1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

JETZT REICHTS

• Alphagurke
  • 5. Januar 2018 um 22:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Alphagurke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 5. Januar 2018 um 22:14

ch sehe es schon kommen wenn die ersten Spieler abhauen weil jetzt schon über 50% der Spieler scammen und es werden immer mehr gerade durch den vielen Videos von abgegrieft sind es deutlich mehr geworden deswegen muss man langsam mal handeln bevor die spieler alle abhauen um ehrlich zu sein ich habe auch keinen bock mehr weil ich bestimmt schon insgesamt um 15k gescammt wurde halt durch köpfe,Banner und beacon.

ich hätte die Idee vielleicht die griefergames Polizei als Vorschlag wo denn halt Leute sich die scammer zu Brust nehmen. Gamer275 was hältst du davon ? ich hoffe dem Team gefällt diese Idee ich würde der Polizei denn beitreten #noscamm

Mit noch freundlichen grüßen alphagurke

PS: ich hab keinen bock auf eine dumme Antwort wie scammen ist erlaubt denn die meisten user die das sagen scammen selber weil kein normaler user will gescammt werden

hallo

• Itssad_o_0
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    40
    • 5. Januar 2018 um 22:19

Natürlich gefällt es keinem gescammt zu werden ... aber es gab schon viele Diskussionen über das Thema und die sind immer gleich ausgegangen .

Es gibt auch einige Leute die ich kenne die nicht scammen auch bei sehr Wertvollen Sachen nicht .

Wie würdest du dir das denn vorstellen mit der Polizei ?

• MineMaster941
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2018 um 22:34

Es ist ganz einfach SCAMMEN IST UND WIRD AUCH ERLAUBT BLEIBEN. Es ist einfach so das man das nicht wirklich nachweisen kann.

• Benutzer8
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 08:44

Wie bereits gesagt, scammen ist erlaubt und wird auch immer erlaubt bleiben.

Itssad_o_0 und ich wurden wenn wir das mal zusammen rechnen bestimmt auch schon über 200-300k gescammt. Klar ist das mies und ich wünschte mir auch das es kein Scamm mehr geben würde, aber das wird nie passieren.

(Und NEIN, ich bin kein Scammer!)

Lg

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 6. Januar 2018 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MineMaster941

SCAMMEN IST UND WIRD AUCH ERLAUBT BLEIBEN

Zitat von ITSOKTOCRY___

scammen ist erlaubt und wird auch immer erlaubt bleiben.

Falsch. Scamming ist nicht verboten. Das heißt, dass man zwar scammen, aber durchaus bestraft werden kann. Wenn es erlaubt wäre, könnte man Spieler, die scammen, dafür nicht bestrafen. ;)

• GrinsekatzeAlice
    Rätselkönigin
    Reaktionen
    71
    • 8. Januar 2018 um 11:43

Ich kann dich da total verstehen hab auch schon mal aufgehört deswegen. Ich habe es nun so gemacht, umständlich ich weiss aber ich habe mir nun erstmal alle notiert mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, was natürlich auch nicht vor scammen 100% schützt.

Ach ja und ich nutze nun das Handelsregister hier auf dem Forum und nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.

Ihr findet meinen süßen kleinen Wunderland Shop auf Cb2

/p h Wonderland

Ich stelle für dich auch große Banner auf Bestellung her

• L3aXzZ
    Senior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 21. Januar 2018 um 02:31

Mir ist das auch sehr deutlich aufgefallen. Die Scammer bauen, so kreativ sie sind auch immer die Fallen eins zu eins von den Videos nach. Es macht einfach keinen Spaß wenn man ständig gescammt wird (bei neuen Kontakten). Und frech sind die Scammer teilweise auch ohne Ende! Heute wurde ein Freund von mir um 360k gescammt. R.I.P.

Grüße L3aXzZ

- mit freundlichen Grüßen,

Lennox

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/n910Fty.gif]

• schroediiiY
    Expert Griefer
    Reaktionen
    43
    • 21. Januar 2018 um 22:10

Ich denke auch scammen ist doof, aber es ist auch witzig, denn man muss immer aufpassen...

Und das ganze gibt dem spiel eine art kik ;)

Aber auch ich finde es doof wenn man um 10k, 100k oder mehr gescammt wird.!

Aber ich mache es immer so das uch bei einem kauf von zB. 10 Köpfen immer einen nach dem anderen kaufe, also niemals alle zusammen...

50% Der spieler gehen off wenn ich sage ich kaufe es nicht alles zusammen naja 50% weniger scamm ;)

Hey... :) falls du einen Fehler findest, bist du verpflichtet mich zu liken :P

• Benutzer19
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 22:24

Scammen ist das Normalestelle was es auf dem Griefergames Server gibt, ohne das scammen würden hier warscheinlich nur die hälfte der Spieler spielen.

Am besten du benutzt nächstes mal die Suchfunktion!?

• Velaja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 21. Januar 2018 um 23:58

Ich habe mir angewöhnt einfach alles selbst zu farmen, das erspart dann den Frust. Und was ich nicht besitze, das besitze ich dann eben nicht, oder eben zu einem späteren Zeitpunkt. Zugleich bin ich so unabhängig von anderen Spielern. Das kann ich Dir, lieber Te, hier auch nur ans Herz legen. Und WENN man ein anderes Grundstück besucht, tut man dies am besten ohne Items. Ich lege IMMER alle meine items die ich grade trage und im Inventar habe in einer Truhe ab, ehe ich zu wem gehe, um mal zu gucken. So kannst du dann im Fall des Falles nichts verlieren.

• schroediiiY
    Expert Griefer
    Reaktionen
    43
    • 22. Januar 2018 um 00:42
    Zitat von Velaja

Ich habe mir angewöhnt einfach alles selbst zu farmen, das erspart dann den Frust. Und was ich nicht besitze, das besitze ich dann eben nicht, oder eben zu einem späteren Zeitpunkt. Zugleich bin ich so unabhängig von anderen Spielern. Das kann ich Dir, lieber Te, hier auch nur ans Herz legen. Und WENN man ein anderes Grundstück besucht, tut man dies am besten ohne Items. Ich lege IMMER alle meine items die ich grade trage und im Inventar habe in einer Truhe ab, ehe ich zu wem gehe, um mal zu gucken. So kannst du dann im Fall des Falles nichts verlieren.

Ja aber köpfe kan man nicht farmen...

Oder beacons..

Und city build ist ja gemacht zum handeln kaufen verkaufen etc. sonst kanst du ja gleich in eine sinleolayer welt ;)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. Januar 2018 um 00:56

Citybuild ist nicht zum Handeln gemacht, sondern um eine Stadt zu bauen, das sagt schließlich schon der Name Citybuild. Und quasi alles was man zum bauen braucht kann man sich auch selbst farmen. Nur die paar Deko Blöcke, die man nicht farmen kann muss man letztendlich kaufen.

Man baut zusammen eine Stadt auf. Und nich "man handelt zusammen eine Stadt zusammen" oder wie auch immer...

Wirtschaftsserver sind vor allem zum Handeln da. Das ist ein großer Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Velaja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2018 um 02:33

Chemtek sieht auf dem Server aber echt anders aus. :/ 24/7 Handelsspam, egal in welchem cb man ist. Überall stehen nur Farmen und Shops. Ich fühle mich mit meinem Häuschen schon echt einsam. Es ist eben genau das, es ist aktuell ein Wirtschaftsserver. Den Leuten geht es nur ums scammen, betrügen (Wobei dies im Kern das Gleiche ist) und ums handeln. Mich stört das sehr, dass man die ganze Zeit zugespamt wird mit irgendwelchen Shopangeboten. Ebendrum hatte ich schonmal vorgeschlagen, den Handel in eine Mall zu schieben, damit Plots wieder zum wohnen da sind und dies müsste dann auch entsprechend kontrolliert werden. Der Vorschlag wurde allerdings abgelehnt.

• Ruffy069
    Fresh Griefer
    • 22. Januar 2018 um 02:56

Also meiner Meinung nach könnte man dieses Problem GANZ LEICHT lösen.

Lösüng : ChestShop Signshop oder selbst geschriebenes shop plugin

Ich mein soviele Leute kaufen sich Ränge da könntet ihr euch auch mal für dieses Plugin kümmern.
    UND BITTE KÜMMERT EUCH AUCH MAL UM SKYBLOCK !!!!!!!!

Auch wenn es ein CB Server ist ihr habt den Spielmodi drauf dann kümmert euch auch bitte darum.

:)

• schroediiiY
    Expert Griefer
    Reaktionen
    43
    • 22. Januar 2018 um 04:02
    Zitat von Chemtek

Citybuild ist nicht zum Handeln gemacht, sondern um eine Stadt zu bauen, das sagt schließlich schon der Name Citybuild. Und quasi alles was man zum bauen braucht kann man sich auch selbst farmen. Nur die paar Deko Blöcke, die man nicht farmen kann muss man letztendlich kaufen.

Man baut zusammen eine Stadt auf. Und nich "man handelt zusammen eine Stadt zusammen" oder wie auch immer...

Wirtschaftsserver sind vor allem zum Handeln da. Das ist ein großer Unterschied.

Also ich gehe auf Cb um zu chatten zu handeln und am ende um vielleicht zu bauen.

Ich finde das man nicht um zu bauen auf griefergames spielt, weil dann kann man auch in eine Single player welt...

Aber wen man Handeln kann kaufen kann verkaufen kann ist das was anderes.

Darum finde ich das kaufen und verkaufen ist einer der Hauptteile von City builds.

Wenn ihr anderer Meinung seit schreibt das, und schreibt auch warum ;)

• Benutzer8
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 05:14
    Zitat von schroeder04

Also ich gehe auf Cb um zu chatten zu handeln und am ende um vielleicht zu bauen.

Ich finde das man nicht um zu bauen auf griefergames spielt, weil dann kann man auch in eine Single player welt...

Aber wen man Handeln kann kaufen kann verkaufen kann ist das was anderes.

Darum finde ich das kaufen und verkaufen ist einer der Hauptteile von City builds.

Wenn ihr anderer Meinung seit schreibt das, und schreibt auch warum ;)

Ich bin jemand der viel lieber auf GG baut als verkäuft und ich muss Chemtek da recht geben.

Citybuild hat es im Namen, man baut gemeinsam eine Riesen Stadt aber leider ist es mittlerweile wirklich so das nur noch gehandelt wird

Zu dem Part das man doch dann in den Singelplayer gehen könnte kann ich von mir aus sagen das es einfach nicht das gleiche ist weil ich habe allein durch Griefergames Leute kennen gelernt die mir heute überaus wichtig sind und mit denen ich an Projekten sitze die nicht nur 5min gehen sondern über Wochen.

Hier habe ich Leute kennen gelernt mit den man auch Privat Super gut klar kommt.

Meiner Meinung nach ist es schade das der Großteil nur noch spielt um zu verkaufen oder zu scammen

(Ja ich habe selber mal im großen Stil verkauft)

Ich würde gerne Online kommen und sehen wie Leute sich an Bauwerke machen und nicht ein Holzblock platzieren und das ganze dann Shop nennen aber das wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben....

Lg und sry für meine überaus gute Rechtschreibung (Vorsicht Ironie)

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    98
    • 22. Januar 2018 um 10:51

Ich bin mir sicher, das da Teilweise unbebaute Plots schuld sind.

Wenn ein Grundstück aktive Spieler als Nachbarn hat, wird bestimmt mehr gebaut und sich mehr mühe gegeben. Weil natürlich jeder ein cooleres GS als nach Nachbar haben will!

<3

• L3aXzZ
    Senior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 22. Januar 2018 um 11:13

CocoCraft_ das wäre sehr schön, wenn man aktive Nachbarn hätte. habe das Grundstück seit 2 Jahren und fasst alle Plots um mir sind komplett unbebaut! Leider hat der Support mit nicht zugestimmt das ich ein Nachbargrundstück haben darf. Obwohl dies schön wäre.

- mit freundlichen Grüßen,

Lennox

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/n910Fty.gif]

• Velaja
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2018 um 12:18

Ich kann meinen VP's hier nur rechtgeben.

Zitat von ITSOKTOCRY___

Ich würde gerne Online kommen und sehen wie Leute sich an Bauwerke machen und nicht ein Holzblock platzieren und das ganze dann Shop nennen aber das wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben....

Oh ja .. meine Nachbargrundstücke sind Paradebeispiele dafür. Ich habe mir gegenüber eine Netherrackpyramide, die als Farm benutzt wird und einen simplen Holzklotzbau, der einen Shop darstellen soll. Ansonsten ganz viele Plots, auf denen maximal eine Werkbank steht, oder mal ein Grasblock abgebaut wurde und nie etwas passierte. Ich würde schon gerne in angenehmer Nachbarschaft mit meinem Haus wohnen. :/ Habe schon überlegt ein anderes cb zu besuchen und dort Plots zu claimen, vielleicht will es der Zufall dann ja, dass ich einen Plot in mitten von anderen, bebauten Grundstücken bekomme. Das ganze Spielkonzept geht derzeit völlig an dem vorbei, was es eigentlich sein sollte und scheinbar ist es der Serverleitung total egal.

Zitat von CocoCraft_

Ich bin mir sicher, das da Teilweise unbebaute Plots schuld sind.

Wenn ein Grundstück aktive Spieler als Nachbarn hat, wird bestimmt mehr gebaut und sich mehr mühe gegeben. Weil natürlich jeder ein cooleres GS als nach Nachbar haben will!

Joa .. würde die meisten wohl reizen. ;o) Ich mag ja eher mittelalterliche Bauten, das stünde außer Konkurrenz, da die allermeisten ja den einfachen, modernen Stil nutzen, wo man im Grunde ja nur Quadrate bauten muss. Aber schon sowas wäre mir eine ausreichende Nachbarschaft. Dann wäre ich nichtmehr so allein. :)

• optischTV
    Gold Griefer
    Reaktionen
    15
    • 22. Januar 2018 um 12:34

Ich finde es auch echt schade das die Serverleitung nicht mal Vorschläge der Spieler annimmt fast alle werden abgelehnt und nie lassen sie sich auf etwas neues ein. Allerdings wenn scammen verboten wäre bräuchte man wieder unzählige Teamler die sich darum kümmern das die Scammer gebannt werden usw. Und wenn Abge das Team klein halten will müssen die Spieler halt Leiden. Manchmal muss man sich auch mal auf was neues einlassen und wenn das Griefergames nicht macht und neue Dinge ins Leben ruft werden sie bald wieder absteigen :/. Man bekommt als Spieler keine Chance das man dem Server helfen kann. Es ist mein Lieblingsserver und meistens wissen am besten die Spieler was gut für den Server ist. Teamler werden nie gescammt weil es sind ja Teamler. Aber wie es den Spielern geht das juckt keinen. Das soll kein Hate sein denn es ist einfach nur meine Meinung! Die Spieler haben es langsam alle satt. Alles geht ins negative. Fast alle sagen das Abge seine Videos nur noch faked. Und dadurch gibt es schon weniger Spieler. Und dann entwickelt sich Griefergames auch nicht weiter. Die Spieler wollen Fortschritte sehen!

LG!

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingame-Name: ByGoalZ

Ingame-Rang: Griefer

Aktuelles Citybuild: 1

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7