1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• EnergyReXX
  • 3. Oktober 2019 um 21:24
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Apolein
    Junior Griefer
    Reaktionen
    289
    Clan
    MIB
    • 4. Oktober 2019 um 07:07

Im Video bist du 1Cryz = scammer, deshalb bezweifle ich stark das dieses video nicht gefkaed wurde. .

ingame Apolein

cb3

suche :

2x Endermilben Spawnei Nbt1 2 amboss level I einfach auf Labymod adden

• Professor_Freaky
    Junior Griefer
    Reaktionen
    141
    • 4. Oktober 2019 um 08:30

Falls du 1Cryz bist und wirklich gescammt würdest, einfach nur verdient und da würde ich auch überlegen nicht ihn sondern dich zu bannen... Warscheinlich lügst du hier auch einfach nur herum.

Lg

• Benutzer398
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 09:25

Also ich habe schon echt einiges gesehen auf GG aber so was Dummes noch nie ?

Du kennst die Regeln des Servers und hast dann halt echt Pech gehabt.

4.5 Mio ? dann noch dieses Video ?

Sorry aber das ist echt zu viel xD

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer398 (4. Oktober 2019 um 09:36)

• DerCarper
    Junior Griefer
    Reaktionen
    212
    • 4. Oktober 2019 um 09:55

Echt traurig wie ihr redet.. :DD

• zDNS_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    DNS_Clan
    • 4. Oktober 2019 um 10:21

Du hast dein Geld doch alles durch Echtgeldhandel EnergyReXX…. dich hat man immer auf dem ENDE ts gesehen. zShot, dort Nayless hat mir auch schon oft gesagt, dass du bei ihm mal für Echtgeld eingekauft hast. Ist zwar scheiße, hast es aber verdient wenn du das alles durch Echtgeldhandel machst...

• MrDGreeny
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 4. Oktober 2019 um 10:48

Also in dem Video seh ich einen Handel zwischen 1CryZ(GG-Bekannter Scammer) und dem Clan da. Da das somit nichts mit dir zu tun hat da du ja offensichtlich nicht der Spieler bist.. außer du hast den Account gekauft und somit gegen Mojang richtlienien verstoßen ist dies Bannbar. :) Also bist du immernoch der Meinung das 1Cryz du bist? Wenn ja dann hast kein Geld mehr. Sowie nen Account gekauft. Was verboten ist. oder Bist du 1CryZ nicht und hast somit nix mit dem gesammten Post hier zu tun und wolltest uns nur an der Nase herumführen?

Mit Freundlichen Grüßen

MrDGreeny_FTO(CB9)[FTO-Builder]

Nicht bei Slimes auf die Kanten springen! Das tut weh! :c

• 1Apolein
    Junior Griefer
    Reaktionen
    289
    Clan
    MIB
    • 4. Oktober 2019 um 10:54

ich denke der Beitrag schreiber will nur 1mio als entschädigung für einen FAKE scamm ( deutlich zu sehen, lächerlich)

ingame Apolein

cb3

suche :

2x Endermilben Spawnei Nbt1 2 amboss level I einfach auf Labymod adden

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 4. Oktober 2019 um 11:50

als ich das video geschaut habe ist mir aufgefallen ... immer wieder wurde von "... es ist nicht so auffällig wenn ich nur x bezahle und nicht das ganze geld" ... "ne lass ein bisschen geld auf den acc dann fällt es nicht so auf" ...

da frage ich mich schon ... was darf denn nicht auffallen ... wird da etwa die Beute vom Scammer account auf "legit" accounts verteilt

dann ist auch noch die rede von einem Spawnplot überschreiben ...

irgendwie hab ich das gefühl hier wurde jemand einfach zu gierig und durch diesen post sind auch noch andere spieler an der beteiligung vom Scammen erkennbar.

das ist doch schon fast organisiertes verbrechen und alle beteiligten sollten bestraft werden ...

ganz sicher würde ich die verbindungen von 1CryZ mal analysieren und alle plots, vor allem spawnplots enteignen ... geht ja garnicht das jemand 4,5mio und spawnplot besitzt durch dubiose geschäfte ...

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2019 um 12:21
    Zitat von Edelstein29

als ich das video geschaut habe ist mir aufgefallen ... immer wieder wurde von "... es ist nicht so auffällig wenn ich nur x bezahle und nicht das ganze geld" ... "ne lass ein bisschen geld auf den acc dann fällt es nicht so auf" ...

da frage ich mich schon ... was darf denn nicht auffallen ... wird da etwa die Beute vom Scammer account auf "legit" accounts verteilt

irgendwie hab ich das gefühl hier wurde jemand einfach zu gierig und durch diesen post sind auch noch andere spieler an der beteiligung vom Scammen erkennbar.

das ist doch schon fast organisiertes verbrechen und alle beteiligten sollten bestraft werden ...

ganz sicher würde ich die verbindungen von 1CryZ mal analysieren und alle plots, vor allem spawnplots enteignen ... geht ja garnicht das jemand 4,5mio und spawnplot besitzt durch dubiose geschäfte ...

Alles anzeigen

So lieber Edelstein29 ich verstehe echt nicht was du damit erreichen willst?Ich habe an diesem Tag kein Zugriff auf mein 1EnergyRexX Account gehabt und deshalb habe ich mir denn Account von 1CryZ geliehen.Nachdem ich mich eingeloggt habe habe ich das ganze geld was ich hatte auf den Account von meinen Freund überschrieben so wie man im Video sieht. Zu denn Sätzen das es nicht so ,,aufällig sein soll,,habe ich gemeint zB nicht alles auf einmal zu payen da es sonst im GireferGames Radar angezeigt werden würde und ich keine Lust hatte als Duplizierer bzw 1CryZ irgendwelche Probleme zu machen.

MfG Energy

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    • 4. Oktober 2019 um 12:24
    Zitat von Edelstein29

Alles anzeigen

ganz deiner Meinung, irgendwie frage ich mich auch wie ein GG bekannter Scammer an so viel Geld und Eigentum kommen kann... hier sollte wirklich mal geprüft werden wo die Kohle herkommt und wie die Verbindung zum ENDE Clan/TS war/ist

Fair Trade Organisation

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 4. Oktober 2019 um 12:28
    Zitat von EnergyReXX

So lieber Edelstein29 ich verstehe echt nicht was du damit erreichen willst?Ich habe an diesem Tag kein Zugriff auf mein 1EnergyRexX Account gehabt und deshalb habe ich mir denn Account von 1CryZ geliehen.Nachdem ich mich eingeloggt habe habe ich das ganze geld was ich hatte auf den Account von meinen Freund überschrieben so wie man im Video sieht. Zu denn Sätzen das es nicht so ,,aufällig sein soll,,habe ich gemeint zB nicht alles auf einmal zu payen da es sonst im GireferGames Radar angezeigt werden würde und ich keine Lust hatte als Duplizierer bzw 1CryZ irgendwelche Probleme zu machen.

MfG Energy

na das ist ja mal eine ganz klare Aussage zu deiner Engelsgleichen unschuld ...

• 1Cryz
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2019 um 12:35

Hallo was ist den hier los ???

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2019 um 12:36
    Zitat von _FOX_

ganz deiner Meinung, irgendwie frage ich mich auch wie ein GG bekannter Scammer an so viel Geld und Eigentum kommen kann... hier sollte wirklich mal geprüft werden wo die Kohle herkommt und wie die Verbindung zum ENDE Clan/TS war/ist

Guten Morgen _FOX_ wie gesagt ich bin nicht dieser 1CryZ man kann sehr gerne auch IP Vergleich machen habe degegen gar nichts. Und das ganze Geld habe ich mittlerweille durch 950 Aktiven Spielstunden erwirtschaftet Fair!Ich habe NIE Echt Geld Handel ich habe viel mehr Leute gestürtzt die sowas gemacht/machen oder Gescammt haben!Ich bin völlig gegen Scammer! Und wenn man sowas sagt wäre es sehr nett wenn man irgendwelche Beweise zeigen würde, da ich garkein Probleme habe Videos Screenshots von sehr sehr vielen 100k-1Mio Trades zu zeigen wie ich mein Geld fair verdient habe....

Ps:Ich finde echt schade das ich meinen besten Freund, meine 950 Spielstunden verloren und trotzdem alle gegen mich sind....Ich habe jetzt mehr als genug bewiesen das die anderen Argumente falsch sind:-(

Trotzdem..Ein schönen Tag noch-Energy

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 4. Oktober 2019 um 12:38

1Cryz du bist seit gestern im forum registriert, 2 acc von EnergyReXX ???

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    • 4. Oktober 2019 um 12:54

TheKills bring mal bisschen Licht ins dunkle... die ganze Sache hier stinkt doch bis zum Himmel

Fair Trade Organisation

• 1Cryz
    Fresh Griefer
    • 4. Oktober 2019 um 13:05

Hallo ich habe mir das ganze mal angeguckt und will mich dazu äussern. Ich habe meinen Account (1CryZ) energy geschenkt da er einer meiner besten Freunde war und ich sowieso gequittet bin wegen meinen Ruf, so er hat absolut nichts damit zutun was ich alles auf Griefergames abgezogen habe und er wirklich die letzte Person ist der ich sowas wünschen würde. Zu der Aussage das ich erst gestern mein Account erstellt habe es stimmt da ich nie denn GrieferGames Forum benutzt habe und ich mir nur ein Account erstellt habe wegen denn ganze Konflikt hier da Energy gestern zu mir verzweifelt auf denn ts kam.

• TheKills
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.600
    • 4. Oktober 2019 um 13:07
    Zitat von _FOX_

TheKills bring mal bisschen Licht ins dunkle... die ganze Sache hier stinkt doch bis zum Himmel

Hau raus fass mal kurz zusammen für mich was hier abgeht und ihhh was macht hier der Scammer 1Cryz

TheKills

🍻Jeder muss an etwas glauben, und ich glaub ich trink noch was🍻

TheKills

• Benutzer398
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 13:18
    Zitat von 1Cryz

Hallo ich habe mir das ganze mal angeguckt und will mich dazu äussern. Ich habe meinen Account (1CryZ) energy geschenkt da er einer meiner besten Freunde war und ich sowieso gequittet bin wegen meinen Ruf, so er hat absolut nichts damit zutun was ich alles auf Griefergames abgezogen habe und er wirklich die letzte Person ist der ich sowas wünschen würde. Zu der Aussage das ich erst gestern mein Account erstellt habe es stimmt da ich nie denn GrieferGames Forum benutzt habe und ich mir nur ein Account erstellt habe wegen denn ganze Konflikt hier da Energy gestern zu mir verzweifelt auf denn ts kam.

Auch das Verstößt gegen Die Regeln seinen Account darf man niemanden überlassen.

Und diese Geschichte stinkt nun mal zum Himmel.

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2019 um 13:19
    Zitat von Edelstein29

na das ist ja mal eine ganz klare Aussage zu deiner Engelsgleichen unschuld ...

Okay also willst du damit sagen das ich Schuldig bin?

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 4. Oktober 2019 um 13:42

... wer gegeüber administratoren nicht erklären will wie sein reichtum entstanden ist ... wer sich einen GG bekannten Scammeraccount schenken lässt ... wer scammer als beste freunde bezeichnet

... na der muss sich nicht wundern wird er in eine dunkle schublade gesteckt

du hast bis jetzt noch keinen Beweis für ein Scammen geliefert ... ausser ein sehr dubioses Video ... da musst du dich nicht wundern über die Reaktionen hier im forum

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)