1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 30. Oktober 2019 um 10:32

Na ich sag ja nicht das man runter fallen soll. Man kann ja einfach nicht über den Rand hinweg kommen. Wie wenn jemand einen aufn plot denied hat....

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 30. Oktober 2019 um 15:53

Leuchtet mir nicht ein warum grade Fly zurzeit so in Verruf gezogen wird.

Es sind so viel andere Dinge die man eher einschränken kann.

Break an.. alle kloppen wie blöde. Es laggt ohne Ende. Break aus und man kann vernünftig abbauen. Was passiert ?

Xx. Hat einen Break Booster gestartet.

Selbes spiel von vorn.

Vielleicht den einen oder anderen Youtuber anweisen etwas effizienter zu streamen.

Warum braucht man 2-3 Stack Trichter unter einem Spendentrichter?

Lässt sich auch mit weitaus weniger erledigen.

Viele bauen das so nach und jeder Trichter macht Blockupdates und damit die Performance zu Nichte.

Da fallen mir noch unsäglich mehr Kleindetails ein wenn ich etwas überlege.

Wer Fly zum Bauen nutzt ladet dabei keine Chunks und in der Farmwelt ist es ja nicht so, das da grad 150 Spieler rum fliegen.

Ich denke das macht den geringsten Teil der Probleme aus.

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 30. Oktober 2019 um 16:44

Ich denke ein Mitauslöser war das Problem, welches letztens auf CB5 war. Ein Spieler hat ein Event gestartet, indem er eine Kiste in die Farmwelt gesetzt hat bei 20k Koordinaten. Somit haben dutzende Leute sich auf den Weg gemacht und allesamt haben dadurch permanent Chunks in der Farmwelt geladen. CB5 ist mehrfach abgeschmiert, es ging gar nichts mehr. Ein Tag später kam die Umfrage wegen Fly abschaffen...

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 30. Oktober 2019 um 18:29

Na das würd es erklären.

Einer macht Mist, ein Teil Geiert mit und alle sind die Buhmänner. :-D

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• BronXii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    GB
    • 31. Oktober 2019 um 22:36

CB5 laggt wieder toll vor sich hin.

Kein Redstone ab 11:00 Uhr bis jetzt...

Ist das mit den RAM wieder zurückgestellt?....

Einer von uns beiden ist klüger als du!;):)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 1. November 2019 um 02:30
    Zitat von BronXii

CB5 laggt wieder toll vor sich hin.

Kein Redstone ab 11:00 Uhr bis jetzt...

Ist das mit den RAM wieder zurückgestellt?....

Das laggen des servers hat nix mit ram zu tun...

Das ist nunmal bei minecraft java so dass ein server bei 250+ spielern laggt und redstone aus ist da spielen viele sachen eine rolle

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• BronXii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    GB
    • 1. November 2019 um 19:58

Es läuft trotzdem immer - kaum wird gesagt es wurde was gemacht.. - 1-2 Wochen später .. wieder der gleiche Mist.. wie als wäre alles wie rückgängig gemacht worden.. Hauptsache die Leut sind ruhig mal.

Sehr auffällig alles...

Genau so wie jetzt alle Villager weg sind auf CB5..

Einer von uns beiden ist klüger als du!;):)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 1. November 2019 um 23:50

Break sollte entfernt werden.

Break aus - 3 Mal den selben Block abbauen

Break an - 20 mal den Block abbauen

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Matsubi1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. November 2019 um 13:01

Ich habe auf CB15 ein Plot bebaut, einige Blöcke gebaut. Diese buggden aber imer wieder weg, nach kaum geringer Zeit wurden alle Blöcke als gesetzt erkannt und mich hat es zwischen die Blöcke gebuggt und mir Schaden zugefügt.

Das Problem mit CB5 ist ja mittlerweile kein Unbekanntes, aber dass auf so ziemlich jedem CB dieses Problem auftritt, ist für einige Spieler inzwischen ein Grund dafür, nicht mehr auf GG zu spielen.

Den Servern mehr RAM zuteilen, ...... hmmmmmm, baue momentan selbst nen eigenen kleinen CB Server auf, dem Server immer RAM zuzuweisen löst aber nicht das laggen und die Problematik.

GrieferGames läuft auf der 1.8. Meiner Meinung nach ist es zwar die beste Version, aber leider halt auch schon eine recht veraltete, und das führt zu Problemen, die nicht durch #mehr RAM lösbar sind.

(The Dark Empire)

R.I.P.

November 2019

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. November 2019 um 14:30
    Zitat von Matsubi1

Ich habe auf CB15 ein Plot bebaut, einige Blöcke gebaut. Diese buggden aber imer wieder weg, nach kaum geringer Zeit wurden alle Blöcke als gesetzt erkannt und mich hat es zwischen die Blöcke gebuggt und mir Schaden zugefügt.

Das Problem mit CB5 ist ja mittlerweile kein Unbekanntes, aber dass auf so ziemlich jedem CB dieses Problem auftritt, ist für einige Spieler inzwischen ein Grund dafür, nicht mehr auf GG zu spielen.

Den Servern mehr RAM zuteilen, ...... hmmmmmm, baue momentan selbst nen eigenen kleinen CB Server auf, dem Server immer RAM zuzuweisen löst aber nicht das laggen und die Problematik.

GrieferGames läuft auf der 1.8. Meiner Meinung nach ist es zwar die beste Version, aber leider halt auch schon eine recht veraltete, und das führt zu Problemen, die nicht durch #mehr RAM lösbar sind.

Hoffentlich werden die neuen Server auf der #1.15 laufen.

DutyFree-Clan Owner

• Matsubi1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. November 2019 um 17:44
    Zitat von CowMowTV

Hoffentlich werden die neuen Server auf der #1.15 laufen.

Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Jedoch kann ich dir jetzt schon im Voraus sagen, das dies wahrscheinlich nicht passieren wird. Denn GrieferGames, also der Bungee Server selbst, auf dem die einzelnen CBs untergeordnet sind, läuft auf der 1.8. Das bedeutet dass die komplette Entwicklung und Programmierung nur auf diese Version zutrifft. Dadurch kann man kein CB mit der Leistung von 1.15 erstellen. Man kann nur zulassen, dass dieses mit der Version spielbar ist.

Desweiteren muss man bedenken, dass es in der Version 1.15 Items gibt, die es in der 1.8 nicht gibt, deshalb müsste man entweder einen komplett neuen Server hosten, auf der 1.15 und diesen mit dem GG Netzwerk koppeln, oder ganz GG würde auf die 1.15 geupdatet, was bei dieser Größenordnung mehrere Wochen Zeit in Anspruch nehmen würde. Und dann braucht Abge GG nicht mehr veröffentlichen, dann is jeder weg.

Daher ist das mit der Performance eine ganz verzwickte Lage für Abge und sein Team. Deshalb kann Abge da wenig machen, ihm sind quasi fast die Hände gebunden.

(The Dark Empire)

R.I.P.

November 2019

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. November 2019 um 17:51
    Zitat von Matsubi1

Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Jedoch kann ich dir jetzt schon im Voraus sagen, das dies wahrscheinlich nicht passieren wird. Denn GrieferGames, also der Bungee Server selbst, auf dem die einzelnen CBs untergeordnet sind, läuft auf der 1.8. Das bedeutet dass die komplette Entwicklung und Programmierung nur auf diese Version zutrifft. Dadurch kann man kein CB mit der Leistung von 1.15 erstellen. Man kann nur zulassen, dass dieses mit der Version spielbar ist.

Desweiteren muss man bedenken, dass es in der Version 1.15 Items gibt, die es in der 1.8 nicht gibt, deshalb müsste man entweder einen komplett neuen Server hosten, auf der 1.15 und diesen mit dem GG Netzwerk koppeln, oder ganz GG würde auf die 1.15 geupdatet, was bei dieser Größenordnung mehrere Wochen Zeit in Anspruch nehmen würde. Und dann braucht Abge GG nicht mehr veröffentlichen, dann is jeder weg.

Daher ist das mit der Performance eine ganz verzwickte Lage für Abge und sein Team. Deshalb kann Abge da wenig machen, ihm sind quasi fast die Hände gebunden.

Bantor meinte meine ich mal dass die neuen Server auf der 1.14 laufen werden, außerdem steht dies auf der Liste der künftigen Ideen.

Außerdem müsste es möglich sein mit anderen IPs.

DutyFree-Clan Owner

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 2. November 2019 um 17:52

Neuere Server 1.14+ sind aber geplant und schon in vorbereitung meines wissens nach.

Kommen aber nicht mit den kommenden neuen CBs und werden komplett autark funktionieren. Man wird weder Items noch geld mitnehmen können.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Matsubi1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. November 2019 um 17:56
    Zitat von RobinFerngelenkt

Neuere Server 1.14+ sind aber geplant und schon in vorbereitung meines wissens nach.

Kommen aber nicht mit den kommenden neuen CBs und werden komplett autark funktionieren. Man wird weder Items noch geld mitnehmen können.

Aahhhh, das ist das was ich meinte. Dann sind die neuen CBs nicht mit den anderen Verknüpft. Und wenn sie auf der 1.14 + laufen, kann es durchaus sein, dass quasi ein neben Server von GG erstellt wurde, der mit dem Rechenzentrum verknüpft wird, damit die IP, Port und Adresse passen.

Aber ja, wäre nice, denn da könnte man hervorragend die Performance stabil halten, auch mit 300 Spielern gleichzeitig.

(The Dark Empire)

R.I.P.

November 2019

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 2. November 2019 um 18:02
    Zitat von ChiefSwitzerland

Hi,

Ich hätte da eine Idee.
    Ein CB nur für Shops machen. Da können sich Scamfreie Shop Anbieter bewerben und Ihren Shop hinein kopieren lassen.

So macht eine Spieler- Begrenzung von 200 oder noch weniger, eher nichts mehr aus, da der Handel mit Materialien weiterhin sichergestellt ist.
    Die Frage ist lediglich, wie rentiert ein Server mit weniger als 200 Spieler? Die Root Server müssen ja auch bezahlt sein. Da ich selber Rootservers betreibe (nicht für Games, für meine eigene Software), weiss ich, die sind nicht gerade günstig.

Redstone deaktivieren fände ich ebenfalls schade, denn man kann damit eigentlich richtig coole Sachen bauen. (Was eigentlich Minecraft ja ausmacht).

Alles anzeigen

Grüße,

einen Citybuild nur mit Shops zu stellen, erfüllt keinen Zweck, denn dies zerstört die Nutzergemeinschaft, der spannende Handel zwischen den Spielern würde da verloren gehen.

Dies ist nicht das Konzept von GrieferGames, der Server verzichtet auf einen Handel, der geplant abläuft und stark einen automatisierten Handel ähnelt.

Darüber hinaus könnte es geschehen, dass Spieler ihre Identität von ehrlich auf herzlos verändern und schon wäre die scammfreie Geschichte wieder bei 0.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. November 2019 um 22:49
    Zitat von RobinFerngelenkt

Das weiß ich natürlich.

DutyFree-Clan Owner

• ChiefSwitzerland
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 3. November 2019 um 18:56

Ich glaub es wäre Zeit für CB 17 und CB 18.

Heute waren alle CB's Randvoll.
    Video Beweis bei Laintime.

Mein home Server CB12 hat am Sonntag nie unter 250 Spieler. Aktuell sind es gerade 290 (seit gut 2 Stunden).

Liebes GG Team, ihr habt in letzter Zeit viele neue Spieler hinzugewonnen. Es wird Zeit für neue Server.

Merci

• Marcel_again
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 4. November 2019 um 04:19

Mein home Server CB12 hat am Sonntag nie unter 250 Spieler. Aktuell sind es gerade 290 (seit gut 2 Stunden).

Alles anzeigen

Das „Problem“ am Wochenende lag an den Supreme Truhen. Die wurden auf allen CBs aufgemacht von einigen Spielern.
    Spieler von den anderen CBs kommen dann natürlich mit reingesprungen. Irgendein CB hatte am Samstag gerüchteweise sogar mal 370 Spieler drauf.
    Das hat den Portalraum teilweise ganz schön zum schwitzen gebracht.
    Dann waren da noch die Spaßvögel mit „Kisten werden auf CB xx aufgemacht“ obwohl da keiner an den Truhen war. Oder /Hubschrauber und /Portaltür waren auch immer mal so ein Fall für sich.
    Hinzu kam dass das AFK-Plugin auch gerne mal Leute geschmissen hat obwohl sie keine Meldung bekommen haben und aktiv gespielt haben.
    Die Mods und Supporter hatten ganz schön was zu tun, gerade weil einige Deppen unbedingt am Spawn stehen bleiben mussten.

• Oxter2912
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 4. November 2019 um 04:22

Liebes GG Team, ihr habt in letzter Zeit viele neue Spieler hinzugewonnen. Es wird Zeit für neue Server.

Merci

Alles anzeigen

Hey,

dies soll nun keine Kritik an dich persönlich sein.

Mir ist des öfteren auch aufgefallen das viele Server sehr überfüllt sind, ob aber die Neueröffnung neuer CB's die Lösung sind?

Mehrfach habe ich mitbekommen das viele Spieler mit Zweitaccounts oder sogar Drittaccounts ein und demselben Server betreten, gerade wenn man wieder auf ein Moneydrop hofft.

Ich denke es wäre sinnvoll darüber nachzudenken ein Plug-in zu erstellen welches Multi Accounts erkennt und diese dem Team meldet.

Nun bitte nicht falsch verstehen, gleichzeitig könnte man Multi Accounts anmelden im Forum wenn beispielsweise mehrere in einer Famile auf den Servern spielen möchten. Dies müsste dann vom Team genehmigt werden.

Natürlich ist dies mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, doch denke ich ist das Team in der Lage dies zu bewerkstelligen.

Vielleicht kann man somit auch die Serverperformance ein wenig steigern da wohl nicht mehr die ganzen Zweit und Drittaccounts auf den Servern verweilen. Positiver Nebeneffekt ist hier auch die Verfügbarkeit neuer Grundstücke da diese nicht mehr von Zweitaccounts genutzt werden.

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 4. November 2019 um 07:34
    Zitat von Marcel_again

Das „Problem“ am Wochenende lag an den Supreme Truhen. Die wurden auf allen CBs aufgemacht von einigen Spielern.
    Spieler von den anderen CBs kommen dann natürlich mit reingesprungen. Irgendein CB hatte am Samstag gerüchteweise sogar mal 370 Spieler drauf.
    Das hat den Portalraum teilweise ganz schön zum schwitzen gebracht.
    Dann waren da noch die Spaßvögel mit „Kisten werden auf CB xx aufgemacht“ obwohl da keiner an den Truhen war. Oder /Hubschrauber und /Portaltür waren auch immer mal so ein Fall für sich.
    Hinzu kam dass das AFK-Plugin auch gerne mal Leute geschmissen hat obwohl sie keine Meldung bekommen haben und aktiv gespielt haben.
    Die Mods und Supporter hatten ganz schön was zu tun, gerade weil einige Deppen unbedingt am Spawn stehen bleiben mussten.

Das war der Nature, da war ein Peak von über 400 und abge musste eine Whitelist anmachen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags