1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ToxicVibeZz scammt um 300 k

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • Schwiegersohn
  • 15. Juli 2020 um 00:28
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• verkifft
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 15. Juli 2020 um 12:13

Wurde auch schon um 55 Dracheneier von ihm gescammt ;)

Werde demnächst auch ein Reupload machen mit dem Video.

Liebe Grüße

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 15. Juli 2020 um 12:21

WTF? Wie kann man denn bitte das Ei beeinflussen?

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Octavia82
    Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 15. Juli 2020 um 13:11
    Zitat von SpeeeedyHD

Typisch Toxic...

Unbeliebt,Frech und kein Respekt vor anderen Spieler.

Wird auf Cb5 sowas von verabscheut dieser Typ.

#Ni.o

Dem kann ich nur zustimmen. Auf CB 15 ist er auch sehr unbeliebt.

Finde auch das es Scam ist. Es ist ja auch kein Problem wenn da Leute zusehen . Er bestimmt einfach gern.Alle müssen das machen was er sagt.

Hatte mal ganz am Anfang mit ihm gehandelt (Spawn Ei gekauft) .Er wollte auf keinen Fall zu mir auf den CB. War sehr unfreundlich. Ich sollte auf ,meine CB 5 oder so war es, kommen.Sagte da kenne ich keinen MM. Er schlug dann einen vor und wollte nur diesen nehmen. Fragte dann im Chat ob er safe ist .Da antworteten aber nur zwei drei Leute. Somit fragte ich Katakuri1 ob er mir helfen kann. Er war dann so lieb und machte MM :)

Immer wieder gibt er mit in Game Money oder Items an und ist total arrogant.

<3 Cb 15 8o

• FBG_AltF4
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 15. Juli 2020 um 13:11
    Zitat von SpeeeedyHD

Typisch Toxic...

#Ni.o

Danke lieber SpeeeedyHD du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Ich halte mich aber dennoch aus die Materie raus und möchte keinen Streit beginnen, aber ich glaube mich zu erinnern an so einen gleichen Fall aus CB5

Lg. 😄

Hi ich bin FBG_AltF4 viele kennen mich vielleicht von cb5 ich bin ein netter scammfreier Spieler der für jeden Spieler das beste will. Ich setzte mich sehr für gescammte Spieler oder arme Spieler ein, und möchte denen den besten spielspaß geben :) außerdem besitze ich einen riesen SHOP einer der größte shops auf CB5 zu finden ist er bei /p h Warenhaus.

so jetzt hast du ein wenig was über mich erfahren vllt. sehen wir uns ja mal auf gg

lg. AltF4 :)

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 15. Juli 2020 um 13:13
    Zitat von Octavia82
    Zitat von SpeeeedyHD

Typisch Toxic...

#Ni.o

Dem kann ich nur zustimmen. Auf CB 15 ist er auch sehr unbeliebt.

Finde auch das es Scam ist. Es ist ja auch kein Problem wenn da Leute zusehen . Er bestimmt einfach gern.Alle müssen das machen was er sagt.

Hatte mal ganz am Anfang mit ihm gehandelt (Spawn Ei gekauft) .Er wollte auf keinen Fall zu mir auf den CB. War sehr unfreundlich. Ich sollte auf ,meine CB 5 oder so war es, kommen.Sagte da kenne ich keinen MM. Er schlug dann einen vor und wollte nur diesen nehmen. Fragte dann im Chat ob er safe ist .Da antworteten aber nur zwei drei Leute. Somit fragte ich Katakuri1 ob er mir helfen kann. Er war dann so lieb und machte MM :)

Immer wieder gibt er mit in Game Money oder Items an und ist total arrogant.

Alles anzeigen

Im letzten Punkt kann Ich dir nur zustimmen, du könntest aber noch hinzufügen dass er mit Items amgibt welche er nicht hat und Arrogant ist obwohl er nichtmal wirklich reich ist xD

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 15. Juli 2020 um 13:58
    Zitat von FBG_AltF4
    Zitat von SpeeeedyHD

Typisch Toxic...

#Ni.o

Ich halte mich aber dennoch aus die Materie raus und möchte keinen Streit beginnen, aber ich glaube mich zu erinnern an so einen gleichen Fall aus CB5

Lg. 😄

Alles anzeigen

An den Punk kann ich mich erinnern, als er einfach offline gegangen ist und den Gewinn auf CB5 nicht ausgezahlt hat. Der Spieler hat zwar das Geld von nem Buddy von Toxic zurückbekommen, aber es war schon sehr verdächtig. Hätte sich an dem Abend kingwawa187 nicht eingeschaltet wäre, das bestimmt außer Kontrolle geraten. PC wäre abgestürzt, was ich kingwawa auch geglaubt habe. Ich habe ja gesehen, dass ToxicVibeZz588 diesen Beitrag liest, aber sich nicht dazu äußert. Ich würde gerne wissen ob das stimmt, da ich dich nicht eingeschätzt habe, dass du scammst/betrügst - auch wenn wir oft Stress hatten aufgrund deines Chatverhaltens.

LG 😀

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 15. Juli 2020 um 14:09
    Zitat von Fritzfanta

WTF? Wie kann man denn bitte das Ei beeinflussen?

Man kann sie nicht beeinflussen xD Sie spawnen immer in einer 15er Range, da ist egal ob da ein Spieler oder ein Block ist xD

Labymod: vTN_Maik

Citybuild: 15

• ToxicVibeZz588
    Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    • 15. Juli 2020 um 15:24

Lmao Dieser Moment wenn man jemand auf einen fremden ts beleidigt wo es erlaubt ist und er es hier in forum stellt grüße gehen raus Ps habe mehrfach gesagt ich spiele diese rounde nicht da

Zitat von 1TakeZ

Liebe Grüße

Flaze21 Wir Wissen beide das du damals groske gescammt hast und es war richtig das ich das geld von ihm wieder geholt habe da hilft dir dein reuploud nichts

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 15. Juli 2020 um 15:24

Hmm, schwierige Situation... Über die Art und Weise wie er mit manchen umgeht will ich mich garned unterhalten, jedoch rein objektiv gesehen, sehe ich hier Aussage gegen Aussage.

Er behauptet er hat das Spiel abgelehnt und die andere Seite dass er es erst getan hat, nachdem er das Ei geklickt hat. Sehe leider keinen 'Beweis' um genau diesen 'Tatbestand'. Im Zweifel für den Angeklagten. Indizien sind leider nur eben Indizien, aber mich würde auch interessieren was ToxicVibeZz588 dazu sagt.

Zitat von 1TakeZ

Liebe Grüße

Also ich finde, wenn man sowas raushaut, dann sollte man auch den Kontext dazu geben. Auch wenn es eine eigenverantwortliche und höchst gefährliche Aktion von ihm war, galt es doch nur darum (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre) einen Scammer zu entlarven und einen gescammten zu entschädigen. Ja darüber lässt sich streiten, aber hätte er das nicht getan, wer weiss wie lange die Scams weiter gegangen wären. Wenn es nicht dieser genannte Fall war bitte ich die Aussage zu entschuldigen und würde gern den Reupload sehen.

Und wenn jetzt jemand denkt, ich schreib das alles nur, weil ich Buddy von ihm bin. Ich würde das bei egal wem schreiben und jeder der mich wirklich kennt, weiss das auch.

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• ToxicVibeZz588
    Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    • 15. Juli 2020 um 15:25
    Zitat von 001Raini
    Zitat von FBG_AltF4

Lg. 😄

An den Punk kann ich mich erinnern, als er einfach offline gegangen ist und den Gewinn auf CB5 nicht ausgezahlt hat. Der Spieler hat zwar das Geld von nem Buddy von Toxic zurückbekommen, aber es war schon sehr verdächtig. Hätte sich an dem Abend kingwawa187 nicht eingeschaltet wäre, das bestimmt außer Kontrolle geraten. PC wäre abgestürzt, was ich kingwawa auch geglaubt habe. Ich habe ja gesehen, dass ToxicVibeZz588 diesen Beitrag liest, aber sich nicht dazu äußert. Ich würde gerne wissen ob das stimmt, da ich dich nicht eingeschätzt habe, dass du scammst/betrügst - auch wenn wir oft Stress hatten aufgrund deines Chatverhaltens.

LG 😀

Wenn mein Internet ausging kann ich ja auch nichts dafür aber ein buddy von mir hat das geld ja ausgelegt und wawa hat es auch mehrfach im chat gesagt also nochmal was kann ich dafür wenn mein internet ausgeht?

• verkifft
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 15. Juli 2020 um 15:25
    Zitat von kingwawa187

Hmm, schwierige Situation... Über die Art und Weise wie er mit manchen umgeht will ich mich garned unterhalten, jedoch rein objektiv gesehen, sehe ich hier Aussage gegen Aussage.

Er behauptet er hat das Spiel abgelehnt und die andere Seite dass er es erst getan hat, nachdem er das Ei geklickt hat. Sehe leider keinen 'Beweis' um genau diesen 'Tatbestand'. Im Zweifel für den Angeklagten. Indizien sind leider nur eben Indizien, aber mich würde auch interessieren was ToxicVibeZz588 dazu sagt.

Zitat von 1TakeZ

Liebe Grüße

Also ich finde, wenn man sowas raushaut, dann sollte man auch den Kontext dazu geben. Auch wenn es eine eigenverantwortliche und höchst gefährliche Aktion von ihm war, galt es doch nur darum (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre) einen Scammer zu entlarven und einen gescammten zu entschädigen. Ja darüber lässt sich streiten, aber hätte er das nicht getan, wer weiss wie lange die Scams weiter gegangen wären. Wenn es nicht dieser genannte Fall war bitte ich die Aussage zu entschuldigen und würde gern den Reupload sehen.

Und wenn jetzt jemand denkt, ich schreib das alles nur, weil ich Buddy von ihm bin. Ich würde das bei egal wem schreiben und jeder der mich wirklich kennt, weiss das auch.

LG wawa

Alles anzeigen

Und so einer wie du der Trusted-MM ist unterstützt das Scamming?

Katakuri1  verbvllert_ raus mit dem (MM Liste)

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 15. Juli 2020 um 15:28
    Zitat von 1TakeZ

Sag mal gehts noch? Du willst dich jetzt mit mir anlegen, wie den einen Abend im Chat. Da hast du eigentlich schon gemerkt, dass es keinen Sinn macht. Ich handle und argumentiere hier nach objektiver Sachlage. Mir ist auch egal, wenn ich damit Leute verärger, aber wo ist der Beweis, dass er das Ei geklickt und DANN gesagt hat er spielt die Rund enicht? Mehr hab ich nicht aufgeführt.

Behauptest du nochmal dass ich Scamming unterstütze, rappelts im Karton, das verspreche ich dir.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• ByJxtxn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 15. Juli 2020 um 15:29

Mitlesen

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. Juli 2020 um 15:35

1TakeZ gegen wawa, wird ja mal wieder lustig hier :S

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 15. Juli 2020 um 15:35
    Zitat von ToxicVibeZz588
    Zitat von 001Raini

LG 😀

Wenn mein Internet ausging kann ich ja auch nichts dafür aber ein buddy von mir hat das geld ja ausgelegt und wawa hat es auch mehrfach im chat gesagt also nochmal was kann ich dafür wenn mein internet ausgeht?

Ich sagte ja auch, dass ich es wawa geglaubt habe? Lese es nochmal. Ich wollte mal nen Statement zu dir hier hören? xD

Liebe Grüße Raini

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• ToxicVibeZz588
    Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    • 15. Juli 2020 um 15:36
    Zitat von 001Raini
    Zitat von ToxicVibeZz588

Ich sagte ja auch, dass ich es wawa geglaubt habe? Lese es nochmal. Ich wollte mal nen Statement zu dir hier hören? xD

Liebe Grüße Raini

Es kommt gleich eins lass mich bitte erstmal wach werden

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 15. Juli 2020 um 15:38

Das ist Kindergarten was diskutiert hier so rum? xD

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 15. Juli 2020 um 15:39
    Zitat von GodTytan_

1TakeZ gegen wawa, wird ja mal wieder lustig hier :S

Ja, nur das ich nach Fakten argumentiere und er nur pöbelt. Ich weiss es kann weh tun und ich verteidige hier niemanden! Ich zeige nur auf was fehlt, um einen eindeutigen Beweis zu haben. Ich bin nicht in der Lage zu entscheiden, wer hier nun lügt. Für solch eine Entscheidung braucht es einen eindeutigen Beweis.

Jeder weiss, dass ich Scamer zum Teufel jage mit allen Einsatz, aber dafür brauch ich Beweise. Wo ist der? nicht da, also im Zweifel für den Angebklagten. Sonst kann ja jeder kommen und iwas behaupten. Ich sage nicht dass es hier jemand macht. Nur so ist es schwammig. Wer das nicht sieht, kann mich gern verteufeln und mich von der Liste kicken... *kopfschüttel*

Ohne Fleiß kein Preis!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 15. Juli 2020 um 15:40
    Zitat von kingwawa187

Zitat von 1TakeZ

Liebe Grüße

LG wawa

Alles anzeigen

Stimme dir in Großen zu,allerdings wieso sollten seine Clankollegen ihn in die Pfanne hauen?

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 15. Juli 2020 um 15:43
    Zitat von 1TakeZ
    Zitat von kingwawa187

LG wawa

Alles anzeigen

ich hoffe dir ist bewusst das Katakuri null was mit der Liste zutun hat ;)

und nur weil jemand seine objektive Meinung äußert und sich nicht direkt auf eine Seite schlägt brauchst du ihn hier nicht an den Pranger stellen 🤨

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX