Sachen weg

Das macht es dann wieder unpraktikabel da man ja mit strg+Q sowieso dann schneller wäre das cobbel in lava oder auf den boden zu droppen.

Es soll ja darum gehen ohne umschweife bestimmte Items sofort aus dem inventar zu löschen mit einem tastendruck.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 12. Mai 2020 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

Das macht es dann wieder unpraktikabel da man ja mit strg+Q sowieso dann schneller wäre das cobbel in lava oder auf den boden zu droppen.

Es soll ja darum gehen ohne umschweife bestimmte Items sofort aus dem inventar zu löschen mit einem tastendruck.

Naja, mit Shift und Doppelklick hast du dann auch alle Cobbles aus dem Inv im Trash. Geht genau so schnell ^^

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 11:00
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, mit Shift und Doppelklick hast du dann auch alle Cobbles aus dem Inv im Trash. Geht genau so schnell ^^

Du meinst dann "/trash Cobblestone" und das ganze landet dann erstmal im virtuellen Papierkorb?

Und der entleert sich dann automatiach wenn man es öffnet?

Ich erkenne nicht die verbesserung zum ursprünglichen Vorschlag!?

Man könnte aber mit "/trash Cobblestone" zb alles automatisch in ein virtuelles Papierkorb schieben der nur eine begrenzte aufnahme hat um missbrauch vorzubeugen.

Der Vorteil wäre dann ähnlich dem Windows Papierkorb das man es bei patzern nochmal öffnen und sachen wiederherstellen könnte.

Problem dabei wäre das man es so als kleines Zweitinventar zweckentfremden könnte...:/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 12. Mai 2020 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Nee, das war jetzt einfach bezogen auf den Befehl /trash, wie ihn _2late_ gesagt hat.

/trash öffnet ein Fenster, dort kannst du deine Items reinziehen, schließt du das Fenster, löscht sich der Inhalt. Das würde halt ersparen, wenn du z.B. Erde, Grobe Erde, Cobblestein im Inv hast, immer /delete inv Dirt, etc.pp. einzugeben.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 11:33
    Zitat von 1Waschbaer

Nee, das war jetzt einfach bezogen auf den Befehl /trash, wie ihn _2late_ gesagt hat.

/trash öffnet ein Fenster, dort kannst du deine Items reinziehen, schließt du das Fenster, löscht sich der Inhalt. Das würde halt ersparen, wenn du z.B. Erde, Grobe Erde, Cobblestein im Inv hast, immer /delete inv Dirt, etc.pp. einzugeben.

Man kann ja vielleicht auch beides machen.

Ich und viele andere arbeiten sehr gerne viel mit Lbymod Shortkeys. Dort ist dann zb auf F1 der Befehlt "/e all" hinterlegt. Befehle die ich oft verwende sind alle auf Sondertasten abgelegt.

Das würde man dann mit diesem Befehl auch so machen. Ein druck auf zb F9 und "/delete Cobble, Dirt, rotten_flesh" würde sofort über die Konsole ausgeführt.

Darum geht es.

Menüs aufrufen, Items rüberziehen usw sind komplett am Grundgedanken vorbei.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Mai 2020 um 11:37

Die Idee finde ich auch klasse, würde beim farmen einfach einiges erleichtern.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Mai 2020 um 20:16

Guten Tag RobinFerngelenkt,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Der Befehl birgt eine hohe Ausnutzungsgefahr durch automatisierte Accounts und wäre gleichermaßen für Bots, wie für Spieler eine massive Unterstützung für AFK-Farming, welches wir momentan weitestgehend versuchen auf dem Server-Netzwerk zu reduzieren.

Items, die in Lava vernichtet werden sind keinerlei Serverbelastung, da sie nicht mehr existieren. Die Belastung durch Items, die herumliegen ist (aufgrund des ItemRemovers) ebenfalls sehr gering.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• RocketGeneral
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    Clan
    Robots
    • 17. September 2020 um 12:02

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Neuer Mülleimer Block

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ein geänderter Block, der ähnlich wie ein Trichter aufgebaut ist, vernichtet eingelegte Items in der gleichen Geschwindigkeit wie Trichter weiterleiten.

In diese Mülleimer kann man händisch einlegen oder mit Trichtern seinen Abfall zuführen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Bisher funktionieren Verbrennungsanlagen mit Redstone. Diese funktionieren teilweise auch nicht und belasten den Server.

Wenn Leute ihren Müll zb auf die Straße werfen werden die Server bis zum Remove sinnlos belastet

Das wäre alles hinfällig.

Weitere Anmerkungen

Ein Mülleimer Upgrade wäre natürlich denkbar, ähnlich dem der Spawner. Schnellere Verbrennung, größeres Lager ...

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. April 2023 um 02:01) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. September 2020 um 12:03

Dieser block nennt sich lava

Verstehe aber die Grundidee und finde sie ganz gut, würde ne Menge an Clocks einsparen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 17. September 2020 um 12:13

Kanns aber auch Wasser nutzen und Packeis. Außerdem gibts, wie bereits gesagt, Lava, Feuerzeuge, sogar mit Kakteen kann man Items zerstören. Finde ich unnötig.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 17. September 2020 um 12:18

ich würde wenn dann /Abfall machen, was eine GUI öffnet, wo man die Items reinleget, wenn man mit Escape die GUI schließt werden die Items vernichtet

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas