Hey,
also ist denke ich schwierig umzusetzen, da MuteP CB gebunden ist, wie /clearchat oder /slowchat. Die werden ja auch nicht aufgelistet.
~
IchFlex_DeineEx
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
also ist denke ich schwierig umzusetzen, da MuteP CB gebunden ist, wie /clearchat oder /slowchat. Die werden ja auch nicht aufgelistet.
~
IchFlex_DeineEx
wenn ich das mutep benutze kann ich das doch auf einem anderen cb für eine gewisse zeit auch nicht mehr benutzen oder? Dann wäre es doch geschickt zu sehen wann das wieder ready ist.
Hallo bergaaaa,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Der Cooldown des MutePerk ist immer an den entsprechenden Citybuild gebunden. Eine Auflistung in /cooldowns hätte zur Folge, dass wir 25 neue Einträge hierfür hinzufügen müssten & sehr ressourcenaufwendige Abfragen an die anderen Server senden müssten, was sich negativ auf die Performance des gesamten Netzwerks auswirken würde.
Die Administration und das Development haben sich daher bereits gegen diese Einbindung entschieden.
Der Mute-Perk ist citybuild-abhängig mit jeweils 3 Stunden Cooldown versehen. Eine vollständige Auflistung aller 25 Cooldowns samt serverübergreifender Abfrage wäre unübersichtlich und performancelastig.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Hinzufügen von weiteren Cooldowns im /cooldowns-Menü. Desweiteren könnte man Einstellungen einrichten, dass die Cooldowns erst einsehbar sind, wenn man den benötigten Rang oder das benötigte Perk besitzt.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Alle Funktionen mit einem Cooldown könnten in diesem GUI aufgelistet werden, darunter beispielsweise auch ClearChat, SlowChat oder MuteP. Auch könnte hier die Dauer bis zum nächstmöglichen Vote (in einem anderen Vorschlag ausführlicher erklärt), die verbleibende Zeit einer Temp-Whitelist oder auch die restliche Zeit bis zum Serverneustart oder Farmwelt-Reset angezeigt werden.
Es sollte automatisch erkannt werden, welche Perks & Rang man besitzt und die Cooldowns darauf angepasst werden.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man kann als Spieler alle Cooldowns und nicht nur vereinzelt ausgewählte sehen.
Man sieht keine irrelevanten Cooldowns.
Finde ich eine sehr gute Idee. Gut das du dies ansprichst. Ich finde das auch Perks wie /slowchat oder /clearchat im /cooldowns Menu sein sollten. Ein MuteP darf natürlich nicht fehlen.
Jedoch finde ich auch das sie die Cooldowns die man nicht hat nicht ausblenden soll. Ich finde es spannend zu sehen welche Cooldowns es alle gibt und welche man sich noch freischalten kann oder will.
MfG
Ja
Anzeige von /startjail und /mutep Cooldown
Hallo liebes GrieferGames Team, ich und viele andere Spieler vermutlich auch würden uns freuen, wenn für die Befehle /mutep sowie /startjail bei den /cooldowns eine Information aufgeführt werden würde, wann man diese wieder ausführen kann.
Liebe Grüße, NfsNateDenver vom Dubai Clan (CB2)
Mehr Klarheit und Effizienz für die Nutzung der Befehle /mutep sowie /startjail.
Heyho,
Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.
Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Immer wieder steht man vor der Situation nicht genau zu wissen, wann diese Cooldowns abgelaufen sind. Man würde es angezeigt bekommen, sofern der Cooldown noch läuft, wenn man den entsprechenden Perk einsetzt. Ich würde aber gern oftmals schon wissen, ob der jeweilige Perk einsetzbar wäre, wenn eine entsprechend unruhige Situation im Chat aufkommt. Sollte mein Cooldown noch laufen, könnte ich dann mit einem befreundeten Spieler reden, der den Chat nicht so aufmerksam verfolgt, weil er bsw. gerade am Bauen ist, oder sich auf einem anderen CB befindet, damit er ihn im passenden Moment einsetzen könnte.
Btw 50U7R34P3R ... Ich finde deinen Einsatz toll und dass du immer passende Beiträge raussuchst
Jedoch haben wir jetzt Mai 2022, deine beiden oben eingefügten Entscheidungen sind aus 2020. Die Zeiten ändern sich, GG entwickelt sich weiter, die Community entwickelt sich ... entsprechend können vor 2 Jahren getroffene Entscheidungen heute durchaus nochmal überdacht werden
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellungen ![]()
Ja
mutep perk /cooldowns sehen wann man wieder frei hat wie beim startkick perk
es so machen wir beim startkick perk
Dann kann man das sehen wie beim startkick perk und anders könnte man das halt nicht überprüfen
Weitere Anmerkungen
Nein
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Der Cooldown des MutePerk ist immer an den entsprechenden Citybuild gebunden. Eine Auflistung in /cooldowns hätte zur Folge, dass wir 25 neue Einträge hierfür hinzufügen müssten & sehr ressourcenaufwendige Abfragen an die anderen Server senden müssten, was sich negativ auf die Performance des gesamten Netzwerks auswirken würde.
Der Mute-Perk ist citybuild-abhängig mit jeweils 3 Stunden Cooldown versehen. Eine vollständige Auflistung aller 25 Cooldowns samt serverübergreifender Abfrage wäre unübersichtlich und performancelastig.
50U7R34P3R oh, sorry wusste nicht das es eine Menge Beiträge davon gibt ups :o
3 Neue cooldowns die man bei /cooldowns sehen sollte: Slowchat, Clearchat und Mute-Ep
-
Man hat ne bessere übersicht, und es ist einheitlicher, mehr aber auch nicht.
Bei perks die einem CB abhängigen Cooldown haben ist das wohl nicht möglich.
Alles anzeigenHeyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
- Hier einmal der im Archiv befindliche "Sammelthread" zu diesem Vorschlag. (Stand Nov. 2018 - Mai 2021)
- Wesentliche Ablehnungsgründe des Vorschlags:
- Andere Themen zu diesem Vorschlag:
BeitragDen Befehl "/cooldowns" auf alle Perks erweitern
Bei "/cooldowns" auch die cooldowns für die Befehle "/mutep", "/slowchat" und "/clearchat" anzeigen lassen.
Eigentlich genau wie bei den anderen Befehlen, es wird einfach angezeigt, wann man die Befehle wieder einsetzen kann.
Das ist aktuell bei den Perks nur beim "/startkick"-Perk der Fall.
Man weiß auch bei den anderen Perks, wann genau man sie wieder einsetzen kann.
Benutzer13619. Januar 2020 um 11:15 Beitrag/cooldowns-Erweiterung
Ja
Hinzufügen von weiteren Cooldowns im /cooldowns-Menü. Desweiteren könnte man Einstellungen einrichten, dass die Cooldowns erst einsehbar sind, wenn man den benötigten Rang oder das benötigte Perk besitzt.
Alle Funktionen mit einem Cooldown könnten in diesem GUI aufgelistet werden, darunter beispielsweise auch ClearChat, SlowChat oder MuteP. Auch könnte…
Moritz_Fabian2. Juni 2021 um 21:51
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
ZitatSzenario:
- Spieler wünschen sich vermehrt und seit langer Zeit eine Übersicht über die MutePerk-Cooldowns
- bisher abgelehnt, aufgrund Anzahl an Einträgen
Vorschlag:
- vollständige Umstellung des Cooldown-Befehl von Chatausgabe auf GUI
- MutePerk als auswählbares Untermenü mit Anzeige aller Citybuild-Server als eigenem Icon (wie /zuhause) und Infotext, der den verbleibenden Cooldown anzeigt
Alternative:
- Ermittlung des Status für den aktuellen Citybuild-Server, auf welchem der Spieler ist
- Anzeige des MuteP-Cooldown nur für den aktuellen CB
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Ja
Man kann den cooldown für /mutep und /startjail mit /cooldowns sehen.
Den Cooldown für /startjail und für /mutep sollte man wie z.B. bei startkick mit dem Befehl /cooldowns sehen können.
Man gibt nicht immer wieder unnötige 10k aus und bei mutep sieht man, wann diese 3 Stunden umgehen.
Heyho GamerNudl,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Ja
Cooldown für das MuteP-Perk anzeigen
Wenn man /cooldowns eingibt, soll der Cooldown für das MuteP-Perk angezeigt werden.
Spieler können sich besser orientieren, beim /startkick Befehl ist der Cooldown auch vorhanden.
Weitere Anmerkungen
Alles gesagt! ![]()
/cooldown bildet alle cooldowns ab, die 12h oder länger betragen. MuteP geht kürzer (glaube 3h).
Irgendwo muss ne Grenze gezogen werden, sonst steht demnächst auch /wand, /rand, /boden, /leuchten, /chatlog, /slowchat, ... im cooldown-Menü und keiner findet mehr irgendwas. Weil einfach zu voll.
Wenn du den Command ausführen willst bekommst du doch genau angezeigt, wann du wieder frei hast. Und ein paar Stunden kann man sich das merken, zumindest grob
Tagelang is da schon ne andere Hausnummer. Und ob du nun den Cooldowns-Command (+ Suchen in der GUI) ausführst oder den MuteP-Command nutzt und die Zeit im Chat abliest schenkt sich nichts.
/cooldown bildet alle cooldowns ab, die 12h oder länger betragen. MuteP geht kürzer (glaube 3h).
Irgendwo muss ne Grenze gezogen werden, sonst steht demnächst auch /wand, /rand, /boden, /leuchten, /chatlog, /slowchat, ... im cooldown-Menü und keiner findet mehr irgendwas. Weil einfach zu voll.
Wenn du den Command ausführen willst bekommst du doch genau angezeigt, wann du wieder frei hast. Und ein paar Stunden kann man sich das merken, zumindest grobTagelang is da schon ne andere Hausnummer. Und ob du nun den Cooldowns-Command (+ Suchen in der GUI) ausführst oder den MuteP-Command nutzt und die Zeit im Chat abliest schenkt sich nichts.
Ich verstehe deinen Punkt aber finde doch, dass das nicht trefflich genug ist.
Ich weiß, 3h sind nicht viel aber immernoch ein Cooldown, der bis zur nächsten Nutzung des Perks überbrückt werden muss. 3h sind nicht 12h, 3h sind aber auch nicht 2 Minuten oder Vergleichbares.
Wäre sicherlich ne tolle Sache und denke mal viele hier würden das auch so sehen.
Heyho HPTC_Proplayzzzz,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.