1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

BdT - Droprate/Belohnungen

• don_camillo72
  • 23. Januar 2025 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 2. April 2025 um 22:10
    Zitat von FizzyBubble00

Nun, manche Spieler haben den ganzen Tag Zeit. Andere kommen von der Arbeit und habe eben nicht mehr soviel Zeit.

Hab ich auch nicht, bin selbst in leitender Funktion und meist ab 18:15 zuhause - 22:00 Bett.. bleiben knapp 3h aufgrund essen etc

Daher auch meine aussage... ob ich ihn erreiche oder nicht :)

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 2. April 2025 um 22:57

Ich habe dem ganzen jetzt einfach ein Limit gesetzt, ich mach BdT ne Stunde. Entweder ich habe Pech oder ich habe Pech. ;)

War nach knapp 50min wieder erwarten mit Main fertig und hab dann 1,5h draus gemacht und mit dem 2.Acc sogar noch 3 Drops mitgenommen. Aber unterm Strich isses ne ABM die sich ins endlose zieht. :P

Meine Gebote sind 12h gültig

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 4. April 2025 um 16:37

So....Noch 2 Tage dann habe ich eine Woche lang keinen einzigen Drop bekommen.

Und jetzt soll einer mal sagen das ist normal.

Heute werde ich das nochmal testen sofern ich ein Biome finde aber wenn das nix wird bin ich raus hier

OMG ich alle 3 bekommen heute...

Zum Glück gibt es Griefergames....x'D

...Ja ich bin jetzt 51 ....und bin mit einem C=64 groß geworden...

8-) Chuck Norris brauch keine Datasette oder eine Floppy. 8-)

== Das Programm startet schon beim Einschalten des C=64 ==

Einmal editiert, zuletzt von FizzyBubble00 (4. April 2025 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FizzyBubble00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 11. April 2025 um 15:05

So ruhig geworden hier. Alle glücklich mit BdT oder aufgegeben? :D
    Alleine diese Woche war wieder ein Paradebeispiel.

Packeis 20min, fertig

Eis 20min, fertig

Podsol, 2h, nichts

Eicheholzbretter 3 komplette Minen rasiert, nichts

Spinnweben 3 komplette Minen rasiert, nichts

Netherziegelzaun hab ich gar nicht erst versucht weil bei der eh beschissenen Droprate nur 10k als Belohnung? Kurze Frage, wen wollt ihr eigentlich veräppeln?
    Jetzt das 2. x Podsol mit 5x25k? Nochmal, wollts uns verhohnepiepeln?

Das ich bei Podsol noch 2h dran war dafür könnt ich mir selbst in den Poppes beißen. :S

Jemand der berufstätig ist, Familie hat usw hat halt echt keine 4-12h Zeit für BdT. Maximal ne Stunde wird dafür geopfert...wenn dann nix kommt? Dann drauf gschissn, leckt mir doch des Zückerli, mit beiden Mittelfingern.

Ich bin sonst nicht so aber schiebt euch den Scheiß echt dahin wo die Sonne nie scheint. 8-)

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (11. April 2025 um 17:05)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 11. April 2025 um 15:20
    Zitat von don_camillo72

Packeis 20min, fertig

Eis 20min, fertig

Podsol, 2h, nichts

Netherziegelzaun hab ich gar nicht erst versucht weil bei der eh beschissenen Droprate nur 10k als Belohnung? Kurze Frage, wenn wollt ihr eigentlich veräppeln?

Das ich bei Podsol noch 2h dran war dafür könnt ich mir selbst in den Poppes beißen. :S

Jemand der berufstätig ist, Familie hat usw hat halt echt keine 4-12h Zeit für BdT. Maximal ne Stunde wird dafür geopfert...wenn dann nix kommt? Dann drauf gschissn, leckt mir doch des Zückerli, mit beiden Mittelfingern.

Ich bin sonst nicht so aber schiebt euch den Scheiß echt dahin wo die Sonne nie scheint. 8-)

Alles anzeigen

zur gleichen zeit gibts dann 1 mrd kistengewinne und jetzt sogar 5 fach ^^

• 1R4ntner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    338
    • 11. April 2025 um 15:28
    Zitat von Talasia30
    Zitat von don_camillo72

Packeis 20min, fertig

Eis 20min, fertig

Podsol, 2h, nichts

Netherziegelzaun hab ich gar nicht erst versucht weil bei der eh beschissenen Droprate nur 10k als Belohnung? Kurze Frage, wenn wollt ihr eigentlich veräppeln?

Alles anzeigen

zur gleichen zeit gibts dann 1 mrd kistengewinne und jetzt sogar 5 fach ^^

Alles anzeigen

5 mrd als ein gewinn?

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 11. April 2025 um 16:30
    Zitat von don_camillo72

Ich habe dem ganzen jetzt einfach ein Limit gesetzt, ich mach BdT ne Stunde. Entweder ich habe Pech oder ich habe Pech. ;)

War nach knapp 50min wieder erwarten mit Main fertig und hab dann 1,5h draus gemacht und mit dem 2.Acc sogar noch 3 Drops mitgenommen. Aber unterm Strich isses ne ABM die sich ins endlose zieht. :P

ich mache es nur noch bei kristalle und auchnur für maximal 20 mins danach ist mir meine zeit zu schade dafür

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 11. April 2025 um 16:43
    Zitat von don_camillo72

Packeis 20min, fertig

Eis 20min, fertig

Podsol, 2h, nichts

Alles anzeigen

Endlich ist jemand auch meiner Meinung was berufstätig ist....

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 11. April 2025 um 17:09
    Zitat von FizzyBubble00

Endlich ist jemand auch meiner Meinung was berufstätig ist....

Das ist schon immer meine Meinung dazu. Man sollte immer daran denken das es sehr viele Spieler gibt die halt nicht 24/7 Zeit für so was haben, aus welchen Gründen auch immer. Aber es sollte so eingerichtet sein das es ein jeder schaffen kann ohne alles andere hinten anstellen zu müssen. Man hat schließlich auch andere Dinge auf dem Server zu tun. BdT ist ja nur ein kleiner Teil der Beschäftigungstherapie auf GG. :P

Zum heutigen Tag gibts eigentlich nicht viel zu sagen, roter Sand. 8-)
    Oder doch? Ja, es gibt Fragen.....
    Im Infobeitrag hatte ich es schon erwähnt aber laufe Gefahr das er gelöscht wird weil OT...was kein Drame ist, dafür haben wir ja diesen hier. :P
    Bisher ist es heute wieder keinem gelungen eine Aussage zur Anzahl der heutigen Belohnung zu tätigen.
    Selbst Nasima konnte ingame keine verlässliche Aussage machen sondern "nur" eine Mutmaßung, sie geht davon aus das es den Drop 2x gibt.
    Daher hier nochmal meine Bitte ans Team...
    Bei den besonderen Belohnungen die außerhalb des "Standards" sind wäre es cool wenn ihr im Infobeitrag bestätigt oder informiert wie oft es den Drop gibt. Heute hat Flosus2603 geschrieben das es Spawner gib aber nicht wie viele. Das war beim letzten Mal mit rotem Sand und dem Spawner schon so das niemand bestätigen konnte das es einen 2. Drop gibt da die meisten ja, wie schonmal hier erwähnt, aufgegeben haben weil die Droprate ja so gut ist. :P

2 Mal editiert, zuletzt von don_camillo72 (15. April 2025 um 12:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DaRipazz1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Moon
    • 17. April 2025 um 07:55

Also ich hatte beim Roten Sand den Spawner nach 11 stacks ca erhalten. Danach ein komplettes Biom geleert waren ca 25dks oder einwenig mehr. Daher gehe ich davon aus das es den Spawner nur 1x zum holen gegeben hat, zumal ich auch bei anderen immer nur con einem drop gelesen habe ✌️

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 20. April 2025 um 16:00

Die heutige Situation mit dem BdT auf der Cloud ist einfach untragbar! Fast keiner kriegt das Osterevent-Item, weil die Droprate einfach unterirdisch ist. Stundenlang farmen und keine Chance auf ein Andenken an Ostern 2025... Gratulation!

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

2 Mal editiert, zuletzt von Pascolos (20. April 2025 um 16:13) aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung hinzugefügt bzgl. der Cloud

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 20. April 2025 um 16:47
    Zitat von Pascolos

Die heutige Situation mit dem BdT auf der Cloud ist einfach untragbar! Fast keiner kriegt das Osterevent-Item, weil die Droprate einfach unterirdisch ist. Stundenlang farmen und keine Chance auf ein Andenken an Ostern 2025... Gratulation!

An einem Feiertag etwas besonderes raus zuhauen find ich ja gut jetzt das aber...wenn man dann Stunden damit verbringen soll um diese Belohnung zu bekommen geh ich lieber an die frische Luft oder mache etwas wo man einen Fortschritt sieht z.B. bauen. Daher mein persönliches Limit 1h und bei diesen besonderen auch mal 2.
    Aber ja, Droprate ist zum kotzen, auf der 1.8 mal wieder Myzel, eh schon von Beginn an Endgegner ;)

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 20. April 2025 um 17:07

Das mit dem besonderen Item an einem Feiertag rausbringen, finde ich auch eine gute Idee. Ich liebe diese Andenken. Am Vormittag traf ich mich noch mit der ganzen Familie zum Frühstück, am Nachmittag wollte ich mir dann das Osterevent-Item erspielen. Aber die Droprate ist einfach unnormal niedrig. Ich habe kein Problem damit, mich mal reinzuhängen um etwas zu erspielen. Bei den Abenteureraufgaben macht man das ja auch, nur dort weiss man ganz genau, dass die zig Stunden sich lohnen werden, weil man am Schluss definitiv etwas dafür kriegt. Hier beim BdT kriegt man u.U. gar nichts, weil man länger grinden müsste als der Tag überhaupt Stunden hat. Verrückt!

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

• Lost_Katze
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    CSC
    • 20. April 2025 um 22:37

also ich sitze seit ca 9 Stunden an diesen BdT wie Tief ist bitte die Dropchance xD

ich hatte meinen Tag komplett anders vorgestellt, ich kann vollkommen verstehen , dass man die wahrscheinlichkeiten bisschen niedrig macht, weil zb das Gras sehr oft gibt.

Aber dass man da lange grindet und gar nix bekommt ist auch nicht grade so toll.

ansonsten liebe ich diese Event BdTs weil das n Cooles feeling bringt

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 21. April 2025 um 07:51

Ich hab angefangen und kurz darauf wieder aufgehört. Ich dachte mir "Ne den Scheiss mach ich nicht nochmal mit".

Ostern kann man anders verbringen.

Ist genauso wie das Osterevent. Ich sammle mich doch nicht dumm und dämlich an Mobs die ich noch nie gesehen hab oder weis wo ich die finde. Wenn man groß nie auf der Cloud war rennt man eh planlos durch deren Farmwelt.

Für Events einfach unterirdisch schlecht geplant. Ich glaube die sehen irgenein Plugin, finden das toll aber testen das nicht richtig. Würde mich mal interessieren ob jemand von ganz oben Myzel stundenlang abgebaut hat und den Drop erhalten hat oder eig. gar nix gemacht hat und den Drop trotzdem hat.

• DerAffeMitDerUzi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    NOVOLINE
    • 27. April 2025 um 14:57

ich finde einfach schade dass es so viele blöcke gibt die einfach kurz gesagt absoluter dreck sind und die auch keine sau macht zb glowstone den block gibt es für 40k zu kaufen und 5x20k sind echt schlecht für die droprate deswegen macht den auch niemand.

SERS

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 27. April 2025 um 16:34
    Zitat von FizzyBubble00

Kann es sein das man hier auf GG auf einer schwarzen Lieste steht für den BdT?

Ich habe seit den letzten Event keinen einzigen Drop mehr gehabt. Sowas ist doch nicht normal.

Auch heute mit dem roten Sand nix.

Was soll denn der ganze Mist. Ich hab echt so die Schnauze voll. Hab jetzt fast 12000 Stunden auf GG. Aber so ein Dreck hab ich schon lange nicht erlebt. Ich kopier bald mein GS und dann bin ich weg.

Es wird mir langsam zu dumm hier. Ich bin so frustriert das glaubt man nicht.

Hab auch jetzt keine Lust mehr weiter zu machen mit den BdT.

GG macht euren "Frust des Tages" alleine ohne mich.

Achso nur so nebenbei. Bin wirklich schon ein alter Hase und veräppeln lasse ich micht nicht...

Alles anzeigen

Setz mal deinen aluhut wieder ab.

So funktioniert Rng eben. Mal hast du Glück und du hast es in 5 Minuten geschafft und mal hat man einfach Pech und nach 2h immernoch nichts bekommen. Das sind ganz normale Schwankungen bei Statistiken und nichts ungewöhnliches.

• DerAffeMitDerUzi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    NOVOLINE
    • 27. April 2025 um 17:26
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von FizzyBubble00

Kann es sein das man hier auf GG auf einer schwarzen Lieste steht für den BdT?

Ich habe seit den letzten Event keinen einzigen Drop mehr gehabt. Sowas ist doch nicht normal.

Auch heute mit dem roten Sand nix.

Was soll denn der ganze Mist. Ich hab echt so die Schnauze voll. Hab jetzt fast 12000 Stunden auf GG. Aber so ein Dreck hab ich schon lange nicht erlebt. Ich kopier bald mein GS und dann bin ich weg.

Es wird mir langsam zu dumm hier. Ich bin so frustriert das glaubt man nicht.

Hab auch jetzt keine Lust mehr weiter zu machen mit den BdT.

GG macht euren "Frust des Tages" alleine ohne mich.

Achso nur so nebenbei. Bin wirklich schon ein alter Hase und veräppeln lasse ich micht nicht...

Alles anzeigen

Setz mal deinen aluhut wieder ab.

So funktioniert Rng eben. Mal hast du Glück und du hast es in 5 Minuten geschafft und mal hat man einfach Pech und nach 2h immernoch nichts bekommen. Das sind ganz normale Schwankungen bei Statistiken und nichts ungewöhnliches.

Alles anzeigen

das stimmt aber ändert nichts dran dass es einfach "drecks" blöcke gibt die keine sau macht

SERS

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 28. April 2025 um 08:34

?( Der "BdT" müsste einfach mal richtig Angepasst werden, da liegt das Problem.

Wenn man im "DC" nen Vorschlag oder Vorschläge zur Verbesserung gibt, werden sie meistens nicht erhöhrt oder sind wohl nicht Umsetzbar :rolleyes:, hat aber auch viel mit Lust zu tuen.

Ich pers. finde den "BdT" echt klasse, freue mich jeden Tag darauf, ihn zu machen, allerdings je nach Block kommt der "Frust" oder die "Unlust", egal ob Luck or Skill. Wenn ich , wie Gestern schon sehe, das der BdT des Tages der Spawner ist und dann noch mit 40k Money belohnt wird, ist es meine Zeit nicht Wert, diesen zu suchen oder zu Zerstören, weil es gut "Stunden" dauern kann, bis man seine Belohnungen in der Hand hat. Der verzauberte Spawner ist Nice, aber auch mit Stunden suchen und Abklatschen verbunden, je nach "Glück".:sleeping:

Vor Tagen kamen kurz Hintereinander die "Eichenholzbretter", beim ersten mal habe ich auch Stunden und Unzählige DK (Minen) abgefarmt und nichts bekommen, kurze Zeit später, als er das 2te mal als BdT zur Verfügung stand, waren es zwar auch mehrere Stunden und einige DK, aber der Drop kam wenigstens 1 mal als Entschädigung. Sitze halt wie viele andere keine unzähligen Stunden am PC (Arbeit/Sonne/Familie). Genauso wie die Seerose, da hatte ich mein Inv früher voll aber meine Belohnung alle immer bekommen..!!! ( war vor der Einführung des Events). Jetzt waren es 2x30 K bei knapp 3DK Seerosen und mindestens 4 Stunden kloppen..... NEIN Danke =O

Naja, möchte nicht zu weit ausholen, aber es gibt auch auf der 1.8 noch so viele Blöcke und mehrere Möglichkeiten, dieses System richtig klasse zu gestalten, ob vom Drop/Block oder der Belohnung. Genauso könnte man beim "Event" auch den jeweiligen Block als VZ mit raushauen, wenn man Ihn schon abfarmt.X/

Der "BdT" sollte zwar keinem Geschenkt werden, man sollte schon etwas dafür machen, aber man sollte auch bedenken, dass Zeit einfach kostbar ist und man diese nicht Ersetzen kann. Daher wäre zumindestens eine Anpassung am Drop wichtig. :!::!::!:

Schauen wir einfach mal, wohin dies noch alles führt....... :)

:barriere: Supreme IZehnKosinus365 auf CB20 :barriere:

:endportalrahmen: Ehemaliger Sr.-ADMIN des [GTG] :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

:abgegriefthd: :abgegriefthd:

:evil: :evil:

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 28. April 2025 um 10:01

HeyHo

Ich sehe das ähnlich wie ZehnKosinus365.

Der BdT gehört überarbeitet. So wie ich ich es bei der Einführung verstanden habe, wurde er als zusätzliche, tägliche Aufgabe neben den Abenteureraufgaben eingeführt. Unter einer solchen täglichen Aufgabe verstehe ich, dass man die Aufgabe innerhalb von 1-2 Stunden auch abschliessen kann. Genauso, wie es bei den Abenteureraufgaben oder in anderen Spielen üblich ist. Durch die starre Wahrscheinlichkeit eines Drops beim Abbau ist es u.U. auch gar nicht möglich, den BdT zu erhalten: Error by Design.

Um mal ein krasses Negativbeispiel noch zu nennen: Ich kenne einen Spieler, der nach dem Schlafen den BdT angefangen hat zu farmen. Nach 16 Stunden war der Spass vorbei, weil er beim Serverneustart gekickt wurde: Ausbeute: Null!

Bitte überlegt euch etwas. Danke.

GrieferGames'sche Grüsse "Pascolos"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung